Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 07 Apr 2013 23:57 #121

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_Andy schrieb:
Und nun das Video mit dem Eisbärenlied und Fangesang der Nordkurve.


Alleine dieses Video mit diesen Momenten sollte für alle Motivation genug sein, dass es weitergeht...

Wir brauchen diesen Namen wieder....
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 08 Apr 2013 13:08 #122

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
greimaan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Und nun das Video mit dem Eisbärenlied und Fangesang der Nordkurve.


Alleine dieses Video mit diesen Momenten sollte für alle Motivation genug sein, dass es weitergeht...

Wir brauchen diesen Namen wieder....
Ja, wenn man diese Bilder sieht, wäre das wirklich zu überlegen. Und für den bloßen Beinamen und das Logo (das alte) braucht man ja erstmal keine Kapitalgesellschaft, oder?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 08 Apr 2013 13:12 #123

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
ice.bear#86 schrieb:
greimaan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Und nun das Video mit dem Eisbärenlied und Fangesang der Nordkurve.


Alleine dieses Video mit diesen Momenten sollte für alle Motivation genug sein, dass es weitergeht...

Wir brauchen diesen Namen wieder....
Ja, wenn man diese Bilder sieht, wäre das wirklich zu überlegen. Und für den bloßen Beinamen und das Logo (das alte) braucht man ja erstmal keine Kapitalgesellschaft, oder?

Nein, braucht man nicht. Wie gesagt in Weiden, Füssen usw. ist das seit Jahren schon möglich.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 08 Apr 2013 13:22 #124

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Wir habens ja selber so gemacht, ab 1997 spielte man unter dem Namen Eisbären Regensburg, die GmbH kam erst 2001. Wikipedia hilft....

Bliebe halt die Frage, wie der Name bei Sponsoren ankommt. Vielleicht kann man eher an die glorreichen Zeiten erinnern, indem man das ursprüngliche Logo hernimmt. Nach dem gestrigen Event kann ich mir gut vorstellen, dass diese Idee konkret in einigen Köpfen rumspukt, passenderweise ist ja in naher Zukunft eine MV, da könnte man das besprechen.

Aber dazu muss es halt erstmal weitergehen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 08 Apr 2013 16:24 #125

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Ersteinmal herzlichen Dank an alle , die diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Habe vorher gelesen wir brauchen diesen Namen wieder.
Da würde ich absolut zustimmen.
Habe gestern beim Einlaufen in die Augen und Gesichter der Menschen ummich herum geblickt und eine
Freude bei allen gesehen, wie schon lange nicht mehr in diesen Stadion.
Mir selber ist in kürzester Zeit wieder klar geworden wie wichtig mir diese Zeit war, und vor allem diese Erinnerungen noch sind. Ich glaube vielen ist es genauso ergangen.
Vieleicht ist trotz aller Turbolenzen um den Verein, jetzt die Zeit gekommen die Eisbären wieder zum Leben zu erwecken. Den ich glaube sie sind bei den meisten weiterhin in ihren Herzen tief verankert gewesen. Ich hoffe die Wunden der GMBH sind weitesgehends verheilt, den der Name "Die Eisbären" konnte schon damals für das wirtschafliche Dilema nichts dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Luc, EVRDJ

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 08 Apr 2013 19:04 #126

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Max72 schrieb:
Ersteinmal herzlichen Dank an alle , die diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Habe vorher gelesen wir brauchen diesen Namen wieder.
Da würde ich absolut zustimmen.
Habe gestern beim Einlaufen in die Augen und Gesichter der Menschen ummich herum geblickt und eine
Freude bei allen gesehen, wie schon lange nicht mehr in diesen Stadion.
Mir selber ist in kürzester Zeit wieder klar geworden wie wichtig mir diese Zeit war, und vor allem diese Erinnerungen noch sind. Ich glaube vielen ist es genauso ergangen.
Vieleicht ist trotz aller Turbolenzen um den Verein, jetzt die Zeit gekommen die Eisbären wieder zum Leben zu erwecken. Den ich glaube sie sind bei den meisten weiterhin in ihren Herzen tief verankert gewesen. Ich hoffe die Wunden der GMBH sind weitesgehends verheilt, den der Name "Die Eisbären" konnte schon damals für das wirtschafliche Dilema nichts dafür.

Ich denke mal, besser konnte man dieses "Gefühl" nicht beschreiben, wie Du das gemacht hast.
Alleine bei den ersten Tönen der Einlaufmusik "Hey, wir wolln die Eisbären sehn" bekomme ich schon eine Gänsehaut, und ich denke mal, da bin ich nicht der einzige. Man Identifiziert sich da mehr als mit einem einfachen "EVR", ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Und genau das ist das, was "Man(n)" braucht, egal ob als Fan oder als Sponsor. Egal, wie das "damals" mit den Eisbären ausging, mittlerweile ist hier so viel Gras darüber gewachsen, dass dieser "Beiname" wieder elektrisiert.
Und an dieser Stelle auch von mir ein fettes Danke an die Macher dieses Abends, welcher Verein kann in so schweren Zeiten auf solche Fans bauen??
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 08 Apr 2013 19:05 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 08 Apr 2013 19:08 #127

  • s Avatar
Man hat auch im Fanblock gemerkt, dass keiner wusste wen man nun anfeuert bzw mit welchen Gesang. Ob Eisbären oder Regensburg bzw EVR. Es war einfach nur geil in alte Zeiten zu schwelgen und das wieder live zu erleben. Ich erhoffe mir, sollte es zum Beinamen "Eisbären" kommen, dass nicht nur alte Gefühle wieder aufkommen, auch die Mentöität und vorallem der Fanblock wieder zur alter Tradition findet. Vielleicht kehren dann auch wieder alte Fanblocker zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 08 Apr 2013 19:43 #128

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
EVRDJ schrieb:
Max72 schrieb:
Ersteinmal herzlichen Dank an alle , die diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Habe vorher gelesen wir brauchen diesen Namen wieder.
Da würde ich absolut zustimmen.
Habe gestern beim Einlaufen in die Augen und Gesichter der Menschen ummich herum geblickt und eine
Freude bei allen gesehen, wie schon lange nicht mehr in diesen Stadion.
Mir selber ist in kürzester Zeit wieder klar geworden wie wichtig mir diese Zeit war, und vor allem diese Erinnerungen noch sind. Ich glaube vielen ist es genauso ergangen.
Vieleicht ist trotz aller Turbolenzen um den Verein, jetzt die Zeit gekommen die Eisbären wieder zum Leben zu erwecken. Den ich glaube sie sind bei den meisten weiterhin in ihren Herzen tief verankert gewesen. Ich hoffe die Wunden der GMBH sind weitesgehends verheilt, den der Name "Die Eisbären" konnte schon damals für das wirtschafliche Dilema nichts dafür.

Ich denke mal, besser konnte man dieses "Gefühl" nicht beschreiben, wie Du das gemacht hast.
Alleine bei den ersten Tönen der Einlaufmusik "Hey, wir wolln die Eisbären sehn" bekomme ich schon eine Gänsehaut, und ich denke mal, da bin ich nicht der einzige. Man Identifiziert sich da mehr als mit einem einfachen "EVR", ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Und genau das ist das, was "Man(n)" braucht, egal ob als Fan oder als Sponsor. Egal, wie das "damals" mit den Eisbären ausging, mittlerweile ist hier so viel Gras darüber gewachsen, dass dieser "Beiname" wieder elektrisiert.
Und an dieser Stelle auch von mir ein fettes Danke an die Macher dieses Abends, welcher Verein kann in so schweren Zeiten auf solche Fans bauen??

Ich glaube wenn hier ehrlich gearbeitet wird,is es Fans und Sponsoren Wurst was vor gefühlten 1000 Jahren unter dem Namen die Eisbären in Regensburg abgegangen ist !
Das gestern war schon ein guter,nein sehhhr guter Anfang. Ein dickes Danke an die Macher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 09 Apr 2013 21:22 #129

  • Marco5000
  • Marco5000s Avatar
Die letzten Jahre konnte meine Frau und ich wg. Nachwuchs kaum zu den EVR-Spielen kommen.
Als wir nun mit meiner Tochter und meinem Sohn (Zwillinge, beide dreieinhalb Jahre alt) die Begeisterung und Freude über den Eisbären gesehen haben, haben wir gemerkt, wie wichtig so ein Maskottchen für die Identifikation ist. Während des Spiels haben sie schon immer auf die Pause gewartet, um den Eisbären zu sehen.
Auf die Frage am nächsten Tag, was denn am Schönsten war, haben sie beide gesagt: "Der Eisbär und der Drache." Mit dem Drachen war Urmel gemeint.

Übrigens werde ich von entfernter wohnenden Bekannten bis heute noch gefragt, was die Eisbären so machen. Der Name ist auch außerhalb Bayerns noch gut in den Köpfen.

Logische Folge: Wir wollen den Beinamen "Eisbären" wieder!
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 21:24 von Marco5000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [07.04.2013 - 17 Uhr] EVR - Eisbären Classics 10 Apr 2013 00:23 #130

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Hallo alle Miteinander,
ursprünglich hatte ich vor in den folgenden Zeilen auch zu einem großen Rundumschlag auszuholen, diesen Gedanken habe ich aber verworfen. Das „Jetzt erst recht Game“ vergangen Sonntag zwischen der Oberligamannschaft des EVR und einer von uns zusammen gestellten Auswahl der Eisbären Classics war ein voller Erfolg! Insgesamt kamen 1.395 Zuschauer und diese spülten rund 19.580,-€ in die leere EVR Kasse. Die folgenden Zeilen sollen deshalb Zeilen des Dankes und der Anerkennung sein! Den „Quertreibern“ sei allerdings gesagt, dass ihr treiben nicht unbeantwortet gelassen wird! Zu Beginn der Planung prophezeite uns der Ein oder Andere „das dieses Spiel sowieso nicht mehr als 300 Besucher anlocken wird“, da die Jüngeren nix mit den Eisbären anfangen können und die Älteren unter den Fans mit den Eisbären abgeschlossen hätten. Schon im Vorverkauf (600 Karten wurden abgesetzt) konnten wir diese Behauptung wiederlegen. Vom Beginn der Organisation an sind wir richtig in einen Rausch verfallen. Immer mehr Spieler wollten an der Rückkehr der Eisbären teilhaben. Leider mussten uns mit Marian Bazany (gebrochener Finger), Markus Hätinen (Jugendturnier mit dem ERC Ingolstadt) und Mark Woolf (zu kurzfristig) namhafte Spieler absagen. Dennoch konnten wir ein namhaftes Team aufs Eis bringen, nochmal vielen vielen Dank an: Christian Helber, Bastian Niedermeier, Alexander Herdt, Chris Heid, Rainer Schuster, Jan Schinköthe, Benjamin Frank, Markus Weinzierl, Philipp Weinzierl, Christian Martin, Michael Hofmeister, Jakob Leserer, Thomas Daffner, Eric Dylla, Alexander Feistl, Jiri Cmunt, Frantisek Sevcik, David Cermak, Zdenek Eichenmann, Peter Flache, Andreas Manhart, Christian Grosch sowie an Flori Curth, Christian Setz, Andreas Palenta und Ronny Martin die leider kurzfristig aus diversen Gründen absagen mussten! Natürlich danken wir auch unserem Headcoach Jiri Ehrenberger! DANKE JUNGS IHR WART WELTKLASSE!! Natürlich geht noch ein Dank über den großen Teich zu Korbinian Holzer und seinen Teamkollegen der Toronto Maple Leafs für das Trikot samt den Unterschriften das am Ende für Unglaubliche 1.000 Euro versteigert wurde!
Die Planung und Vorbereitung für den 7.April 2013 hat zu jeder Sekunde Spaß gemacht, auch wenn wir fast wöchentlich einen herben Rückschlag hinnehmen mussten! Ich ziehe meinen Hut vor den gut 25 Helfern die von Beginn an mit ganzem Herzen dabei waren und bei denen die Rückschläge und der Gegenwind eher als erneute Motivation wirkten und will einfach nochmal Danke sagen für die vielen schönen Stunden die wir zusammen an diesem Event gearbeitet haben! Überraschend rasch lief auch die Suche nach Sponsoren für 200 Plakate, 10.000 Flyer, 4.961 Eintrittskarten sowie die Trikots. Innerhalb von wenigen Stunden war ein Großteil der Werbemöglichkeiten bereits vermarktet. Ein Dank geht hier an KFZ Teile Schirmbeck in Neutraubling, Heizung Sanitär Lüftung Christian Parzefall in Pirkensee, Druckservice Andreas Weiss in Rohrdorf, Michael Leitner GmbH in Pettendorf, den Fanclub „Eisbärnpower“, Best Adress Regensburg sowie Technischer Handel „grotec“ in Regensburg! Weiterhin geht ein Dank an Christian Grosch der die Trikots zu einem Mega Preis herstellen ließ und es bestimmt nicht immer einfach mit mir hatte! Ein weiterer Dank geht an Herrn Mühldorfer, der die Kosten für die Eiszeit aus eigener Tasche bezahlt hat und somit einen größeren Gewinn möglich machte!
Ein weiterer Dank geht an die Brauerei Bischofshof, die Räume für unsere Pressekonferenz, sowie viele Preise für Tombola und Puckwerfen zur Verfügung stellte und auch noch Getränke technisch für das leibliche Wohl in der Kabine gesorgt hat! Ein weiters Lob und vielen herzlichen Dank geht an Simone Lederer vom Marketing Team des EV Regensburg. Simone unterstütze uns in den letzten Zügen der Vorbereitung und organisierte von der Metzgerei Eschenwecker im Gewerbepark sowie von der Bäckerei Ebner noch eine warme Verpflegung für die beiden Teams!
Vielen herzlichen Dank natürlich auch an die erste und die DNL Mannschaft des EV Regensburg und natürlich auch an Stefan Schnabl und Leos Sulak! Ein weiterer Dank geht an die beiden Unparteiischen Wolfgang Dengler und den allseits bekannten „Tschechen Peter“ für die souveräne Leitung der Partie. Vielen Dank auch an das Team in der Sprecherkabine und die Spielbegleiter für die Unterstützung! Speziell möchte ich hier unsern Gerry, Steffel und Thomas Holzer
Vielen Dank auch an den ehemaligen Stadionsprecher Jürgen Dietl! Vielen Dank für dein erscheinen Jürgen und Sorry nochmal!!
Auch ein riesen Dank an Edeltraud Kurr, die uns gerne mit dem ein oder anderen freiwilligen Mitarbeiter als Ordner ausgeholfen hätte, kurz vor der Veranstaltung allerdings nach einer angedrohten Anzeige wegen Schwarzarbeit allerdings die Segel streichen musste! Auch deinen Einsatz wissen wir sehr zu schätzen vielen vielen Dank!!
Ein Dank geht noch an Armin Wolf der uns von der ersten Sekunde an mit allen Kräften und Möglichkeiten unterstütz hat. In diesem Zug sende ich ein ganz dickes Sorry an Stella von Gong FM, deren Interviewanfrage via Handy wenige Tage vor dem Spiel ich aus technischen Gründen einfach überhört habe!
Noch ein paar abschließende Worte:
In den letzten Wochen haben wir mit viel Leidenschaft an diesem Event gearbeitet. Wir sind oft sehr enttäuscht worden, waren diverse Male schockiert oder überrascht. Aber wir haben unser Ding durchgezogen und es den ganzen „Hatern“ gezeigt! Wie gesagt es ist auch einiges nicht so gelaufen wie wir das wollten oder es uns vorgestellt haben. Daraus werden wir persönlich (und hoffentlich auch die zukünftige Führungsriege des EVR) unsere Schlüsse ziehen! Ein Satz aus einer der letzten Organisationssitzungen trifft es besonders: „Die Sachen um die wir uns von Anfang an selbst kümmerten haben einwandfrei funktioniert! Der Rest hat uns viele Nerven gekostet!“ Wir sind dennoch extrem zufrieden und stolz was in den vergangenen Vier Wochen erreicht wurde!
In der wirklich letzten Zeile geht nochmal ein ganz ganz dickes Merce an alle Zuschauer, Funktionäre, Spieler, Sponsoren, Helfer, Organisatoren, Gönner, AN EINFACH JEDEN DER IRGENDWIE AN DIESER SACHE BETEILIGT WAR!! Es war mir ein Vergnügen und eine Ehre mit euch zu arbeiten!!

Grüße
Zwirl

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Eisbummel, titan, driver1, EVRDJ, Balu67, BoBi, Flow_C21
Ladezeit der Seite: 1.542 Sekunden