Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DNL Saison 17/18 News

DNL Saison 17/18 News 25 Mär 2018 14:15 #71

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1031
  • Dank erhalten: 943
Da kann man nur gratulieren, schon großartig was in Regensburg in den letzten Jahren in Sachen Jugendarbeit aufgebaut wurde.

Das muss auch der Weg sein, junge Spieler auszubilden und an die 1. Mannschaft ranzuführen und ihnen zu zeigen wenn ihr Leistung bringt habt ihr auch eine Chance bei den Senioren zu spielen, gut dass gewisse "Irritationen" die zu Beginn der Saison zwischen Eisbären und Hauptverein bestanden in der Zwischenzeit der Vergangenheit angehören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, frankenotti

DNL Saison 17/18 News 25 Mär 2018 17:34 #72

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1761
  • Dank erhalten: 1278
Was für ein Heimspiel-Wochenende zum Abschluss der Saison und 2 klare Siege gegen die direkten Konkurrenten. Gratulation ans Team und an die Teamführung, insbesondere Cheftrainer Stefan Schnabl. Über Jahre hinweg eine tolle Arbeit. Respekt.

Die Leistung ist angesichts der finanzkräftigen Konkurrenz aus den DEL-Standorten und aufgrund der maßlosen Bedingungen seitens des Verbandes umso bemerkenswerter. Riesig, was Regensburg als Oberliga-Standort hier auf die Beine stellt. Bin gespannt, ob sich diese Leistungen nachhaltig auszeichnen oder doch die Hochfinanz Regensburg aus der Eliteliga drängt. Wird Zeit, dass solche Leistungen auch vom Verband honoriert und nicht torpediert werden.

Tolle Leistung Jungs. Ganz zu schweigen Dank für Eure zusätzlichen Einsätze bei den Eisbären. Tolles Engagement für das Regensburger Eishockey und für uns Fans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

DNL Saison 17/18 News 25 Mär 2018 17:49 #73

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3739
  • Dank erhalten: 1223
Geil Jungs, geil!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 25 Mär 2018 18:58 #74

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 142
Ich war heute wie auch gestern vor Ort u. habe mein Kommen keine Minute bereut!

Eishackl´n vom Feinsten. Insbesondere stocktechnisch, kämpferisch, Hut ab - die Jungs wollten heute einfach mehr den Sieg als der KEV u. das hat auch das Spiel gewonnen.

Spitze wäre, wenn das noch mehr Zuschauer honorieren würden, das hätte sich der Nachwuchs definitiv verdient. Nach dem ernüchternden Auftakt in diese Quali-Runde war der Schlußpunkt nun schon die Schau.

Ich freu´mich wahnsinnig, dass das Vereinskonzept so aufgeht u. wir nächstes Jahr wieder unter den Top-Vereinen in D antreten können. Klasse, davon profitiert auch die 1. Mannschaft, definitiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Alex@EVR, Zamboni, S78, frankenotti

DNL Saison 17/18 News 25 Mär 2018 21:18 #75

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
War eine richtige starke Vorstellung heute. Man merkte von der ersten Minute an, um was es heute ging, top eingestellt. Und das gegen die körperlich deutlich überlegenen (u. auch älteren) Krefelder. Besonders die jungen stechen schon raus, wie Reisnecker oder Herrmann. Bin gespannt wohin deren Weg noch geht.
Krefeld konnte da spielerisch heute eig. gar nix zeigen, bei zunehmenden Rückstand dann auch noch undiszipliniert, daher auch in der Höhe verdient.

Auf jeden Fall sehr wichtiger Sieg, noch ein guter Grund mehr für gute junge Spieler nach Regensburg zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 11:28 #76

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3739
  • Dank erhalten: 1223
Ich hätte einen Wunsch was die DNL betrifft. Die Jugend ist ja ein ganz zentraler Bestandteil bei uns in Regensburg. Deshalb würde ich mir wünschen, dass man auch in der Sommerpause etwas mehr Infos zur DNL bekommt. Der Kader wurde in den letzten Jahren immer sehr spät bekanntgegeben und dann meistens auch "nur" als Bericht in der MZ. Vielleicht ist es irgendwie möglich uns Fans da auch in der Sommerpause etwas mehr zu füttern. Natürlich nur soweit dies möglich ist, weil ich mal stark davon ausgehe, dass von den Jungs keiner ein Arbeitspapier bei uns unterschreibt.
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 11:29 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 12:19 #77

Ich hoffe dass man grundsätzlich den Hauptverein noch mehr mit den Eisbären verzahnen kann, nicht nur mehr Infos von DNL, sondern allgemein! Zb. Warte ich schon seit langem auf Aktionen wie beispielsweise 2 Freikarten für ein Heimspiel der Eisbären bei einer Neumitgliedschaft beim Hauptverein o.ä.! Oder man macht auf die Rückseite der Eisbärenkarten gleichzeitig den freien Eintritt zum DNL Spiel am Wochenende! So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl Hauptverein als auch GmbH hätten was davon!
Dass was nämlich der Hauptverein leistet, allen voran die DNL sucht man regional vergeblich ein zweites Mal! Wenn man so will ist die DNL im Verhältnis gesehen eins der Aushängeschilder Ostbayern, dass dafür eigentlich viel zu wenig gewürdigt wird!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 13:51 #78

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1761
  • Dank erhalten: 1278
Nur-an-Steher schrieb:
Ich hoffe dass man grundsätzlich den Hauptverein noch mehr mit den Eisbären verzahnen kann, nicht nur mehr Infos von DNL, sondern allgemein! Zb. Warte ich schon seit langem auf Aktionen wie beispielsweise 2 Freikarten für ein Heimspiel der Eisbären bei einer Neumitgliedschaft beim Hauptverein o.ä.! Oder man macht auf die Rückseite der Eisbärenkarten gleichzeitig den freien Eintritt zum DNL Spiel am Wochenende! So würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl Hauptverein als auch GmbH hätten was davon!
Dass was nämlich der Hauptverein leistet, allen voran die DNL sucht man regional vergeblich ein zweites Mal! Wenn man so will ist die DNL im Verhältnis gesehen eins der Aushängeschilder Ostbayern, dass dafür eigentlich viel zu wenig gewürdigt wird!

Gute Ideen, finde ich.

Andererseits müssen wir Fans uns auch fragen, ob wir den Nachwuchs immer so toll unterstützen, wie wir ihn immer wertschätzen. Wir finden es toll, welche Arbeit dort geleistet wird. Wir sind stolz, dass die Jungs dann in der "1.Mannschaft" spielen und alles reinhauen. Und gerne möchten wir natürlich auch über unseren Nachwuchs sehr gut informiert werden. Alles prima, wirklich ein Aushängeschild seit Jahren.

Doch wenn es darum geht, das DNL-Team im Stadion zu unterstützen, dann verlaufen sich meistens nur wenige in die Eishallen der DA. Kaum 100 im Schnitt. Und auch bei den entscheidenden Spielen am letzten Wochenende war der Zuspruch zwar deutlich besser, aber noch lange nicht überragend, angesichts dessen, was am Spiel stand. Ich hab keine konkrete Zuschauerzahl, aber ich hatte mit deutlich mehr Fans gerechnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, frankenotti

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 14:11 #79

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 56
Vielleicht kann man der DNL Mannschaft Wertschätzung zeigen indem man ihr am Donnerstag 10 Minuten auf der Bühne einräumt um ihren Erfolg zu feiern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, lavallee, frankenotti

DNL Saison 17/18 News 27 Mär 2018 14:18 #80

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4960
  • Dank erhalten: 3301
Eine ähnliche Diskussion hatten wir am Sonntag auch auf unserer Fahrt nach Tilburg. Problem ist u.a. sicher die "Mehrbelastung" für die Fans :D Drei, oder gar vier, Mal am Wochenende Eishockey ist für die meisten einfach zu viel. Dazu stellt sich zumindest für Familien der Sonntagstermin zur Mittagszeit eher unglücklich dar. Ich nehm mich da gar nicht selbst aus der Kritik. Die DNL-Spiele, die ich verfolgt habe, kann man an einer Hand abzählen. Aber in Zeiten in den Freizeit mit der Familie ein immer mehr kostbares Gut (weil viel zu wenig) wird, muss man hier und da eben Prioritäten setzen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden