Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth

. 22 Nov 2013 10:03 #21

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Ich glaub ich hab ich nie erlebt, dass wir dermaßen unterlegen waren und trotzdem noch drei Punkte geholt haben. Bayreuth hat uns zwei Drittel lang absolut an die Wand gespielt. Wir hatten Glück, Dusel, Massel, Luck, Fortune und Cinibulk - und eine Truppe, die nie aufgab, nie aufhörte sich in Schüsse zu schmeißen und dazwischenfunkte, wo es ging.
Schiri Seckler (steht in der Zeitung, wars echt nicht Aumüller?) bedachte beide Seiten gleichermaßen mit innovativen Strafzeiten. Dass wir gleich am Anfang während der ersten drei PP einbomben, war entscheidend. Schön, dass da Fortschritte gemacht wurden.
Aber ab dem zweiten Drittel kamen wir halt fast gar nicht mehr raus, was Bayreuth für ein Tempo vorgelegt hat, irre. Und dann dieses abartige Forechecking, teilweise mit drei Mann. Dafür Habens die Unseren meist echt gut gelöst. Bayreuth war eben einfach besser und wir haben das beste draus gemacht. Muss man auch mal so anerkennen.

Kappe ab vor den Burschen und Mädel im Fanblock, richtig starke Vorstellung gestern. Die Zuschauerzahl geht in Ordnung für unter der Woche. Jetzt schau ma mal was Grafing heut so treibt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 22 Nov 2013 10:05 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Aw: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth 22 Nov 2013 10:08 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
baumpaul schrieb:
Bei Nunn kann ich Chris nicht Recht geben. Ich war froh
darüber, dass er 10 Minuten absitzen mußte, da konnte er wenigstens kein Bully verlieren und evtl. andere
Fehler machen.
Das war ich anfangs auch. Wir machten sogar Witze, dass man das Spiel spätestens jetzt gewonnen hat, weil Nunn erst mal nicht dabei ist :evil: Aber mit jeder Minute, die er nicht mitwirken konnte schnürte uns Bayreuth regelrecht hinten rein. Ich bin ja auch kein Fan von Nunn, aber das sollte man ihm schon anrechnen. Für mich sind mittlerweile die Rollen von Rinke und Nunn ohnehin vertauscht. Der eine (Rinke mit Zug zum Tor, torgefährlich, spektakulär und immer präsent) übernimmt die eigentliche Rolle des anderen (Nunn defensiv solide, bringt die Scheibe weg vom eigenen Tor und befördert sie meist sicher ins gegnerische Drittel um wechseln zu können. Mehr "muss" er auch nicht). Ist eben unser Luxus ;-) Übrigens lege ich seine 10-Minuten nicht in die Kategorie "Fehlende Disziplin". Eher "Dumm gelaufen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm nach der Strafzeit gegen Rinke das böse F-Wort rausgerutscht ist, leider in unmittelbarer Nähe vom Schiri. Der nahm es persönlich und schickte ihn auch runter. Steht für mich jedenfalls in keinem Verhältnis zu tegkaevs Glanzleistung mit seinen zwei 10ern damals.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

. 22 Nov 2013 10:14 #23

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
chris schrieb:
baumpaul schrieb:
Bei Nunn kann ich Chris nicht Recht geben. Ich war froh
darüber, dass er 10 Minuten absitzen mußte, da konnte er wenigstens kein Bully verlieren und evtl. andere
Fehler machen.
Das war ich anfangs auch. Wir machten sogar Witze, dass man das Spiel spätestens jetzt gewonnen hat, weil Nunn erst mal nicht dabei ist :evil: Aber mit jeder Minute, die er nicht mitwirken konnte schnürte uns Bayreuth regelrecht hinten rein. Ich bin ja auch kein Fan von Nunn, aber das sollte man ihm schon anrechnen. Für mich sind mittlerweile die Rollen von Rinke und Nunn ohnehin vertauscht. Der eine (Rinke mit Zug zum Tor, torgefährlich, spektakulär und immer präsent) übernimmt die eigentliche Rolle des anderen (Nunn defensiv solide, bringt die Scheibe weg vom eigenen Tor und befördert sie meist sicher ins gegnerische Drittel um wechseln zu können. Mehr "muss" er auch nicht). Ist eben unser Luxus ;-) Übrigens lege ich seine 10-Minuten nicht in die Kategorie "Fehlende Disziplin". Eher "Dumm gelaufen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm nach der Strafzeit gegen Rinke das böse F-Wort rausgerutscht ist, leider in unmittelbarer Nähe vom Schiri. Der nahm es persönlich und schickte ihn auch runter. Steht für mich jedenfalls in keinem Verhältnis zu tegkaevs Glanzleistung mit seinen zwei 10ern damals.

chris
Ich hab es selber nicht genau gesehen aber mein Vordermann meinte, Nunn habe nach der Strafe gegen Rinke gelacht und deswegen die 10er bekommen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: . 22 Nov 2013 10:38 #24

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
ice.bear#86 schrieb:
chris schrieb:
baumpaul schrieb:
Bei Nunn kann ich Chris nicht Recht geben. Ich war froh
darüber, dass er 10 Minuten absitzen mußte, da konnte er wenigstens kein Bully verlieren und evtl. andere
Fehler machen.
Das war ich anfangs auch. Wir machten sogar Witze, dass man das Spiel spätestens jetzt gewonnen hat, weil Nunn erst mal nicht dabei ist :evil: Aber mit jeder Minute, die er nicht mitwirken konnte schnürte uns Bayreuth regelrecht hinten rein. Ich bin ja auch kein Fan von Nunn, aber das sollte man ihm schon anrechnen. Für mich sind mittlerweile die Rollen von Rinke und Nunn ohnehin vertauscht. Der eine (Rinke mit Zug zum Tor, torgefährlich, spektakulär und immer präsent) übernimmt die eigentliche Rolle des anderen (Nunn defensiv solide, bringt die Scheibe weg vom eigenen Tor und befördert sie meist sicher ins gegnerische Drittel um wechseln zu können. Mehr "muss" er auch nicht). Ist eben unser Luxus ;-) Übrigens lege ich seine 10-Minuten nicht in die Kategorie "Fehlende Disziplin". Eher "Dumm gelaufen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm nach der Strafzeit gegen Rinke das böse F-Wort rausgerutscht ist, leider in unmittelbarer Nähe vom Schiri. Der nahm es persönlich und schickte ihn auch runter. Steht für mich jedenfalls in keinem Verhältnis zu tegkaevs Glanzleistung mit seinen zwei 10ern damals.

chris
Ich hab es selber nicht genau gesehen aber mein Vordermann meinte, Nunn habe nach der Strafe gegen Rinke gelacht und deswegen die 10er bekommen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 via Tapatalk

Gelacht hat er jedenfalls als er auf die Strafbank gefahren ist, aber egal.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth 22 Nov 2013 10:39 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
Der Nunn gewinnt kein Bully, kann im 1 gegen 1 keinen einzigen Gegner aussteigen lassen und auch sonst ein Totalausfall, kämpfen und hinten mithelfen können andere auch, die weitaus weniger Last tragen.

Aktuell nehmen sie den Kritikern halt ein wenig die Luft, nüchtern betrachtet sind wir 8. und damit im Soll und der Rückstand auf Platz 3 beträgt gerade mal 6 Punkte, bei einem Spiel mehr zugegeben, aber trotzdem.

Wenn man das Spiel gestern analysiert, dann findet man, außer die 3 Punkte und den Einsatzwillen (was Grundvoraussetzung sein sollte) nicht viel mehr positives, aber lieber dreckige 3 Punkte, als verloren.

Top Gerücht(e) gestern übrigens waren, dass Dotzler kommt (das Jahr haben sie aber nicht gesagt) und ein AL, der schon mal in Nauheim war.
Die Kritiken vor allem an Nunn werden sicher nicht leiser. Aber sein Defensivverhalten muss man ihm anerkennen. Natürlich sind das nicht die Anforderungen an einen Kontingentstürmer, deswegen auch mein besagter Rollentausch mit Rinke.

Dass Dotz irgendwann wieder mal in Regensburg spielt ist für mich persönlich so klar, wie es bei Anco auch war. Aber hat der nicht noch ein weiteres Jahr Vertrag in Straubing? An eine zeitnahe Rückkehr glaub ich jedenfalls nicht. Außer es tut sich jobmäßig für ihn eine einmalige Chance in Regensburg auf. Ansonsten wäre er gut beraten in seinem Alter noch die Kohle in Straubing einzustreichen. Er ist immer noch jung genug, dass er uns in 2-3 Jahren auch noch weiterhelfen kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth 22 Nov 2013 12:31 #26

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
baumpaul schrieb:
Bayreuth war uns meiner Meinung nach in fast allen Belangen deutlich überlegen. Läuferisch, taktisch und
stocktechnisch war das eine Augenweide, was die, als Aufsteiger wohl gemerkt, geboten haben.

Danke für die Blumen. Ich denke, als Aufsteiger verkaufen
wir uns bisher mehr als gut, das kann sich gut sehen lassen.
Das Spiel fand zu 80 % in unserem Drittel statt und das Torschußverhältnis war gefühlt 60-20 für Bayreuth.
Wir konnten nur mit Kampfgeist und Herzblut dagegenhalten. Zum Glück für uns haben die Bayreuther vor
lauter Kreiseldrehen vergessen Tore zu schiessen.

Unser altes Leiden. Das sieht teilweise wunderschön aus, was
unsere spielen können. Da gerät man ins Schwärmen. Die Aus-
beute passt aber leider nicht dazu, wobei wir da natürlich in An-
betracht der Tabelle und des bisherigen Verlaufs auf hohem Ni-
veau jammern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth 22 Nov 2013 12:53 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Bei der Qualität von Bayreuth kann man es, denke ich, gut mit unserer Mannschaft letztes Jahr vergleichen. Das sind 4-5 Stützen im Team und der Rest ist meist unterer Durchschnitt. Und diesen Topspielern im bayreuther Team hat man gestern den Zahn gezogen. 90% der Schüsse auf Cinis Tor waren mindestens aus dem Slot oder von der Blauen Linie. Das heißt, dass für die oft kein großes Durchkommen war. Wenn man letztes Jahr Gegnern wie Klostersee oder Füssen dieses Kompliment geben musste, als Fical&Co an dieser Taktik schier verzweifelten, darf man das unserem Team am gestrigen Abend auch geben. Man kann es nur immer wieder wiederholen, unser Spiel muss diese Saison über den Kampf kommen. So gesehen muss sich keiner über die drei Punkte schämen. Gemessen an den Möglichkeiten waren sie nicht unverdient und dabei bleib ich.

BTW
Die Aufsteiger-Floskel zieht hier eigentlich nicht. Wenn man Leute wie Kolozvary, Potac, Sevo, Bartosch oder Juhasz (Der ja gestern noch fehlte) im Team hat ist das vom Grundgerüst ein sehr ordentliches Oberliga-Team, das locker unter die Top-8 kommen sollte.

chris
Letzte Änderung: 22 Nov 2013 12:57 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth 22 Nov 2013 12:59 #28

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Der Nunn gewinnt kein Bully, kann im 1 gegen 1 keinen einzigen Gegner aussteigen lassen und auch sonst ein Totalausfall, kämpfen und hinten mithelfen können andere auch, die weitaus weniger Last tragen.

Aktuell nehmen sie den Kritikern halt ein wenig die Luft, nüchtern betrachtet sind wir 8. und damit im Soll und der Rückstand auf Platz 3 beträgt gerade mal 6 Punkte, bei einem Spiel mehr zugegeben, aber trotzdem.

Wenn man das Spiel gestern analysiert, dann findet man, außer die 3 Punkte und den Einsatzwillen (was Grundvoraussetzung sein sollte) nicht viel mehr positives, aber lieber dreckige 3 Punkte, als verloren.

Top Gerücht(e) gestern übrigens waren, dass Dotzler kommt (das Jahr haben sie aber nicht gesagt) und ein AL, der schon mal in Nauheim war.
Die Kritiken vor allem an Nunn werden sicher nicht leiser. Aber sein Defensivverhalten muss man ihm anerkennen. Natürlich sind das nicht die Anforderungen an einen Kontingentstürmer, deswegen auch mein besagter Rollentausch mit Rinke.

Dass Dotz irgendwann wieder mal in Regensburg spielt ist für mich persönlich so klar, wie es bei Anco auch war. Aber hat der nicht noch ein weiteres Jahr Vertrag in Straubing? An eine zeitnahe Rückkehr glaub ich jedenfalls nicht. Außer es tut sich jobmäßig für ihn eine einmalige Chance in Regensburg auf. Ansonsten wäre er gut beraten in seinem Alter noch die Kohle in Straubing einzustreichen. Er ist immer noch jung genug, dass er uns in 2-3 Jahren auch noch weiterhelfen kann.

chris

Wir reden hier von einem ausländischen Stürmer, ein erlaubter Ausländer im Team von 2. Was er abliefert ist schlichtweg Geldverschwendung, hinten hat er gestern ein paar Lichtblicke, das muss man ihm in der Tat lassen, ansonsten herrscht da Kopf schütteln, wo ich nur hinschaue in der (fast) kompletten Arena.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Anderl

Aw: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth 23 Nov 2013 10:50 #29

  • s Avatar
Vielleicht ist Nunn ein geborener Verteidiger. ^^
Kommt ja nicht selten vor, dass Spieler an anderen Positionen plötzlich zu Helden werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Do, 21.11.13 EVR - Bayreuth 23 Nov 2013 11:12 #30

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Der Nunn gewinnt kein Bully, kann im 1 gegen 1 keinen einzigen Gegner aussteigen lassen und auch sonst ein Totalausfall, kämpfen und hinten mithelfen können andere auch, die weitaus weniger Last tragen.

Aktuell nehmen sie den Kritikern halt ein wenig die Luft, nüchtern betrachtet sind wir 8. und damit im Soll und der Rückstand auf Platz 3 beträgt gerade mal 6 Punkte, bei einem Spiel mehr zugegeben, aber trotzdem.

Wenn man das Spiel gestern analysiert, dann findet man, außer die 3 Punkte und den Einsatzwillen (was Grundvoraussetzung sein sollte) nicht viel mehr positives, aber lieber dreckige 3 Punkte, als verloren.

Top Gerücht(e) gestern übrigens waren, dass Dotzler kommt (das Jahr haben sie aber nicht gesagt) und ein AL, der schon mal in Nauheim war.

Ein Ausländer der schon mal in Nauheim war, auf Anhieb fällt mir da nur der Piwo... aber der is ja in Selb und ein Lanny Gare ein :lol:
Letzte Änderung: 23 Nov 2013 11:14 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden