Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 09:23 #101

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Mein größtes Problem neben den fehlenden oder nur wartenden Sponsoren ist seit langem halt das Eishockey in Deutschland insgesamt.
Was helfen evtl. größere Sponsoren,ein sehr guter Etat für eine Oberligamannschaft,wenn dann einfach diese Perspektivlosigkeit von Oberliga aufwärts da ist.
Die heuer einzig richtig funktionierende Liga(auch wenn Königsbrunn zurück zog),mit dem Reiz von heißen Playoffpartien(Bayreuth und wohl Sonthofen duellieren sich um den Aufstieg),ist die Bayernliga(was nicht heißen soll,daß ich den EVR da sehen will).
Traurig aber wahr!DEL,2.Liga und Oberliga werden nur noch von den Hardcorefans wahrgenommen,der Rest hat sich schon lange abgewendet.
Wo könnte also der Weg einer GmbH in Regensburg(die einzige Rettung)hinführen,und wieviel Zeit würde dem Projekt gegeben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 09:23 #102

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Ich verteidige Köcher, weil ich nach wie vor der Ansicht bin, dass er bei der Vorstandswahl die bessere der beiden Alternativen war, bzw die Alternative, mit der der EVR zumindest eine Chance hat(te?).
Die Gefahr, dass es uns erwischt, war immer da und das musste auch jedem klar gewesen sein, nur sah es zumindest in meinen Augen lange Zeit so aus, als ob wirs reißen könnten.

Vielleicht ist das Loch, das auch Gerike und Dörfler mit ihrem von dir angesprochenen Übermut gegraben haben, einfach zu tief.

Genauso hab ich oft genug geschrieben, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass auch seit der Wahl nicht alles so läuft wie es sollte oder vielleicht könnte, aber es geht heuer schlichtweg um alles. Wenn wir heuer pleite gehen, ist alles kaputt, alles weg. Da gibts keinen Neustart in der Landesliga mehr, da heißts "Bezirksliga olè", wenn überhaupt. Denn die Leute, die das auf die Beine stellen, müssen sich ja auch erstmal finden.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert, aber ganz ehrlich, ein allzu gutes Gefühl habe ich nicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 09:29 #103

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
ice.bear#86 schrieb:
Ich verteidige Köcher, weil ich nach wie vor der Ansicht bin, dass er bei der Vorstandswahl die bessere der beiden Alternativen war, bzw die Alternative, mit der der EVR zumindest eine Chance hat(te?).
Die Gefahr, dass es uns erwischt, war immer da und das musste auch jedem klar gewesen sein, nur sah es zumindest in meinen Augen lange Zeit so aus, als ob wirs reißen könnten.

Vielleicht ist das Loch, das auch Gerike und Dörfler mit ihrem von dir angesprochenen Übermut gegraben haben, einfach zu tief.

Genauso hab ich oft genug geschrieben, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass auch seit der Wahl nicht alles so läuft wie es sollte oder vielleicht könnte, aber es geht heuer schlichtweg um alles. Wenn wir heuer pleite gehen, ist alles kaputt, alles weg. Da gibts keinen Neustart in der Landesliga mehr, da heißts "Bezirksliga olè", wenn überhaupt. Denn die Leute, die das auf die Beine stellen, müssen sich ja auch erstmal finden.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert, aber ganz ehrlich, ein allzu gutes Gefühl habe ich nicht.

Die bessere Alternative war er mit Sicherheit, aber jetzt ist eben die einzige Alternative, dass er geht.

Ich bin auch gespannt, der Unterschied zu früher ist nur, dass es mir scheissegal ist, dann ist halt alles kaputt.

Hätte den Vorteil, dass man nicht mehr verarscht wird.

Mir würde es halt nur um die Kids leid tun, ich wäre ja mit meinen selber betroffen.

Und Eisbarny, diese Perspektivlosigkeit mag zwar stimmen, aber das war früher auch nicht anders. Da wusste auch jeder, dass der ganz grosse Zug nie bei uns hält.

Solides Eishockey mit ein paar unvergessenen Spielern wie in der Vergangenheit auch, das würde mir reichen, basierend auf einer soliden Finanzbasis.

Wenn dann noch mein bestelltes Fantrikot im September statt März für ein Spiel käme, wären meine Ansprüche schon erfüllt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 06 Mär 2013 09:32 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 10:39 #104

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich war nicht Fan von Köcher oder einem anderen Funktionär in diesem Verein. Ich habe diese Saison bewußt als Fan dieser Mannschaft erlebt genau auf diese Gefahr hin, daß der Laden uns nach der Saison um die Luft fliegt. Einfach nochmal tolles, schönes Eishockey zu sehen. Das hab ich vorallem danke der Heimstärke auch bekommen. Ich will mir wegen dieser vier Grottenspiele nicht die schönen Erinnerungen der letzten Saison vermiesen lassen. Das bleibt in meinem Kopf hängen. Zu Köcher&Co hab ich keinen Bezug mehr. Solange sich auf diesen Positionen nichts ändert bleibt es bei den Erinnerungen der letzten Saison bei mir!....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 11:40 #105

  • Eny42
  • Eny42s Avatar
greimaan schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Sorry, aber dieses Märchen von den Großsponsoren und der goldenen Zukunft hab ich zuletzt 2007 gehört, auf der Heimfahrt von Kassel nach der Klatsche im dritten Spiel.
Mal ehrlich: Wenn wir die letzten drei Jahre nicht einmal einen Trikotsponsor hatten, woher sollen denn ausgerechnet jetzt zahlungskräftige Sponsoren kommen?

Wäre die Saison "normal" zu Ende gespielt worden hätte ich das geglaubt, aber in der aktuellen Lage, wo alles "Pleite" schreit? Ich halte das für absolute Träumerei, wenn nicht Stimmungsmache. Wer sollen denn diese Großsponsoren sein?!

Diese Grosssponsoren gäbe es evtl. schon länger. Trikotsponsor hätten wir vielleicht, wenn die Herren Gerike und Co. nicht so übermütig gewesen wären und lieber Charivari drauf gepappt hätten. Grosssponsor ist auch im Bezug auf den EVR und die aktuelle Situation gemünzt. Keiner träumt oder macht Stimmung, dass Red Bull oder BMW mit fünf Mille einsteigt.

Wir wissen ja, dass Du Köcher verteidigst bis ans Ende, und das bleibt zu hoffen, dass es bald kommt, dann kannst ihn gleich einpacken und weit wegbringen.

Euch ist schon auch klar, dass der Sponsorenvorstand eher Hofmeister gewesen wäre?
Und ich muss echt sagen Dörfler und Gerike waren alles andere als übermütig!
Das waren die Einzigen, die sich um die Sponsoren gekümmert haben! Von Köcher bekommt man ja nicht mal ein Hallo!
Es wäre mehr als verkehrt und würde Unruhe unter Sponsoren schaffen, wenn man etwas unter Wert verkauft und so war die Enscheidung völlig richtig. Im übrigen war vor der Wahl auch ein Trikotsponsor im Gespräch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 11:55 #106

  • Flow
  • Flows Avatar
Eny42 schrieb:

Euch ist schon auch klar, dass der Sponsorenvorstand eher Hofmeister gewesen wäre?
Und ich muss echt sagen Dörfler und Gerike waren alles andere als übermütig!
Das waren die Einzigen, die sich um die Sponsoren gekümmert haben! Von Köcher bekommt man ja nicht mal ein Hallo!
Es wäre mehr als verkehrt und würde Unruhe unter Sponsoren schaffen, wenn man etwas unter Wert verkauft und so war die Enscheidung völlig richtig. Im übrigen war vor der Wahl auch ein Trikotsponsor im Gespräch.

Sei mir bitte nicht böse aber der Schmarrn interessiert keinen mehr. Des is mittlerweile fast ein Jahr her und ändern kannst es nimmer.

Jetzt gehts drum dass sich der Köcher schleicht und einer mit Hirn kommt. Nicht mehr und nicht weniger, is des schon schwer genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 12:10 #107

  • Eny42
  • Eny42s Avatar
Flow schrieb:
Eny42 schrieb:

Euch ist schon auch klar, dass der Sponsorenvorstand eher Hofmeister gewesen wäre?
Und ich muss echt sagen Dörfler und Gerike waren alles andere als übermütig!
Das waren die Einzigen, die sich um die Sponsoren gekümmert haben! Von Köcher bekommt man ja nicht mal ein Hallo!
Es wäre mehr als verkehrt und würde Unruhe unter Sponsoren schaffen, wenn man etwas unter Wert verkauft und so war die Enscheidung völlig richtig. Im übrigen war vor der Wahl auch ein Trikotsponsor im Gespräch.

Sei mir bitte nicht böse aber der Schmarrn interessiert keinen mehr. Des is mittlerweile fast ein Jahr her und ändern kannst es nimmer.

Jetzt gehts drum dass sich der Köcher schleicht und einer mit Hirn kommt. Nicht mehr und nicht weniger, is des schon schwer genug.

Da haste recht. Aber man hätte das ganze eigtl schon letztes Jahr ändern müssen. Jetzt kann man ja nur noch die Scherben zusammenkleben. Aber das muss defintiv geschehen. Die Frage ist, wird er sich schleichen?
Ich hoffe er siehts ein und ich hoffe noch immer darauf, dass ein Großsponsor endlich mal die Schnauze voll hat und öffentlich ein Ultimatum stellt! Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die Insolvenz des Vereins abzuwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 12:25 #108

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Eny42 schrieb:
Ich hoffe er siehts ein und ich hoffe noch immer darauf, dass ein Großsponsor endlich mal die Schnauze voll hat und öffentlich ein Ultimatum stellt! Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die Insolvenz des Vereins abzuwenden.

Aus mehreren Ecken ist zu vernehmen, daß Buchbinder so ein Ultimatum bereits gestellt hat.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 12:26 #109

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Insolvenz ???
Hab ich was verpasst ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [05.03.2013] Spiel 4 Klostersee - EVR 06 Mär 2013 12:26 #110

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Eny42 schrieb:
Ich hoffe er siehts ein und ich hoffe noch immer darauf, dass ein Großsponsor endlich mal die Schnauze voll hat und öffentlich ein Ultimatum stellt! Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, die Insolvenz des Vereins abzuwenden.

Aus mehreren Ecken ist zu vernehmen, daß Buchbinder so ein Ultimatum bereits gestellt hat.

chris

Jap, scheint der Fall zu sein. Hab gestern auch ein Telefonat mit Herrn Bielke mitbekommen und das war nicht so euphorisch, um es milde auszudrücken.

Ich weiß auch von einigen Sponsoren selbst, dass Sie wohl größer einsteigen würden, wäre die Öffentlichkeitsarbeit und das Erscheinungsbild des Vereins positiver. Also da ist durchaus was dran, dass viele ihr Engagement mit der Personalie Köcher verbinden...

Gruß
Hedefan
Letzte Änderung: 06 Mär 2013 12:28 von Hedefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden