Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mi. 02.10.13 EHC Bayreuth Tigers - EVR

Aw: Mi. 02.10.13 EHC Bayreuth Tigers - EVR 03 Okt 2013 09:42 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Die alte Floskel triffts diesmal aber wirklich. Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Schon gar nicht wenn man einen Shorthander kassiert. Beruhigend sind für mich aber zwei Pukte:
- Man gab nicht auf und hätte sich dafür fast noch mit einem oder zwei Punkten belohnt
- Die Gegentore fielen wieder unglücklich oder nach haarsträubenden Fehlern (Laut Ticker)

Selbst bei den heimstarken Bayreuther wär heute mit diesen Umständen was drin gewesen. Das macht Mut und jetzt gehts zu den gut gestarteten Schweinfurtern. Da wird uns ein heißer Tanz erwarten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mi. 02.10.13 EHC Bayreuth Tigers - EVR 03 Okt 2013 10:03 #12

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
War gestern in Bayreuth und hab das Spiel live gesehen.
Leider reichte der Schlußspurt nicht mehr zum Ausgleich.
Wäre auch nicht verdient gewesen, aber was ist im Sport schon verdient.
Bayreuth musste in letzten Drittel dem hohen Tempo am Anfang des Spiel tribut zollen und
der EVR hätte dieses fast nocht in etwas Zählbares umwandeln können.
Technisch und läuferisch ist uns die Mannschaft von Bayreuth klar überlegen. Da tummeln sich schon feine Eishockeyspieler im Kader der Bayreuther. Der Etat dürfte weit über dem des EVR liegen. ( hoffentlich nicht zu hoch für Bayreuth ).

Tops:

Martin Cinibulk
Tomas Schmid ( Trotz des groben Fehlers zum 2:0 )
Tolle Mannschaftsmoral. Nie aufgegeben und sich ins Spiel zurückgekämpft in einer Phase wo man auch eine
Klatsche bekommen hätte können.
P. Fical geht als Leader toll voran und kämpft wie ein Löwe ( hat aber leider keinen Center und Zuträger in der Mannschaft
wie letztes Jahr Martin Piecha- leider )
Bratwurstsemmel im Stadion ( genial )

Flops:

zu viele Strafzeiten ( auch wenn einige ein Witz waren )
Powerplay ( das gehört dringend verbessert - zu hektisch )
Michael Welter: Allen Einsatz in Ehren aber das ist der Michael Welter den ich nicht sehen will.
Michael hat es aufgrund seiner läuferischen und körperlichen Fähigkeiten nicht nötig ständig unnötige Fouls zu ziehen und
dauernd die Strafbank zu wärmen.Du kannst es viel besser ( Siehe Bad Tölz Spiel ).
Auch wenn ich wieder jetzt Gegenwind bekommen werde ( aber das ist meine Meinung ) gehört Bradon Nunn
leider wieder zu meinen Großen Flops.
Kaum Körpereinsatz, laufend Fehlpässe und kaum einen Abschluß.
Hängt als Center viel zu weit zurück in seiner Reihe.Macht für mich den Eindruck das er noch große Probleme mit der
neuen Eisfläche und den Tempo der Liga hat.Bleibe bei meiner Meinung das ein kämpfender Ausländer für unserer Saison nicht ausreicht.Wir brauchen Tore.

Fazit:

Mund abwischen und in Schweinfurt punkten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mi. 02.10.13 EHC Bayreuth Tigers - EVR 03 Okt 2013 12:05 #13

Danke Max für den schönen Bericht. Hast über Nunn genau das gesagt, was ich mir verkniffen habe.Da offensiv fast nichts läuft, versucht er das mit "zurückarbeiten" zu kompensieren. Wenns dann wieder nach vorne geht hängt er dann zu weit hinten und das Spiel läuft an ihm vorbei. Ausserdem ist er vom Spielertyp kein Arbeiter und Zweikämpfer in der Defensive. Er macht also momentan genau das, was er nicht kann. Ist es die grosse Eisfläche oder der Nachteil, dass wir kein nordamerikanisches Sturmduo haben? Hoffentlich findet er bald raus, was er tun muss, um mehr Spass zu haben/bringen. Weil können müsste er es ja eigentlich und ein bisschen Zeit muss man ihm schon noch geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden