Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 15 Nov 2013 23:42 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
In diesem Fall wird es nicht am Salär des Finnen scheiten sondern daran dass man es evtl. versäumt hat eine entsprechende Klausel in Nunn's Vertrag zu implementieren.

Und dass Nunn nicht wg. der schönen Regensburger Altstadt da ist dürfte auch klar sein.

Aber entscheiden werden das andere, wir müssen's uns halt jedes Wochenende anschauen und jeder muss für
sich entscheiden ob er mit dem gezeigten zufrieden ist.
Letzte Änderung: 15 Nov 2013 23:44 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 00:07 #32

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Ich möchte nochmals an das Interview von TVA mit Martin Ancicka erinnern bzgl. der Vorstellung unserer Ausländer.
Sollte es nicht funktionieren dann tauschen wir ihn halt wieder aus. So ungefähr hat Ancicka das verlauten lassen.
Das wird er wohl nicht ohne Grund so einfach daher gesagt haben. Also nochmal bitte tut was sonst wird's wirklich
ziemlich finster im Tabellenkeller und noch leerer in der Donauarena. Dann sind wieder mal die Zuschauer schuld an
einer neuerlich angespannten finanziellen Situation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 01:27 #33

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Ihr könnt ja gerne am Montag zum Fanstammtisch kommen und dem Martin Ancicka eure Vorschläge unterbreiten. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los dass da wieder keiner den Mumm hat was zu sagen. Anonym im Forum is ja auch viel leichter.....

Ich beneide die Verantwortlichen dieses Jahr nicht um ihren Job, und wenn an der Mannschaft im Moment nichts verändert wird, hat das sicher seine Gründe. Die Leute die da am Ruder sind verstehen alle was vom Eishockey, ich denke auch nicht dass einer von denen was dagenen hätte ein stärkeres Team zu haben. Wenn kein Geld da ist, oder vielleicht doch ein wenig Geld da ist aber kein Spieler dafür zu haben ist der uns weiterbringt, ist es allemal besser mit dem zu spielen was wir haben, als auf Teufel komm raus noch irgendjemand zu verpflichten der uns am Ende auch nicht hilft.
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 01:30 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 01:34 #34

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hmm, nun ist es also offiziell, Ziel erreichen wird immer schwieriger, aber noch ist es möglich.

Problem ist bei uns einfach, dass die AL nicht funktionieren (mittlererweile wird auch Schmidt anscheinend immer mehr zur Farce). Dadurch ist Fical wirkungslos, Gründe wurden schon oft genannt.

Austauschen wird nicht so einfach, auch wenn wir das gerne hätten. Wir hocken aber nach wie vor auf ca. 220000,- Schulden. Ich denke, dass der Verein auch an die ganzen Kinder und Jugendlichen denken muss und nicht voreilig handeln, so wird das auch Anco sehen.

Bei Heid hört man Summen, die durchaus gut von EVR Seite gewesen wären, genauso wie bei Butenschön. Wenn aber woanders mehr (und damit meine ich nicht 250,- Euro) gezahlt wird, dann geht er halt da hin.

Ich behaupte einfach, dass das Eishockey in Regensburg inzwischen nicht mehr existenzfähig ist, zumindest nicht in dem Rahmen wo man will. Geld schaufeln braucht Spektakel und Spektakel braucht Geld. Man kann den Leuten einfach nciht vermitteln kommt zahlreich, dann werdet ihr was erleben.

Die Leute denken sich halt, dass für das, was angeboten wird, sie nicht kommen.

X Mal diskutiert, immer wieder mit dem gleichen Ende.

Viele haben sich gefragt, ob die Leute Geduld haben werden, aber ich glaube, dass diese schon nach 15 Spielen aufgebraucht ist, aber wir 30 Forumshanseln sind auch nicht repräsentativ, vielleicht findet es ja die breite Masse draußen anders, aber wo sind sie dann??

Der EVR wird auf jeden Fall mit seiner Jugendarbeit positiv wahr genommen, das sieht man auch an den 2500,- Euro vom Bürgermeister, es gilt halt die 1. Mannschaft erfolgreich zu formen. Das ist Sache der Spieler, aber auch des Trainers und da haben wir viele Defizite.

Ich bin gespannt, ob es gelingt, der Blick auf die Tabelle und das Gesamtfeeling lassen mich dezent zweifeln. Da unten kommt man nicht raus mit dem Glauben wird schon irgendwie werden.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 01:42 #35

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
mikey schrieb:
Ihr könnt ja gerne am Montag zum Fanstammtisch kommen und dem Martin Ancicka eure Vorschläge unterbreiten. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los dass da wieder keiner den Mumm hat was zu sagen. Anonym im Forum is ja auch viel leichter.....

Ich beneide die Verantwortlichen dieses Jahr nicht um ihren Job, und wenn an der Mannschaft im Moment nichts verändert wird, hat das sicher seine Gründe. Die Leute die da am Ruder sind verstehen alle was vom Eishockey, ich denke auch nicht dass einer von denen was dagenen hätte ein stärkeres Team zu haben. Wenn kein Geld da ist, oder vielleicht doch ein wenig Geld da ist aber kein Spieler dafür zu haben ist der uns weiterbringt, ist es allemal besser mit dem zu spielen was wir haben, als auf Teufel komm raus noch irgendjemand zu verpflichten der uns am Ende auch nicht hilft.

Da kann man Dir nur zustimmen, aber leider hast dieses breite Verständnis in der Masse nicht. Zu mir sagen aktuell viele, dass da ja jetzt dieses Abschiedsspiel war. Den Anco kennen welche, von denen ich nie gedacht hätte sie wissen was von Eishockey.

Im nächsten Satz höre ich von denen aber immer und immer wieder, dass man sich die ja jetzt schon lange nicht mehr anschauen kann.

Wenn ich ihnen dann erkläre, dass der Verein ein Top Nachwuchskonzept hat, ein super DNL Team und die ganzen Meisterschaften, dann entdecke ich Unwissenheit und keinen interessiert das.

Jeder will Spektakel und Identifikationsfiguren, die fehlen seit langen und werden wohl auch so schnell, wenn überhaupt, nicht mehr kommen.

Der ganz normale Todeskreislauf und das an einem Standort wie Regensburg, traurig. Früher, als die großen Firmen anfragten, hey, kann ich Dein Grundstück haben, wir würden uns gerne vergrößern, da haben alle zugestimmt und sind entgegen gekommen, jetzt wo die Firmen gebraucht würden, helfen sie nicht. Wenn ich da an so manche Milliardenunternehmen denke, für die wären 50000,- Euro nicht mal Taschengeld und dem EVR würden sie richtig helfen oder von mir aus auch anderen Vereinen, aber leider kommt da nichts und der Zuschauer sagt halt auch irgendwann so nicht mehr.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 13:09 #36

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wenn auch nicht zum Spiel, da hier einige Sachen geschrieben werden, die für mich extremes Kopfschütteln hervorrufen.

Zu einem ehemaligen Spieler zu gehen, um ihm Statistiken oder Berichte über einen Spieler zu zeigen und diesen hier zu "kommentieren" was er gesagt haben soll, finde ich absolut daneben bzw ihn ins Spiel als Nachfolger zu bringen. Da hier, wie so oft erwähnt, andere Faktoren eine Rolle spielen. Man vergleicht hier geschliffenen mit ungeschliffenen Diamanten.

Als nächstes nervt mich diese ewige Kritikausübung an sportlichen Fachkompetenzen. Jeder weiß es hier immer besser aber wenn man zum Stammtisch ruft, geht keine Sau hin. Genau so wars doch bei der Abschlussveranstaltung.
Jeder hier im Forum hat geschimpft und gemotzt und wo waren die lauten Stimmen? Im Forum und haben sich einen abgelacht, als man hier von der Veranstaltung berichtete.


Das ist halt typisch Regensburg. Hinter Gardinen kann jeder schreiben, aber wenn die Vorhänge sich öffnen, steht so gut wie keiner mehr dahinter. Man will ja nicht gesehen werden. Und man glaubt es kaum, aber es liegen Welten zwischen Facebook und Forum. Während im Forum nur genörgelt und kritisiert wird, hier beziehe ich nicht alle mit ein, gibt es in Facebook eher die "Auf gehts" Stimmung.
Wenn man dann die MZ liest, bekommt man meist nur die Meinung des Fan-Forums beschrieben. Und das macht das Außenbild des EVR sowas von madig. Hier schreiben 5 User der Nunn ist sch.... und die MZ spiegelt es sachlich wieder.

Dann äußert sich unser Trainer mal zur Personalie "Nunn" und wieder wird genörgelt, weil er als erfahrener Ex-Spieler, laut einigen Fans, keine Ahnung hat. Wohl vergessen, dass der EVR kein FC Bayern ist. Von dem man ab jetzt nur mehr Siege erwartet. Und das ist auch der nächste Punkt der mich sowas von nervt, dass man hier einfach zu viel das FC Bayern Fan-Denken hat. Und wie viele gehen eigentlich zum Training um dort zu sehen, welche Spieler was könnten? Siegen oder verlieren werden immer Mannschaften und keine einzelnen Spieler. Bestes Beispiel anfang der Saison, als man Tegkaev und Schmidt noch lobte und nun zeichnet sich ein Bild ab, dass Nunn sich langsam steigert und die beiden ihre Tiefpunkte haben. Und da gibt es eine einfache Aussage von "chris".
Die Erfahrung fehlt. Und da helfen auch keine Cinibulks und Ficals und für Spieler wie Hede, Heid, Butenschön und Co ist einfach das Geld nicht da. Da braucht man über solche Spieler nicht diskutieren. Da soll der Vereind as Geld lieber in die Entschuldung stecken als einen namhaften Spieler zu holen, der wie Fical ?? sich für Niederlagen aufreibt. PUNKT!

Also müssen die Fans endlich mal auf die Zähne beißen und den EVR unterstützen oder sie halten den Mund und belassen es mit dem Eishockey. Und das "Ich geh nicht mehr zum Spiel" Gejammer kann man getrost beim FCB durchziehen, wenn sie mal wieder 2 Niederlagen einfahren, aber hier beim EVR sollte man schon seit der Bekanntgabe des weiteren Fortbestehens damit abgeschlossen haben, dass der EVR die nächsten zwei Jahre nicht im Konzert der Oberliga-Großen mitspielt und wir somit mit solchen Spielen vorlieb nehmen müssen.

Mir ist die Entschuldung und die solvente Wirtschaftlichkeit und damit verbundene Entschuldung in 1-5 Jahren lieber als jetzt so gottverdammte vergessene Spieler auf dem Eis zu sehen!

Bevor nun wieder Aussagen kommen, ich würde meine Kritikrichtung wechseln.
Diese Meinung zielt lediglich auf die sportliche Kompetenz. Mannschaft und sportliche Leiter.
Nicht auf die Arbeit der Vorstände oder gewisser Ehrenamtlichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 13:56 #37

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
Ich denke du hast da vielleicht was falsch verstanden, zum einen ist es wohl selbstverständlich dass man mit seinem
Gast der ehemaliger EVR-Spieler ist über die aktuelle Situation spricht und seine Meinungen austauscht.

Da brauchst du auch nicht groß Statistiken vorlegen, 3 Tore in 13 Spielen zum damaligen Zeitpunkt sprechen für sich.

Zweitens habe ich nicht ihn als Nachfolger für irgendwas ins Spiel gebracht, das wäre in der aktuellen Situation nicht das was man seinem Freund raten würde, sondern nur aufgezeigt dass es durchaus Alternativen an Spielern geben würde die man prüfen oder es einfach lassen kann.

Und nein, ich bleibe am Sonntag nicht zu Hause sondern gehe wie in den letzten 35 Jahren weiterhin zum meinem
Verein und unterstütze ihn.

Mir stellt sich nur in der Zwischenzeit die Frage nach dem Sinn eines Forums. für mich bestand er bisher darin dass jeder seine Meinung in vernünftiger Form zum Ausdruck bringen darf, anscheinend habe ich mich da dann doch getäuscht.

Ich denke jedem der vernünftig denkt ist klar dass sich der Verein momentan in einer schwierigen Situation befindet,
das heisst aber nicht dass man sich mit der aktuellen Situation abfinden muss und es so weiterlaufen lassen sollte
bis Saisonende, aktuell geht der Trend sowohl sportlich als auch von den Zuschauerzahlen her definitiv in die verkehrte Richtung, will man daran was ändern sollte es bald passieren ansonsten hat man den Anschluss an die
ersten 8 verloren, was das für den Zuschauerschnitt heißt brauchen ich dir sicherlich nicht zu sagen.

Weiß Gott nicht alles ist schlecht in dieser Saison, die Jungen machen ihren Job besser als zu erwarten war, ein Tahedl hat sich z.B. deutlich weiterentwickelt, Lautenschlager zeigt großes Potential, aber diese Spieler werden
( noch ) nicht den Unterschied machen in dieser Saison, und ein Nunn der mit Sicherheit nicht allein am aktuellen Zustand verantwortlich ist macht ihn eben auch nicht und ein Schmidt verursacht mit seinen Fehlpässen im eigenen
Drittel immer wieder Gegentore, trotzdem kann ich mit ihm noch einigermaßen leben.

Bei Nunn kommt für mich auch emotional zu wenig, warum war ein Piecha zum Schluss ein Publikumsliebling, er ging aus sich heraus und animierte das Publikum, Nunn hat für mich null Ausstrahlung, erreicht das Publikum in keinster Weise und ist eben sportlich für mich auch ein Flop.

Sollte man aus der ganzen Sache vertraglich und finanziell nicht rauskommen dann ist es halt so, dann werden
wir uns eben damit abfinden müssen, aber so lange das niemand von uns so genau weiss wird es mit den Diskussionen auch nicht aufhören.

So das war meine Sicht der Dinge, sollte es hier in Zukunft nicht mehr gewünscht werden dass man seine Meinung
Kund tut musst du es halt sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 14:24 #38

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Gewiss darf man seine Meinung äußern. Aber es wird seit Wochen immer nur an einem Spieler gezogen.
Cinibulk hat auch für Gegentore beigetragen. Das ganze Manschaftsgefüge muss zusammen stehen, aber wenn nun Spieler wie Schmidt anfangen Fehlpässe zu spielen und Nunn trotzdem ein Tor macht, wird trotzdem an ihm rumgezerrt. Anstelle sich zu freuen. Mei, es gibt immer Spieler die keinen Zugang zu den fans haben. Aber wenn ich als Nunn diese Meinungen hier lesen würde, hätte ich auch keinen Bock drauf.

Nun aber geht es mir hier mehr um das ganze Gerde. Das "Gscheidhaferl" Dasein.
Kritik ausüben und dahinter stehen ist das eine, sich aber, wie oben beschrieben, lautstark zu äußern aber an einem Termin nicht zu erscheinen, wenn man diese direkt an die Stellen geben könnte, ist wieder was anderes.

Dann setzt euch doch an den Fanstammtisch, sagt Leask und Anco was ihr denkt und hört ihre Seiten an. Dafür ist das Treffen doch da. Mich persönlich interessiert es ehrlich gesagt gar nicht, was hier einige an Einzelkritiken schreiben. Für mich zählt die Mannschaftsleistung.

Und derzeit ist es so, dass eben nicht ein Nunn sondern ein Schmidt, Tegkev, Cinibulk und und und Spiele verloren haben - Mannschaft! Es sollten aber jetzt auch die Leute zum Stammtisch gehen, die hier am lautesten schreien. Ein greimaan erst recht.

Und verstanden hab ich alles. Und du darfst mit so vielen reden wie du willst, aber manches sollte man dann auch bei sich behalten. Würde man keine Kritiken äußern dürfen, würde ich hier wohl auch keine Kritik an euch äußern. Und darüber diskutieren wir nun auch wieder. :)

Und zum Thema Anco´s Aussage bezüglich des Austausches von Spielern, kann man den Satz wieder bis zum Saison-Ende ausdehnen. Oder fiel der Wortlaut "mitten in der Saison austauschen"?
Ich glaub jedem EVR Fans ist klar, dass der EVR seine Spieler nicht wie Unterhosen wechseln kann.
Der EVR muss seine Unterhosen umdrehen damit diese etwas "frischer" wirken.

Lange Rede kurzer Sinn.

Wer hier schreit soll bitte zum Stammtisch gehen!

:P :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 15.11.2013 Füssen-EVR 16 Nov 2013 14:46 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wann ich wo hingehe, entscheide ich selbst, unabhängig von meiner Meinung und was ich hier wiedergebe.

Am Fanstammtisch interessiert es sie genauso wenig wie hier was wir sagen oder wurde schon mal aufgrund eines Fanstammtisches ein Spieler verpflichtet oder ähnliches???

Es ist aber gut, dass einer stattfindet. Ich hoffe, dass dort auch einiges erklärt wird.

Ich glaube auch nicht, dass Anco und Co. alles gut finden, aber vielleicht sollten sie sich mal nur ein kleines bisschen hinterfragen warum nicht mehr Zuschauer kommen.

Es ist wirklich nur das kaputte Vertrauen und die letzten Jahre oder hats noch andere Gründe?

Und noch was Andy, wenn ein Termin 4-5 Tage vorher in den Raum geworfen wird, meinst dann haben immer gleich alle Zeit??

Der EVR steht und fällt (übertrieben gesehen) mit dem, was auf dem Eis abgeht.

Ich glaube auch nicht, dass ein Einziger von uns hier persönlich geworden ist oder irgendwas völlig aus der Luft gegriffenes geschrieben hat und der Rest ist alles erlaubt.

Die Gründe sind ja zig mal genannt worden, ändern werden wir sie nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 14:53 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

. 16 Nov 2013 14:58 #40

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
greimaan schrieb:
Der EVR steht und fällt (übertrieben gesehen) mit dem, was auf dem Eis abgeht.
dass eben dies nicht (mehr) stimmt, haben wir letzte Saison gesehen. Da waren wir Erster, haben teilweise alles dahergespielt und trotzdem blieb die Halle leer...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Andy, Balu67
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden