Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachwuchs allgemein

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 16:56 #311

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Nun ja, wenn man ehrlich ist, ist die Arena für die üblichen 80-100 ZS doch in der Regel leicht überdimensioniert. Ich verstehe da die Stadt schon, daß so ein Discolauf in den Ferien sicher eine bessere Einnahmequelle ist als ein spärlich besuchtes Nachwuchsspiel. Wenngleich ich persönlich natürlich auch immer lieber in die Arena gehe als in die Trainingshalle.

Landshut tritt heute übrigens mit ihren beiden frischgebackenen Oberliga-Süd-Rookies-Of-The-Year Baßler und Schinko an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 17:06 #312

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so recht. Dafür haben wir ja zwei Eisflächen. Nur bei einer ist Discolauf möglich. Eishockey geht aber bei beiden. Da liegt die Entscheidung doch irgendwie nahe.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 18:58 #313

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
Ich verstehe die Aufregung auch nicht so recht. Dafür haben wir ja zwei Eisflächen. Nur bei einer ist Discolauf möglich. Eishockey geht aber bei beiden. Da liegt die Entscheidung doch irgendwie nahe.

chris

keine Aufregung. Passt schon.
Trotzdem ist es ein wichtiges Spiel, in das man nicht so einfach kommt. Dann sollte für alle Beteiligten auch das Ambiente passen und das ist nun mal eine Arena mehr als eine Trainingshalle. Außerdem ist gar kein Diskolauf, sondern nur "Eislauf". Hoffen wir, dass unsere Jungs heute richtig Eishackeln und nicht nur Eislaufen. Alles Gute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 20:05 #314

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Bisher sieht’s gut aus!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 21:39 #315

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Kann einer sagen wie es steht? Gibt’s nen Ticker?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 21:40 #316

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ging dann leider noch deutlich in die Hose. Landshut gewinnt mit 7:3. Jetzt müssen 2 Siege in Landshut her...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 22:29 #317

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Mist LA bockstark !! Wenn die DNL rausfliegt stoßen sie zu den Eisbären und Igor kann aus den vollen Schöpfen. Freue mich auf Nirschl Herrmann und Co. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 23:14 #318

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Eisbär999 schrieb:
Mist LA bockstark !! Wenn die DNL rausfliegt stoßen sie zu den Eisbären und Igor kann aus den vollen Schöpfen. Freue mich auf Nirschl Herrmann und Co. ;)

Wobei Herrmann heute nur durch dumme Strafzeiten und eigensinnige, unnötige Puckverluste aufgefallen ist, das wird er sich unter Igor nicht erlauben können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 06 Mär 2019 23:43 #319

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Zurück aus DA Trainingshalle. :woohoo:

Ich habe viel zu wenige DNL-Spiele unseres Teams gesehen, um beurteilen zu können, ob wir heute ein gutes oder nur ein eher durchschnittliches Spiel abgeliefert haben. Das Ergebnis war leider letztendlich klar für Landshut. Auch verdient in der Höhe, da wir nur die ersten 20 Minuten dagegen gehalten haben.

Landshut hingegen wirklich stark ab Minute 20. Körperlich präsenter, zielstrebiger und klar durchsetzungsfähiger. Leider haben wir aus der 2:0-Führung zu wenig gemacht, um die Landshuter noch mehr in Verlegenheit zu bringen. Auch die Leistungsträger wie Herrmann, Nirschl sowie die Oberliga-erfahrenen Leute konnten heute nicht überzeugen, vor allem ein Fössinger war heute leider alles andere als ein starker Rückhalt. Vielleicht geht noch was in Spiel 2 und 3 in LA. In den POs ist ja bekanntlich alles möglich.


Noch eine Anmerkung:
Was mir schon aufgefallen ist, dass sich technisch starke Leute wie Sauer und Herrmann in der Oberliga oftmals leichter tun und auffälliger spielen als heute im Nachwuchsbereich. Andererseits haben die Landshuter heute extrem aggressiv und laufstark verteidigt, das muss man schon hervorheben. Daran sieht man auch die nächste Auffälligkeit: die Landshuter waren körperlich viel stärker (gebaut), insbesondere in der Abwehr. Diese körperliche "Unterlegenheit" sieht man ja auch bei den Eisbären in der Abwehr.
Und noch eine Parallele: das Überzahlspiel war heute eine Katastrophe, da ging gar nix zusammen, nicht einmal bei zweimal 5:3. Aber das Problem haben wir in der Oberliga oftmals auch.

Landshut hatte heute und am Sonntag leider zweimal verdient die Nase vorne. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 07 Mär 2019 01:01 #320

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Eisbär999 schrieb:
Mist LA bockstark !! Wenn die DNL rausfliegt stoßen sie zu den Eisbären und Igor kann aus den vollen Schöpfen. Freue mich auf Nirschl Herrmann und Co. ;)

Die Jungs die OL schnuppern, oder häufig spielen dürfen, haben ein Problem...d.h. Erdung und nicht abheben. Das war dann heute mal zu wenig, von genannten.

Viele Post´s (Überhöhungen) hier, sind dann kontraproduktiv, und machen den Trainern ihre Arbeit nicht unbedingt einfacher.

Ich schließe mich da dann, für heute, Lavallee und Woolf an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden