Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:54 #61

  • Igor33
  • Igor33s Avatar
mich69 schrieb:
Nein, für mich ist ein Spiel nicht nur dann spannend wenn meine Mannschaft 8:1 gewinnt, aber für mich hat
eine Mannschaft gut gespielt wenn sie Ihre Möglichkeiten voll ausschöpft, einen Pass über 3 Meter zum eigenen
Mitspieler bringt, bei 5 zu 3 Überzahl nicht 5 mal versucht von hinter dem Tor in selbiges zu treffen
und dann wenn man endlich eine gute Schussposition frontal zum Tor hat vorsichtshalber nochmals einen
Kringel dreht und dann wieder abspielt.

Dass nicht mehr Zuschauer kommen wundert dich ob der in den letzten Wochen gezeigten Leistungen sicherlich
nicht, oder?

Ich lasse mich gerne in den nächsten Spielen eines Besseren belehren, ich habe auch nicht geschrieben dass
es eine Sieggarantie ist wenn die Mannschaft sich auf die Spielweise des Gegners einstellt, also erst
lesen dann schreiben.

Ehrlich gesagt ist mir die Playoffrunde in der Zwischenzeit relativ egal, für alle Beteiligten werden die Wochen
nach Saisonende evtl. spannender als das auf dem Eis gezeigte, das ist eher meine Befürchtung, aber das nur
mal so am Rande.

Warum wann wie viele Zuschauer kommen liegt, wie wir diese Saison gesehen haben, nur bedingt an den Leistungen am Eis. Was nach der Saison sein wird oder nicht hat mit dem Spiel gestern auch nichts zu tun.

Mit deinen Beobachtungen aus dem Spiel liegst Du schon richtig, nur kann ich den Grund dafür nicht neben dem Eis oder in den Köpfender Spieler finden. Die Kreiseldreherei resultierte aus einer hervorragenden Abwehrleistung der Klosterseer und daraus, dass sie die Schusswinkel aufs Tor eingeengt haben und immer wieder mit einem Schläger dazwischen waren.
Die wenigen Chancen von uns wurden nicht genutzt, das muss man sich vorwerfen. Aber nach dem Spiel gestern die PO-Serie abzuhaken finde ich einen Witz.

Ich glaube nicht dass Sulak mit seiner Weisheit am Ende ist und weiter kannst Du bei dieser PO-Paarung den Heimvorteil für jede Mannschaft getrost vergessen. In Klostersee wird nicht schwerer oder leichter als zu Hause.

Igor
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 10:54 von Igor33.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 11:46 #62

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
Igor33 schrieb:
mich69 schrieb:
Nein, für mich ist ein Spiel nicht nur dann spannend wenn meine Mannschaft 8:1 gewinnt, aber für mich hat
eine Mannschaft gut gespielt wenn sie Ihre Möglichkeiten voll ausschöpft, einen Pass über 3 Meter zum eigenen
Mitspieler bringt, bei 5 zu 3 Überzahl nicht 5 mal versucht von hinter dem Tor in selbiges zu treffen
und dann wenn man endlich eine gute Schussposition frontal zum Tor hat vorsichtshalber nochmals einen
Kringel dreht und dann wieder abspielt.

Dass nicht mehr Zuschauer kommen wundert dich ob der in den letzten Wochen gezeigten Leistungen sicherlich
nicht, oder?

Ich lasse mich gerne in den nächsten Spielen eines Besseren belehren, ich habe auch nicht geschrieben dass
es eine Sieggarantie ist wenn die Mannschaft sich auf die Spielweise des Gegners einstellt, also erst
lesen dann schreiben.

Ehrlich gesagt ist mir die Playoffrunde in der Zwischenzeit relativ egal, für alle Beteiligten werden die Wochen
nach Saisonende evtl. spannender als das auf dem Eis gezeigte, das ist eher meine Befürchtung, aber das nur
mal so am Rande.

Warum wann wie viele Zuschauer kommen liegt, wie wir diese Saison gesehen haben, nur bedingt an den Leistungen am Eis. Was nach der Saison sein wird oder nicht hat mit dem Spiel gestern auch nichts zu tun.

Mit deinen Beobachtungen aus dem Spiel liegst Du schon richtig, nur kann ich den Grund dafür nicht neben dem Eis oder in den Köpfender Spieler finden. Die Kreiseldreherei resultierte aus einer hervorragenden Abwehrleistung der Klosterseer und daraus, dass sie die Schusswinkel aufs Tor eingeengt haben und immer wieder mit einem Schläger dazwischen waren.
Die wenigen Chancen von uns wurden nicht genutzt, das muss man sich vorwerfen. Aber nach dem Spiel gestern die PO-Serie abzuhaken finde ich einen Witz.

Ich glaube nicht dass Sulak mit seiner Weisheit am Ende ist und weiter kannst Du bei dieser PO-Paarung den Heimvorteil für jede Mannschaft getrost vergessen. In Klostersee wird nicht schwerer oder leichter als zu Hause.

Igor


Dass die Klosterseer fast alles richtig gemacht haben da gebe ich dir absolut recht, hatte ich in meinem ersten
Beitrag zu diesem Thema schon geschrieben.

Dass wir vieles falsch gemacht haben zeigt das Ergebnis, das Kreiseldrehen zeigte man ja schon die ganze Saison,
egal wie stark vom Gegner verteidigt wurde.

Dass unser Überzahlspiel auch nur noch Mittelmaß ist zeigte sich gestern wieder, siehe die Situation 5 gegen 3.

Warum man den Brandt nicht mal an Stelle von Selea an die blaue Linie stellt geht mir nicht ganz ein,
schlechter kann es nicht werden.

Sulak meinte im TVA-Interview darauf angesprochen dass wir hauptsächlich von der 1. Reihe leben und
welche Gefahr er darin sieht er glaube dass es sehr schwer sein wird diese auszuschalten, aber gestern
wurden wir leider eines Besseren belehrt.

Nein, die Serie ist bei Weitem noch nicht zu Ende, aber fraglich ist ob man seine generelle Spielweise für
die letzten Spiele so umstellen kann dass man wieder Torgefahr entwickelt, sich nicht von der körperlichen
Präsenz des Gegners einschüchtern lässt und da hingeht wo es weh tut, denn dann wäre man auch nicht
immer gezwungen von aussen zu schießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 11:52 #63

  • lasse
  • lasses Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 31
ich wünsche mir, daß das team eier zeigt (wie letztes jahr die herren daffner, gericke etc.), schlau spielt, kämpft wie die sau, schiesst, eine echte playoff-einstellung an den tag legt und nicht 95% harmlos auf ein tor kreiselt und sich zuhause den schneid abkaufen läßt (wie jämmerlich für so sogenannte gestandene Eishockeyspieler). ausserdem muß der trainer reagieren, wenn er sieht was abgeht! Hilflosigkeit ist keine ausrede! vielleicht wäre zusätzliches schußtraining sinnvoll, dem goalie hoch auf die fanghand oder immer in die körpermitte geht gar nicht...da gibts doch alternativen! 50% aller schußmöglichkeiten wurden nicht genutzt, das geht auch nicht...also macht euch gedanken wie ihr eure ehre retten und den zahlenden zuschauern etwas zurückgeben könnt, freitag wäre der richtige zeitpunkt!
und die ausrede, daß da immer ein stock, bein oder sonstwas im weg war liegt nur daran, daß eine mannschaft mit ihren bescheidenen mitteln wirklich wollte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 12:16 #64

  • Igor33
  • Igor33s Avatar
mich69 schrieb:

Dass wir vieles falsch gemacht haben zeigt das Ergebnis, das Kreiseldrehen zeigte man ja schon die ganze Saison,
egal wie stark vom Gegner verteidigt wurde.

Das ist einfach Quatsch. Dass Du über den Ausgang des Spiels gestern angefressen bist kann ich nachvollziehen, auch bei den Gründen sind wir glaube ich, ziemlich nah beieinander. Aber was Du im oberen Satz behauptest ist absoluter Quatsch.

Dass tschechisch geprägtes Hockey anders aussieht als nordamerikanisches haben wir in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass wir mit unserer Spielanlage nicht gegen physisch stärkere und präsentere Teams gewinnen können wurde gerade diese Saison häufig widerlegt. Und die Effektivität ist uns bis auf wenige Phasen (wie zuletzt in der Hauptrunde) in der Saison nicht abhanden gekommen.

Ich glaube dass nicht viel fehlt und dass Klostersee schlagbar ist. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf Freitag und Sonntag.

Igor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 12:28 #65

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
Dann erinnere dich doch mal an des zweite Heimspiel gegen Schweinfurt und diverse ander Vorstellungen dieser Art,
da denke ich liege ich nicht so verkehrt mit dem Kreiseldrehen.

Jetzt schau' ma mal was Freitag rauskommt, dann können wir weiterdiskutieren. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 12:31 #66

  • Igor33
  • Igor33s Avatar
mich69 schrieb:
Dann erinnere dich doch mal an des zweite Heimspiel gegen Schweinfurt und diverse ander Vorstellungen dieser Art,
da denke ich liege ich nicht so verkehrt mit dem Kreiseldrehen.

Jetzt schau' ma mal was Freitag rauskommt, dann können wir weiterdiskutieren. ;)

Gerne, Gott sei Dank stehen wir beide nicht auf dem Eis ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 12:58 #67

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Also wenn ich mit 8 Punkten Phasenweise Vorsprung auf Platz 2 oder 3 bin und die Spiele zu der Zeit bewerte und mit gestern vergleiche und dann keinen Abwärtstrend erkenne, brauche ich schon die berühmte Vereinsbrille und mal 2-3 Spiele nicht anwesend zu sein, ist jetzt auch keine halbe Saisonpause.

Ich habe nicht prognostiziert, dass das Heimrecht vergeigt wird, sondern gesagt, dass es vergeigt worden wäre, wenn die Hauptrunde noch länger gegangen wäre und da bleibe ich dabei.

Ich wünsche mir für uns alle, dass die, die nur ein 0:1 in der Playoff Serie sehen, recht behalten und wir die Serie gewinnen.

An dem gestrigen Spiel finde ich überhaupt nichts positives, weil bis zur 5-3 ÜZ sind es 5 Minuten gewesen und Spiele dauern bekanntlich 60 Minimum.

Aber letztes Jahr starteten wir ja auch blutleer und waren 0-2 in der Serie hinten, da ist es ja nicht so schlimm, dass es heuer wieder so losgeht.

In Deinem ersten Beitrag zum gestrigen Spiel chris, schreibst Du übrigens selber, dass Du sprachlos bist. Sprachlos heißt jetzt für mich auch nicht gerade begeistert B) ;) , man kann es eben so und so ausdrücken.

Hoffentlich ist bald Freitag...
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 14:09 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 13:00 #68

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Buschl17 schrieb:
Die Zuschauer kamen ja auch nicht wirklich, als noch "gezaubert" wurde. Da liegen die Probs woanders, aber das will ich Greimaan nicht noch mal antun ;-)

Zu den 13xx gestern. Ich denk ein Stamm von gut 1700 ist schon da. Und von den "Neukunden" versprech ich mir wenn dann Sonntag was. Wenn ich hier nicht öfters lesen würde, dann hätte ich nicht gewusst das Dienstag überhaupt ein Spiel ist.

0:1 in der Serie ist jedoch wirklich noch kein Weltuntergang. Das ist ne Stimmungsfrage. Ich kann mich noch an die Playoffs gegen Kassel erinnern. Da lagen wir 0:3 zurück und trotzdem hieß es "das drehen wir noch". Hat zwar dann nicht geklappt, aber die Grundstimmung war anders.

Mach ruhig, mir macht das nichts aus, gib's mir :lol: , in Teilbereichen kann ich Dir inzwischen nicht mal mehr groß widersprechen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 13:01 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 14:24 #69

  • BOB.16
  • BOB.16s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 7
Hi aus Lorenzen!

An Mich69

Bitte genau schauen --> der Bock zum Gegentor (wie schonn so oft in dieser Saison) kam von unserer Nr. 72 Pielmeier!!

Auch wenn Selea momentan nicht das bringt wie einige Andre auch, für dieser Fehler war er nicht zuständig!!!

Außerdem reichen gg solchen Gegner keine 10 Drangphase und vorallem keinen Sichtbaren Kampfeswillen!

So jetzt gilts am Fr. in Grafing! Danach wissen wir mehr, wo der Weg inführt!

Ciao und hoffen wir das Beste!

BOB.16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 14:39 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:

In Deinem ersten Beitrag zum gestrigen Spiel chris, schreibst Du übrigens selber, dass Du sprachlos bist. Sprachlos heißt jetzt für mich auch nicht gerade begeistert B) ;) , man kann es eben so und so ausdrücken.
Natürlich war ich sprachlos und alles andere als begeistert, vorallem aufgrund der Tatsache, daß nach dem 0-1 alles zusammenbrach was im Spielsystem zusammenbrechen konnte. Aber rumheulen und klagen wie ach so schlecht der EVR seit 4, 7 oder 10 Spielen spielt hilft uns in den Playoffs nicht weiter!

Aber nochmal zu Deiner Abwärtstrend-Theorie: Hätten wir am Freitag in Schweinfurt gewonnen, wären wir als Zweiter in die Playoffs gestartet. Abwärtstrend??....

Den einzigen Trend den ich erkenne ist, daß mit dieser Niederlage unser Heimvorteil futsch ist. Den können wir uns am Freitag wieder holen und dann startet eine Best-of-Five-Serie. Das erste Spiel bei einem Best-of-Seven zu verlieren ist kein Weltuntergang, über die Art und Weise kann man gerne diskutieren. Aber trotzdem geht es Freitag wieder bei Null los und das zählt!!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden