Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 00:32 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich stelle mir nach heute wirklich wieder die Frage, ob einer oder evtl. zwei wirklich was bewirken könnten. Wir bräuchten vorne einen, der mal 1:1 jemanden vernaschen kann, das fehlt uns zwingend, solche kosten immens Geld.

Hinten einen Abräumer, der mal nach einem Puckbesitz den Gegner den Garaus macht, sei es mit einem fairen Check oder spielerisch, auch das kostet Geld.

Ansonsten einfach mal die Auswärtsschwäche anpacken, das wäre mein großer Wunsch.

Ich grinse immer noch ob der zwei Punkte und der Stimmung am Schluss, ich würde mich in den Ar... beißen, wenn ich daheim geblieben wäre :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 01:07 #12

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
greimaan schrieb:
Ich stelle mir nach heute wirklich wieder die Frage, ob einer oder evtl. zwei wirklich was bewirken könnten. Wir bräuchten vorne einen, der mal 1:1 jemanden vernaschen kann, das fehlt uns zwingend, solche kosten immens Geld.

Hinten einen Abräumer, der mal nach einem Puckbesitz den Gegner den Garaus macht, sei es mit einem fairen Check oder spielerisch, auch das kostet Geld.

Ansonsten einfach mal die Auswärtsschwäche anpacken, das wäre mein großer Wunsch.

Ich grinse immer noch ob der zwei Punkte und der Stimmung am Schluss, ich würde mich in den Ar... beißen, wenn ich daheim geblieben wäre :)

Wenn diese Einstellung nur mehr hätten... schimpfen kann man ja, solang ma a regelmässig einegeht, da gibts nix dagegen zu sagen... B) ;)
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 08:52 #13

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also ein schönes Spiel wars ja net, aber immerhin zwei nicht für möglcih gehaltene Punkte, die gut tun. Gut für die Moral und das Selbstbewusstsein.

Genial bei dem Spiel war allerdings das Penaltyschießen. Stark verwandelt von Fical und sensationell von Heger. GEILER PENALTY!!!

Ich hoffe nur, dass sich Welter nicht verletzt hat. Sah nicht gut aus. Weiß man da schon mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 10:10 #14

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Selten war ein Sieg und gutes Eishockey so weit auseinander liegend wie gestern.
Ob diese Spielweise Taktik von uns war, na da bin ich mir nicht so sicher.
Denn den Gegner die Scheibe aus den eigenen Drittel an der blauen Linie in den Schläger zu spielen glaub ich
kaum ist vom Trainer so gewollt. Wenn ich Martin hinter der Bande so beobachtet habe, na dann gute Nacht. Der war kurz vor der Explosion.Unser Überzahlspiel ( mit Ausnahme der ersten Situation ) eine Frechheit.Kein Druck zum Tor, kein Abschluß.
Der Sieg war zum Schluß ja noch verdient, weil Peiting sich Qasi in Schlafmodus begeben hat ( selber schuld ).

Zum Thema Kontis:

Tomas Schmid entwickelt sich immer mehr zum Sicherheitsrisiko in der Abwehr. Ergeiz konnte ihn man gestern nicht abreden,aber seine Pässe im eigenen Drittel sind erschreckend.
Bei Nunn habe ich ja schon am Anfang der Saison als erster geschrieben das das nichst wird.Schlimm ist eigentlich nur das er Anfang Dezember immer noch seine Wechsel fährt.
Muss aber auch seit gestern sagen, das der ausländische Stürmer( wenn den einer kommt ) ein Übermensch sein muss .
Der müsste sich hinten die Scheibe erkämpfen, den Rest der Gegner ausspielen und dann noch zum Tor verwandeln.
Die Zuschauerzahl ist natürlich nicht schön.Es ist schade das die obligatorischen 1500 nicht mal mehr kommen.

An alle Selbfahrer viel Spaß am Sonntag und hoffen darauf, das unser Spiel auch Selb verwirrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 10:16 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Gestern hab ich nicht einen, sondern ein gutes Dutzend Nunns auf dem Eis gesehen. Katastrophales Aufbauspiel, Null Spielverständnis und so gut wie kein Durchsetzungsvermögen. Bezeichnend, dass neben Fical der junge Welter zu den gefährlichsten Regensburgern gehörte. Steckte wirklich das 4-8 in Tölz noch so sehr in den Köpfen? So eine verunsicherte EVR-Mannschaft hab ich selten gesehen. Dass wir das Spiel nicht haushoch verloren haben lag aber einen der wenigen Pluspunkte des gestrigen Abends. Die Abwehr hielt stand. Wir produzierten zwar ein regelrechtes Fehlpaßfestival aber Peiting hat das vorallem danke unserer gutstehenden Abwehr eigentlich nie bestrafen können. Am Ende klappte die Devise "Hinten sicher stehen, das Spiel des Gegners zerstören und vorne hilft der liebe Gott". Absoluter Höhepunkt das Penaltyschießen. Da wird einem dann wieder bestätigt, dass man in die jungen Spieler Vertrauen setzen musst und kannst. Wie Heger den Hechenrieder vernascht hat, war schon zum Zungeschnalzen.

Fazit: Gar nicht nachdenken, wie wir zu den zwei Punkten gekommen sind. Wir haben sie und gut ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flow_C21

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 10:25 #16

  • BOB.16
  • BOB.16s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 7
chris schrieb:
Fazit: Gar nicht nachdenken, wie wir zu den zwei Punkten gekommen sind. Wir haben sie und gut ist.

chris

Seit die #27 unterm Hallendach hängt... gewinnen wir unsere Heimspiele.. könnte aber auch Zufall sein.:lol:

Servus BOB.16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Balu67, Flow_C21

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 10:42 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn man jetzt mal Füssen, Bayreuth und gestern Peiting nimmt, da sahen wir dreimal nicht gut aus, aber haben 8 Punkte.

Das ist mit unserer Verdienst, ich glaube nicht, dass just jene Teams immer ausgerechnet gegen uns neben den Schuh stehen.

Dieses Einlullen ist Teil des Programms, auch wenn natürlich die Fehlpässe katastrophal sind, wir haben eben keinen, der hinten abräumt, den Kopf hochnimmt und mal einen genialen Aufbaupass spielt. Wir haben Masse, von Klasse sind wir meilenweit entfernt, aber sie werden wenigstens belohnt und den Willen, speziell gestern, honoriere ich, nach dem 0:1 und am Schluß vorm Ausgleich, das hat mir gefallen

So müssen sie jetzt mal auswärts auftreten, dann steigt auch das Selbstvertrauen.

Daran kann man arbeiten, Nunn wird immer ein blinder bleiben, da braucht man nichts mehr erwarten, der Rest muss uns rausreißen.

Hätten wir bei so Gurkenspielen wie gestern ab und an mal 2 Punkte geholt, dann stünden wir anders da, evtl. gelingt es mal auch auswärts.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 11:55 #18

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
Axel-Foley schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich Welter nicht verletzt hat. Sah nicht gut aus. Weiß man da schon mehr?
Denke nicht, dass es was schlimmeres war, zumindest konnte er die Ehrenrunde wieder mitfahren. Aber wo war Rehthaler?
Zum Spiel: Was ist denn mit Fical los? In den letzten Spielen ging sogar der in unserer grauen Masse unter, obwohl ich von einem Spieler seines Formats mehr erwarte, als nur einen Penalty zu verwandeln. Dass er Treffen könnte, hat er zweifelsfrei bei der Skillscompetition anfangs der Saison gezeigt.
Und was war denn mit der Abwehrreihe Katzer/Ehmann? Da kam jeder Pass an - nur stets beim Gegner.
Sehr gut haben mir heute aber mal wieder Cinibulk, Tegkaev und vor allem Welter gefallen, der kämpft mit ganzem Herzen. Auch Patocka und Sochatsky haben in meinen Augen ein gutes wenn auch unauffälliges Spiel gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 12:00 #19

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
umweg schrieb:
Axel-Foley schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich Welter nicht verletzt hat. Sah nicht gut aus. Weiß man da schon mehr?
Denke nicht, dass es was schlimmeres war, zumindest konnte er die Ehrenrunde wieder mitfahren. Aber wo war Rehthaler?
Zum Spiel: Was ist denn mit Fical los? In den letzten Spielen ging sogar der in unserer grauen Masse unter, obwohl ich von einem Spieler seines Formats mehr erwarte, als nur einen Penalty zu verwandeln. Dass er Treffen könnte, hat er zweifelsfrei bei der Skillscompetition anfangs der Saison gezeigt.
Und was war denn mit der Abwehrreihe Katzer/Ehmann? Da kam jeder Pass an - nur stets beim Gegner.
Sehr gut haben mir heute aber mal wieder Cinibulk, Tegkaev und vor allem Welter gefallen, der kämpft mit ganzem Herzen. Auch Patocka und Sochatsky haben in meinen Augen ein gutes wenn auch unauffälliges Spiel gemacht.

Rehthaler war vermutlich in Deggendorf beim Spiel gegen Selb ;) ;) ;)

Feuerecker, den Du meinst, der konnte beruflich nicht, sprich die Polizei hat ihn nicht frei gegeben, könnte noch öfter passieren, mich wundert eh, dass das bislang so reibungslos klappte.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: umweg

Aw: Fr. 29.11.13 EVR - Peiting 30 Nov 2013 13:07 #20

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Maximal Bayernligaeishockey war das gestern. Aber egal, 2 Punkte geholt und den Abstand auf Platz 8 nur einen
Punkt anwachsen lassen. Sicherlich waren gestern mehr als ein Dutzend Nunn's unterwegs, allerdings mit dem
Unterschied, Nunn ist ein Vollprofi auf dem Papier und ein für unsere Verhältnisse hoch dotierter Spieler und so
Spieler wie Welter, Huber, Tahedl und Pielmeier bekommen vielleicht ein Drittel von dem Gehalt Nunn's und spielen
um einiges besser wie dieser Totalausfall Nunn. Vor allem Welter war gestern ganz stark unterwegs. Mir, als lang-
jährigem Fan des EVR, steht es hier nicht zu irgendwelche Köpfe zu fordern, aber auf was die sportliche Leitung hier
noch wartet ist mir absolut schleierhaft. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und wünsche mir die 88 gestern das letzte
auf dem Regensburger Eis gesehen zu haben. Zurück zum Spiel gestern. Peiting hat mich total enttäuscht und ist nur
noch ein Schatten vergangener Tage. Absoluter Höhepunkt natürlich der Penalty von Heger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Buck
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden