Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachwuchs allgemein

Nachwuchs allgemein 12 Sep 2018 17:33 #181

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Hut ab und Respekt für Schnabl, ISZ und alle anderen Förderer des EVR-Nachwuchses. Was hier jedes Jahr geleistet wird, sowohl finanziell als auch in Manpower ist alle Ehren wert.

Was mir fehlt ist die "ehrliche" Wertschätzung des DEB und von "Eishockey-Deutschland". Vereine wie u.a. Rosenheim, Tölz, Landshut und seit Jahren nun auch Regensburg sind die Basis des deutschen Eishockeys. Hier wachsen die kommenden Stars des deutschen Eishockeys auf. Getoppt werden diese Vereine nur mehr von Köln und Mannheim die ähnliche "ehrliche" Ziele verfolgen, natürlich mit wesentlich mehr Finanzpower.

Anstatt jedoch diese "kleinen" Vereine zu pushen und deren Leistung anzuerkennen werden ihnen von den DEL-nahen Planern der deutschen Eishockey-Zukunft immer mehr Steine in den Weg gelegt. Zuletzt mit der Sterne-Kategorisierung und jetzt mit dem Einfrieren der Jahrgänge. Warum tun die das? Um das deutsche Eishockey nach vorne zu bringen? Geh weida, zum einen ermöglicht die Sterne-Zertifizierung allen anderen nachwuchsschwachen, finanzstarken DEL-Vereinen sich in die DNL einzukaufen und die notwendigen Spieler bundesweit zuzukaufen und zum anderen wird jetzt durch das Einfrieren der Jahrgänge verschleiert, dass die DEL-Clubs die jungen Leute in der DEL einfach nicht einsetzen. Lieber noch einen Ausländer und Zweiflaggenspieler zukaufen als die Jungen spielen lassen. Die werden dann per Förderlizenz abgeschoben oder halt jetzt ein weiteres Jahr in der "eingekauften" DNL-Mannschaft geparkt. Echt zum Kotzen, wenn man das sieht. Und ein Herr Reindl als DEB-Präsi macht das alles mit und auch seiten der Medien kommt keine harsche Kritik. Hier sieht man halt, dass Eishockey in Deutschland doch ein Nischensport ist. Leider.

Das Olympia-Fast-Gold war ein tolles Erlebnis, aber nachhaltig war es wohl nicht. Leider. Es läuft alles so weiter in Eishockey-Deutschland. Die DEL-Macher regieren diesen Sport (und machen ihn irgendwann kaputt). Hoffentlich knallt es einmal richtig und die Blase platzt. Aber solange die Fans in die Stadien laufen wird nix passieren und alles so weiter gehen. Daran wird auch ein ehrgeiziger Herr Schnabl aus dem beschaulichen Regensburg nichts ändern. Aber unseren vollen Respekt Jahr für Jahr hat er für dieses Engagement für unseren EVR und die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Sep 2018 20:14 #182

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Man muss schon das Gesamtkonzept sehen das dahinter steckt. Und das heißt, mehr deutsche Eishockeyspieler konkurrenzfähig zu machen.
Fakt ist, dass die DEL in der Regel mit 18-, 19- jährigen nichts anfangen kann. Also wird das Alter angehoben. Und damit sich zwischendurch die jungen Herren nicht immer mal wieder ausruhen, wird die Liga auf 8 Teams zusammengeschrumpft. Dadurch spielen immer nur die Guten gegen die Guten und pushen sich so zu immer besseren Leistungen.
So viel zur Theorie.

Praktisch bluten aber die Vereine aus, die eigentlich die Wiege der deutschen Eishockeytalente darstellen. Füssen, Tölz, Rosenheim, Kaufbeuren, Landshut. Es ist allein wegen der Rahmenbedingungen für diese Orte schlicht nicht möglich beim 5-Sterneprogramm mitzuhalten. Und ich finde, dass wurde in dem Tölzer Beitrag sehr schön beschrieben.
Ersetzt werden diese Standorte durch Clubs, die Infrastruktur und jede Menge Geld mitbringen. Vorzugsweise die Sportkameraden aus der DEL aber auch immer mehr DEL2. Wer die DNL und DNL2 die vergangenen Jahre beobachtet hat, erkennt ganz klar, dass die Kleinen durchgereicht werden und die Großen nachrücken.
Füssen ist schon weg, Rosenheim und Kaufbeuren sind auf der Kippe und Tölz kurz davor. Zugegebener maßen sind wir sogar aktuell Nutznießer der Situation. Aber sind die erst mal weg, werden Landshut und Regensburg auf's Korn genommen.

Stefan Schnabl geniesst bei mir mittlerweile größten Respekt. Aber wenn das OL Team nicht bald in die DEL2 aufsteigt und gleichzeitig mehr Geld zur Verfügung steht, kann sich die U20 über kurz oder lang auch nicht in der DNL halten. Da ändert auch ein noch so engagierter Stefan Schnabl nichts dran.

Mein Vorschlag: Ein jeder tue was er kann.
Ich z.B. habe eine DNL DK. Wir sind ein sehr überschaubarer Kreis. Ich bin da quasi automatisch VIP allein durch den Besitz der Karte. Ist mir so auch noch nicht passiert. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

Nachwuchs allgemein 12 Sep 2018 20:58 #183

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ich persönlich könnt da einen Anfall kriegen in Eishockeydeutschland wenn ich zb lese Crimmitschau hat 9 Ausländer im Kader! Aber 5 haben einen deutschen Pass :popcorn:.
Versteh das nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 12 Sep 2018 21:12 #184

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Papabär schrieb:


Stefan Schnabl geniesst bei mir mittlerweile größten Respekt. Aber wenn das OL Team nicht bald in die DEL2 aufsteigt und gleichzeitig mehr Geld zur Verfügung steht, kann sich die U20 über kurz oder lang auch nicht in der DNL halten. Da ändert auch ein noch so engagierter Stefan Schnabl nichts dran.
...
:P


Teile voll und ganz Deine o.a. Meinung.
Wegen des geforderten DEL2-Aufstiegs bin ich aufgrund der Entwicklungen der letzten Jahre gar nicht mehr so sicher, ob ein Aufstieg für uns so elementar wichtig und überhaupt attraktiv ist. Bin da mittlerweile zwiegespalten.

Finanziell seh ich eher ein großes Risiko als wirklich bessere finanzielle Möglichkeiten für den Eishockey-Standort Regensburg. Sportlich ist es natürlich für die Fans, die Spieler und auch für potenzielle Neuzugänge sowie ambitionierte Nachwuchsspieler eine attraktive Herausforderung. Andererseits ist die OLS aufgrund der "Regulierung des überhitzten Eishockeymarktes" (siehe Rosenheim, Landshut, Rießersee, evtl. bald Bayreuth, …) mittlerweile auch eine sehr attraktive Klasse bei überschaubaren Risiken und stemmbaren Budgets.


Papabär schrieb:

Mein Vorschlag: Ein jeder tue was er kann.
Ich z.B. habe eine DNL DK. Wir sind ein sehr überschaubarer Kreis. Ich bin da quasi automatisch VIP allein durch den Besitz der Karte. Ist mir so auch noch nicht passiert. :P

Die Sponsoring- und DK-Karte für die DNL ist schon mal eine super Sache. Die Idee dazu kam, glaube ich auch hier aus dem Forum.

Vielleicht könnte man in Abstimmung mit den Eisbären auch mal 1 Charity-Saison-Spiel pro Saison für den EVR-Nachwuchs machen, bei dem der Erlös oder ein "Top-Zuschlag" zugunsten des Nachwuchses geht. Ich glaube, die Eisbärenfans würden dies gerne bezahlen und damit den Nachwuchsstandort Regensburg großzügig unterstützen. Mit zusätzlichen Sponsoraktionen ließe sich an solch einem Tag bestimmt eine ansehnliche Summe erlösen. Auf jeden Fall gut investiertes Geld sowohl für Fans als auch für Sponsoren.
Letzte Änderung: 12 Sep 2018 21:15 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiBi

Nachwuchs allgemein 13 Sep 2018 00:20 #185

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Warum werden eigentlich die Pfand Sammelbehältera aus 2.Liga Zeiten nicht mehr aufgebaut. Das waren soweit ich mich erinnern kann Röhren mit einem Schlitz für den Griff in den man die Becher an jedem Block einwerfen konnte. Dazu ein Zettel "das Geld geht an den Nachwuchs...."
Total simpel eigentlich, aber ich stell mir vor das könnte schon ein paar Euro einbringen. Außerdem braucht man dazu niemanden der sich wie letzte Saison zu den Kisten dazu sitzen muss. Diese Leute werden an anderer Stelle sicher gebraucht.
Oder gibt es einen bestimmten Grund das diese Behälter nicht mehr existieren?
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 13 Sep 2018 00:42 #186

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Vereinsmitglied werden - 50 und a paar zergweschtschte an den Hauptverein zahlen, und die DK egal ob Vorzugspreis oder später um 50 billiger kaufen - so geht EVR Nachwuchsunterstützung ganz legitim, einfach und ohne Mehrkosten...dann noch ehrenamtilich mitarbeiten und der Standort blüht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 13 Sep 2018 06:28 #187

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
MattBre schrieb:
Ich persönlich könnt da einen Anfall kriegen in Eishockeydeutschland wenn ich zb lese Crimmitschau hat 9 Ausländer im Kader! Aber 5 haben einen deutschen Pass :popcorn:.
Versteh das nicht

Hm, in der DEL2 sind 4 Kontingentspieler erlaubt, also hat Crimmitschau laut Deiner Rechnung zusätzlich 5 Zweiflaggenspieler.

Was sagst Du dann zu den 5 Herren Holmgren, Gulda, Heider, Flache und Keresztury? Bekommst Du da auch einen Anfall?
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 07:07 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, bambam

Nachwuchs allgemein 13 Sep 2018 07:21 #188

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Da find ich Iserlohn oder Bremerhaven schlimmer, die ja fast nur kontis und 2 flaggen spieler haben
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 07:23 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 13 Sep 2018 08:29 #189

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Einfacher würde es gehen über SMILE Amazon, 0,5% vom Einkauf gehen an den Verein, leider ist der EV Regensburg dort nicht angemeldet, Baseballer, Reitclubs usw. sind schon dabei.

Da kann man auch mal Freunde fragen ob sie sich anmelden, und es kommt immer etwas zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 13 Sep 2018 08:33 #190

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Bei Klubkasse ist man ja schon dabei. Mittlerweile bei knapp 1500 Euro ist da der Stand. Keine Ahnung ob und wie das Geld mal verwendet wird....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden