Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 10:18 #71

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
EVR_Andy schrieb:
lolmastaben schrieb:
Puh, da sitzt der Frust bei manchen EVR Fan echt tief!


@Andy
Der Dorfverein aus Klostersee spielt schon über Jahre solides und wirtschaftlich gesundes Oberliga Eishockey.
Dazu noch sehr erfolgreich, erreichen Jahr für Jahr die Playoffs, schaffen die ein oder andere Überraschung und zaubern immer wieder Top NoName Ausländer aus dem Ärmel.

Meine Güte, da hat euer Dorfverein mal bisschen Erfolg und schon kommt ihr aus euren Löchern?
Wo wart ihr denn am letzten Hauptrundenspieltag? Wo ?
Wo wart ihr denn beim 1. Play-Off Spiel?


Gegenfrage!
Was hat der EVR in den letzten Jahren geleistet???

Deine Fragen sind hier absolut unangebracht, beantworte uns doch mal die gleichen Fragen auf den EVR bezogen.
Deine Antworten würde ich gerne lesen.
Gruß Benny


Hallo Benny

Ich weiß nicht wie du meine Aussagen verstehst? Ich kritsiere weniger Klostersee als euch Fans.
Meine Fragen sind angebracht und Du weißt, dass ich recht habe. Wo wart ihr???
Ich denke es gibt massenweise Beispiele wo wir Regensburger euch Grafinger Fans ins Abseits stellen können.

Und wenn Du alle meine Beiträge gelesen hast, würdest Du wissen, dass ich einer der Fans bin, die am Boden der Tatsachen stehen und warten bis die "Henne das Ei gelegt hat und dann gackert". ;)

Vor den einzigen Fans vor denen ich diese Saison in unserer Arena den Hut ziehe, sind die Erdinger.
Die haben mit maximal 60 Mann soviel Lärm gemacht wie andere Vereine Aber euch jetzt als Superfans darzustellen, ist lachhaft!

Warten wir mal die nächste Saison, sofern es ein Aufeinandertreffen mit Klostersee gibt, wie viele von euch in der Hauptrunde wieder auftauchen.

Mehr sag ich zu euch gar nicht mehr, weil ihr mich schon nicht mehr interessiert.

Les mal nochmal genauer. Benny ist kein Grafinger, sondern ein Fan aus Weiden und hat meiner Meinung nach nicht mal so unrecht.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: christobal

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 10:38 #72

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo Andy,

ich bin nicht aus Klostersee, mein Verein ist etwas nördlich von Regensburg, dass tut aber hier nichts zur Sache.

Deine Aussagen mit bisschen Erfolg passt einfach nicht. Wie gesagt, der EHC macht aus den begrenzten Möglichkeiten verdammt viel in den letzten Jahren. Beispiele habe ich im Post vorher bereits genannt.

Zu den Fragen, wo die EHC Fans am letzten Spieltag und ersten PO Spiel waren kann ich leider wenig sagen, da ich nicht im Stadion war. Aber das was du kritisiert trifft doch auch auf die EVR Fans zu?!?! Wo waren die denn gestern bzw. beim ersten Playoffspiel??? Oder sind 1400 und 1750 Zuschauer aktuell der Maßstab des EVR?

Und mit etwas Anstrengung solltest du erkennen das der Vergleich der Fans zwischen Klostersee und Regensburg doch etwas hinkt. Hier sollte sich der EVR eher mit anderen Vereinen aus der Oberliga messen.

Egal lassen wir das... :)

Gruß Benny
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 10:47 von lolmastaben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 11:10 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lolmastaben schrieb:
Hallo Andy,

ich bin nicht aus Klostersee, mein Verein ist etwas nördlich von Regensburg, dass tut aber hier nichts zur Sache.

Deine Aussagen mit bisschen Erfolg passt einfach nicht. Wie gesagt, der EHC macht aus den begrenzten Möglichkeiten verdammt viel in den letzten Jahren. Beispiele habe ich im Post vorher bereits genannt.

Zu den Fragen, wo die EHC Fans am letzten Spieltag und ersten PO Spiel waren kann ich leider wenig sagen, da ich nicht im Stadion war. Aber das was du kritisiert trifft doch auch auf die EVR Fans zu?!?! Wo waren die denn gestern bzw. beim ersten Playoffspiel??? Oder sind 1400 und 1750 Zuschauer aktuell der Maßstab des EVR?

Und mit etwas Anstrengung solltest du erkennen das der Vergleich der Fans zwischen Klostersee und Regensburg doch etwas hinkt. Hier sollte sich der EVR eher mit anderen Vereinen aus der Oberliga messen.

Egal lassen wir das... :)

Gruß Benny

Leider sind sie heuer das Maßstab. Nur hat das beim Verein keiner so recht wahrhaben wollen und hat den kalkulierten Schnitt auf 1800 gesetzt, was sich im Nachhinein als völlig überzogen dargestellt hat. Über die Gründe kannst Dich hier seitenweise einlesen. Da hab ich keine Lust mehr dazu, die zum x-ten Mal zu schreiben.
Der Vergleich mit Klostersee hinkt daher, da es ganz einfach eklatante Verschiebungen bei den Einnahmen gibt.
Klostersee: Wenig Fans / Viel Sponsoreneinnahmen
Regensburg: Viele Fans / Wenig Sponsoreneinnahmen
(Natürlich in Relation gesehen)
Jetzt ist es eben so, daß sogar die Zuschauerzahlen sinken, was den Teufelskreis nur beschleunigt.

Aber über Häme aus Weiden bin ich erhaben. Da wirken doch noch die jüngsten Erinnerungen nach, als wir mit einer Mannschaft die wir uns noch leisten konnten (Wird ja bei Geldproblemen immer gleich als Vorwurf genannt, daß man das eben nicht könnte) Euch zurechtgebogen haben wie wir es wollten :P

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 12:04 #74

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Keine Sorge, ich lese nicht erst seit heute euer Forum und weis was in den letzten Wochen und Monaten hier abgegangen ist. Häme aus Weiden hast du von mir allerdings nicht zu erwarten, da kann ich dich beruhigen. Wir genießen die Erfolge gegen Regensburg natürlich und diese haben wir uns nach den ganzen bitteren Niederlagen in den letzten 10-15 Jahren denke ich auch mal verdient. Aber ich denke da steht jeder EVR Fan, der diese Zeit mitgemacht hat, auch drüber. Du sicherlich auch?! Bei der "jüngeren" Generation tut so ein verlorenes Derby gegen Weiden vermutlich mehr weh, was jedoch voll in Ordnung ist.

Man kann nur hoffen das der EVR die Kurve noch einmal bekommt. Keine Derbys würden Weiden sicherlich mehr weh tun als die ein oder andere Derby-Niederlage gegen euch. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steffel, mikey, Heiko

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 12:21 #75

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lolmastaben schrieb:
Keine Sorge, ich lese nicht erst seit heute euer Forum und weis was in den letzten Wochen und Monaten hier abgegangen ist. Häme aus Weiden hast du von mir allerdings nicht zu erwarten, da kann ich dich beruhigen. Wir genießen die Erfolge gegen Regensburg natürlich und diese haben wir uns nach den ganzen bitteren Niederlagen in den letzten 10-15 Jahren denke ich auch mal verdient. Aber ich denke da steht jeder EVR Fan, der diese Zeit mitgemacht hat, auch drüber. Du sicherlich auch?! Bei der "jüngeren" Generation tut so ein verlorenes Derby gegen Weiden vermutlich mehr weh, was jedoch voll in Ordnung ist.

Man kann nur hoffen das der EVR die Kurve noch einmal bekommt. Keine Derbys würden Weiden sicherlich mehr weh tun als die ein oder andere Derby-Niederlage gegen euch. :-)

Klar, immer zu gewinnen langweilt mit der Zeit ja auch ;)
Ich hoffe natürlich auch, daß der EVR die Kurve kriegt. Nur müßten da einige Herrschaften die Zeichen der Zeit erkennen und entsprechende Konsequenzen ziehen, egal wie die nun ausschauen. Zur Zeit brodelt die Gerüchteküche zwischen flügelverleitender Aufbruchstimmung und Megacrash mit einem Mietauto (Um mal Metaphern zu bedienen ;) ). Dazwischen stehen Personen, die allen Anschein nach anpacken wollen würden und andere, denen es allen Anschein nach ziemlich egal ist und nichts von GmbHs oder Großsponsoren wissen wollen. Könnte ja ein Stückchen Autorität verloren gehen....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steffel, Heiko

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 12:25 #76

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 5
Hallo Benny,
respekt so macht forum spass:cheer:
das einige von unseren vorzeigefans wieder angefressen reagieren ist nur peinlich:evil:
noch kurz ein wort der gezeigten leistungen: ist absolut verständlich ich würds auch so machen, bzw. gar
nicht mehr aufs eis gehen. das die jungs charakter haben zeigt allein die tatsache dass sie aufs eis gehen und allenfalls
etwas unter ihren möglichkeiten spielen. ich habs vor 2 jahren schon geschrieben köcher ist und bleibt ne feiffe.
leider wird sich da auch nächste säison ned viel ändern, sofern es nochmals oberliga gibt. beste kontakte zur wirtschaft
ich lach mich kaputt .....

heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 12:39 #77

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Was man so hört würde es ja durchaus Sponsoren geben, die dem EVR zur Seite stehen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass gewisse Herren ihren Hut nehmen. Man wird sehen was von den ganzen Gerüchten, die derzeit durch die Arena geistern, stimmt.

Fakt ist, es muss und wird auch was passieren. Ob dann am Ende was postives dabei rauskommt, wird sich zeigen. Wenn jetzt ein Umbruch gelingt, hatte das Ganze am Ende sogar noch was gutes. Wenn sich wieder nur gestritten wird, und einer den anderen blockiert, siehts wohl düster aus.

Man darf gespannt sein was der Sommer dieses Jahr bringt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 13:15 #78

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
was in den playoffs gelaufen ist, sehe ich als logische konsequenz dieses seuchenjahres...im sommer fast allen kredit auf fast allen ebenen verspielt, die verantwortung von sich weggeschoben, schuld sind die fans die nicht kommen und die sponsoren die nicht schlange stehen, dann vielleicht trotzdem eine zu teure mannschaft ins rennen geschickt und die dann evtl. doch nicht so richtig gezahlt, die hat zumindestens in der hauptrunde die ziele erfüllt, aber jetzt eben keinen bock mehr, viele sind einfach nicht besser im team, andere zu satt und zu wenig motiviert sich zumindest aufs sportliche zu konzentrieren, die mischung paßt wohl auch nicht so richtig und der trainer ist beileibe kein motivationstalent und mit den jungen kann er es auch nicht. Meines erachtens steht das eishockey in rgbg. mal wieder am scheideweg, unter köcher (redet nur heiße luft!) wird es keine perspektive geben und sich die erste mannschaft mittelfristig in unteren regionen wiederfinden, dann haben wir vielleicht 500-700 zuschauer und sehen ll oder bl. Wie eine mögliche gmbh mit auslagerung aussehen kann weiß ich natürlich nicht, da mir die hintergrund-infos fehlen, ebenso wenig welche rolle perspektivisch lala, ancicka etc. spielen werden und welche sponsoren mit wieviel sachverstand und geld bereitstehen würden für einen neubeginn, der letztlich nach oben in die 2.liga führen sollte. da gehört der standort sicher hin aber nur auf einem anderen fundament. den dnl-spielern eine perspektive bieten und die ernte der tollen nachwuchsarbeit einfahren muß jedenfalls in den nächsten 2-3 jahren ein wichtiges ziel sein sonst war alles umsonst. ich denke auch, daß durch das altersbedingte ausscheiden von leuten wie anca sowieso der umbruch notwendig ist, fragt sich eben nur ob nach unten oder oben. viele fragen für die nächsten wochen und monate, ein weiteres hickhack wie in dieser saison geht jedenfalls nicht mehr, sonst muß sr sein stadion erweitern. ich hoffe inständig auf konstruktives auch wenn der glaube schwer gelitten hat. der mannschaft einen schönen urlaub und gute verträge für die neue saison (hoffentlich weit, weit weg!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 14:42 #79

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Lolmastaben

Ich träume nicht von Platz 1, aber zugegebenermassen träume ich schon manchmal von den guten alten Zeiten und da kannte ich Grafing gar nicht.

Jahrelang solide OL spielen sie, auch Top AL bringen sie hervor, keine Frage, die sie aber dann nach einem Jahr wieder abgeben müssen, weil nicht mehr bezahlbar.

Gut, das ist auch ein Konzept und wennst halt einen Schnitt von 600 hast, dann reicht das auch. Ich schmähle in keinster Weise die Arbeit, aber beim bestem Willen kann es für Rgbg. einfach nicht der Massstab sein.

Aktuell ist es leider so,nein es ist schlimmer, sie haben uns sogar überholt die Dorfvereine, da kann man ihnen nur gratulieren.

Ich höre aber schon von manchen Vereinen die Schweisstropfen auf den Asphalt brennen. Da hoffen einige mindestens genauso, dass es weitergeht hier.

Mir ist es es wurscht, das ist der Unterschied zu früher, weil bei uns schafft man es aktuell seit 30 Jahren nicht durchgehend nur Leute hervor zu bringen, denen es nicht nur um sich geht.

Da sind stets 2-3 Sonnenkönige dabei und das geht halt nicht gut.

Ich bin jetzt nur gespannt ob man es wenigstens schafft einen möglichen Neuanfang, falls überhaupt gewünscht, wenigstens nicht zu blockieren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 03.03.2013 Spiel 3 EVR-Klostersee 04 Mär 2013 15:07 #80

  • lolmastaben
  • lolmastabens Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Ein großes Problem sehe ich beim EVR an der übertrieben Erwartungshaltung, sowohl in der Vorstandschaft als auch bei den Fans. Das puscht sich irgendwie gegenseitig hoch... Die Fans fordern, die Vorstandschaft reagiert bzw. die Vorstandschaft haut Parolen raus und heizt die Erwartungen der Fans ebenfalls an.

Es war damals in der Landesliga schon krass, als von Vereinsseite die Parole "Durchmarsch in die Oberliga" ausgegeben wurde. Das dies im Umfeld und bei den Fans natürlich extreme Erwartungen schürrt, dürfte jedem klar sein. Letztendlich hat der EVR dieses unterfangen aber erfolgreich abgeschlossen. Doch irgendwie hat man verpasst die Erwartungen wieder etwas zu dämpfen und was noch viel wichtiger gewesen wäre, ein Team das mit Herz und Leidenschaft für Regensburg spielt aufzubauen. Und genau dieser Teamgeist ist beim EVR nicht vorhanden. Lieber wird Geld in die Hand genommen und es werden Spieler mit relativ guten Statistiken verpflichtet, welche die Fans aufgrund der Parolen allerdings auch erwarten. Das Schaukelt sich brutal hoch und jetzt ist man in einem Strudel der kaum aufzuhalten ist. Die Spieler erfüllen die Erwartungen nicht, die Zuschauer schimpfen und bleiben aus, das Geld fehlt an allen Ecken usw...

Der Verein und die Fans müssen einfach kapieren das es sinnvoller ist kleine und gute Brötchen zu backen, als immer nur an den schnellen Erfolg zu denken. Aber so ist einfach die Mentalität in Regensburg, auch der EVR muss endlich erkennen das sich das Zuschauerranking nicht eins zu eins in der Punktetabelle widerspiegelt.

Ein paar Beispiel bringe ich jetzt auch noch und sry das ich den EVR jetzt mit Weiden vergleichen muss, aber hier gibt es einfach viele parallelen (Landesilga/Bayernliga/Oberliga). Ein Kevin Schmitt (19 J.) kam aus Regensburg, bekam bei euch einfach keine richtige Chance. Bei uns bekommt er regelmäßig Eiszeit und ich kann ihn mir sehr gut als einen der Top6 Verteidiger nächste Saison vorstellen. Marco Pronath ebenfalls aus Regensburg, schoss uns in der Bayernliga zum wichtigen Auswärtsieg in Bayreuth, war gestern beim 6:5 in Peiting mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich am Sieg beteiligt. Simon Bogner (24 J.) kam aus der Landesliga vom EV Dingolfing nach Weiden, spielte in der Bayernliga kaum und mausert sich jetzt zum soliden OL-Verteidiger neben Boris Flamik. Weiter geht´s mit Marinus Kritzenberger (22 J.), ist nach einem guten Bayernliga Jahr in Weiden zurück nach Miesbach gewechselt wo man von seiner Leistung absolut enttäuscht war. Kam heuer unter der Saison zurück nach Weiden und wurde beim ersten Spiel von 1500 Zuschauer mit standing ovation begrüßt, als wäre gerade Gretzky eingelaufen. Mit Faschingbauer (20 J.) kam ein absolut unbekannter vor der Saison nach Weiden, verletzte sich im zweiten Testspiel schwer und viel für 4-5 Monate aus. Kommt im ersten Spiel nach seiner Verletzung aufs Eis und wieder steht das Stadion als wäre neben Gretzky gerade noch Steve Yzerman aufs Eis gekommen. Gestern spielte z.B. ein Dominik Schopper (18 J.) aus der eigenen Jugend im ersten Block beim Sieg in Peiting mit.

Aber das alles funktioniert nicht von heute auf Morgen, die Jungs brauchen Zeit und die Unterstützung der Fans und der Vorstandschaft. Die Jungs dürfen und sollen sogar Fehler machen, denn nur das bringt sie weiter. Ebenso gehört die ein oder andere bittere Niederlage zum Erfahrung sammeln einfach dazu. Wir haben nicht die besten Spieler, aber wir haben eine unglaublich eingeschworene Truppe wo jeder für jeden bis zur letzten Sekunde kämpft. Die Fans stehen zu 100% hinter der Mannschaft und diese zahlt es uns aktuell mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der überragenden Playoffserie gegen Peiting zurück.

Erfolg kann man nicht kaufen, diesen muss man sich hart erarbeiten und da müssen die einfachen Dinge ruhig und richtig gemacht werden.

Gruß Benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden