Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 03.11. Klostersee - EVR

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 03 Nov 2013 21:18 #31

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
EVR_Andy schrieb:
greimaan schrieb:
baldi schrieb:
Freu mich aufjedenfall schon auf meine Couch, Liveticker, Essen vom Griechen und dann noch auf Servus Tv Bozen oder Straubing, entscheid ich mich Spontan :popcorn:

Bozen oder SR, kann man da auswählen, gibts da nen Optionskanal, ich sehe nur Gäuboden Büffel, aber das macht heute richtig Spass?!


Straubing 1:6 Kölner Haie

Wieso solls denen besser gehen als uns? :D

Denen gehts immer noch besser als uns. Die haben nämlich alles richtig gemacht was in Regensburg falsch gemacht wurde!
Die Spielen DEL haben Dotzler, Brandt und gute Stimmung im gut gefülltem Stadion auch wenn Sie 1:6 verlieren...

Ich seh unsere aktuell Situation nicht so kritisch wie andere, weil wir genau da stehen wie es zu erwarten war!!!

Das Problem in Regensburg ist einfach, das wir Fans andere Ansprüche haben als unser Verein...
Aber san ma mal ehrlich in Regensburg kann kein hochklassiger Verein mit Geld umgehen das war noch nie so und wird nie so sein (außer den Buchbinder Legionären)

Also was solls die alten Zeiten sind vorbei und kommen nicht mehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 03 Nov 2013 21:32 #32

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Und damit wären wir wieder beim vielzitierten Teufelskreis!Es gibt sich zurecht auf Jahre gesehen so gut wie kein Fan in Regensburg(und auch fast allen anderen ambitionierten Standorten)damit zufrieden,in einer 3.Liga nur unteres Mittelmaß ohne Perspektive nach oben zu sein.(herausragende Nachwuchsspieler bleiben mit 19 oder 20Jahren dann auch nicht mehr bei uns).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 03 Nov 2013 21:39 #33

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich lasse das immer so nicht gelten. Kein Geld, blabla, sicher steht der Schuldenabbau im Vordergrund, aber es gibt eben auch fähige Leute, die gute AL scouten, da sind wir seit Jahren meilenweit hinten dran.

Das Konzept wäre nicht so schwer. Eine Top 1. Reihe, wenn alle funktionieren würden und der Rest würde schon passen. Sochatsky, Lautenschlager und Co sind ja alles keine Blindgänger, aber es reicht eben nicht um Top OL Niveau zu bringen und die Niederlagen frustrieren, da steigt dann die Undiszipliniertheit.

Des weiteren ist mir ein Dorn im Auge, dass 2 Trainer an der Bande stehen, das wurde zwar so erläutert, aber ob es sinnvoll ist weiß ich nicht.

An den Fans liegts jedenfalls nicht, aber wenn man nach Jahren eben nichts zusammenbringt und immer nur hausieren gehen muss mit virtuellen Eisflächen usw., dann ist kein Wunder, dass mal 500 flöten gehen.

Wir haben einfach in zu vielen Bereichen Defizite gepaart mit der hohen Schuldenlast. Ich denke, dass man vom finanziellen her auch nächste Woche nicht zu viel erwarten kann.

Auch was die Außendarstellung angeht, ist man wieder auf Köcher Niveau angelangt. Keine Äußerungen, keine Statements usw. Wenn man bspw. ein bißchen was mal zur sportlichen Situation sagen würde und dem Fan hier gegenüber ehrlich wäre, dann käme auch wieder mehr Ruhe rein, die man vielleicht benötigt.

So macht es jedenfalls keinen Spass und die 1000 rückt näher.

Evtl. sehen wir das aber auch zu kritisch und Hockey ist tatsächlich tot, dann muss man es auch akzeptieren. Ich glaube auch nicht, dass hier eine frühere Zeiten erwartet in der jetzigen Situation, aber immer wieder die gleichen Fehler nerven halt, dazu noch das unterstützt die Mannschaft Gelaaber usw.

Ich bin gespannt, ob sich was ändern wird, meine latenten Befürchtungen im Sommer waren im Hinterkopf, dass man das Ende nur hinausgezögert hat.

Jetzt freue ich mich auf nächsten Sonntag.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 03 Nov 2013 21:44 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 03 Nov 2013 21:52 #34

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Man beschränkt sich bei der Außenwerbung leider nur auf die Internetplattformen.
Da bringen auch Arcaden-Stände nicht viel. Das zum Thema Fan-Schwund.
Dennoch muss auch das sportliche passen. Und da kann man einem Menschen schwer erklären, wieso man zum EVR gehen soll.

Und auch wenn ich daüfr jetzt wieder kritisert werde.

Wenn die Vorstände von Grund auf die Gedanken haben "Wir haben keine Zeit ...", dann bleibt eben auch die offensive Außenwerbung aus. Zeit in der Hinsicht, dass mal einer aktiv mit Ehrenamtlichen Aktionen durchspricht und plant. Vorallem weil gerade die Vorstönde in der Hinsicht mehr Erfahrung haben als die jetzigen Ehrenamtlichen. Ausgenommen Claus usw, die schon Jahre dabei sind. Man lässt hier zu viel einfach mal machen!
Wünschen würde ich mir einen zweiten Zwirl beim EV Regensburg, der freie Hand in der Außenwerbung hat.
Aber es bringt halt nix, wenn die Zuschauer wegen fehlender Erfolge fern bleiben.

Wenn man noch Fans gewinnen will, muss man seine Eintrittskarten quasi kostenlos rumwerfen.
Ich glaub chris sagte mal, dass man früher an der Uni Flyer usw verteilt hat.

Oder im Hauptbahnhof (Halle). Da sind so viele Firmen die sich dort vorstellen und für sich werben. Gerade an einem Donnerstag oder am Wochenende kann man da sicher einiges bewirken.
Letzte Änderung: 03 Nov 2013 21:59 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 03 Nov 2013 21:58 #35

Das mit kein Geld kann man so auch nicht sagen. Schliesslich wurde der Oberligaetat ohne nennenswerten Schuldenabbau erstellt. Ausserdem wurde gesagt, dass man deutlich mehr zusammengekratzt hat als erwartet. Der Zuschauerschnitt ist immer noch gehobenes Oberliganiveau. Bei einigen der jungen und einheimischen Spielern läufts zudem sehr erfreulich. Hätte man es geschafft den Plan gute Ausländer in diese junge Mannschaft zu verpflichten erfolgreich in die Tat umgesetzt, würde man mindestens im Soll liegen. Es ist jetzt dafür um so bitterer, dass wir nicht die Leute gefunden haben, die die guten Leistungen in Punkte veredeln können. So wird es schnell frustrierend und zieht alle immer weiter runter. Es müssen also bald Korrekturen erfolgen, weil sonst kann man den Schuldenabau auch gleich mal vergessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 10:32 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Über Nunn muss man keine Worte mehr verlieren. Der trägt mittlerweile ein imaginäres Trikot der gegnerischen Mannschaft. Der ist eine Gefahr für das eigene Team. Die wenigen "Glanzpunkte", die er in einem Spiel zeigt sind einfach viel zu wenig. Eines muss man ihm lassen. Sein Antritt ins gegnerische Drittel ist gut. Aber was hilft es wenn er dann im gegnerischen Drittel vor Probleme gestellt wird und am Ende meist ein Puckverlust steht. Sein Spiel ohne Puck ist schlichtweg katastrophal. Null Bindung zum Team und zum System.

Das Spiel gestern war eigentlich nicht mal so schlecht als es das 1-6 vermuten lässt. Was mich am meisten geärgert hat ist, dass man sogar nach 1-3-Anschlusstreffer nicht an eine Aufholjagd geglaubt hat. Dafür fehlte die entsprechende Körpersprache. Chancen das Spiel halbwegs offen zu gestalten waren genügend da. Nicht auszudenken wie die Partie verlaufen wäre, wenn Patocka sein Break am Anfang des Spiels mit einem Tor gekrönt hätte. Aber es lief eben genau anders rum und fast im Gegenzug nach überstandener Strafzeit fiel das 1-0. Hähl trifft auch keine Schuld. Der hat uns mit einige sehenswerten Paraden noch gut im Spiel gehalten. Alleine sein Save bei einer 2-0-Situation war Weltklasse. Bei den meisten Gegentreffern ist er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen worden. Nach dem 4-1 war die Messe ohnehin gelesen.
Nach dem Spiel hat man das altbekannte Fazit: Mit nur einem halbwegs funktionierenden Ausländer und einer so grünen Abwehr wird es gegen jeden Gegner schwer. Jetzt, in der Pause, ist die Chance da zu handeln. Nunn muss doch selber merken, dass es einfach nicht passt. Zusammensetzen, Lage erörtern und Vertrag einvernehmlich auflösen. Die freigewordenen Gelder dann in einen erfahrenen Verteidiger stecken, der nicht mal ein Ausländer sein muss. So wie es jetzt läuft verrennt man sich in einen Trott aus dem man ganz schwer wieder rauskommt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flow_C21

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 10:54 #37

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Da kann nächste Woche gleich ein Woolf da bleiben, ich schätze der mit seinen ü40 spielt den blinden 88er noch auf dem Bierdeckel aus.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 11:40 #38

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Chris schreibt von freigewordenen Gelder im Falle einer Trennung von Nunn. Ich frage mich: Was ist mit dem Geld geworden, welches für eine Verpflichtung von Chris Heid zur Verfügung stand??? Jedem war doch vor der Saison klar,
dass es nur funktionieren kann, wenn die Ausländer Glücksgriffe sind, Cinibulk seinen Kasten sauberhält, Fical trifft wie die vergangene Saison, der FL-Spieler ein fester Bestandteil ist und die jungen Wilden laufen und kämpfen. Stand heute sieht es für mich so aus: Nunn ohne Worte, Schmidt deutlich besser als Flasar, aber von einem Glücksgriff meilenweit entfernt. Cinibulk in jedem Spiel für mindestens ein Gegentor verantwortlich. Fical völlig auf sich allein gestellt, reibt sich in Zweikämpfen auf und kommt kaum zum Torabschluss. Rinke-Leitans werden wir höchstens noch
im Fernsehen bewundern können. Einzig allein die jungen Wilden erfüllen ihren Job zu 100 %. Positiv überrascht bin ich von der Sturmreihe Welter / Huber / Tahedl. Negativ ganz klar die fehlende Disziplin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 11:46 #39

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
Da kann nächste Woche gleich ein Woolf da bleiben, ich schätze der mit seinen ü40 spielt den blinden 88er noch auf dem Bierdeckel aus.

Das Öl für seine alten Gelenke kann er sich ja bei seinem Arbeitgeber holen. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 03.11. Klostersee - EVR 04 Nov 2013 11:55 #40

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Vielleicht war ja das Geld nur für Chris Heid abrufbar und nicht für einen anderen Spieler.
Wäre ja durchaus denkbar bei eine externen Finanzierung ( Sponsor ).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden