Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 15:50 #81

  • Gretzky99
  • Gretzky99s Avatar
greimaan schrieb:
Ich träume nicht von Platz 1, aber zugegebenermassen träume ich schon manchmal von den guten alten Zeiten und da kannte ich Grafing gar nicht.

Jahrelang solide OL spielen sie, auch Top AL bringen sie hervor, keine Frage, die sie aber dann nach einem Jahr wieder abgeben müssen, weil nicht mehr bezahlbar.

Gut, das ist auch ein Konzept und wennst halt einen Schnitt von 600 hast, dann reicht das auch. Ich schmähle in keinster Weise die Arbeit, aber beim bestem Willen kann es für Rgbg. einfach nicht der Massstab sein.

Aktuell ist es leider so,nein es ist schlimmer, sie haben uns sogar überholt die Dorfvereine, da kann man ihnen nur gratulieren.

Ich höre aber schon von manchen Vereinen die Schweisstropfen auf den Asphalt brennen. Da hoffen einige mindestens genauso, dass es weitergeht hier.

Mir ist es es wurscht, das ist der Unterschied zu früher, weil bei uns schafft man es aktuell seit 30 Jahren nicht durchgehend nur Leute hervor zu bringen, denen es nicht nur um sich geht.

Da sind stets 2-3 Sonnenkönige dabei und das geht halt nicht gut.

Ich bin jetzt nur gespannt ob man es wenigstens schafft einen möglichen Neuanfang, falls überhaupt gewünscht, wenigstens nicht zu blockieren.

Ich geh jetzt seit 30 Jahren nach Grafing und hab auch so einiges erlebt - positiv als auch weniger erfreulich.

Mit den Ausländern ist das ein Problem, das nach der Saison Vereine kommen mit höherer Gage und man kann es ihnen nicht verdenken, dass sie höher klassiger spielen wollen und können und / oder mehr Geld verdienen können.
Unsere Vorstandschaft schafft es aber immer wieder guten Ersatz zu holen
Letzte Saison White / Güntzel
heuer Dorr / Cullen

Keiner wünscht dem EVR die Pleite, das wäre nicht im Sinne der Sportlichkeit und den Fans gegenüber.

Du brauchst in der Mannschaft einen oder zwei Häuptlinge, aber keine Selbstdarsteller und irgendwann ist auch die Oberliga für ehemalige Klassespieler zu hoch.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein faires 4. Spiel und einen EVR in der Oberliga nächste Saison
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 15:53 #82

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Der "Durchmarsch" wurde nie als Ziel ausgegeben. Die Parole paßte eben zur Aufbruchstimmung und am Ende kam man zum Durchmarsch wie Jungfrau zum Kinde. Als Gerade-noch-Achter in die Meisterrunde und dann von schwächelnden Sonthofenern und Erdingern profitiert. Letztlich hat sich Pfaffenhofen aus der Verantwortung "gemogelt" (Nicht negativ zu verstehen!) und uns den Vortritt auf Platz drei gelassen. Damit war der weg frei für ein Nachrücken. Vielleicht kam dieser Aufstieg 1-2 Jahre zu früh. Aber einen Verzicht hättest Du in Regensburg sowohl den Zuschauern als auch den Sponsoren nicht verkaufen können. Das ist der grosse Unterschied zu Weiden, wenn Du schon Vergleiche anstellst ;) Und auch wenn es sich arrogant anhört, Regensburg gehört vom Potenzial her mindestens in die 2.Bundesliga. Auch ein weiterer eklatanter Unterschied zu Weiden, wie ich meine. Daß wir davon meilenweit entfernt sind und das in ALLEN Bereichen, das muß uns keiner von Aussen erklären. Das kriegen wir wöchentlich, ja fast täglich, selber mit. Keine Sorge, das Anspruchdenken liegt im Umfeld bei Fans und Sponsoren ziemlich auf Realitätsebene. Abheben tut hier keiner mehr.

Noch was zu den Vergleichen mit diesem und jenen Spieler: Bei uns gehören Felix Schütz und Benedikt Böhm zum erweiterten Kader, sofern es die DNL zuläßt. Michael Welter gehört zum absoluten Stamm. Von Mario Dörfler und Marcel Brandt und anderen jungen Spielern ganz zu schweigen. Dieses Märchen in Regensburg würden nur alternde Ex-DELer rumlaufen ist mittlerweile ausgelutscht. ich finde, dieses Jahr war die Mannschaft sehr homogen mit erfahrenen und jungen Spielern gemischt. Für meine Begriffe war die Abwehr sogar einen Tick zu grün. Mit Ancicka und Flasar/Suchy hatten wir lediglich zwei (relativ) erfahrene als gelernte Verteidiger. Rehthaler nehm ich mit Abstrichen vielleicht auch noch hinzu. Dann ist es aber aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Luc, Balu67

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 15:58 #83

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Über die Zusammenstellung der Mannschaft muss man dieses Jahr am wenigsten diskutieren. Mit dem Team wäre sehr viel möglich gewesen, wenn alles andere auch gepasst hätte. Die Hund liegt, sicher nicht das erste Mal in Regensburg, woanders begraben.
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 15:58 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, , Balu67

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 16:29 #84

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Weiden ist eben nicht mit RGbg. vergleichbar. Die Zeit hast bei uns nicht.

Die Erfolgsverwöhnten aus füheren Zeiten, zu denen ich mich auch zähle, haben einfach die Energie nicht sich jahrelanges dahin vegetieren anzutun.

Durchmarsch in die OL war damals mMn das einig richtige Ziel.

Wir führen aktuell, denke ich zumindest, auch nicht unbedingt eine sportliche Diskussio, sondern eine Diskusion, dass manche Verantwortliche einfach nicht mehr können.

So sitzte Herr K. damals bei dem 0:6 in Passau grinsend in der Kurve, Bierbecher (kann auch A Schorle gewesen sein) in der Hand. Gut, ich dachte mir ist ja sein gutes recht. Im Sommer dann die Wahl, die Abgänge von G. und D. unterstütze ich immer noch, zahlreiche Versprechungen, gut, da dachte ich auch noch, dass es schon wird, aber aktuell ist der Typ nicht mehr haltbar.

Ich bin überzeugt, dass es so und so nicht anders wäre, vielleicht fehlt mir aber auch nur der Glaube daran. Anscheinend ist aus der einstigen Hockeytown nicht mehr übrig, wie schon erwähnt, dass zahlreiche Sponsoren bei einem Abgang einiger sofort investieren würden bezweifle ich auch erheblich.

Vielleicht sollt man bewusst aufhören, weil so macht es definitiv keinen Sinn mehr. Ich habe nicht die Motivation mich noch ein drittes Mal durch den Kakao ziehen zu lassen.

Wenn überhaupt, dann müssen einige ihren Hut nemen, alles in allem als Erster unser Sonnengott, nur wer soll dann kommen?

Eines bin ich mir aber sicher, nämlich, dass es bei der aktuellen Diskussion, mal wieder zum gefühlten 1000x, nicht um das sportliche geht.

Es geht, wie in den letzten 30 Jahren schon öfter, wieder um Selbstdarsteller, denen es mir um ich als um wir geht.

Das ist das Hauptproblem wieder mal und da hat keiner mehr Lust drauf.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 16:34 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 16:35 #85

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
Wenn überhaupt, dann müssen einige ihren Hut nemen, alles in allem als Erster unser Sonnengott, nur wer soll dann kommen?
Finden würde sich dann schon einer, wenn derjenige nur noch für den Breitensport zuständig ist. Denn eigentlich führt kein Weg mehr an einer GmbH vorbei. Mit Lala als Geschäftsführer und dann bin ich mal so naiv, daß es hier und da genug Interessenten gibt die dieses Projekt voranzutreiben. Alles andere ist für mich, Stand jetzt, brotlose Kunst und ein Faß ohne Boden!

chris
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 16:36 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 16:50 #86

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Wenn überhaupt, dann müssen einige ihren Hut nemen, alles in allem als Erster unser Sonnengott, nur wer soll dann kommen?
Finden würde sich dann schon einer, wenn derjenige nur noch für den Breitensport zuständig ist. Denn eigentlich führt kein Weg mehr an einer GmbH vorbei. Mit Lala als Geschäftsführer und dann bin ich mal so naiv, daß es hier und da genug Interessenten gibt die dieses Projekt voranzutreiben. Alles andere ist für mich, Stand jetzt, brotlose Kunst und ein Faß ohne Boden!

chris

Es muss einer mit einer Vita sein, allerdings zweifle ich, dass Platz gemacht wird, insofern ist es eh überflüssig sich Gedanken zu machen.

Mir ist es aktuell völlig piepe wie und obs weiter geht, das kann sich aber wieder ändern hoffe ich zumindest.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 16:51 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 16:56 #87

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
greimaan schrieb:
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Wenn überhaupt, dann müssen einige ihren Hut nemen, alles in allem als Erster unser Sonnengott, nur wer soll dann kommen?
Finden würde sich dann schon einer, wenn derjenige nur noch für den Breitensport zuständig ist. Denn eigentlich führt kein Weg mehr an einer GmbH vorbei. Mit Lala als Geschäftsführer und dann bin ich mal so naiv, daß es hier und da genug Interessenten gibt die dieses Projekt voranzutreiben. Alles andere ist für mich, Stand jetzt, brotlose Kunst und ein Faß ohne Boden!

chris

Es muss einer mit einer Vita sein, allerdings zweifle ich, dass Platz gemacht wird, insofern ist es eh überflüssig sich Gedanken zu machen.

Mir ist es aktuell völlig piepe wie und obs weiter geht, das kann sich aber wieder ändern hoffe ich zumindest.

Im Spätsommer letzten Jahres wäre man für solche Zeilen hier im Forum noch gesteinigt, gevierteilt, geteert und gefedert worden, wie schnell sich doch Meinungen manch einer hier innerhalb eines halben Jahren ändern. B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 16:57 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 16:58 #88

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
greimaan schrieb:
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Wenn überhaupt, dann müssen einige ihren Hut nemen, alles in allem als Erster unser Sonnengott, nur wer soll dann kommen?
Finden würde sich dann schon einer, wenn derjenige nur noch für den Breitensport zuständig ist. Denn eigentlich führt kein Weg mehr an einer GmbH vorbei. Mit Lala als Geschäftsführer und dann bin ich mal so naiv, daß es hier und da genug Interessenten gibt die dieses Projekt voranzutreiben. Alles andere ist für mich, Stand jetzt, brotlose Kunst und ein Faß ohne Boden!

chris

Es muss einer mit einer Vita sein, allerdings zweifle ich, dass Platz gemacht wird, insofern ist es eh überflüssig sich Gedanken zu machen.

Mir ist es aktuell völlig piepe wie und obs weiter geht, das kann sich aber wieder ändern hoffe ich zumindest.


LOL

Piepe is es keinem von uns,auch dir nicht...wenns piepe is würd hier keiner was reinschreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 17:16 #89

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Ich sehe das genauso wie Breze, dass eine GmbH unumgänglic ist. Man muss sich aktuell mal vor Augen führen, dass die Existenz des ganzen Vereins auf dem Spiel steht. Hier wurde wohl zu naiv oder auch vorsätzlich ein Ritt auf der Rasierklinge in Kauf genommen.
Es war auch abzusehen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, denn die Gerücht haben ja die ganze Saison nie aufgehört. Es kam immer wieder Neues in die Gerüchteküche, aber diesmal wurde nichts in den Medien oder im Forum gehandelt, was mich dann doch verwundert hat.
Es muss ein Schnitt gemacht werden, die aktuelle Führung hat in meinen Augen viele Fehler gemacht, die vermeidbar gewesen wären. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, aber für mich ist das alles nicht mehr tragbar.
Ich wiederhole mich hier zwar, da es fast jeder von euch geschrieben hat, aber es mangelte von Anfang an an der nötigen Kommunikation und mit der Methode des ewigen Schweigens bringt halt auch keine Ruhe rein.
Es gibt mit Sicherheit genügend Leute, die eine GmbH unter einer Führung eines Jiri Lala begrüßen und unterstützen würden. Es ist 5 vor 12, aber noch nicht komplett zu spät. Unter Leuten mit der entsprechenden Kompetenz ist Eishockey in Regensburg auf diesem Niveau dauerhaft zu etablieren.
Man muss diese Personen aber eben nur fragen. Da findet sich auf jeden Fall jemand. Und da muss es nicht zwingend auf die Referenzen drauf ankommen, sondern wie viel die Personen bereit sind zu investieren. Herzblut ist manchmal viel mehr Wert als ein Ruf als Medienprofi, usw....


Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, , Balu67, 2013Fan

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 17:23 #90

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVRDJ schrieb:
greimaan schrieb:
chris schrieb:
greimaan schrieb:
Wenn überhaupt, dann müssen einige ihren Hut nemen, alles in allem als Erster unser Sonnengott, nur wer soll dann kommen?
Finden würde sich dann schon einer, wenn derjenige nur noch für den Breitensport zuständig ist. Denn eigentlich führt kein Weg mehr an einer GmbH vorbei. Mit Lala als Geschäftsführer und dann bin ich mal so naiv, daß es hier und da genug Interessenten gibt die dieses Projekt voranzutreiben. Alles andere ist für mich, Stand jetzt, brotlose Kunst und ein Faß ohne Boden!

chris

Es muss einer mit einer Vita sein, allerdings zweifle ich, dass Platz gemacht wird, insofern ist es eh überflüssig sich Gedanken zu machen.

Mir ist es aktuell völlig piepe wie und obs weiter geht, das kann sich aber wieder ändern hoffe ich zumindest.

Im Spätsommer letzten Jahres wäre man für solche Zeilen hier im Forum noch gesteinigt, gevierteilt, geteert und gefedert worden, wie schnell sich doch Meinungen manch einer hier innerhalb eines halben Jahren ändern. B)

Innerhalb eines Jahres nicht, aber seit 2013 gehts doch rapide bergab, das kann ich nicht mehr wegblenden :lol:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden