Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 28 Okt 2013 16:56 #41

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Erklär mir wie uns Kampfgeist weiterbringt?
Er hat uns diese Saison schon den ein oder anderen Punkt beschert und bei uns kommt der Erfolg nur über Kampf. Auch gestern war unser Trumpf dieser Kampfgeist. Hätten wir mit so einer Einstellung wie in den letztjährigen Playoffs gespielt wär es zweistellig ausgegangen. Gegen spielerisch starke und ausgebuffte Teams kannst Du nur über den Kampf zum Erfolg kommen und das stimmt bislang immer noch. Was uns fehlt ist einfach jemand der die Früchte dieser harten Arbeit auch einfährt und schon sind wir wieder bei Nunn und unseren vergeigten Überzahlsituationen. Hätten wir diese beiden Baustellen (plus mangelnder Disziplin, wobei das mittlerweile schon besser wurde) nicht, wäre es hier im Forum um einiges unaufgeregter und ruhiger ;)

chris

Ich rede jetzt nicht von Tegkaev alleine.
Ich meinte auch die ganze Mannschaft. "Er"="Kampfgeist" ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 28 Okt 2013 17:18 #42

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
greimaan schrieb:
Hedefan schrieb:
Ich finde es nur amüsant wie man einen Rob Leask als emotionslos bezeichnen kann. Man konnte bereits in den Partien in Schweinfurt und zuletzt in Peiting sehen, dass er auch anders kann. Auch seine Trainingseinheiten sind sehr lebhaft. Deswegen klare Fehleinschätzung! Dass er einen ruhigen und sachlichen Umgang mit den Medien pflegt finde ich sogar gut. Soll er denn rumschreien und alle als blöd darstellen? Mit Sicherheit nicht!...

Warum wundert mich von Dir das nicht mehr inzwischen, ich habe bloss drauf gewartet.

Gestern ist er jedenfalls ratlos da gesessen und seine Powerplay Trainingseinheiten können nicht recht lebhaft sein, sonst würde er ihnen mal einheizen, dass sie schießen sollen, nicht hundert mal schieben.

Von dir wundert mich auch nichts mehr. Wie kann man seine Trainingsarbeit kritisieren, wenn man kein einziges Training gesehen hat?! Dass der Mensch Leask in der Öffentlichkeit eher ruhig und sachlich gibt ist eben so. Sulak war letztes Jahr auch nicht unbedingt lebhafter.

Wenn manche Sachen nicht funktionieren, dann ist es immer auf den Trainer zurück zu führen. Von B11 - B16 haben alle geschrien, dass sie schießen sollen, nur er steht da und wirkt hilflos, da brauch ich kein Training anzuschauen und nach außen wirkt das nicht überzeugend so wie er gestern bei der PK gewirkt hat, aber verteidige ruhig alles weiter schön, die Quittung werden sie (leider) schon kriegen, wenn es so weiterläuft.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 28 Okt 2013 18:02 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen, aber bei 5-3-Überzahl ist es nicht das Ziel sein Heil in einem Schuss von der Blauen Linie zu suchen, es ist eher die letzte Option. Bei 5-3 muss man versuchen durch 2-3 schnelle Kombinationen zum Torerfolg zu kommen und daran scheiterte man. Vielleicht wären 1-2 Versuche von der Blauen mal besser gewesen. Aber weiß das im Nachhinein schon. Das Powerplay ist nicht effektiv genug, aber das liegt nicht alleine an den mangelnden Distanzschüssen.
Und dass Leask sowohl auf der Bank als auch auf der PK so ruhig rüber kommt, könnte vielleicht auch daran liegen, weil er noch nicht so ganz die Nerven verliert wie so mancher Fan. Das schlimmste was der Mannschaft jetzt auch noch passieren kann ist Unruhe und wenn Leask nach Außen genau das Gegenteil ausstrahlt kann das nur positiv sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan, Patrick, Balu67

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 28 Okt 2013 18:46 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Es gab auch 5-4 Situationen und von Powerplay spreche ich nicht, weil gestern war kein Powerplay, das Wort effektiv sowieso überflüssig gestern.

Die nächsten beiden Spiele werden entweder die Situation entspannen oder die Diskussionen ankurbeln, so einfach ist es.

Sollte Nunn nicht ersetzt werden und man sich das noch länger antun, dann vergrault man sich Zuschauer, da muss man dann zu seinem Wort stehen, aber das wird Anco schon wissen.

Es ist ja nicht aussichtslos, wenn man rein Ziel Platz 8 mal nimmt, was ja ausgegeben wurde, aber wenn man im Glauben bleibt das wird schon irgendwie werden, dann verbrennt man sich die Goschn. Wie haben wir uns immer wieder die ersten beiden Seasons OL von Spiel zu Spiel geredet, Ende bekannt.

Ich richte mich immer auch so ein bißchen nach dem Flurfunk (natürlich stimmt nicht alles und es ist auch Meinungssache), aber so wirklich rein 100%ig zufrieden nur mit dem Kampf ist man in der breiteren Masse nicht unbedingt und ein paar Namen, die arg negativ auffallen, werden immer wieder gleich genannt.

Leask ist übrigens nicht dabei, um Gerüchte nicht anzuheizen, das ist rein meine persönliche Meinung.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 28 Okt 2013 19:07 #45

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
@greimaan

Jetz schon eine Trainerdiskusion anfangen halt ich für vollkommen daneben!
Die Saison ist noch Jung und das Team wurde aus lauter jungen Spielern komplett neu zusammen gewürfelt.
Was erwartest du denn??? Das jetzt schon blindes Verständnis herrscht (vorallem im Überzahl)?
Und wie Chris schon richtig geschrieben hat, bei 5 gegen 3 ist's der völlig falsche Ansatz einfach von der blauen draufzuhalten und das beste zu hoffen. Da stehen die Gegner sehr zentral und man versucht sie durch Pässe und rotieren auseinander zu ziehen damit sich eine Lücke ergibt. Wer da fordert, einfach zu schießen, hat in meinen Augen vom Eishockey nicht wirklich viel Ahnung.
Ich will damit nicht sagen das hier kein Trainingsbedarf besteht, aber Mannschaften wie Selb haben da ein paar andere Spieler wie wir zu bieten, die ihre Sache in Unterzahl echt nicht schlecht gemacht haben.

Und nochmal zurück zu Leask:
Jemand der in der Öffentlichkeit eher ruhiger wirkt, muss nicht unbedingt ein schlechter Trainer sein, wobei er gestern gegenüber der Selber Bank und einige Schiedsrichterentscheidungen alles andere als ruhig war!
Und das der Trainer mit dem Team hart arbeitet sieht man inzwischen auch am Spiel. Wenn man die ersten Spiele gesehen hat wieviele Fehlpässe es da noch gab oder wie ungeordnet die Jungs da noch unterwegs waren.......das hat sich inzwischen schon deutlich reduziert. Auch die dummen Stockfouls sind auch schon viel weniger geworden!

Also nochmal....... eine Trainerdiskusion zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut nicht gerechtfertigt.
Lasst ihm die Zeit mit dieser jungen Mannschaft zu arbeiten, denn bisher machen die ihre Sache gut.
Ich hab in dieser Saison noch kein einziges Spiel gesehen, dass komplett grottig war. Ganz im Gegenteil, die Mannschaft seigert sich von Spiel zu Spiel.

Ps: Einzig und allein zum Tema Nunn muss ich leider zustimmen. Von ihm kommt für einen Kontingentspieler einfach zu wenig. Er kämpft und ackert, aber das macht z.B. ein Lautenschlager auch, nur mit dem Unterschied das der auch noch nach ner tollen Einzelaktion ein Tor geschossen hat. Was man eigentlich von einem Ausländer und Leistungsträger erwarten würde
Letzte Änderung: 28 Okt 2013 19:13 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, EVRDJ, Balu67

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 28 Okt 2013 23:58 #46

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Man beachte auch Fical seine Aussagen, dass es in der Kabine durchaus sehr sehr laut wird von Seiten Leask, wenn ihm was nich passt. Und wenn das nicht reicht, "gibt es noch einen Schnabel" (Aussage Ancicka).
es wird schon kräftig rumsen, wenns nich passt.

Soweit geb ich Hedefan, Flo usw recht!
Trainerdiskusssion = Irrsinn
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 00:02 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 29 Okt 2013 10:03 #47

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Für mich war das klar, dass wir am Wochenende nicht viel gewinnen,das sind zwei routinierte Profiteams, die schlägst nicht so einfach mit einer verstärkten DNL Mannschaft, da muss am Anfang der Saison schon alles passen. Die Punkt für die Play-Offs musst du gegen die nächsten Gegner wie Schweinfurt und Klostersee einfahren.
Die Leistung war in Ordnung, auch wenn am Sonntag ein Punkt drin gewesen wäre.
Beim Thema Nunn wird sich meiner Meinung nichts ändern, klar er ist nicht die erwartet Granate, aber er spielt für die Mannschaft und solchen einen Spieler hat Leask anscheinend gewollt, wenn man seine Aussagen in der Presse richtig deutet. Ihn jetzt raus zuwerfen ist sinnlose Geldverbrennung, der Mann hat Vertrag bis Saisonende und den muss du dann zusätzlich zu einen neuen Ausländer zahlen! "Haben wir schon wieder soviel Geld?"
Wenn du Zuschauerzahlen stimmen,dann denke ich kann man im Januar nochmal drüber nach denken. Viel wichtiger wäre auf den deutschen Sektor was zu tun, vor allem in der Verteidigung, im Hinblick auf den November, wo uns der Andi Feuerecker nicht immer zur Verfügung steht. Klar bräuchte man auch noch einen routinierten Stürmer, der für das ein oder andere entscheidende Tor gut ist, aber beides denke ich ist nicht drin. Mal schauen was man sich leisten kann, nach dem Abschiedsspiel.
Rob Leask ist das erste Jahr Trainer, da machst du Fehler ganz klar, dass er kein Sprachrohr ist war doch bekannt. Wenn er die Abstiegsrunde vermeidet kann man zufrieden sein mit seiner Leistung.
Man muss sich erst mal daran gewöhnen das man nicht um die Meisterschaft mitspielt und nicht lauter Topspieler und Trainer hat wie in der Vergangenheit, ist halt die harte Wahrheit. Die Mannschaft muss genau so wie die Vorstandschaft durch harte Arbeit überzeugen, dann kommen auch wieder bessere Zeiten auf uns zu sowohl sportlich wie auch finanziell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Balu67, hansb46

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 29 Okt 2013 10:28 #48

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Man merkt einfach die fehlende Geduld in Regensburg.
Anfang der Saison sprach man noch von "hoffentlich Play-Offs" und jetzt muss man sich oben schon wieder etablieren. Was das ganze Bild momentan kaputt macht ist weder Leask seine Art, noch ein Nunn der nicht trifft, sondern einfach die Undiszipliniertheit der Spieler. Auch das werbetreibende Gerede "Die Jungs bemühen sich" bringt da eben nicht viel, wenn die Mühe, auf der Strafbank zu sitzen, genauso groß ist.

Gewisse Spieler sagten anfänglich auch aus, dass sie die Mannschaft führen wollen und das fehlt eben. Ein Fical alleine kann die Mannschaft mit seiner Erfahrung nicht führen und auch ein Huber nicht. Aber je mehr Spiele kommen um so kälter werden die Spieler und dann sieht man das ganze schon anders. So lange wir absolute Chancen mit Platz 8 haben, bin ich zufrieden. Dabei reg ich mich auch nicht über Niederlagen gegen Selb, Peiting oder Freiburg auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 29 Okt 2013 10:56 #49

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@Stephan66

Ist das sicher mit Nunn Vertrag bis Saisonende, habe nämlich auch schon das Datum befristet bis 31.12. gehört?

@Andy

Mit der fehlenden Geduld hast recht, aber mit dem ständigen gut gekämpft und mitgehalten Gerede läuft man große Gefahr, dass sich die Spieler irgendwann mal denken ja passt doch alles.

Undiszipliniert war man am Sonntag nicht, bei Dörfler hätte ich mir gewünscht, dass er den Schadewaldt nimmt statt den 9er :lol:

Fical könnte schon, aber der reibt sich eben aufgrund der genannten Faktoren auf und ein Huber die Mannschaft führen, da lache ich mich kaputt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 11:00 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sonntag 27.10.2013 EVR vs. Wölfe 29 Okt 2013 11:09 #50

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
@Stephan66
@Andy

Mit der fehlenden Geduld hast recht, aber mit dem ständigen gut gekämpft und mitgehalten Gerede läuft man große Gefahr, dass sich die Spieler irgendwann mal denken ja passt doch alles.

Undiszipliniert war man am Sonntag nicht, bei Dörfler hätte ich mir gewünscht, dass er den Schadewaldt nimmt statt den 9er :lol:

Fical könnte schon, aber der reibt sich eben aufgrund der genannten Faktoren auf und ein Huber die Mannschaft führen, da lache ich mich kaputt.

Gut gekämpft: Das bezog ich mehr auf die Fans. Die Spieler werden unter den Umständen sicher nicht denken, dass es passt. Die wollen auch gewinnen und Erfolg haben. Eher hab ich Angst, dass sich die Ergebnisse irgendwann auf ihren Kampf auswirkt. Wurde hier ja schon erwähnt. Ausgebrannt etc.

Huber:
Nicht alleine führen, aber er bringt aufgrund seiner Erfahrungen in dieser Liga und im Verein einfach eine gewisse Kompetenz mit, die der Mannschaft helfen kann.

Disziplin: Im Allgemeinen, nicht auf ein oder zwei Spiele bezogen.
Ich denke einige Spiele hätten mit einem disziplinierten Auftreten anders ausgehen können.
Momentan fällt die Mannschaft öfters über ihre eigenen Beine.

Da denke ich gern an die neue Mentos Werbung vom BVB, nur auf die Mannschaft bezogen für 1-3 Drittel. :D
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden