Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators

(18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 00:17 #31

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Was ich von unserer "Stimmung" halte, hab ich ja schon in einem anderen thread geschrieben.
Und es liegt nicht daran, das unser Schnitt im Gegensatz zu Liga 2 um knapp 1000 Zuschauer gesunken ist!!
Es braucht da gar nicht so viele leute.
Schaut mal was die Erdinger da veranstaltet haben!!!! Jawohl so sieht Stimmung aus!
Respekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 00:41 #32

Die Zuschauer sahen nach mehr aus, als angegeben. Dafür haben sie sich nach noch weniger angehört. Erding wie immer gekämpft bis zum Schluß. Leider nicht belohnt worden. Das Fehlen von Prantl macht sich schon bemerkar. Der Keil lernt langsam Oberliga und ist nach ein paar weiteren Spielen auch nicht schlechter als Brandt. Gefallen hat mir bei den unseren heute am besten Sicinski. Der wird irgendwie jedes Jahr jünger seit er bei uns ist. Aber insgesamt auf dem Eis und auf den Rängen eine ganz schön schlappe Vorstellung. Die Mannschaft sollte mal wieder ein Paar Spiele gegen Zweitligisten einschieben, der Schwung den sie nach der anspruchsvollen Vorbereitung hatte ist jedenfalls momentan raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 01:10 #33

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Also ich schreibe heute lieber nicht allzuviel sonst muss ich noch ausfällig werden so stinkig bin ich heute...

Danke Greimaan Larifari ist der perfekte Ausdruck!!!!!!

Ein Drittel gut gespielt und dann 2 Drittel Arbeitsverweigerung und Trikotlüften... Schwach enttäuschend beschämend

Egal vergessen und die 3 Punkte mitnehmen!

Zur Kurve usw. wollte ich eigentlich nix sagen (kommt ja eh bloß die Aussage geh halt du dahin und sing) allerdings wenn dann so Aussagen kommen alla die Sitzplatzler können ned mal Aufstehen für die Mannschaft bla bla bla... Sorry für diese Alptraumleistung zu dieser Larifari-Einstellung und dem katastrophalen Abwehrverhalten soll ich aufstehen und Beifall-klatschen???? Is nicht dein Ernst oder??? Soll i dir was sagen für die Erdinger wär ich aufgestanden... Die hatten sehr sehr sehr wenig bis garnix anzubieten und haben durch Einsatz fast noch einen Punkt geholt, dafür kann man aufstehen. Aber nicht für 2 Drittel schaulaufen...

Außerdem sorry aber die Kurve singt eh bloß noch schrott... Außer Piecha Piecha, dem dämlichen fical lied und martin Cinibulk kommt doch eh fast nix mehr ah doch noch steh auf du Sau könnens noch, allerdings mit dem differenzieren ob berechtigt oder ned is schwierig ... Nachm Spiel wissens ned mal mehr was anstellen sollen außer immer des rumgeklatsche vom Piecha... Die Mannschaft wird auch nicht rausgeholt... Egal wie sollen auch die paar Bubis die noch übrig sind noch mehr Stimmung? Meiner Meinung nach ist die Stimmung im Eimer seit sich die Supptras oder wars die Choreocrew(wie hießen die die unten in B9 standen bis irgendwann letzte Saison)aufgelöst haben. Sorry kenn mich in der "szene" ned so aus... Allerdings seit die nicht mehr da sind gibts keine Choreos mehr und die Stimmung ist scheiße...

Egal ich lass es lieber für Heute!!! Bin einfach zu Sauer über diese Einstellung kotzt mich tierisch an.
Ich hab nicht mal unser 2tes Tor gesehen weil ich aus Verzweifelung über dieses armseelige Break vom Selea meinen Kopf auf der Stange vor mir geparkt und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hab...

Da lieber verlier ich nach einem aufopfernden Kampf als sowas...

EDIT: Nachtrag zu den Zuschauern... Komisch wie ich es mir Gedacht habe, die meisten Freibierlätschen haben sich nur die günstigen Tickets gekauft und dann doch wieder ihren altbekannten Platz bezogen TOP so wars gedacht *applaus*
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 01:39 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, Eisbaer0013, Flo

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 01:35 #34

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Ach und wieso kauf ich eigentlich noch Karten brauchs mir doch bloß von irgendwem kopieren lassen die Scannen doch eh scho lange nicht mehr, da wird wie in der Steinzeit Papier eingerissen. Sorry ich vergaß wir haben das Geld ja nicht nötig oder täusche ich mich und wir haben eine neue Generation von Securitys, die ein photographisches Gedächtnis haben und alle Plätze wissen, die schon reingelassen wurden... Und diese kommunizieren dann auch noch per Gedankenübertragung von einem zum anderen Eingang...

Ich bitte meine Entgleisungen zu entschuldigen und auf den Kerninhalt meiner 2 post zu achten. Sonst bin ich doch ein sehr sachlicher Zeitgenosse aber bei der Einstellung krieg ich Ausschlag.

Um doch noch was positives zu finden einige unserer Tore waren wirklich vom feinsten...
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 01:48 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 02:26 #35

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
Sorry - 5 : 4 gewonnen - starke erste 30 min. - 4 : 0 Führung, dann ist es doch normal das sich Nachläßigkeiten einschleichen, das passiert immer und immer wieder, in jeder Sportart, bei jeder Mannschaft.
Mittlerweile 4 verletzte Ausfälle. Menauer, Detterer, Prantl, Bogner.
Peiting schmiert in Schweinfurt ab - oh, deren Forum wird toben.
Nur noch 3 Pkt. als 2. zum 1. :)
Letzten 2 Jahre scheiß 8. :sick:

Ich versteh einige Posts nicht?:popcorn:
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 02:27 von BACK in BLACK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 07:35 #36

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Also wer sagt, Erding hätte es verdient gehabt zu gewinnen ...
Beide Mannschaften waren grottig. Ob Erding am Zahnfleisch spielte ist dabei egal.

Dem EVR gehörte das 1. Drittel.
Das zweite war eher so ne Warmhalterunde von Beiden.
Das 3. Drittel gehörte dann Erding.

Die Einzigen die den Sieg zu Feierzwcken erhalten hätten dürfen waren die Erding Fans.

@sutherland:

Wie schreibt ihr es alle immer so schön. Trotz der schlechten Leistung der letzten Spiele hat es die Mannschaft verdient, dass Zuschauer kommen. Wie es auch andere schon sagten. Wenn wir Zuschauer nix machen, brauchen wir uns gar nich beschweren. Also ich für meinen Teil wenn gestern das erste mal zum Spiel wäre und die Zuschauer der gesamten Arena gesehen hätte, mit ein paar Ausnahmen, ich hätte gesagt: "Nö, macht kein Bock!"

Nehmen wir uns das Beispiel Erding die trotz des 5:0 noch angefeuert haben, als wären sie die Fans vom EVR.
Ich hab jetzt nach meinem Schlaf auch noch kein Verständnis wieso man nur aufstehen kann, wenn der EVR gut durchspielt. Das 5:0 kam nicht von irgendwo.

Ich denke es war der Mannschaft auch ein bisschen bekannt, dass Erding auf dem Zahnfleisch kam und die wollten nach dem 5:0 ihre Kräfte schonen und haben noch weniger getan. Erding hat dann eben Blut geleckt.

Und das schönste am Spiel waren die Unterzahltore. Sowas muss man erstmal schaffen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 08:20 #37

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
5:0 hat es gestern zu keinem Zeitpunkt des Spieles gestanden, aber egal.

Es geht einfach darum, dass man jetzt zum wiederholten Male derartig einbricht und nachlässt, dass einem das :sick: :sick: kommt.

Unsere Abwehrfehler sind inakzeptabel, der eine marschiert seelenruhig durch, legt ihn sich gemütlich auf die Rückhand und hebt dann an Cini vorbei, der gestern bei den Gegentoren auch nicht seine besten Phasen hatte. Der nächste kann völlig entspannt von der Bank richtig blaue Linie rennen und draufhauen, weil unsere 5 derart tief stehen, dass sie dann nicht mehr rauskommen.

Selbst wenn man sich dann verständlicherweise schont, muss man immer noch soviel Einsatz geben, dass es eben nicht mehr so spannend wird. Erding ist überfordert, genauso wie letzte Woche Schweinfurt.

Und wenn Du in den kommenden Topspielen so verteidigst, dann geht man mit Sicherheit nicht als 2. in die PO und das wäre bitter, weil man sich das verdient hätte.

Die unseren müssen einfach kapieren, dass der Gegner nicht aufgibt, besonders gegen Erding haben sie es diese Saison zu Hause ja schon mal erlebt.

Ich denke, dass wollte der sutherland darstellen.

Zum Thema, dass einige am Sitzplatz festkleben will ich anmerken, dass ich bei einer derartigen Einstellung mit Sicherheit nicht aufstehe. Des weiteren hast Du in B16 sehr viele Bremser und sobald man aufsteht (als einer der wenigen) plärren sofort mindestens 20 Hock Di hi, i sig nix zefix.

Wie erwähnt, ich muss mir keine Gedanken um die Stimmung machen, ich bezahle Eintritt, also kann ich auch 100% erwarten und zwar 60 Minuten, gerne dürfen es auch 70% sein, aber dann muss das eben immer noch so kontrollieren, dass es nicht so endet wie gestern oder insbesondere letzte Woche.

Gestern war es nämlich phasenweise am Schluss dann nur noch Dusel und sonst nichts.

Die Erdinger muss ich auch nicht besonders bewundern, es sind eben die Hardcore Fans, die man überall hat. Fast aussichtsloser auf die PO Ränge, aber dennoch fahren sie ins ~100km entfernte Regensburg.

Respekt, aber das habe ich auch schon gemacht in den Vorjahren.

Back in Black, sicher hast Du recht, 3 Punkte auf Peiting aufgeholt usw. usw., aber es geht jetzt zu den PO hin doch allmählich darum, dass man sich festigt und sein Ding durchzieht, weil eines sollte auch klar sein, in den PO spielt man nicht gegen Erding, SW usw.

Ferner wird, wenn der Gegner EVR heißt, sich jede Mannschaft nochmals besonders anstrengen und da reichen dann 25 Minuten Eishockey nicht und genau diese 25 Minuten sind für mich gestern auch kein Maßstab, weil Erding Landesliga Niveau hatte, speziell deren PP war einfach nur lächerlich.

Am Sonntag kann man in Freiburg zeigen, dass man es kapiert hat oder man spielt sich eben langsam nach unten, die Konkurrenz lauert schon.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 12:04 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Die ersten 30-35 Minuten stimmen mich aber schon eher positiv. Dann wurde Erding schon als "Sieg" abgehakt. Das darf vorallem nach dem letzten Freitag nicht passieren. Aber was willst gegen das eigene Hinterstübchen schon machen? ;) Im letzten Drittel wurde es dann zwischenzeitlich auch wieder besser, nur das erlösende Tor zum 6-4 wollte nicht fallen. Es soll auch keine Ausrede sein, aber unsere ohnehin dünne Abwehr ist zur Zeit noch dürftiger besetzt. Da schleichen sich solche Schnitzer wie beim 5-3 oder 5-4 eben rein. Da müssen wir jetzt durch und lieber jetzt als in den Playoffs.
Wenn man die Leistung aus den ersten 30 Minuten morgen abruft ist ein Punktgewinn in Freiburg auf jedenfall drin. Ein Punkt noch zum rechnerischen Erreichen der Playoffs übrigens, wobei es praktisch jetzt schon zu 99% fix ist :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 12:13 #39

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
So die Nacht darüber geschlafen und wieder Entspannter...

Allerdings stinkt es mir immer noch wenn man es nicht schafft kontrolliert zurückzuschalten bzw. es nicht schafft wieder einen Gang hochzuschalten muss man halt das auch leider mal erkennen und andere Wege gehen. Zurückschalten kann man halt nur wenn man eine sichere Abwehr hat und das Spiel clever runterspielt. Diese Saison haben wir nur Spiele souverän zu ende gebracht wenn wir alles in die Offensive schmeißen und den Gegner im eigenen Drittel binden und dementsprechend auch Tore nachlegen. Sobald wir wie gestern defensiver stehen und "Druck" auf die Abwehr kommt wirds meistens eng und spannend (was auch eindeutig das Torverhältnis aufzeigt wir haben nur die 6.Beste Verteidigung). Ein großes Problem in solchen Situationen ist einfach auch, dass unsere Mannschaft verlernt hat einfaches Eishockey zu spielen und den Puck zum Tor zu bringen und zu schießen... Ich meine die Tore gestern waren wunderschön rausgespielte Tore ausm Lehrbuch funktioniert halt ned bei jedem Gegner! Meiner Meinung nach wird nur noch geschossen wenn man überhaupt keine Chance auf einen Pass hat und es fast schon zuspät ist.

Da fehlen dann halt auch mal Leute wie Brandt der selbst wenn wir 10:0 hinten liegen den Kampf annimmt sich ins Drittel reintankt und mit körperbetontem Spiel und Einsatz seine Reihe mitreißen kann. Umso übler wird mir wenn die Gerüchte wirklich stimmen sollten, die ich jetzt schon von mehreren Leuten zugetragen bekommen hab und Brandt nicht mehr für uns spielen wird angeblich und es einen Streit in der Mannschaft gab... Normal geb ich nicht viel drauf aber wenn man dann die 3 Spiele danach betrachtet wird mir schon Angst und Bange...

Vielleicht hätte man auch einen Benji Frank nicht "abschieben" sollen, der fehlt mir manchmal schon. Er war zumindest ein Spieler der mit seinem Einsatz andere mitreisen konnte... Ich weiß viele Denken darüber anders aber ich bin immer no ned sicher ob des so gut war... Gabs dieses Jahr überhauptschonmal einen Schlagabtausch oder irgendjemanden der nen Stürmer von unserem Goalie weggeräumt hat??

Und nein ich steh nicht auf wenn die Mannschaft keine Leistung bringt... Hätte die Kurve im ersten Drittel angefangen wäre ziemlich sicher alle bis ganz viele aufgestanden. Aber nicht nach so ner Leistung, da wirkt es eher wie ein Hohn und zeigt von schlechtem Fingerspitzengefühl vom Vorschreier oder der Kurve oder von wem auch immer. Ich steh sonst immer auf!!

@Back in Black

sorry die 4 verletzten lass ich in dem Fall nicht ganz gelten... Menauer und Detterer fehlen schon länger ( und man trotzdem vernünftig Verteidigt zum Großteil zumindest) Prantl tut natürlich richtig weh!!!! Aber Bogner hat erst 2 Spiele gemacht so integriet war der sicherlich noch nicht...


Zur Zuschauerzahl muss man sagen schade schade schade und ich behaupte mal ohne Netto-Aktion wärn wir bei ner fast identischen Zahl gewesen... Allerdings sind wir im Vergleich zum Vorjahr immer noch leicht im Plus und die Playoffs werden sehr gut besucht sein... Viele derer die Beleidigt zu Hause sitzen (sei ihnen nach 20-30 Jahren auch mal vergönnt zu schmollen) haben sich zu den Playoffs wieder "angemeldet" zumindest ist es bei meinem Umfeld so... Man hat 2 Saisonen + Sommertheater die Fans vergrault, da Dauert es halt auch wieder bis die kommen werden vielleicht in den Playoffs vielleicht nächste Saison vielleicht garnimmer, die Zeit wird es zeigen...

Zur Kurve usw.

Wenn ich meine Eishockeyvergangenheit nochmal revue passieren lassen muss man schon sagen als Kind war es natürlich bombastisch an der Nibelungenbrücke zu stehen was da abging waaaahnsinn von Raketen schießen über Thermoskannenschmeißen wenn was ned gepasst hat. Streifenhörnchen mit Bier übergießen.... Über Gansehautstimmung.... Wahnsinn da wurde man als Kind schon vom EVR-Virus infiziert und so wurde es von Generation zu Generation weitergegeben.

Als ich in der Bayernligasaison wieder nach Regensburg zurückgekommen bin (nach 4 Jahren Gastspiel in München) bin ich wieder in die DA und da hat die Hütte gebrannt, gänsehautstimmung tolle Choreos und nachm Spiel haben dir die Ohren geklingelt weil es so laut war... Und sofort ist der Virus wieder ausgebrochen und seitdem habe ich kaum ein Spiel in den letzten 3 Jahren verpasst trotz sportlich schlechter Leistungen usw. die Stimmung war einfach da (die beim Eishockey viel ausmacht) Wär es damals so gewesen wie gestern wär der Virus mit Sicherheit nicht wieder ausgebrochen!!!!
Ich war letztes Jahr mit Kyle Schmitt essen ("Gewinn" Spieler des Monats) der mir dann auch sagte die Stimmung in Regensburg sei so der Wahnsinn die Fans usw... (da war die aber schon nichtmehr sonderlich gut und auch nicht laut) Ich hab ihm dann erklärt, dass die echt nicht so gut sei momentan weils halt sportlich nicht läuft und wie sonst der Punk abgeht, und eigentlich der Support sonst welten lauter und besser ist der konnte sich nicht vorstellen dass da nochmehr geht...

Irgendwer brachte den Einwand im Spielethread wird die Stimmung so gelobt ich glaub FLO wars. Ja natürlich muss man die Kurve loben wenn die Stimmung im Verhältniss zum Tiefpunkt besser ist. Oder lieber alla bayerischem Motto: Ned gschimpft is gnua globt... Ich mein man muss die Kurve schonmal loben wenns besser war als sonst oder nicht. Wär ja auch nicht zielführend wenn man immer nur schreibt früher wars besser heute wars scheisse wie immer oder so würdest du das motivierend finden und zum supporten anstiften?

Wo sind die denn alle hin??? Die unten in B9 standen und warum????


Lange rede kurzer Sinn 3 Punkte geholt aus gestern lernen und in zukunft anders lösen!!!!

Wer mag schon Larifari ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

(18.01.2013) EVR - Erding Gladiators 19 Jan 2013 13:32 #40

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
@sutherland

Ist schon richtig das man es ruhig sagen darf wenn die Stimmung mal klasse ist, aber mir fällt da leider nix ein.......wann war's denn in letzter Zeit wirklich gut???
Auswärts in Weiden war's mal nicht schlecht. Wobei das auch schon besser war! z.B. In Bayreuth als wir von Ankunft bis Abfahrt durchgesungen haben. Da hat mich ein Bayreuther schon gefragt hat, ob's bei uns immer so abgeht.
Die Stimmung in der Donau Arena reißt einfach keinen mit. Wenns anders wär täten sich auch die sitzplatzler leichter mit'n aufstehen.
Wenns schon keinen mehr vom Hocker reißt, der richtig Fan ist und mit der Mannschaft mitfiebert, ja wie soll's dann erst für einen "neukunden" sein???
Wir hatten so viel tolle Lieder, aber das piecha piecha (das sich spätestens nach dem 2. mal wiederholen nur noch lächerlich anhört) der fical Song (he walking alone......einfach nur zum Kopfschütteln) usw.......da macht sich die Kurve eh nur zum Affen, vielleicht ist auch das der Grund warum so wenig mitsingen.
Achja bis zum erbrechen kämpfen und Siegen und das schlupflied singen das Könnens noch, wobei da wirklich viele mitmachen und sich gar ned mal sooo schlecht anhört, aber es ist einfach immernoch zu wenig.
Gänsehautfeeling kommt so aufjedenfall nicht auf :( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden