Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 09:49 #51

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
greimaan schrieb:
chris schrieb:
Jetzt mal ganz ruhig. Ihr tut fast so, alsob wir mit einem Bein in der Bayernliga stehen würden. Wir haben Spiel 1 verloren mit einer Leistung, die nicht Playoffwürdig ist. Die Mannschaft hat noch genug Gelegenheit die Serie noch zu drehen. Kritik am Spiel ist eines, aber daß gleich alles wieder in Frage gestellt wird geht dann doch zu weit. Wer weiß was passiert wäre, wenn das Tor für uns gegeben worden wäre. Klostersee hätte aufmachen müssen und unser Spiel wäre um einiges einfacher gewesen. Aber was hilft uns das ganze Konjunktiv? Es steht 0-1 und Freitag wird die Serie ausgeglichen! Gute Nacht!

chris

Man könnte es aber auch so sehen, dass wir unseren gnadenlosen Abwärtstrend fortgesetzt haben und nun am Tiefpunkt sind, je nachdem wie man es dreht.

Auch eine Nacht danach ist das immer noch der größte Witz seit langem, wo man nur hoffen kann, dass es bald vorbei ist, entweder weil sich die Herren wieder am Riemen reißen oder weil man eben ausscheidet.

Aber zweiteres halte ich für wahrscheinlicher, weil was man zwei Monate nicht schafft, wird meistens in drei Spielen auch nix.

Aufhören aufhören wären gestern angebrachte Gsänge gewesen, statt dem Dauerdämlichen Kämpfen Rengschbuag kämpfen.
Ich frage mich wie du das beurteilen willst, der du nach eigener Aussage gestern seit längerer Zeit mal wieder drin war? "Gnadenloser Abwärtstrend", sorry, sowas lächerliches. Wir hatten einen Wahnsinnslauf und waren danach relativ konstant, haben halt in den falschen Spielen Punkte liegen lassen. Sicher nicht spitzenklasse, aber so wie du das darstellst sind wir seit Wochen im freien Fall. Hast du nicht prognostiziert, dass wir auch noch das Heimrecht vergeigen?
Es war ein schlechter Start in eine Best of Seven-Serie, nicht der Weltuntergang und auch nicht der direkte Weg in die Playdowns. Ich will das Spiel gestern nicht schönreden, denn das war es größtenteils nicht, aber diese heillose Panikmache ist einfach übertrieben.
Es ist einfach entscheidend, dass wir unsere Torchancen und Powerplays verwerten, weil wenn wir in Führung gehen, drehen die Grafinger das Spiel nicht mehr. Nur wenn die vorne liegen, spielen sie halt Eishockey-Catenaccio und damit können wir einfach nicht umgehen, siehe Weiden oder Selb.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, , Balu67

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 09:56 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Zu den Zuschauern sollte man in den Playoffs schon auch die anderen Partien anschauen. Da waren die Zahlen noch erschreckender. In Selb grad mal über 1300, in Tölz keine 1000 und in Peiting kamen nicht mal 500. Wir waren mit unseren knapp 1400 wieder mal ligaspitze. Auch wenn ich 200-300 mehr schon mindestens erwartet hätte. Viele junge Gesichter (Schule) und Berufstätige hat man gestern aber schon vermißt. Die können bzw dürfen einfach nicht. Wenn am Freitag in Klostersee gewonnen wird, brennt auch am Sonntag das Eis vor über 2000 Fans, da bin ich mir sicher. Ansonsten könnte es dort in der Tat ähnlich trist abgehen, wie gestern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 09:57 #53

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
mikey schrieb:
greimaan schrieb:
fischercamper schrieb:
greimaan schrieb:
In Niederbauern ist eh bald Saisonschluss, ein guter Tag für das ostbayerische Eishockey wäre das, wenn sie sie nach ihrem Höhenflug mal wieder eins auf die 12 kriegen würden :evil:

Nana net so gehässig.:popcorn:

Schau mer mal, wie weit der EVR kommt. Das Finale würde ich als Straubinger dem EVR schon gönnen.:P
Schade daß es Deggendorf nicht geschaft hat.;)

mfG

Ich bin nicht gehässig, aber ich "daback" Euch einfach nicht, dafür bin ich zu lange dabei, auch wenn Du davon nicht betroffen bist, weil Du hier wirklich schon lange dabei bist und in Ordnung zu sein scheinst.

Aber mein Wunsch ist größer, aber heute habe ich kein Argument den Mund aufzureißen B) :popcorn: ;)

Abneigung hin oder her. In Straubing ist ne Führung am Werk dieww was von Eishockey UND Betriebswirtschaft versteht. Das muss man neidlos anerkennen. Die machen das optimale aus ihren Möglichkeiten.

Ich weiss nicht, wann es das in Regensburg das Letzte mal gab.


Das weiß ich schon noch, das war zu Lala und Künhackl Zeiten!!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:04 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
ice.bear#86 schrieb:
greimaan schrieb:
chris schrieb:
Jetzt mal ganz ruhig. Ihr tut fast so, alsob wir mit einem Bein in der Bayernliga stehen würden. Wir haben Spiel 1 verloren mit einer Leistung, die nicht Playoffwürdig ist. Die Mannschaft hat noch genug Gelegenheit die Serie noch zu drehen. Kritik am Spiel ist eines, aber daß gleich alles wieder in Frage gestellt wird geht dann doch zu weit. Wer weiß was passiert wäre, wenn das Tor für uns gegeben worden wäre. Klostersee hätte aufmachen müssen und unser Spiel wäre um einiges einfacher gewesen. Aber was hilft uns das ganze Konjunktiv? Es steht 0-1 und Freitag wird die Serie ausgeglichen! Gute Nacht!

chris

Man könnte es aber auch so sehen, dass wir unseren gnadenlosen Abwärtstrend fortgesetzt haben und nun am Tiefpunkt sind, je nachdem wie man es dreht.

Auch eine Nacht danach ist das immer noch der größte Witz seit langem, wo man nur hoffen kann, dass es bald vorbei ist, entweder weil sich die Herren wieder am Riemen reißen oder weil man eben ausscheidet.

Aber zweiteres halte ich für wahrscheinlicher, weil was man zwei Monate nicht schafft, wird meistens in drei Spielen auch nix.

Aufhören aufhören wären gestern angebrachte Gsänge gewesen, statt dem Dauerdämlichen Kämpfen Rengschbuag kämpfen.
Ich frage mich wie du das beurteilen willst, der du nach eigener Aussage gestern seit längerer Zeit mal wieder drin war? "Gnadenloser Abwärtstrend", sorry, sowas lächerliches. Wir hatten einen Wahnsinnslauf und waren danach relativ konstant, haben halt in den falschen Spielen Punkte liegen lassen. Sicher nicht spitzenklasse, aber so wie du das darstellst sind wir seit Wochen im freien Fall. Hast du nicht prognostiziert, dass wir auch noch das Heimrecht vergeigen?
Es war ein schlechter Start in eine Best of Seven-Serie, nicht der Weltuntergang und auch nicht der direkte Weg in die Playdowns. Ich will das Spiel gestern nicht schönreden, denn das war es größtenteils nicht, aber diese heillose Panikmache ist einfach übertrieben.
Es ist einfach entscheidend, dass wir unsere Torchancen und Powerplays verwerten, weil wenn wir in Führung gehen, drehen die Grafinger das Spiel nicht mehr. Nur wenn die vorne liegen, spielen sie halt Eishockey-Catenaccio und damit können wir einfach nicht umgehen, siehe Weiden oder Selb.

Danke! Genauso ist es. Ein 0-1 ist das knappeste aller Ergebnisse nach 60 Minuten. Einen Abwärtstrend kann ich auch nicht erkennen. Wir haben drei der letzten vier Spiele gewonnen und wenn man jetzt mit dem nichtgegebenen Tor von Weiden kommen will, dann komm ich mit dem nichtgegebenen Tor gestern entgegen, denn dann nimmt auch dieses Spiel einen ganz anderen Verlauf. Das Spiel gestern bot in den ersten 10 Minuten mehr Spektakel als das gesamte Spiel am Sonntag und daran war der EVR nicht unbeteiligt. Bis zum Gegentor war das alles auch ganz ok, wie geschrieben. Nur dann brach unser Spiel völlig zusammen und Klostersee verteidigte gut. Einen Abwärtstrend erkenne ich dadurch jedenfalls wirklich nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , , Balu67

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:07 #55

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
ice.bear#86 schrieb:
greimaan schrieb:
chris schrieb:
Jetzt mal ganz ruhig. Ihr tut fast so, alsob wir mit einem Bein in der Bayernliga stehen würden. Wir haben Spiel 1 verloren mit einer Leistung, die nicht Playoffwürdig ist. Die Mannschaft hat noch genug Gelegenheit die Serie noch zu drehen. Kritik am Spiel ist eines, aber daß gleich alles wieder in Frage gestellt wird geht dann doch zu weit. Wer weiß was passiert wäre, wenn das Tor für uns gegeben worden wäre. Klostersee hätte aufmachen müssen und unser Spiel wäre um einiges einfacher gewesen. Aber was hilft uns das ganze Konjunktiv? Es steht 0-1 und Freitag wird die Serie ausgeglichen! Gute Nacht!

chris

Man könnte es aber auch so sehen, dass wir unseren gnadenlosen Abwärtstrend fortgesetzt haben und nun am Tiefpunkt sind, je nachdem wie man es dreht.

Auch eine Nacht danach ist das immer noch der größte Witz seit langem, wo man nur hoffen kann, dass es bald vorbei ist, entweder weil sich die Herren wieder am Riemen reißen oder weil man eben ausscheidet.

Aber zweiteres halte ich für wahrscheinlicher, weil was man zwei Monate nicht schafft, wird meistens in drei Spielen auch nix.

Aufhören aufhören wären gestern angebrachte Gsänge gewesen, statt dem Dauerdämlichen Kämpfen Rengschbuag kämpfen.
Ich frage mich wie du das beurteilen willst, der du nach eigener Aussage gestern seit längerer Zeit mal wieder drin war? "Gnadenloser Abwärtstrend", sorry, sowas lächerliches. Wir hatten einen Wahnsinnslauf und waren danach relativ konstant, haben halt in den falschen Spielen Punkte liegen lassen. Sicher nicht spitzenklasse, aber so wie du das darstellst sind wir seit Wochen im freien Fall. Hast du nicht prognostiziert, dass wir auch noch das Heimrecht vergeigen?
Es war ein schlechter Start in eine Best of Seven-Serie, nicht der Weltuntergang und auch nicht der direkte Weg in die Playdowns. Ich will das Spiel gestern nicht schönreden, denn das war es größtenteils nicht, aber diese heillose Panikmache ist einfach übertrieben.
Es ist einfach entscheidend, dass wir unsere Torchancen und Powerplays verwerten, weil wenn wir in Führung gehen, drehen die Grafinger das Spiel nicht mehr. Nur wenn die vorne liegen, spielen sie halt Eishockey-Catenaccio und damit können wir einfach nicht umgehen, siehe Weiden oder Selb.

Fakt ist wir haben das gesteckte Ziel gerade noch mit dem 4. Platz erreicht!! Daß wir seit der Schweinfurt Niederlage daheim einen Abwärtstrend feststellen mussen ist doch woh offensichtlich, die letzten Spielen war nicht mehr vergleichbar mit dem "Wahnsinnslauf"!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:09 #56

  • s Avatar
mich69 schrieb:


Ich weiß nicht was du gestern für ein Spiel gesehen hast, für mich war das gestern die pure Hilflosigkeit
gegen einen Gegner der genauso gespielt hat wie man es erwarten musste und worauf man sich hätte
einstellen müssen.

Dazu kommt halt die Thematik die wir über weite Teile der Saison schon hatten, trifft die 1. Reihe nicht
sind wir am Ende, aber das ist ja nichts neues.

Also ich hab nach vorne geschaut, da war nur ein Spiel ;-)

Ich finde es nur dass man auch die Leistung des Gegners anerkennen muss. Nach dem Motto "Ich hab erkannt wie der Gegner spielt, also stelle ich mich darauf ein und gewinne dann automatisch" finde ich das schon ein bisschen naiv.
Und wenn ein Spiel das mit einem Tor Unterschied ausgeht und umkämpft war nicht spannend ist, dann frage ich mich ob es für Dich nur spannend ist, wenn die eigene Mannschaft 8:1 gewinnt.

Nochmal: Spiel 1 verloren - Best of Seven - ein Tor bis jetzt

Was sind das nur für Heulsusen, die in der aktuellen Situation derart ausflippen, da macht man sich ja lächerlich. Wenn es nach vier gewonnenen Spielen für eine Mannschaft vorbei ist muss der Unterlegene akzeptieren, dass man eben schlechter war.

Dass man mit der Spielweise von Klostersee nicht gut zurecht kommt war jedem klar. Dass die Spiele knapp werden auch. Was hat Euch an gestern so überrascht, dass gleich die Mannschaft, Saison und was weiss ich noch alles kaputt geredet wird?

Reisst Euch zusammen, da muss man sich ja schämen wenn das der Gegner liest.

Igor
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 10:10 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:23 #57

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Und auch ein "DANKE" an Igor :)
In einer Playoff-Serie von irgendeinem "Trend" zu sprechen verbietet sich eh. Da beginnt jedes Spiel bei Null und es gibt nur eine Devise "Do or Die"!

Übrigens ein (leicht abgeändertes) Statement aus einem anderen Forum:
Torfwartfehler, lasche Einstellung (ausnahme 1.Reihe), unvermögen sind die Ursachen.

Hört sich in etwa nach unserem Spiel an? War es aber nicht. In Tölz hat man anscheinend die gleichen Probleme den Schalter auf "Playoff-Modus" zu finden. (Abgeändert wurde übrigens nur "Torfraufehler" zu "Torwartfehler" ;) ).

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:31 #58

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
Igor33 schrieb:
mich69 schrieb:


Ich weiß nicht was du gestern für ein Spiel gesehen hast, für mich war das gestern die pure Hilflosigkeit
gegen einen Gegner der genauso gespielt hat wie man es erwarten musste und worauf man sich hätte
einstellen müssen.

Dazu kommt halt die Thematik die wir über weite Teile der Saison schon hatten, trifft die 1. Reihe nicht
sind wir am Ende, aber das ist ja nichts neues.

Also ich hab nach vorne geschaut, da war nur ein Spiel ;-)

Ich finde es nur dass man auch die Leistung des Gegners anerkennen muss. Nach dem Motto "Ich hab erkannt wie der Gegner spielt, also stelle ich mich darauf ein und gewinne dann automatisch" finde ich das schon ein bisschen naiv.
Und wenn ein Spiel das mit einem Tor Unterschied ausgeht und umkämpft war nicht spannend ist, dann frage ich mich ob es für Dich nur spannend ist, wenn die eigene Mannschaft 8:1 gewinnt.

Nochmal: Spiel 1 verloren - Best of Seven - ein Tor bis jetzt

Was sind das nur für Heulsusen, die in der aktuellen Situation derart ausflippen, da macht man sich ja lächerlich. Wenn es nach vier gewonnenen Spielen für eine Mannschaft vorbei ist muss der Unterlegene akzeptieren, dass man eben schlechter war.

Dass man mit der Spielweise von Klostersee nicht gut zurecht kommt war jedem klar. Dass die Spiele knapp werden auch. Was hat Euch an gestern so überrascht, dass gleich die Mannschaft, Saison und was weiss ich noch alles kaputt geredet wird?

Reisst Euch zusammen, da muss man sich ja schämen wenn das der Gegner liest.

Igor


Nein, für mich ist ein Spiel nicht nur dann spannend wenn meine Mannschaft 8:1 gewinnt, aber für mich hat
eine Mannschaft gut gespielt wenn sie Ihre Möglichkeiten voll ausschöpft, einen Pass über 3 Meter zum eigenen
Mitspieler bringt, bei 5 zu 3 Überzahl nicht 5 mal versucht von hinter dem Tor in selbiges zu treffen
und dann wenn man endlich eine gute Schussposition frontal zum Tor hat vorsichtshalber nochmals einen
Kringel dreht und dann wieder abspielt.

Dass nicht mehr Zuschauer kommen wundert dich ob der in den letzten Wochen gezeigten Leistungen sicherlich
nicht, oder?

Ich lasse mich gerne in den nächsten Spielen eines Besseren belehren, ich habe auch nicht geschrieben dass
es eine Sieggarantie ist wenn die Mannschaft sich auf die Spielweise des Gegners einstellt, also erst
lesen dann schreiben.

Ehrlich gesagt ist mir die Playoffrunde in der Zwischenzeit relativ egal, für alle Beteiligten werden die Wochen
nach Saisonende evtl. spannender als das auf dem Eis gezeigte, das ist eher meine Befürchtung, aber das nur
mal so am Rande.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:43 #59

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Die Zuschauer kamen ja auch nicht wirklich, als noch "gezaubert" wurde. Da liegen die Probs woanders, aber das will ich Greimaan nicht noch mal antun ;-)

Zu den 13xx gestern. Ich denk ein Stamm von gut 1700 ist schon da. Und von den "Neukunden" versprech ich mir wenn dann Sonntag was. Wenn ich hier nicht öfters lesen würde, dann hätte ich nicht gewusst das Dienstag überhaupt ein Spiel ist.

0:1 in der Serie ist jedoch wirklich noch kein Weltuntergang. Das ist ne Stimmungsfrage. Ich kann mich noch an die Playoffs gegen Kassel erinnern. Da lagen wir 0:3 zurück und trotzdem hieß es "das drehen wir noch". Hat zwar dann nicht geklappt, aber die Grundstimmung war anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [26.02.2013] Playoffs Game 1 EVR - EHC Klostersee 27 Feb 2013 10:52 #60

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Buschl17 schrieb:
0:1 in der Serie ist jedoch wirklich noch kein Weltuntergang. Das ist ne Stimmungsfrage. Ich kann mich noch an die Playoffs gegen Kassel erinnern. Da lagen wir 0:3 zurück und trotzdem hieß es "das drehen wir noch". Hat zwar dann nicht geklappt, aber die Grundstimmung war anders.
Das hab ich anders erlebt. Das war damals mehr Zweckoptimismus: Gut, das erste Heimspiel haben wir nach Führung dumm aus der Hand gegeben, aber vor dem Hintergrund der Grottensaison, der Pleitegerüchte und vor allem nach dem Eindruck des Schlachtfestes in Kassel in Spiel 3 musste jedem klar sein, was in Spiel 4 zu erwarten war. Dass es so kläglich enden würde vielleicht nicht, vielleicht hat man gehofft, sich mit einem Sieg von den Heimzuschauern zu verabschieden und sich die ultimative Blamage eines Sweep zu ersparen. Aber dass man gegen diese DEL-Truppe (ein Palmer in der dritten Reihe...) keine Chance haben würde war doch eigentlich jedem klar. Vor allem bei der "Leistung" der Eisbären-Mannschaft.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden