Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 20 Jan 2013 22:16 #11

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
So gesehen wäre Platz 3 wahrlich nicht verkehrt.

Hab mir mal die Statistik gegen die 4 aktuell möglichen Kandidaten angeschaut:

Freiburg (4 Spiele)
7:5 Pkt, 15:12 Tore
Füssen (3)
4:5 Pkt, 12:17 Tore
Weiden (3)
3:6 Pkt, 12:10 Tore
Deggendorf (3)
9:0 Pkt, 14:3 Tore

Da sollte man fast schon hoffen, dass man gegen Deggendorf ran muss. Ein Hr. Vogl würd sich sicher in die Hosen machen.
Wobei in den Playoffs ja bekanntlich alles möglich ist... wie die Peitinger seit letzter Saison wissen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 20 Jan 2013 22:18 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Unser Problem ist halt neben der Defensivschwäche dass unser Spiel komplett von der 1. Reihe abhängt,
von der 2. Reihe kommt was Tore anbelangt zu wenig, auch nachdem man Sicinski wieder reingeholt hat,
von der 3. Reihe ganz zu Schweigen.

Das Fehlen von Detterer, Menauer und Bogner führt dazu dass man gerade noch 3 Reihen zusammenbekommt,
der Tausch Brandt gegen Keil tut sein Übriges, nicht dass sich Keil nicht voll reinhängt, aber er ist eben nicht
der Goalgetter vor dem Herren den wir in der 2. Reihe brauchen.

Sollte man in den nächsten beiden Auswärtsspielen nicht punkten dürfte es verdammt schwer werden unter
die Top Vier zu kommen, vielleicht kommt es ja zu einem "Endspiel" gegen Klostersee am letzten Spieltag,
für den Zuschauerschnitt sicherlich nicht schlecht, für meine Nerven bräuchte ich es aber nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 20 Jan 2013 22:28 #13

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
mich69 schrieb:
Unser Problem ist halt neben der Defensivschwäche dass unser Spiel komplett von der 1. Reihe abhängt,
von der 2. Reihe kommt was Tore anbelangt zu wenig, auch nachdem man Sicinski wieder reingeholt hat,
von der 3. Reihe ganz zu Schweigen.

Das Fehlen von Detterer, Menauer und Bogner führt dazu dass man gerade noch 3 Reihen zusammenbekommt,
der Tausch Brandt gegen Keil tut sein Übriges, nicht dass sich Keil nicht voll reinhängt, aber er ist eben nicht
der Goalgetter vor dem Herren den wir in der 2. Reihe brauchen.

Sollte man in den nächsten beiden Auswärtsspielen nicht punkten dürfte es verdammt schwer werden unter
die Top Vier zu kommen, vielleicht kommt es ja zu einem "Endspiel" gegen Klostersee am letzten Spieltag,
für den Zuschauerschnitt sicherlich nicht schlecht, für meine Nerven bräuchte ich es aber nicht.

Mit den Reihen hast Du recht, sie machen halt das was sie Jahr für Jahr machen. Kämpfen und dafür sorgen, dass sich die anderen ausruhen können.

Der Mario Dörfler z. B. hängt sich wirklich jedes Mal gnadenlos rein, ist unter Sulak um eine Klasse stärker, aber Torjäger wird er halt leider nicht, obwohl ich ihm wirklich ein paar Buden wünschen würde.

Von manchen hätte man auch mehr erwartet und auf Dauer geht das halt an die Substanz.

In die kommende Woche gehe ich mit den 2 schweren Auswärtsspielen mit einem ganz ganz schlechten Gefühl.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 20 Jan 2013 22:29 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 20 Jan 2013 22:30 #14

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Hier noch der Bericht der MZ:
www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10089&pk=871695
...erkämpfte sich der Gastgeber vor 943 Zuschauern einen durchaus verdienten Sieg, wie auch Trainer Leos Sulak anerkannte: „Freiburg war bissig. Ich bin froh über den einen Punkt.“

Und wenn man sich die Torschuss-Statistik auf pointstreak ansieht, kann man das nachvollziehen:
Cini mit 54 Saves
Letzte Änderung: 20 Jan 2013 22:32 von Jack81.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 20 Jan 2013 23:25 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Am Ende wohl eher ein Punktgewinn. Auch wenn wir wieder einen Vorsprung verspielt haben. Mit diesen Ausfällen, vorallem in der Defensive, ist es eben schwer. Soll natürlich keine Ausrede sein, aber das darf man nicht ausser Acht lassen.
Aber wie schon hier geschrieben, beim Betrachten der Tabelle ist mir mittlerweile Platz drei lieber als Platz zwei. Die Chance als Zweiter oder Erster Freiburg zu kriegen ist doch recht groß. Als Dritter könnte Deggendorf wirklich auf uns treffen. Nicht nur wegen der zuschauerträchtigeren Spiele und der kurzen Wege, auch hat man heute gesehen wie schwer es ist in Freiburg zu gewinnen, da will ich mich ehrlich gesagt nicht nur auf unser Heimrecht verlassen. Da ist mir auch ein Deggendorf lieber, wo wir auch die Auswärtsspiele zu Heimspielen machen können. Da laß ich am Ende dann doch Selb den Vortritt auf Platz zwei und darf sich auf die Reise an die schweizer Grenze machen :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 20 Jan 2013 23:49 #16

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Solche Rechenspiele gehen im Sport nie auf, dafür ist es noch zu früh.

Man will in die 2. Runde vermutlich und da muss eben dann derjenige weggeputzt werden, der vor der Brust ist.

Man darf die Verletzten nicht ausser Acht lassen, aber alles darauf abstempeln wäre auch falsch.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 20 Jan 2013 23:56 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Wenn wir den Rest abstempeln finden wir uns auf Platz 5-6 wieder! Planbar ist auch nichts, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn es anstatt gegen Freiburg gegen Deggendorf oder Tölz geht und wenn dabei Platz drei eher von Nöten ist als Platz zwei, dann eben so. Playoffs ist kein Wunschkonzert, aber langsam lohnt es sich schon mal den berühmten Rechenschieber rauszuholen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 21 Jan 2013 02:33 #18

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
So, back from Freiburg und ich bin heilfroh, dass wir diesen einen Punkt mitgenommen haben. Die Freiburger haben heute zum ersten Mal- in den Vergleichen gegen uns- mitgespielt und das richtig gut. War brutales und druckvolles Eishockey, gegen das wir auch aufgrund unserer angespannten Personalsituation keine 60 Minuten durchhalten konnten. Man hats eigtl. von Beginn an recht gut gestaltet und agierte ziemlich clever, was sich auch im 3:1 wieder spiegelte. Aber wenn man ehrlich ist, hat Martin Cinibulk heute wieder so einiges gerettet. Die 2. Reihe, sorry aber das muss jetzt sein, ein reiner Totalausfall. Vorallem Sinker und Michl standen völlig neben sich. Die 1. Reihe ziemlich gut unterwegs, aber in den entscheidenden Momenten ohne die nötige Durchschlagskraft. Spielentscheidend war die Szene beim Spielstand von 3:2 für den EVR, in der Martin Piecha seinen Break vergibt. Macht Piecha 10 Minuten vor Schluss das Tor, wären wir meiner Meinung nach mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Naja, was solls, ich bin völlig fertig von der Fahrerei (scheiß Blitzeis und Co.) und hau mich aufs Ohr. Euch allen ne schöne Woche !

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 21 Jan 2013 08:17 #19

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Is ja kein Wunder bei der Verletztenliste. Vorallem Prantl tut halt wirklich richtig richtig weh nach Ancicka mittlerweile der wichtigste Verteidiger knapp vor Feuerecker/Rehthaler. Vielleicht ist es Zufall aber seit Brandt weg ist haben wir fast alles Spiele verloren... Der Fehlt wahnsinnig...

Das Sicinski in der 2ten Reihe untergeht wundert mich nicht. Der hat die Saison über mit Piecha und Fical zaubern dürfen und das ist auch das Spiel eines John Sicinskis. Jemand hier schrieb der wird von Jahr zu Jahr jünger, dem haben die 2 Saisonen dafür einfach die richtigen Nebenleute gefehlt. Was der diese Saison stocktechnisch, skaterisch und vorallem von der Übersicht darbietet ist ja fast schon ein Feuerwerk. Wunder mich nicht, dass der an der Seite vom Michl ned so gut aussieht. Michl ist für mich diese Saison die größte Wundertüte, manchmal top motiviert, selbstbewußt und bringt was zamm und manchmal bringt der mich einfach zum ausrasten vor lauter leichtsinnsfehler oder weil er immer nen Schritt zu langsam ist... Möcht etz auch hier nochmal zum Flasar sagen, gewonnen und verloren wird im Team. Sicherlich hat er in dem ein oder anderen Spiel nicht gerade geglänzt. Wenn der Ancicka wieder mal ausrastet und kurz vor Spielende noch ne dumme Strafe zieht und dann in der Overtime noch die Scheibe vertingelt während alle beim Wechseln sind, sagt ja auch keiner was oder??? Und das waren nicht die ersten Punkte die durch seine Aktionen flöten gegangen sind.

Dieser Abwärtstrend macht mir schon ein bisschen Angst, der Platz 4 ist bei den momentanen Ergebnissen noch lange nicht sicher, da nützten keine Rechenspiele.... Aber ja Deggendorf wär schon ein Interessanter Gegner (in jeglicher Hinsicht)

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: [20.01.2013] EHC Freiburg - EVR 21 Jan 2013 13:25 #20

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
Es ist mehr als offensichtlich das Brandt gewaltig fehlt - den kann Keil aufgrund der noch fehlenden Anbindung an das Team nicht ersetzen. Es wurde dadurch die 1. und 2. Reihe umgebaut. Ergebniss 1. Reihe noch gut, aber nicht mehr überragend - 2. Reihe schlecht, war eben mit Brandt gut! Man sollte die Personalie Brandt schnellstens mit SR klären und falls er uns nicht mehr zu Verfügung steht, auf der Ausländerposition (Verteidigung) handeln um die Saison bestmöglichst (2. evtl. 3. Playoffrunde) zu beenden. Alternativ nix tun und so weiter gurken hinten (54 Torschüsse auf Cini) und hoffen die 1. Runde zu überstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden