Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee

So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 04 Okt 2013 11:23 #1

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Kleines Zuckerl für das nächste Heimspiel am Sonntag:

"Bring a Friend"
Zur Belohnung der Treue unserer Fans, die eine Dauerkarte besitzen und den EVR beim Saisonauftakt so lautstark unterstützt haben, haben wir uns was ganz besonderes für euch zum Dank ausgedacht:

JEDER DAUERKARTENBESITZER darf zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 6. Oktober EINEN FREUND/EINE FREUNDIN mitbringen!

So einfach geht’s: mit deinem Freund/deiner Freundin an deiner Seite zur Einlasskontrolle gehen, Ticket scannen lassen und zu zweit in die Arena eintreten – time to play!

Dein Freund/Deine Freundin erhält die gleiche Kategorie wie du!

Achtung: Reservierte Plätze / gekaufte Sitzplatztageskarten haben Vorrang an den Plätzen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 04 Okt 2013 12:13 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Super Aktion! Das bedeutet im besten Fall wieder gut 350 mehr von denen der ein oder andere evtl vom Virus infiziert werden kann. Dazu heute noch gute Werbung in Schweinfurt betreiben und dann steigt die nächste Sause am Sonntag :-)
Gegen Grafing sind sowieso noch 1,2,3,4 Rechnungen offen..... ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 04 Okt 2013 14:19 #3

Wieder eine Superaktion. Ich überlege schon dauernd wie man es realisieren kann, dass Dauerkarteninhaber über einen längeren Zeitraum jeweils eine Begleitperson kostenlos mitbringen können. Vorrausetzung, jeder darf nur einmal umsonst mit. Ausserdem sollten es keine engeren Familienangehörigen sein oder Leute, die eh schon manchmal gehen. Schliesslich soll das Publikum nicht dressiert werden nur noch zu kommen, wenns nichts kostet. Vielleicht über Personr. oder einfach über Vertrauen? Man könnte so z.B. seinen Kollegenkreis durcharbeiten. Im Idealfall hat man zu den PlayOffs um jeden DKBesitzer ein kleines Grüppchen neuer zahlender Zuschauer. Ohne so ein Zuckerl ist es meiner Erfahrung nach sehr schwer geworden Mitgeher zu motivieren.
Auf jeden Fall freu ich mich aufs nächste Heimspielfest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 04 Okt 2013 16:22 #4

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Kann mich da nur anschließen: Eine richtig gute Aktion! Sowas hat es noch nie gegeben! Nach den ganzen Ermäßigungen für Tageskarten-Käufer in der letzten Saison hab ich mich oft als Dauerkartenbesitzer gefragt: Was springt für mich dabei raus?
Da sieht man wieder mal, was mit den richtigen Leuten an den richtigen Positionen im Verein alles gemacht werden kann! Genau durch solche Aktionen baut man ein äußerst positives Verhältnis zu den Zuschauern auf, vor allem zu den langjährigen und treuen Fans. Und man schafft es nebenbei noch, neue Fans für den EVR zu gewinnen! :)
Respekt! :) - Gerne mehr davon! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 05 Okt 2013 08:19 #5

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
ja die aktionen sind ja schön und gut, aber man sollte dabei eines bedenken: das ganze steigert zwar den zuschauerschnitt, denn die müssen alle mitgezählt werden, aber daran ist nichts verdient. und ich glaub sogar, dass man von JEDEM zuschauer auch steuern abgeben muss, deswegen müssen ja auch immer alle dk mitgezählt werden. also aktionen schön und gut, aber ob sinnvoll dass mann so krampfhaft den schnitt erhöht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 05 Okt 2013 08:29 #6

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Es geht hier glaub ich weniger darum, den Zuschauerschnitt krampfhaft zu erhöhen sondern eher darum, neue Fans zu gewinnen bzw. Fans zurückzugewinnen. Und auf diese Art und Weise kann man definitiv Fans zurückgewinnen, denn unter den Freunden/Angehörigen der Dauerkartenbesitzer sind sicher potentielle bezahlende Zuschauer für die Zukunft. Denn der Partner mit der Dauerkarte ist ja sowieso immer da. Und da kann ich mir gut vorstellen, wenn es dem ein oder anderen wieder Spaß macht zu Eishockey zu gehen, dass er dann eben öfters mit geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 05 Okt 2013 08:58 #7

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
das glaub ich eher nicht. da ist der wunschvater des gedanken wohl größer. in regensburg gibt es seit den 80 igern immer ein "konstantes" publikum des evr das so zwischen 1200 und 1500 zuschauern liegt. egal in welcher liga du bist, war schon immer so. nur zu eisbärenzeiten war das mal höher. aber du wirst nicht 100 erte mit solchen aktionen dazugewinnen, dass es sich rechnet. da gehen halt einige hin die es mal anschaun wollen und gut ists. das einzige, was vll einen neuen zuschauer ruck bringen würde, wäre mal wieder ein aufstieg, aber da ist man ja meilenweit weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 05 Okt 2013 09:59 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Steuern muss man für die maximal 382 Zuschauer am Sonntag keine Zahlen, weil man auch nichts einnimmt. Höchstens die Verbandsabgaben, aber wenn nur 1-2 Leute hängen bleiben und beim nächsten Spiel aufgrund des Angebots wieder kommen hat es sich schon rentiert.

Zum Spiel:
Ben Warda, wie geschrieben, gesperrt. Der Schwung nach dem 0-10-Wochenende am Grünen Tisch scheint vorbei zu sein. Wenn wir mal von der Strafbank weitestgehend fern bleiben gibts drei Punkte!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 05 Okt 2013 10:09 #9

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
@eismaschine

da muss ich dir leider wiedersprechen. Also in meinem Umfeld gibt es einige Leute die ich regelmäßig zum Eishockey mitnehme glaub letzte Saison hatte ich ingesamt 8 verschiedene Leute mit dabei (die irgendwann mal vor grauer Urzeit ein Eishockeyspiel angeschaut haben) alle hatten mit Eishockey nicht viel am Hut außer, dass Sie die Eisbären kannten und ein Grundinteresse an Eishockey da war. Allen hat es gefallen, alle waren öfter mit dabei und vorallem wenn ich heute alle 8 anrufen würde und frage ob Sie morgen mitgehen (also auch wenn Sie vollen Eintritt zahlen) würden mindestens 6 dieser Leute mitgehen und 2 hätten warscheinlich keine Zeit. Nein ich will nicht zum Eishockey hat noch nie jemand zu mir gesagt... Das Problem ist doch zum Eishockey geht doch kaum jemand alleine... (naja bei mir ist es mittlerweile schon soweit weil viele bekannte die letzten Jahre keine DK mehr gekauft haben bzw garnicht mehr hingehen) deshalb ist ja wichtig, dass jeder Fan immer wieder mal Bekannte animiert mitzugehen, da bleibt sicher der ein oder andere hängen.

Das diese Leute keine Dauerkarte kaufen ist auch klar aber wenn se nur alle 4 Wochen gehen ist auch schon was geholfen.

Außerdem hock ich lieber in ner DA mit 2000 Leute (davon 350 Freikarten) mit geiler Stimmung anstatt vor nem leeren Oberrang und mir kommts vor als wär alles leer... Wenn bloß ein paar Leute von den 350 Freikarten wieder kommen hat man schon was gewonnen...
Letzte Änderung: 05 Okt 2013 10:10 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: So. 06.10.2013 EVR - EHC Klostersee 05 Okt 2013 13:15 #10

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
@eismaschin

Ich weiß nicht wo Du in den 80igern und später dann warst, aber die konstanten 1200-1500, die Du schreibst, standen an der Nibelungenbrücke schon am Kassenhaus vor mir, wenn man etwas später gekommen ist.

Diese Zahl trifft maximal auf die letzten Jahre zu, die Gründe wurden ja schon zahlreich diskutiert und sind bekannt und tod diskutiert.

Solche Aktionen wie morgen sind gut und locken vielleicht ein paar an für die Zukunft, jedoch muss man aufpassen, dass sowas nicht überhand nimmt, bspw. 4 Spiele wie letztes Jahr Weihnachten wo selbst der Stammzuschauer noch 50% spart, halte ich für übertrieben, und wie sich später herausstelle sollte sich meine Meinung da auch bestätigen.

Immer wieder ein paar kleine Finger Richtung Fans, das ist die richtige Dosis und sie lösen es gut bislang, alles jeden recht machen wird nicht gehen, der eine findet Gutscheinbuch gut, der andere sagt warum soll ich wegen einem Bruckmandl eine halbe Weltreise machen usw.

Und eismaschin ich glaube Dir, dass Du langjähriger Fan bist und mit Sicherheit auch gute Eishockeykenntnisse hast, Deine Sticheleien und konstanten Beiträge, dass Dir, je nach Anlass, irgendwas nicht passt, hättest eigentlich nicht nötig.

Wir sind aktuell knapp am endgültigen Aus vorbei geschrammt, der Zwirl und Co. bringen ein Benefizspiel in die Gänge mit rund 20000,- Euro, es startet die virtuelle Eisfläche und und und, da kommst Du und sagst, dass ein Aufstieg einen Ruck bringen könnte.

Ich versichere Dir, dass aktuell die "Abtrünnigen" aus meinem Umfeld, alles, aber mit Sicherheit keinen Aufstieg erwarten, ganz im Gegenteil, würde jemand aktuell von Aufstieg sprechen würde man sich lächerlich machen.

In der EVR Zeit steht doch dazu ein schöner Artikel drin wie man dazu denkt, zugegeben, wir mussten viel lesen die letzten Saisonen, auch viel Schmarrn wie man mittlererweile weiß, aber es bleibt nichts anderes übrig als es zu glauben oder eben daheim zu bleiben, ein bißchen schwanger geht nicht wie man immer so schön sagt.

Auch mal ein Lob lesen würde wirklich auch manchmal nicht schaden, z. B. über den Erwartungen liegenden Start, die Zuschauer gegen Tölz usw.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Balu67, hansb46, Flow_C21
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden