Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 10:16 #461

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
BigmoveAndy schrieb:
Werde Deinen Unsinn in Zukunft nicht mehr kommentieren ! Du versuchst ständig Deine Meinung gegen alle Anderen durchzusetzen , egal wie falsch Du liegst . Schönen Tag noch !

Über Unsinn lässt sich da perkfekt streiten. Fakt ist aber, dass der SR in der neutralen Zone einen viel größeren "Verantwortungsbereich" im Angriffsdrittel hat als der SR an der Torlinie. Und gerade wenn letzterer sehr nah dran ist, kann er einiges nicht sehen. Kopf geschüttelt hat er übrigens zum Spieler hin :whistle:

Falls das wirklich jemanden interessiert, es gibt von der IIHF das Officiating Procedure Manual - Four Officials System. Das ist aber harter Tobak zum Lesen, da sind das Regelbuch und das Situation Handbook Vorschule dagegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, robboe

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 10:25 #462

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
stoney schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Werde Deinen Unsinn in Zukunft nicht mehr kommentieren ! Du versuchst ständig Deine Meinung gegen alle Anderen durchzusetzen , egal wie falsch Du liegst . Schönen Tag noch !

Über Unsinn lässt sich da perkfekt streiten. Fakt ist aber, dass der SR in der neutralen Zone einen viel größeren "Verantwortungsbereich" im Angriffsdrittel hat als der SR an der Torlinie. Und gerade wenn letzterer sehr nah dran ist, kann er einiges nicht sehen. Kopf geschüttelt hat er übrigens zum Spieler hin :whistle:

Falls das wirklich jemanden interessiert, es gibt von der IIHF das Officiating Procedure Manual - Four Officials System. Das ist aber harter Tobak zum Lesen, da sind das Regelbuch und das Situation Handbook Vorschule dagegen.
Das brauch ich nicht lesen. Für sowas kann man Dich fragen - samt historischer Einordnung und Fallbeispielen ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 10:32 #463

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
BigmoveAndy schrieb:
Werde Deinen Unsinn in Zukunft nicht mehr kommentieren ! Du versuchst ständig Deine Meinung gegen alle Anderen durchzusetzen , egal wie falsch Du liegst . Schönen Tag noch !
Und genau hier möchte ich auf den anderen Thread verweisen:
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...&id=12601&Itemid=537

Da werden Dir von zwei äußerst objektiven Menschen die Tatsachen widerlegt und Du glaubst es immer noch nicht. Schade, dass Du mit Deiner Rhetorik (Und nur Du! Markus und stoney haben es dagegen besonnen erklärt!) diesen tollen Serien-Thread wieder mit verbalen Füßen trittst!

Glückwunsch an das Team! Was für ein Kraftakt bis zur letzten Sekunde. Aber es hat sich ausgezahlt. Neben Booth möchte ich die vierte Reihe hervorheben. Was die in den letzten Spielen geleistet hat ist der Wahnsinn!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 10:49 #464

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Werde Deinen Unsinn in Zukunft nicht mehr kommentieren ! Du versuchst ständig Deine Meinung gegen alle Anderen durchzusetzen , egal wie falsch Du liegst . Schönen Tag noch !
Und genau hier möchte ich auf den anderen Thread verweisen:
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...&id=12601&Itemid=537

Da werden Dir von zwei äußerst objektiven Menschen die Tatsachen widerlegt und Du glaubst es immer noch nicht. Schade, dass Du mit Deiner Rhetorik (Und nur Du! Markus und stoney haben es dagegen besonnen erklärt!) diesen tollen Serien-Thread wieder mit verbalen Füßen trittst!

Glückwunsch an das Team! Was für ein Kraftakt bis zur letzten Sekunde. Aber es hat sich ausgezahlt. Neben Booth möchte ich die vierte Reihe hervorheben. Was die in den letzten Spielen geleistet hat ist der Wahnsinn!

chris

Oh ja die 4. Reihe ist Wahnsinn was die in der Serie abgeliefert haben.
Was man noch anmerken muss sind unsere 140% Special-Team Quote. Knapp 50 % Überzahl und knapp 90 % PK. Stark was Suran da aus denen rausgeholt hat, grad in Unterzahl. Grade Schmidt und Grimm, um nochmal zur 4. Reihe zu kommen, da mit einer brutal starken Arbeit und zig geblockten Schüssen. Dazu noch ein Hammond der für mich mittlerweile wohl defensiv einer, wenn nicht der beste Defensivverteidiger der Liga. Wenn möglich bitte mit einem Mehrjahresvertrag ausstatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, lavallee, Hockeyfanatic

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 11:14 #465

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat Max die vierte Reihe auch mal gegen die erste von Ravensburg gestellt. Und er lässt sie auch mal zwei, drei Minuten vor Schluss aufs Eis. Sie zahlen es halt zurück und wie schon geschrieben, Grimm und Schmidt gehen auch in UZ im Forecheck drauf wie die Berserker und bringen die Gegner mitunter massiv in die Bredouille.

Die dritte Reihe würde ich nicht so abschreiben. Die bringen schon gut Energie aufs Eis. Und wenn man sieht, wie sich der Consti in Schüsse schmeißt, weiß man, warum er spielt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Roy

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 11:17 #466

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Werde Deinen Unsinn in Zukunft nicht mehr kommentieren ! Du versuchst ständig Deine Meinung gegen alle Anderen durchzusetzen , egal wie falsch Du liegst . Schönen Tag noch !
Und genau hier möchte ich auf den anderen Thread verweisen:
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...&id=12601&Itemid=537

Da werden Dir von zwei äußerst objektiven Menschen die Tatsachen widerlegt und Du glaubst es immer noch nicht. Schade, dass Du mit Deiner Rhetorik (Und nur Du! Markus und stoney haben es dagegen besonnen erklärt!) diesen tollen Serien-Thread wieder mit verbalen Füßen trittst!

Glückwunsch an das Team! Was für ein Kraftakt bis zur letzten Sekunde. Aber es hat sich ausgezahlt. Neben Booth möchte ich die vierte Reihe hervorheben. Was die in den letzten Spielen geleistet hat ist der Wahnsinn!

chris

Da muss ich Dir widersprechen. Neutral und besonnen war es nur von Stoney. Es wäre doch mal erfrischend, wenn big move und Markus die PN benutzen würden und uns mit diesen unsäglichen Streitereien und Besserwissereien in Ruhe lassen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, S78, lavallee

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 11:25 #467

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
ice.bear#86 schrieb:
Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat Max die vierte Reihe auch mal gegen die erste von Ravensburg gestellt. Und er lässt sie auch mal zwei, drei Minuten vor Schluss aufs Eis. Sie zahlen es halt zurück und wie schon geschrieben, Grimm und Schmidt gehen auch in UZ im Forecheck drauf wie die Berserker und bringen die Gegner mitunter massiv in die Bredouille.

Die dritte Reihe würde ich nicht so abschreiben. Die bringen schon gut Energie aufs Eis. Und wenn man sieht, wie sich der Consti in Schüsse schmeißt, weiß man, warum er spielt.

Die Youngsters aus der 4.Reihe reißen eine riesige Laufleistung ab, insbesondere auch Schmidt im Forechecking, auch in UZ. Slezak mittlerweile auch torgefährlicher, geht auch dahin, wo´s wehtut, auch gestern wieder mit dem ganz wichtigen 3:2-Führungstreffer kurz vor Drittelende, letzten Freitag mit 3 oder 4 Punkten. Starke Entwicklung. Macht einfach Spaß dieser Reihe zuzusehen, sind Teil unseres Erfolgs. Hoffentlich bleiben die Jungs.

Reihe3 fällt ab, ja, nicht kämpferisch, da geben sie alles. Da fehlt es an Körperlichkeit und Torgefährlichkeit im Vergleich zu den anderen Reihen. Die Chancen sind da, auch gestern durch Ontl. Auf diesem Niveau, damit meine ich generell jetzt nicht die DEL2, da haben sie sich mMn durchaus bewährt, sondern in diesem Fall meine ich DEL2 obere Tabellenhälfte, fällt die 3.Reihe ab. Sie tun sich schwer aus dem eigenen Drittel zu kommen, wenn der Gegner stark forecheckt und sie kommen schlecht vom Eis, weil sie des Öfteren das Iceing ziehen (müssen).

Eine Lösung könnte mMn sein, Schwamberger in die 3.Reihe zu stellen und evtl. auch (für 1, 2 Spiele) Divis, um McCollum auch mal eine PO-Pause zu gönnen und Neffin sein (verdientes) PO-Debüt zu ermöglichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 11:33 #468

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 266
lavallee schrieb:
um McCollum auch mal eine PO-Pause zu gönnen und Neffin sein (verdientes) PO-Debüt zu ermöglichen.

neffin hatte ja schon 2 einsätze gegen crimmitschau. könnte mir schon vorstellen, dass er am DO gegen die sachsen wieder ran darf.
und das hat er sich auch verdient.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 11:47 #469

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Crossover schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Werde Deinen Unsinn in Zukunft nicht mehr kommentieren ! Du versuchst ständig Deine Meinung gegen alle Anderen durchzusetzen , egal wie falsch Du liegst . Schönen Tag noch !
Und genau hier möchte ich auf den anderen Thread verweisen:
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...&id=12601&Itemid=537

Da werden Dir von zwei äußerst objektiven Menschen die Tatsachen widerlegt und Du glaubst es immer noch nicht. Schade, dass Du mit Deiner Rhetorik (Und nur Du! Markus und stoney haben es dagegen besonnen erklärt!) diesen tollen Serien-Thread wieder mit verbalen Füßen trittst!

Glückwunsch an das Team! Was für ein Kraftakt bis zur letzten Sekunde. Aber es hat sich ausgezahlt. Neben Booth möchte ich die vierte Reihe hervorheben. Was die in den letzten Spielen geleistet hat ist der Wahnsinn!

chris

Da muss ich Dir widersprechen. Neutral und besonnen war es nur von Stoney. Es wäre doch mal erfrischend, wenn big move und Markus die PN benutzen würden und uns mit diesen unsäglichen Streitereien und Besserwissereien in Ruhe lassen würden.
Ich werd in Zukunft nicht mehr darauf eingehen. Aber nur noch kurz, es hat doch nix mit Besserwisserei zu tun, wenn ich mehrmals wirklich einfach offensichtlich falsche Dinge behaupte und diese dann klargestellt werden (von mehreren Personen). Die Art zu schreiben trägt dann auch nicht gerade zu einer „fairen“ Diskussion bei. Aber ich werd’s dann ab jetzt sein lassen und auf seine wilden Behauptungen nicht mehr eingehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 12:22 #470

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Unsre #7, nebst seinem Hattrick, gest auch bärenstark in den Faceoffs...

In 6 Spielen, im ersten der Serie fehlte er ja bekanntlich krankheitsbedingt, ne Quote von 75% (15w-5l)...

In den wichtigen Phasen marschiert er zum Bully...

Ein absoluter Vorzeigeprofi...

Und mit dem begeisterten Töchterchen auf dem Arm während der Ehrenrunde, was wirklich im Leben wichtig is... :kiss:

Sonderlob an Reihe 4... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden