Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 11:23 #41

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
So sehe ich das auch. Wenn die Möglichkeit da wäre hätte man sich noch verstärkt. Es fehlt eben entweder ein Lenker in der Defensive oder ein Stürmer der die Offensive variabler macht. Beide Varianten kosten viel Geld, weil billige junge Spieler diesen Anforderungen einfach nicht gerecht werden und damit will ich die Qualität solcher Spieler sicher nicht schmälern. Ich bin mir sicher, wenn es bis Dezember/Januar im Verein finanziell entspannter ist, dann wird noch nachverpflichtet. Die Spieler werden von Monat zu Monat billiger aufs Jahr gesehen. Schnellschüsse sind da eher ein schlechter Ratgeber.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 11:48 #42

  • AWSTEG
  • AWSTEGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
So lange die Kraft reicht!

Das Prinzip mit Spielern der DNL-Mannschaft ist zwar ein richtiger Ansatz bei der Zusammenstellung des Kader, aber wie lange wird die Kraft der jungen Spieler halten und wann beginnt das verheizen selbiger.

Zum anderen stellt sich die Frage, wird die Mannschaft schneller von Fehler lernen oder ihr eher die Kraft ausgehen.

Bei der jetzigen Mannschaftsaufstellung sehe ich eher die Kräfte schwinden, als ein schnelles dazulernen.

Deshalb sollte mit etwas Risiko die Mannschaft verstärkt werden, denn es sind mit Sicherheit Spieler am Markt die finanzierbar und uns weiterhelfen können.

Zum anderen werden sich die Zuschauer nicht ins Stadion locken lassen, nur weil man lesen darf " Gut mitgehalten, aber trotzdem Verloren".

Bei den jetzigen Voraussetzungen wird es mehr als schwierig den angestrebten Zuschauerschnitt zu erreichen. Was derzeit fehlt sind auch die sogenannten Eventfans. Denn bei den vorhanden 800-900 Fans die immer da sind ist eine Oberliga und die beispielhafte Jugendarbeit auf Dauer in Regensburg, in diesem Stadion nicht finanzierbar.

Zum bevorstehenden Spiel gegen Selb habe ich von mehreren bereits gehört, da ist nichts zu holen, deshalb bleib ich daheim und spar mir das. Auch das ist eine Art des Ausdruck, wie viele Anhänger derzeit mit der Situation umgehen.

In Regensburg sind die Fans nicht anders, als anderswo. Nur die Aussicht auf Erfolg zählt. Man muss schon eine stark eingefärbte Vereinsbrille tragen um das alles anders zu sehen.

Allein der Verkauf der Dauerkarten ist Zeichen genug, dass das Vertrauen in die jetzige Vorstandschaft nicht ausreichend genug ist und vergangene Fehler nicht ganz vergessen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Eisbär999

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 12:46 #43

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Wohin es führt wenn man sich eine Mannschaft leistet die man nicht finanzieren kann hat die letzte Saison gezeigt,
es blieb der jetzigen Führungsriege gar nichts anderes übrig als den eingeschlagenen Weg zu gehen,
eine Alternative gab und gibt es nicht.

Wer diesen Weg nicht mitgehen will muss eben zu Hause bleiben, so einfach ist das oder wie hätte man es deiner
Meinung nach anstellen sollen wenn du Vorstand wärst, Vorschläge und Ideen werden immer gerne angehört.

Dass sich jeder eine im Altersgefüge ausgewogenere Mannschaft mit mehr Erfahrung gewünscht hat da sind wir
uns einig, aber wo kein Geld ist kann man auch keines ausgeben ohne die Zukunft und das dauerhafte Bestehen
des Vereins zu gefährden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 13:18 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Es geht nicht nur darum was man investieren kann, sondern auch darum, ob das den jeweiligen Spielern reicht.

Bei Heid hat man meinen bescheidenen Informationen nach gut vorgelegt, aber wenn halt jemand 2000 mehr zahlt, dann überlegt der keine Sekunde was er macht, logisch.

Sicinski kam über seinen Kumpel Borberg dort an einen sehr guten Arbeitsplatz, der Verdienst ist nicht recht hoch, da kannst Du als Verein null machen, wenn es sich Spieler anders wünschen.

Das der Weg richtig ist, ist keine Frage, es wird auch anders werden, wenn die Schulden geringer sind, aber man kann auch von den vorhandenen etwas mehr erwarten.

Wenn ich ständig durch Unterzahlspiel verliere und in Überzahl nichts treffe, dann muss ich anders trainieren oder mir sonst was einfallen lassen. Und der Satz wer es besser machen will Vorschläge an die VS kann ich auch nicht mehr lesen, ich werde nicht dafür bezahlt um Vorschläge zu machen wie es besser laufen würde, ich trage jedoch meinen Teil dazu bei, und das nicht erst seit gestern.

Wir alle wissen doch nur zu gut was es heißt da unten rum zu spielen. Fehlendes Interesse hat man gleich und was das bei den ohnehin schlechten Zuschauerzahlen heißt, ist auch bekannt.

Mal schauen, ob es morgen anders läuft, z. B. mal nicht so gut spielen und hoch gewinnen :P B) :) :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 14:10 #45

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Ich trage auch seit 35 Jahren jede Saison mein Geld hin, aber das ist nicht das Thema, mich zwingt ja keiner dazu.

Die Frage nach Vorschlägen an die VS war auch nicht böse gemeint, aber mir persönlich würde vom Prinzip her
nichts einfallen das man hätte anders machen können, über Feinheiten kann man immer diskiutieren.

Kritik zu üben ist legitim aber auch einfach, einen Ansatz aufzuzeigen wie man es hätte besser / anders machen können ist dann eine andere Geschichte, auch wenn man nicht dafür bezahlt wird. ;)

Also morgen auf ein Neues, ich wäre auch mit einem guten Spiel und einem knappen Sieg zufrieden. :P
Letzte Änderung: 26 Okt 2013 14:11 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 14:57 #46

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
mich69 schrieb:
Ich trage auch seit 35 Jahren jede Saison mein Geld hin, aber das ist nicht das Thema, mich zwingt ja keiner dazu.

Die Frage nach Vorschlägen an die VS war auch nicht böse gemeint, aber mir persönlich würde vom Prinzip her
nichts einfallen das man hätte anders machen können, über Feinheiten kann man immer diskiutieren.

Kritik zu üben ist legitim aber auch einfach, einen Ansatz aufzuzeigen wie man es hätte besser / anders machen können ist dann eine andere Geschichte, auch wenn man nicht dafür bezahlt wird. ;)

Also morgen auf ein Neues, ich wäre auch mit einem guten Spiel und einem knappen Sieg zufrieden. :P

Um Verbesserungen aufzuzeigen, müsste man erst mal alles wissen ;) und nicht nur das Allgemeine.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 16:54 #47

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
greimaan schrieb:
mich69 schrieb:
Ich trage auch seit 35 Jahren jede Saison mein Geld hin, aber das ist nicht das Thema, mich zwingt ja keiner dazu.

Die Frage nach Vorschlägen an die VS war auch nicht böse gemeint, aber mir persönlich würde vom Prinzip her
nichts einfallen das man hätte anders machen können, über Feinheiten kann man immer diskiutieren.

Kritik zu üben ist legitim aber auch einfach, einen Ansatz aufzuzeigen wie man es hätte besser / anders machen können ist dann eine andere Geschichte, auch wenn man nicht dafür bezahlt wird. ;)

Also morgen auf ein Neues, ich wäre auch mit einem guten Spiel und einem knappen Sieg zufrieden. :P

Um Verbesserungen aufzuzeigen, müsste man erst mal alles wissen ;) und nicht nur das Allgemeine.
selbiges gilt aba a für kritik ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 17:27 #48

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Zwergnsepp schrieb:
greimaan schrieb:
mich69 schrieb:
Ich trage auch seit 35 Jahren jede Saison mein Geld hin, aber das ist nicht das Thema, mich zwingt ja keiner dazu.

Die Frage nach Vorschlägen an die VS war auch nicht böse gemeint, aber mir persönlich würde vom Prinzip her
nichts einfallen das man hätte anders machen können, über Feinheiten kann man immer diskiutieren.

Kritik zu üben ist legitim aber auch einfach, einen Ansatz aufzuzeigen wie man es hätte besser / anders machen können ist dann eine andere Geschichte, auch wenn man nicht dafür bezahlt wird. ;)

Also morgen auf ein Neues, ich wäre auch mit einem guten Spiel und einem knappen Sieg zufrieden. :P

Um Verbesserungen aufzuzeigen, müsste man erst mal alles wissen ;) und nicht nur das Allgemeine.
selbiges gilt aba a für kritik ;)

Da kann man zweierlei Meinung sein B) ;) :P
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 26 Okt 2013 18:33 #49

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
greimaan schrieb:
Zwergnsepp schrieb:
greimaan schrieb:
mich69 schrieb:
Ich trage auch seit 35 Jahren jede Saison mein Geld hin, aber das ist nicht das Thema, mich zwingt ja keiner dazu.

Die Frage nach Vorschlägen an die VS war auch nicht böse gemeint, aber mir persönlich würde vom Prinzip her
nichts einfallen das man hätte anders machen können, über Feinheiten kann man immer diskiutieren.

Kritik zu üben ist legitim aber auch einfach, einen Ansatz aufzuzeigen wie man es hätte besser / anders machen können ist dann eine andere Geschichte, auch wenn man nicht dafür bezahlt wird. ;)

Also morgen auf ein Neues, ich wäre auch mit einem guten Spiel und einem knappen Sieg zufrieden. :P

Um Verbesserungen aufzuzeigen, müsste man erst mal alles wissen ;) und nicht nur das Allgemeine.
selbiges gilt aba a für kritik ;)

Da kann man zweierlei Meinung sein B) ;) :P
wia bei allem im lebn :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr. 25.10.13, EC Peiting - EVR 27 Okt 2013 10:16 #50

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Also im Großen und Ganzen können wir ganz zufrieden sein! Ich mein es war bisher kein Gegner dabei der komplett unschlagbar war bzw. wir sind kein einziges mal sang und klanglos untergegangen, dass gibt doch zum hoffen! Immerhin spielen wir mit einer jungen, unerfahrenen und zusammengewürfelte Mannschaft, dass stimmt mich doch zuversichtlich, da hab ich vor 2 Saisonen mit teurem Kader schon ganz anderes gesehen. Meine einzige Sorge gilt der Kraft der jungen Spieler, ob die bis zu Playoffs hält weiß ich nicht.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden