Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 12:20 #31

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Marcel spielte anscheinend auch gestern sehr wenig.
Laut Bericht aus Wolfsburg stellte der Trainer der Tigers schon im ersten Drittel auf drei Reihen um.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 12:53 #32

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wie schon mal erwähnt passt da alles zusammen.

Wenn ich der Vertragsinhaber bin, dann schaffe ich an und in der momentanen Verletztenmisere plus dem gescheiterten Keil wäre mir es völlig schei..egal was mit den Tigerenten donauabwärts wäre, d. h. der Brand würde hier spielen.

Da dürften sie ihren Keil gerne wieder haben, der reiht sich in eine Gruppe ein, die ihre Erwartungen nicht erfüllen und das seit bereits längerer Zeit.

Nur jetzt wirkt es sich halt allmählich aus, leider zum Saisonende hin.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 13:15 #33

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
Mich69 schrieb:

Platz vier sehe ich trotz des Vorsprungs auf Klostersee durchaus noch nicht in trockenen Tüchern, und die
Gefahr dass man in der ersten Runde auf eben diese oder Freiburg trifft ist mehr als gegeben, und ob das
Gegner sind die uns liegen möchte ich bezweifeln.


Also ich denke mal, daß Klostersee max. noch 3x siegt = 9 Punkte, sie haben noch folgende Spiele:
EHC Klostersee EC Peiting
Blue Devils Weiden EHC Klostersee
EHC Klostersee Erding Gladiators
EHC Klostersee Selber Wölfe
EV Regensburg EHC Klostersee

Somit brauchen wir bei 8 Punkten Vorsprung noch 2 Punkte, das sollte wohl machbar sein!

Allerdings wiegt der Abzug von Marcel nach Straubing schon sehr schwer und ist m.M. der Hauptgrund unseres "Tiefs", da dadurch ja Reihe 1 und 2 betroffen sind, durch die Umstellung.
Warum allerdings Selea als Verteidiger spielen mußte in Tölz, erschließt sich mir nicht ganz, da Welter ohnehin sehr wenig Eiszeit hatte und sein Ausfall nicht so schwer wiegt, wie der eines Menauer oder Prantl.
Keil ist eine einzige Enttäuschung derzeit, nichts zu sehen vom damaligen Supertalent der EVR Jugend.
Da hat sich der gleichaltrige Brandt um Welten besser weiter entwickelt, darauf ist Straubing leider auch gekommen.

Also Playoff-Heimrecht sehe ich eigtl. als erreicht - was dann kommt, wer weiß...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 13:29 #34

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Es geht doch auch darum, dass man sich allmählich wieder fangt und 60 Minuten fightet.

Gegen Klostersee oder Freiburg wird es auch kein Selbstläufer, die hängen sich rein und wie wir da abgeschnitten haben weiß man ja.

Es wird eine Steigerung brauchen, unabhängig von allen Rechenschiebereien.

Um das geht es...

Und wie gesagt so spielt man Leute aus der Halle, wenn man solche Berichte liest und Einblendungen vom gestrigen Liveticker.

Blickt man aktuell zu tixxoo für morgen, dann sollte das auch den letzten auffallen, aber evtl. kommen ja 500 an die Abendkasse, weil sie verpasst haben, dass die Neujahrsaktion vorbei ist :lol: :lol: :popcorn:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 15:20 #35

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
@ greimaan

Natürlich hat mir der Liveticker gestern auch nicht gefallen - aber der dürfte den Selbern und Grafingern auch nicht gefallen haben - ist halt so, daß an jedem Spieltag 5 verlieren ;)

Ich hoffe auch nicht auf Freiburg oder Klostersee in der 1. Runde - lieber vs. Deggendorf spielen!

Ich finde einfach man muß in dieser Situation nicht so schwarz sehen - ala vs. Füssen kommen nicht mal 1200 Zuschauer, das ist Quatsch :blink:
Letzte Änderung: 02 Feb 2013 15:22 von BACK in BLACK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 15:32 #36

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
BACK in BLACK schrieb:
@ greimaan


Ich finde einfach man muß in dieser Situation nicht so schwarz sehen - ala vs. Füssen kommen nicht mal 1200 Zuschauer, das ist Quatsch :blink:

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so a Quatsch ist, ich vefürchte daß so 1200 - 1500 schon sehr realistisch sind.
Füssen ist nicht grad a attraktiver Gegner und die Leistungen besonders auch der Einsatz (zumindest über 60 Minuten) waren zuletzt nicht gerade super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 15:54 #37

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Zum einen muss man nicht alles auf die Goldwaage legen, hätte auch 1300 oder 1400 als Zahl schreiben können und zum anderen wird man morgen sehen.

Ich sehe auch nicht alles schwarz, aber momentan kommt mir ehrlich gesagt schon das Kotzen, weil Einsatz kann ich immer erwarten.

Und wie Du angesichts der letzten Spiele von mal einer Niederlage sprechen kannst, ist für mich Quatsch.

Schau Dir mal die Ergebnisse seit 11.01. an, nur mal eine Niederlage hätte man nicht Platz 1 und 2 vergeigt und den 3. zumindest mal vorübergehend verloren.

Wie auch immer, mich nerven einfach ein paar Dinge, die man selber in der Hand hätte abzustellen.

Als Topbeispiel nenne ich mal Brand, hier hört man natürlich nur viel, aber es passen viele Zahnräder ineinander, die Rückschlüsse zulassen ohne Gerüchte zu streuen.

Wenn sie sich reinhängen und verlieren, dann ist das legitim und dann kann ich auch Verletzungen anführen, denn diese sind einfach nicht wegzureden.

Wenn ich aber dann Meldungen lese, dass (sinngemäß) bis auf Suchy keiner kämpft, dann frage ich mich was das soll?

Mehr will ich nicht damit sagen, das hat nix mit schwarz malen zu tun, aber das unsere sportliche Situation einiges an Zuschauern ausgeglichen hat, dürfte klar sein. Wenn jetzt der Baustein auch noch wegfällt, dann sind die 12-1400 nicht mehr unrealistisch und es wäre ja mal auch nicht verkehrt die PO Einnahmen von zusätzlichen Spielen mal in ein Plus zu investieren und nicht unbedingt nur um sich über Wasser halten zu können, wennst verstehst was ich meine.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 02 Feb 2013 15:56 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 16:17 #38

  • Flow
  • Flows Avatar
Mal ne Zwischenfrage leicht Off Topic. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Marcel Brand steht beim EVR unter Vertrag und hat eine FöLi in Rübenhausen.

Ist dann nicht letztendlich der EVR Entscheidungsträger wo er spielt? Warum lässt man so einen Kerl dann bei eh schon vorhandenem Personalmangel gehen? (Noch dazu nach SR ;))

Er ist jetzt nicht der einzige Grund warum Spiele verloren gingen, aber in meinen Augen ein Eckpfeiler der aktuell fehlt.

Den Punkt "weil er sonst nächste Saison nimmer für den EVR spielt sondern DEL bzw. 2. Buli" lass ich nicht gelten, weil doch klar ist das sein Weg nach oben führt und er in 1-2 Seasons vorraussichtlich eh weg is!? Der wird nicht beim EVR bleiben weil er dann ab und zu mit Föli aushelgen darf.

Den muss ich doch so lange er noch beim EVR unter Vertrag steht nutzen wo es geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 16:38 #39

Klar hat Brandt einen Vertrag mit dem EVR. Die Frage ist doch, was steht da drin? Ich stell mir das so vor: wir zahlen ihm nichts, weil er hier die einmalige Chance hat, als Föli in der DEL reinzuschnuppern. Die Straubinger zahlen ihm nichts, weil er ja in R unter Vetrag ist, und ab und zu mal reinschnuppern darf. Marcel etwas gefrustet von dem ganzen Quatsch gibt Vollgas und ist mittlererweile zu gut für OL. Nach dem ersten Selbheimspiel mußte er sehr lange bei uns spielen, weil einfach unersetzlich. Er war also weil er sich so toll entwickelt in der OL gefesselt. Jetzt wo er in SR so einen guten Stand hat, hat er auch. keine große Lust auf OL. Ich kann ihn gut verstehen. Sie ganze "Kooperation" ist aber ein sehr schwieriges Unterfangen. Als Pro kann man anführen, daß er uns wenigstens geholfen hat diese gute Chance auf Heimrecht zu haben. Aber ob das den Ärger wert ist? Planungssicherheit sieht jedenfalls anders aus. Der Straubinger Kader ist einfach zu klein und wir helfen unserem schärfsten Konkurrenten um Zuschauer regelmäßig aus der Patsche und bringen bei uns Unruhe rein. Irgendwie dämlich, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 01.02.'13 | EC Bad Tölz - EV Regensburg 02 Feb 2013 17:12 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Meine Aussage darf man gern auf die Goldwaage legen! Denn Klostersee tat uns schon den "Gefallen" gestern gemacht zu verlieren. Mit einem Sieg wären es noch 5 Punkte Abstand gewesen und wenn es dumm läuft würde es am letzten Spieltag noch zum Showdown um Platz vier in der Arena geben....

Ich finde auch, daß man es sich zu leicht macht den Großteil an Marcel Brandt festzumachen. Er ist sicher ein wichtiger Bestandteil des Teams, aber es muß doch bitte auch ohne ihn klappen. Irgendwie paßt zur Zeit alles zusammen. Verletzte, angeblicher Zwist unter Spielern (?) und der vermeindliche Fremdkörper Keil in der Mannschaft. Wenn dann noch 1-2 Niederlagen dazukommen, entsteht da schnell ein gefährlicher Teufelskreis. Ein Sieg morgen würde viele Wogen erst mal glätten....

chris
Letzte Änderung: 02 Feb 2013 17:12 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden