Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 03.11. Klostersee - EVR

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 11:55 #41

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
baumpaul schrieb:
Chris schreibt von freigewordenen Gelder im Falle einer Trennung von Nunn. Ich frage mich: Was ist mit dem Geld geworden, welches für eine Verpflichtung von Chris Heid zur Verfügung stand??? Jedem war doch vor der Saison klar,
dass es nur funktionieren kann, wenn die Ausländer Glücksgriffe sind, Cinibulk seinen Kasten sauberhält, Fical trifft wie die vergangene Saison, der FL-Spieler ein fester Bestandteil ist und die jungen Wilden laufen und kämpfen. Stand heute sieht es für mich so aus: Nunn ohne Worte, Schmidt deutlich besser als Flasar, aber von einem Glücksgriff meilenweit entfernt. Cinibulk in jedem Spiel für mindestens ein Gegentor verantwortlich. Fical völlig auf sich allein gestellt, reibt sich in Zweikämpfen auf und kommt kaum zum Torabschluss. Rinke-Leitans werden wir höchstens noch
im Fernsehen bewundern können. Einzig allein die jungen Wilden erfüllen ihren Job zu 100 %. Positiv überrascht bin ich von der Sturmreihe Welter / Huber / Tahedl. Negativ ganz klar die fehlende Disziplin.

Schmidt wäre schon in Ordnung, ein Verteidiger kann halt nicht so glänzen wie ein Topstürmer. Er schießt Tore, die letzten häufigen Fehler sind einfach der hohen Belastung geschuldet.

MMn steht und fällt das ganze Gerüst mit unserer 88, dadurch, dass er ein Totalausfall ist, setzt sich der Todeskreislauf fort. Wie Du schon schreibst, Fical muss für 3 rennen, sollte sich seine Tore, die er schießt am besten selber auflegen.

Die jungen sind nicht schuld, aber von ihnen erwarte ich mehr Hirn was die Disziplin angeht.

Und zum Schluß muss man natürlich (vielleicht auch nur ich) über den Trainer reden, der einfach verantwortlich ist, dass ÜZ/UZ funktioniert und die Truppe disziplinierter wird, aber wie schon erwähnt, die Probleme fangen schon an, weil 2 hinter der Bande stehen.

Wir sind nicht so weit weg, man redet ja nicht von den Top 4, aber ohne Änderungen wird es nichts werden und wer sich da was anderes einredet, der träumt.

Einen Nunn tue ich mir mit Sicherheit nicht mehr an.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 11:56 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
baumpaul schrieb:
Chris schreibt von freigewordenen Gelder im Falle einer Trennung von Nunn. Ich frage mich: Was ist mit dem Geld geworden, welches für eine Verpflichtung von Chris Heid zur Verfügung stand???
Diese Frage stelle ich mir auch andauernd. Vielleicht gibt der Markt einfach nichts Brauchbares und gleichzeitig Bezahlbares her. Mir wird immer mehr schlecht, wenn ich dran denke, dass man wohl mit dem Geld vom Nunn Chris Heid wohl finanzieren hätte können. Wir hätten einige Sorgen weniger, glaube ich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 15:22 #43

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
hi greimaan :-) hab lange nur mitgelesen. aber ist schon erstaunlich, als ich vor 2 monaten geschrieben hab man sollte nicht alles so mit der rosaroten brille sehen und nicht so euphorisch sein, hast mich noch fast "zerissen" und als miesmacher betitelt:-))) mittlerweile schreibst genau das selbe. kann mich nur wiederholen, die jungen wurden letztes jahr als "nicht ol tauglich" betitelt, da ist es auch kein wunder dass sie jetzt nicht den erwartungen entsprechen. und der schuldenabbau ? na wenn man den schnitt nicht erreicht, wirds ja auch schwer, etwas von den schulden abzubauen, oder? zumal ja auch noch einige der erwarteten dk s nicht verkauft wurden, also auch hier ein minus ! ich bin nach wie vor der meinung, dass nach den ersten beiden siegen, man etwas abgehoben ist und die erwartungen doch ziemlich hoch geschraubt wurden. aber eigentlich ist doch alles gut:-) man spielt um platz 8 mit und das war doch das ziel ? aber dass man mit platz 8 mehr zuschauer ins stadion locken kann war doch von vornherein absehbar. der ewige rattenschwanz eben, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:01 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
An den 39 fehlenden Dauerkarten wird's jetzt nicht scheitern. Dann müssen wir eben den kalkulierten Schnitt auf 1440 hochdrehen und selbst die sind erst mal nicht großartig in Gefahr. Sicher werden wir öfters vor 1300-1400 Zuschauern spielen, aber die Derbies gegen Weiden und Selb kommen noch und wenn bei diesen Spielen (inkl den Weihnachtsspielen) jeweils runde 2000 kommen, dann dürfte man gut im Soll sein.
Beim Sportlichen stimme ich überein, aber das war auch schon vor der Saison meine Meinung. Äußerst unerfahrene Abwehr und die Gefahr, dass Fical vorne zum Alleinunterhalter mutiert. So läufts derzeit leider und da sollte man die Stellschrauben ansetzen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:23 #45

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
chris schrieb:
An den 39 fehlenden Dauerkarten wird's jetzt nicht scheitern. Dann müssen wir eben den kalkulierten Schnitt auf 1440 hochdrehen und selbst die sind erst mal nicht großartig in Gefahr. Sicher werden wir öfters vor 1300-1400 Zuschauern spielen, aber die Derbies gegen Weiden und Selb kommen noch und wenn bei diesen Spielen (inkl den Weihnachtsspielen) jeweils runde 2000 kommen, dann dürfte man gut im Soll sein.
Beim Sportlichen stimme ich überein, aber das war auch schon vor der Saison meine Meinung. Äußerst unerfahrene Abwehr und die Gefahr, dass Fical vorne zum Alleinunterhalter mutiert. So läufts derzeit leider und da sollte man die Stellschrauben ansetzen.

chris

Wenn nach der Pause kein Wunder geschieht, können wir froh sein, wenn der EVR überhaupt den Schnitt von 1500 erreicht. Der ist nämlich, außer meiner Sicht, der realistischte Schnitt derzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:26 #46

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
EVR_Andy schrieb:
chris schrieb:
An den 39 fehlenden Dauerkarten wird's jetzt nicht scheitern. Dann müssen wir eben den kalkulierten Schnitt auf 1440 hochdrehen und selbst die sind erst mal nicht großartig in Gefahr. Sicher werden wir öfters vor 1300-1400 Zuschauern spielen, aber die Derbies gegen Weiden und Selb kommen noch und wenn bei diesen Spielen (inkl den Weihnachtsspielen) jeweils runde 2000 kommen, dann dürfte man gut im Soll sein.
Beim Sportlichen stimme ich überein, aber das war auch schon vor der Saison meine Meinung. Äußerst unerfahrene Abwehr und die Gefahr, dass Fical vorne zum Alleinunterhalter mutiert. So läufts derzeit leider und da sollte man die Stellschrauben ansetzen.

chris

Wenn nach der Pause kein Wunder geschieht, können wir froh sein, wenn der EVR überhaupt den Schnitt von 1500 erreicht. Der ist nämlich, außer meiner Sicht, der realistischte Schnitt derzeit.

Mit einem Schnitt von 1.500 Besuchern am Ende der Saison ist doch alles gut? Wenn wir mit 1.430 kalkuliert haben und dann am Ende genau diesen Schnitt haben oder gar drüber sind, sind wir doch im Soll?!

Abwarten und Tee trinken. Jetzt ist erstmal Pause und das Spiel am Sonntag wird ein absolutes Highlight. Jeder, der da nicht kommt, ist wirklich selber schuld...

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:33 #47

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
eismaschin schrieb:
hi greimaan :-) hab lange nur mitgelesen. aber ist schon erstaunlich, als ich vor 2 monaten geschrieben hab man sollte nicht alles so mit der rosaroten brille sehen und nicht so euphorisch sein, hast mich noch fast "zerissen" und als miesmacher betitelt:-))) mittlerweile schreibst genau das selbe. kann mich nur wiederholen, die jungen wurden letztes jahr als "nicht ol tauglich" betitelt, da ist es auch kein wunder dass sie jetzt nicht den erwartungen entsprechen. und der schuldenabbau ? na wenn man den schnitt nicht erreicht, wirds ja auch schwer, etwas von den schulden abzubauen, oder? zumal ja auch noch einige der erwarteten dk s nicht verkauft wurden, also auch hier ein minus ! ich bin nach wie vor der meinung, dass nach den ersten beiden siegen, man etwas abgehoben ist und die erwartungen doch ziemlich hoch geschraubt wurden. aber eigentlich ist doch alles gut:-) man spielt um platz 8 mit und das war doch das ziel ? aber dass man mit platz 8 mehr zuschauer ins stadion locken kann war doch von vornherein absehbar. der ewige rattenschwanz eben, oder?

Nur siehst Du eben alles von hausaus schwarz und ich habe weiterhin das Gefühl, dass es Dir nicht um die Sache geht, sondern einfach ums Meckern.

Ich gehe im Grundsatz voll mit dem Verein mit, nicht umsonst trage ich WE für WE minimum 28,- Euro hin, aber irgendwann reicht es halt auch. Es ist zugegebenermaßen schwer sich mit meiner Vorgeschichte mit Platz 8 anzufreunden, aber wenns der Sache dient und eine Dauer absehbar ist, dann wäre ich der letzte, der sich negativ äußert.

Wenn ich dann allerdings so einen Dreck wie am Donnerstag geboten bekomme, dann reicht es einfach auch mal. Ich habe inzwischen auch ein paar mehr Infos als noch damals, Heid war mMn nicht finanzierbar, zumindest wenn die mir zu Ohren gekommenen Zahlen stimmen, da könnte man dann dem EVR keinen Vorwurf machen.

Sicinski wollte wohl nicht bleiben und so kommt es dann eben wie es kommt. Butenschön hat es wohl auch vorgezogen lieber gar nicht zu spielen, wenn das Angebot nicht seinen Vorstellungen entspricht usw. und so fort.

Ich glaube, dass wir selbst als gute 2. Liga Mannschaft momentan keinen in die DA locken würden, es ist zu viel kaputt und das Hockey in Regensburg an sich wohl nicht mehr der Renner, mMn ist es ein schleichender Prozess und der Sommer hat das Ende nur hinausgezögert.

Und die hier von mir angesprochenen Dinge sind ja nur die sportlichen, hinter den Kulissen macht man einfach nach wie vor zu viel falsch, aber das wird sich auch nicht ändern anscheinend.

Nur wäre das vermutlich überhaupt mal das wichtigste, dann können auch, unabhängig vom Tabellenplatz, wieder mehr Zuschauer kommen.

Sportlich habe ich ja vor einigen Beiträgen schon erläutert, dass es mMn nicht so weit fehlt, aber ohne Änderungen wird es schwer und nur durch Änderungen kommen auch nicht auf einmal 2000, das muss man einfach so hinnehmen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 16:35 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:33 #48

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Hedefan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
chris schrieb:
An den 39 fehlenden Dauerkarten wird's jetzt nicht scheitern. Dann müssen wir eben den kalkulierten Schnitt auf 1440 hochdrehen und selbst die sind erst mal nicht großartig in Gefahr. Sicher werden wir öfters vor 1300-1400 Zuschauern spielen, aber die Derbies gegen Weiden und Selb kommen noch und wenn bei diesen Spielen (inkl den Weihnachtsspielen) jeweils runde 2000 kommen, dann dürfte man gut im Soll sein.
Beim Sportlichen stimme ich überein, aber das war auch schon vor der Saison meine Meinung. Äußerst unerfahrene Abwehr und die Gefahr, dass Fical vorne zum Alleinunterhalter mutiert. So läufts derzeit leider und da sollte man die Stellschrauben ansetzen.

chris

Wenn nach der Pause kein Wunder geschieht, können wir froh sein, wenn der EVR überhaupt den Schnitt von 1500 erreicht. Der ist nämlich, außer meiner Sicht, der realistischte Schnitt derzeit.

Mit einem Schnitt von 1.500 Besuchern am Ende der Saison ist doch alles gut? Wenn wir mit 1.430 kalkuliert haben und dann am Ende genau diesen Schnitt haben oder gar drüber sind, sind wir doch im Soll?!

Abwarten und Tee trinken. Jetzt ist erstmal Pause und das Spiel am Sonntag wird ein absolutes Highlight. Jeder, der da nicht kommt, ist wirklich selber schuld...

Gruß
Hedefan

1.500 find ich ja auch nicht schlecht. Aber von 2.000 sollten wir noch nicht reden. Das meinte ich. :)
Wenn ich an gestern denke, wie viele Zuschauer Klostersee hatte, sind wir gerade mit solch einer Mannschaft sehr sehr gut dran. Mit Mannschaft meine ich die finanziellen Kosten. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:39 #49

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Hedefan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
chris schrieb:
An den 39 fehlenden Dauerkarten wird's jetzt nicht scheitern. Dann müssen wir eben den kalkulierten Schnitt auf 1440 hochdrehen und selbst die sind erst mal nicht großartig in Gefahr. Sicher werden wir öfters vor 1300-1400 Zuschauern spielen, aber die Derbies gegen Weiden und Selb kommen noch und wenn bei diesen Spielen (inkl den Weihnachtsspielen) jeweils runde 2000 kommen, dann dürfte man gut im Soll sein.
Beim Sportlichen stimme ich überein, aber das war auch schon vor der Saison meine Meinung. Äußerst unerfahrene Abwehr und die Gefahr, dass Fical vorne zum Alleinunterhalter mutiert. So läufts derzeit leider und da sollte man die Stellschrauben ansetzen.

chris

Wenn nach der Pause kein Wunder geschieht, können wir froh sein, wenn der EVR überhaupt den Schnitt von 1500 erreicht. Der ist nämlich, außer meiner Sicht, der realistischte Schnitt derzeit.

Mit einem Schnitt von 1.500 Besuchern am Ende der Saison ist doch alles gut? Wenn wir mit 1.430 kalkuliert haben und dann am Ende genau diesen Schnitt haben oder gar drüber sind, sind wir doch im Soll?!

Abwarten und Tee trinken. Jetzt ist erstmal Pause und das Spiel am Sonntag wird ein absolutes Highlight. Jeder, der da nicht kommt, ist wirklich selber schuld...

Gruß
Hedefan

Eben. 1400 waren doch nur angesetzt und wenn es 1500 sind, muss und kann man schon fast zufrieden sein. Das wäre abzüglich der 40 fehlenden Dauerkarten ein Plus von insgesamt rund 1300 Zuschauern, was unterm Strich runde 15.000 Euro mehr ausmacht. Das ist fast so viel was im Benefizspiel eingespielt wurde und da war es die Rettung.
Aber genug gerechnet. Wenn sich bei den Durchschnittsspielen wie gegen Schweinfurt oder Füssen immer um die 1300 einfinden, dann sehe ich bei den angepeilten 1400 keinerlei Probleme. Selbst die 1500 dürften dank der angesprochenen Derbies und Weihnachtsspiele zu schaffen sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 16:44 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
EVR_Andy schrieb:
Hedefan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
chris schrieb:
An den 39 fehlenden Dauerkarten wird's jetzt nicht scheitern. Dann müssen wir eben den kalkulierten Schnitt auf 1440 hochdrehen und selbst die sind erst mal nicht großartig in Gefahr. Sicher werden wir öfters vor 1300-1400 Zuschauern spielen, aber die Derbies gegen Weiden und Selb kommen noch und wenn bei diesen Spielen (inkl den Weihnachtsspielen) jeweils runde 2000 kommen, dann dürfte man gut im Soll sein.
Beim Sportlichen stimme ich überein, aber das war auch schon vor der Saison meine Meinung. Äußerst unerfahrene Abwehr und die Gefahr, dass Fical vorne zum Alleinunterhalter mutiert. So läufts derzeit leider und da sollte man die Stellschrauben ansetzen.

chris

Wenn nach der Pause kein Wunder geschieht, können wir froh sein, wenn der EVR überhaupt den Schnitt von 1500 erreicht. Der ist nämlich, außer meiner Sicht, der realistischte Schnitt derzeit.

Mit einem Schnitt von 1.500 Besuchern am Ende der Saison ist doch alles gut? Wenn wir mit 1.430 kalkuliert haben und dann am Ende genau diesen Schnitt haben oder gar drüber sind, sind wir doch im Soll?!

Abwarten und Tee trinken. Jetzt ist erstmal Pause und das Spiel am Sonntag wird ein absolutes Highlight. Jeder, der da nicht kommt, ist wirklich selber schuld...

Gruß
Hedefan

1.500 find ich ja auch nicht schlecht. Aber von 2.000 sollten wir noch nicht reden. Das meinte ich. :)
Wenn ich an gestern denke, wie viele Zuschauer Klostersee hatte, sind wir gerade mit solch einer Mannschaft sehr sehr gut dran. Mit Mannschaft meine ich die finanziellen Kosten. :)

Von den 2.000 sprech ich auch nur bei den Derbies gegen Weiden und Selb bzw den Spielen rund um die Weihnachtszeit ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden