Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 17:28 #91

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Ist jetzt auch völlig egal wann man was wie hätte schreiben dürfen usw. Weitergehn muss es! Wir sind in den DNL-Playoffs usw, das kann man doch nicht alles verrecken lassen^^!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 17:39 #92

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Glaskugel-Phrasen wie "Ich habs gleich gewußt" oder "keiner wollte es mir glauben" bringen uns nicht weiter. Ich hätte höchstwahrscheinlich auch unter Hofmeister eine Dauerkarte gekauft und gewartet, wie die Saison verläuft. Chancen hätten beide Mannschaften bekommen. Vielleicht haben die Mitglieder auch auf das falsche Pferd gesetzt oder aber doch auf das bessere zweier schlechter ;) Das werden wir wohl nie herausfinden. Deswegen hoffe ich in den nächsten Tagen und Wochen nicht diese "Hätte man nur...."-Diskussion zu führen!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 18:07 #93

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Wenn am Dienstag Schluss ist, dann wird sich die Presse auch dazu äußern. Da wird sehr vieles negatives auf uns zu kommen und mit dem wahrscheinlich viele niemals damit gerechnet haben. (Denke ich)

Ich denke auch das der Druck auf köcher + Vorstandschaft dann sehr groß sein wird und Sie dann hoffentlich selber das Einsehen und gehn!

Was die Zukunft bringt, kann natürlich jetzt noch keiner sagen aber ein Ancicka + Lala + ( einer der noch nie mit dem Verein in Verbindung gebracht wurde und der vor allem sich mit FINANZEN auskennt) könnte ich mir durchaus vorstellen.

Ich möchte einmal erleben das nicht gelogen uns sonst in der hin Sicht wird!

EVR

E= Ehrlichkeit, V= Vertrauen, R= Respektieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Balu67

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 18:30 #94

  • Flow
  • Flows Avatar
Der Vergleich Hofmeister Köcher hinkt, weil sich beide gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Das ist die Wahl zwischen Sodom und Gomorrah. Schade das keiner von beiden keine Option war^^

Das mit der GmbH hab ich vor gut 1 1/2 Jahren schon so gesehen, daran hat sich nach wie vor nichts geändert. Ich hoffe dass der EVR das nächste Spiel gewinnt in der Hoffnung auf Köcher raus Rufe beim nächsten Spiel. Der Kerl hat da nichts mehr verloren. Von seinen Zielen hat er so gut wie nichts erreicht, für mich daher ein Sprichbeidl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 21:59 #95

  • s Avatar
Guten Abend

Erstmal möchte ich mich bei lolmastaben entschuldigen, dass ich ihm sein Fan-Dasein in Weiden umgeschrieben hab und meine Wortwahl seit gestern im Allgemeinen hier an Niveau verlor, aber die Enttäuschung und der Frust sitzen tief.

Zu lolmastaben´s Weiden Vergleiche usw:

In Regensburg haben wir, wie chris es schon sagte, gewisse Ansprüche und wir sind definitiv nicht arrogant, wenn wir sagen, dass ein Verein wie der EVR in die 2. Bundesliga gehört. Fakt ist auch, dass wir niemals gesagt haben, WIR maschieren da jetzt rauf ohne, dass uns irgendjemand aufhält oder ähnliches und vorallem, das stand im alten Forum definitiv von größten Teil der Fans, dass wir uns in der Oberliga festigen und dann mal kucken was von Jahr zu Jahr möglich ist, dennoch aber nicht gleich vom Aufstieg usw. reden! Auch aus Kostengründen wurde im alten Forum stets diskutiert, ob sich Liga 2 rentiert usw usw usw.

Hier blieben wir am Boden der Tatsachen!

Da ich keine Lust habe, dieses Spielthema für allgemeine Diskussionen zu verwenden, möchte ich nur mehr ein kurzes Feedback zu gestern abgegeben.

Spiel und Mannschaft:

Als Fan habe ich das Recht, als Eintrittzahlender, auch meinen Unmut zu äußern und das Verhalten der Mannschaft (auf den Spieltag beschränkt) zu äußern. Was gestern einige Spieler auf dem Eis ablieferten, war egal was im Umfeld los ist, eine Schande und eine Bestrafung für jeden einzelnen Fan der in der Arena war und auf die Mannschaft setzte und ihr allein mit dem Besuch des Spieles, schon zeigte, dass er in gewisser Weise hinter der Mannschaft steht. Am Ende bekam der Fan eine Ohrfeige sondersgleichen!

Hier muss sich die Mannschaft trotz massiver Kritik hinterfragen, ob es dem Fan gegenüber Fair ist, so aufzutreten.
Wenn ich es vorher wüsste, würde ich zu der Mannschaft in die Kabine gehen und Ancicka und anderen, die gestern versucht haben zu gewinnen, unser Eintrittsgeld in die Hand drücken und wieder heim fahren!

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich jetzt NUR das gestrige Spiel kritisiere. Was die Saison angeht, so werde ich nicht viel sagen, da ich in der Hauptrunde sehr zufrieden war, mit dem was die Mannschaft geleistet hat und sogar noch stolz bin. Zumindest soweit, bis der Formeinbruch kam! Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zum Thema Fans und Fanblock:
Aus meiner Sicht hat jeder hier, der die ganze Zeit am Schreien ist, dass er nicht mehr oder gar nicht mehr in die Fankurve gehen will, kein wirkliches Recht hat, uns in der Fankurve zu kritisieren. Ihr zahlt damit ihr den Verein spielen seht und nicht um unser "Gejodel" zu hören. Wir zahlen und unterstützen in gewisserweise die Mannschaft freiwillig und wer von außen möchte, dass es besser wird, der soll sich gefälligst in die Kurve reinstellen und helfen, das es besser ist. Mir ist es wurscht, ob einige gegangen sind, weil sich "Kinder VS. Erwachsene" streiten.
Biologisch hebe ich den Altersdurchschnitt wohl deutlich an, aber auch mir kamen diese Saison schon einige "Kiddies" doof. Böser und langer Blickkontakt und sie waren ruhig wie Meerschweinchen!

Zum Thema Grafinger Fans:
Wenn ich mich mit 80 Mann unter das Dach quetsche, dann ist schon klar, dass sie lauter sind, weil wer B9 kennt weiß, dass der Abstand zum Dach riesig ist und alles verhallt! Wenn ich 20 Leute in B13/14 unters Dach stelle, sind die auch lauter wie die gestrigen Grafinger oder gar wie der ganze B9-Block. Weil das alles einfach eine ganz andere Seite aufnimmt.

Als Beispiel nenne ich hier mal die Allianz Arena. Wo der Gästeblock ja oben unterm Dach ist! Die sind extrem laut obwohl in Unterzahl! Die Erdinger waren mit ihren 50-60 Mann auch unterm Dach. Die haben aber durchgröhlt und das hatte meinen Respekt.

Rechtschreibfehler sind möglich. Aber keine Lust nun nachzubessern!
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 22:07 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 22:36 #96

  • christobal
  • christobals Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 48
chris schrieb:
Und auch wenn es sich arrogant anhört, Regensburg gehört vom Potenzial her mindestens in die 2.Bundesliga. Auch ein weiterer eklatanter Unterschied zu Weiden, wie ich meine. Daß wir davon meilenweit entfernt sind und das in ALLEN Bereichen, das muß uns keiner von Aussen erklären. Das kriegen wir wöchentlich, ja fast täglich, selber mit. Keine Sorge, das Anspruchdenken liegt im Umfeld bei Fans und Sponsoren ziemlich auf Realitätsebene. Abheben tut hier keiner mehr.
Ich würde mir jetzt nicht anmaßen, das "arrogant" zu nennen, aber
es geht doch vielleicht weit an der Realität vorbei. Immer wieder hört
man, dass der Fehler gemacht ist, der Verantwortliche ist der Falsche,
die Sponsoren steigen nur zögerlich ein...
Viele "Rahmenbedingungen" sprechen aktuell wohl eindeutig dagegen,
dass Regensburg "mindestens in die 2. Bundesliga" gehört. WENN in
einer Stadt wie Regensburg die Bedingungen halbwegs "normal" sind,
DANN kann man solche Ziele formulieren. Aber das ist eben aktuell nicht
gegeben. Und so manchen Faktor - zb die Pleite - wird man aus manchen
(Sponsoren-) Köpfen vielleicht nie raus bekommen. Die aktuelle Situation,
wo doch einiges nicht zu passen scheint, ist da sicher in keinster Weise
förderlich.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich hoffe nur inständig, dass bei
euch nicht wirklich die Lichter ausgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 22:39 #97

  • s Avatar
christobal schrieb:
chris schrieb:
Und auch wenn es sich arrogant anhört, Regensburg gehört vom Potenzial her mindestens in die 2.Bundesliga. Auch ein weiterer eklatanter Unterschied zu Weiden, wie ich meine. Daß wir davon meilenweit entfernt sind und das in ALLEN Bereichen, das muß uns keiner von Aussen erklären. Das kriegen wir wöchentlich, ja fast täglich, selber mit. Keine Sorge, das Anspruchdenken liegt im Umfeld bei Fans und Sponsoren ziemlich auf Realitätsebene. Abheben tut hier keiner mehr.
Ich würde mir jetzt nicht anmaßen, das "arrogant" zu nennen, aber
es geht doch vielleicht weit an der Realität vorbei. Immer wieder hört
man, dass der Fehler gemacht ist, der Verantwortliche ist der Falsche,
die Sponsoren steigen nur zögerlich ein...
Viele "Rahmenbedingungen" sprechen aktuell wohl eindeutig dagegen,
dass Regensburg "mindestens in die 2. Bundesliga" gehört. WENN in
einer Stadt wie Regensburg die Bedingungen halbwegs "normal" sind,
DANN kann man solche Ziele formulieren. Aber das ist eben aktuell nicht
gegeben. Und so manchen Faktor - zb die Pleite - wird man aus manchen
(Sponsoren-) Köpfen vielleicht nie raus bekommen. Die aktuelle Situation,
wo doch einiges nicht zu passen scheint, ist da sicher in keinster Weise
förderlich.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich hoffe nur inständig, dass bei
euch nicht wirklich die Lichter ausgehen.

Ich vermute chris meint nicht in der jetzigen Phase, sondern in der Phase, wenn man den EVR anständig steuern würde. Wenn er da stehen würde, wie er sollte/könnte! Das tut er derzeit aber nicht und das ist eben der Knackpunkt. Mit dieser Führung würde ich dem EVR gar die Oberliga aberkennen, dennoch gleicht das die Mannschaft mit ihrer Leistung in der Hauptrunde aus.

Die Mannschaft = Oberliga
Der Vorstand = n.c.
2013Fan schrieb:

Ich möchte einmal erleben das nicht gelogen uns sonst in der hin Sicht wird!

EVR

E= Ehrlichkeit, V= Vertrauen, R= Respektieren


Erster Vorstand RAUS

Oder so. ;) :whistle:
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 22:49 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 23:02 #98

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Wieso wundert es mich übrhaupt nicht, daß man in Bayreuth wieder meine Aussage nicht versteht und wieder zu viel reininterpretiert... :lol:

Ich meinte natürlich diesen Standort mit seinen Voraussetzungen!
-Wir haben eine zweite überdachte Eisfläche in einem immer noch modernen Stadion
-Wir haben eine hervorragende Nachwuchsarbeit
-Wir haben eine Fanbase von rund 1500 Leuten

Das alleine sind schon beste Voraussetzungen für Profi-Eishockey in dieser Stadt. Was fehlt sind die Menschen, die das zusammen seriös vereinbaren können um ein attraktives Paket für Sponsoren/Investoren/Gesellschafter zu schnüren. Und genau da sind wir meilenweit entfernt, wie christobal evtl in meinem Beitrag überlesen hat, wobei er genau eine Zeile darüber noch einen Satz von mir fett markiert hat :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Balu67
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden