Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 03.11. Klostersee - EVR

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:54 #51

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
greimaan schrieb:
eismaschin schrieb:
hi greimaan :-) hab lange nur mitgelesen. aber ist schon erstaunlich, als ich vor 2 monaten geschrieben hab man sollte nicht alles so mit der rosaroten brille sehen und nicht so euphorisch sein, hast mich noch fast "zerissen" und als miesmacher betitelt:-))) mittlerweile schreibst genau das selbe. kann mich nur wiederholen, die jungen wurden letztes jahr als "nicht ol tauglich" betitelt, da ist es auch kein wunder dass sie jetzt nicht den erwartungen entsprechen. und der schuldenabbau ? na wenn man den schnitt nicht erreicht, wirds ja auch schwer, etwas von den schulden abzubauen, oder? zumal ja auch noch einige der erwarteten dk s nicht verkauft wurden, also auch hier ein minus ! ich bin nach wie vor der meinung, dass nach den ersten beiden siegen, man etwas abgehoben ist und die erwartungen doch ziemlich hoch geschraubt wurden. aber eigentlich ist doch alles gut:-) man spielt um platz 8 mit und das war doch das ziel ? aber dass man mit platz 8 mehr zuschauer ins stadion locken kann war doch von vornherein absehbar. der ewige rattenschwanz eben, oder?

Nur siehst Du eben alles von hausaus schwarz und ich habe weiterhin das Gefühl, dass es Dir nicht um die Sache geht, sondern einfach ums Meckern.

Ich gehe im Grundsatz voll mit dem Verein mit, nicht umsonst trage ich WE für WE minimum 28,- Euro hin, aber irgendwann reicht es halt auch. Es ist zugegebenermaßen schwer sich mit meiner Vorgeschichte mit Platz 8 anzufreunden, aber wenns der Sache dient und eine Dauer absehbar ist, dann wäre ich der letzte, der sich negativ äußert.

Wenn ich dann allerdings so einen Dreck wie am Donnerstag geboten bekomme, dann reicht es einfach auch mal. Ich habe inzwischen auch ein paar mehr Infos als noch damals, Heid war mMn nicht finanzierbar, zumindest wenn die mir zu Ohren gekommenen Zahlen stimmen, da könnte man dann dem EVR keinen Vorwurf machen.

Sicinski wollte wohl nicht bleiben und so kommt es dann eben wie es kommt. Butenschön hat es wohl auch vorgezogen lieber gar nicht zu spielen, wenn das Angebot nicht seinen Vorstellungen entspricht usw. und so fort.

Ich glaube, dass wir selbst als gute 2. Liga Mannschaft momentan keinen in die DA locken würden, es ist zu viel kaputt und das Hockey in Regensburg an sich wohl nicht mehr der Renner, mMn ist es ein schleichender Prozess und der Sommer hat das Ende nur hinausgezögert.

Und die hier von mir angesprochenen Dinge sind ja nur die sportlichen, hinter den Kulissen macht man einfach nach wie vor zu viel falsch, aber das wird sich auch nicht ändern anscheinend.

Nur wäre das vermutlich überhaupt mal das wichtigste, dann können auch, unabhängig vom Tabellenplatz, wieder mehr Zuschauer kommen.

Sportlich habe ich ja vor einigen Beiträgen schon erläutert, dass es mMn nicht so weit fehlt, aber ohne Änderungen wird es schwer und nur durch Änderungen kommen auch nicht auf einmal 2000, das muss man einfach so hinnehmen.

siehst :-) es ging doch rein gar nicht ums meckern, sondern nur dass ich vll das ganze etwas nüchterner als manch anderer gesehen hab und vll das ganze schon so ein wenig geahnt hab. jetzt geht das jammern los.

und nochmal zum zuschauer schnitt: die 40 dk sind sehr wohl einiges an kohle , was fehlt. und dann mal einfach den schnitt auf 1440 hochkalkulieren geht halt nicht so einfach. und ich wiederhole mich nochmal: was bringt mir ein zuschauerschnitt von 1440, wenn ich für die 1440 nicht die durchschnittliche kohle bekommen hab, weil ich den schnitt nur damit erreicht hab, dass ich aktionen mach, wo ich karten "verschenke" und somit die kalkulation verfälsche. aktionen schön und gut, ist auch ok, aber dann darf ich diese "verschenkten" karten nicht zu den tatsächlichen zuschauern dazuzählen.
ich bin der meinung es zählt doch der schnitt der "zahlenden" zuschauer und nicht der tatsächliche schnitt??? :-)
einfaches beispiel: 2 spiele 1. spiel 1000 zahlende zuschauer, 2. spiel 2000 zuschauer, davon 1000 "aktionskarten" die sag ich mal verschenkt wurden. also ist der schnitt beider spiele 1500. in wirklichkeit hab ich aber nur 1000 zahlende! also hab ich zwar 1500 im schnitt, aber nur für 1000 geld bekommen oder?
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 17:02 von eismaschin. Begründung: edit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 17:45 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
eismaschin schrieb:

und nochmal zum zuschauer schnitt: die 40 dk sind sehr wohl einiges an kohle , was fehlt. und dann mal einfach den schnitt auf 1440 hochkalkulieren geht halt nicht so einfach. und ich wiederhole mich nochmal: was bringt mir ein zuschauerschnitt von 1440, wenn ich für die 1440 nicht die durchschnittliche kohle bekommen hab, weil ich den schnitt nur damit erreicht hab, dass ich aktionen mach, wo ich karten "verschenke" und somit die kalkulation verfälsche. aktionen schön und gut, ist auch ok, aber dann darf ich diese "verschenkten" karten nicht zu den tatsächlichen zuschauern dazuzählen.
ich bin der meinung es zählt doch der schnitt der "zahlenden" zuschauer und nicht der tatsächliche schnitt??? :-)
einfaches beispiel: 2 spiele 1. spiel 1000 zahlende zuschauer, 2. spiel 2000 zuschauer, davon 1000 "aktionskarten" die sag ich mal verschenkt wurden. also ist der schnitt beider spiele 1500. in wirklichkeit hab ich aber nur 1000 zahlende! also hab ich zwar 1500 im schnitt, aber nur für 1000 geld bekommen oder?
Wenn man es aus diesem Winkel betrachtet kann man die ganzen offiziellen Zahlen zwischen Spieltagszahlen und kalkulierten Schnitt ganz vergessen, weil die faktischen Zahlen, was aus wieviel verkauften Karten tatsächlich eingenommen wurde nur der Verein weiß. Es ist eben auch ein Unterschied ob ich 300 Stehplatzdauerkarten oder Sitzplatzdauerkarten verkaufe. Genau kann man das nicht beziffern. Vielleicht liegt man bei den aktuell 391 Dauerkarten sogar schon Einnahmenmäßig im Soll, weil weitaus mehr Sitzplätze verkauft wurden als Stehplätze? Ausgehen kann man davon aber wohl nicht ;-) Solche Zahlen diesen für uns Außenstehende lediglich als Anhaltspunkt und wenn am Ende ein Schnitt zwischen 1400 und 1500 rauskommt, dann wird man in einem Bereich sein, der für den Verein im kalkulierten Rahmen ist. Übrigens gibt es noch die Zehnerkarten, die quasi eine halbe Dauerkarte darstellen. Die muss man auch miteinbeziehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 20:45 #53

  • Bodo
  • Bodos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Die Dauerkartenpreise wurden ja jetzt gesenkt. In der Hauptrunde sind jetzt noch 15 Heimspiele, wenn ich die auf eine Stehplatz-Dauerkarte rechne, dann wär der Preis von € 185,00 fast wieder herinnen. Und dann kommen ja noch die Play-Offs bzw. leider auch evtl. die Play-Downs. Es würde sich also auch jetzt noch rentieren eine DK zu kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 05 Nov 2013 12:57 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Das Video zum Spiel...



chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 05 Nov 2013 13:52 #55

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Das Video zum Spiel...



chris

Auch wenn es das Endergebnis nur ein bisschen freundlicher gestaltet hätte: Die Aktion vom Brandon war meiner Meinung nach ein Tor. Man sieht ja ganz genau, wie Morczinietz die Scheibe mit seinem Schoner wieder nach vorne zieht. Naja Tatsachenentscheidung und kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Trotzdem schade. Wer weiß, wie sich dann das Spiel entwickelt hätte...

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 05 Nov 2013 14:33 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Hab ich mir auch gedacht, dass Morczinietz seinen Schoner auffällig nach vorne zieht ;-) Auch mit den anderen Szenen zusammen sieht man, dass man das Spiel wohl in den ersten 20 Minuten verloren hat, auch wenn es danach nur 1-0 stand.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden