Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 10:24 #31

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Eisbär999 schrieb:
was war das gestern eigentlich für ein Fan Gesang nachdem Petr Fical den Führungstreffer geschosen hatte? Ging irgendwie über ihn?

Wenn ichs noch richtig aus Erding im Kopf hab:
Oh Petr Fical,
oh Petr Fical,
walking along,
singing a song,
walking in a Fical-Wonderland

;)

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 10:40 #32

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Hedefan schrieb:
Eisbär999 schrieb:
was war das gestern eigentlich für ein Fan Gesang nachdem Petr Fical den Führungstreffer geschosen hatte? Ging irgendwie über ihn?

Wenn ichs noch richtig aus Erding im Kopf hab:
Oh Petr Fical,
oh Petr Fical,
walking along,
singing a song,
walking in a Fical-Wonderland

;)

Gruß
Hedefan

Hast du richtig im Kopf. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 11:19 #33

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
sehr geil!! Danke Jungs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 11:25 #34

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Kurze Info noch zu Vladimir Detterer: Fällt die restliche Saison aus. Ist wohl durch ne Scheibe geflogen und hat sich mehrere Nerven in der Hand beschädigt.

Gute Besserung an dieser Stelle Waldi!

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Balu67

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 12:01 #35

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
Eisbär999 schrieb:
was war das gestern eigentlich für ein Fan Gesang nachdem Petr Fical den Führungstreffer geschosen hatte? Ging irgendwie über ihn?

Wenn ichs noch richtig aus Erding im Kopf hab:
Oh Petr Fical,
oh Petr Fical,
walking along,
singing a song,
walking in a Fical-Wonderland

;)

Gruß
Hedefan

Da haben die Burschen halt Dart angeschaut auf Sport1 :-) und gut kopiert oder schlecht kopiert, je nachdem wie man es sieht und nimmt.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 12:06 #36

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Hedefan schrieb:
Kurze Info noch zu Vladimir Detterer: Fällt die restliche Saison aus. Ist wohl durch ne Scheibe geflogen und hat sich mehrere Nerven in der Hand beschädigt.

Gute Besserung an dieser Stelle Waldi!

Gruß
Hedefan

Des ist natürlich sehr bitter. Gute Besserung.
Hoffentlich kommt der Seppi dann noch vor den Playoffs zurück aufs Eis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 12:22 #37

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
So nachdem ich Gestern keine Lust mehr hatte möcht ich heute meinen Senf dazugeben:

Das Ergebnis 5:3 spiegelt sowas von überhaupt nicht das gestrige Spiel wieder... Würde es 6:1 oder 8:1 heißen
würde es eher die Realität wiederspiegeln. Hab außer gegen Schweinfurt kein Spiel gesehen, dass wir so dominiert haben!
Erstmal ein Lob an unsere Mannschaft, dass sie nicht aufgegeben haben und trotdem die Punkte geholt haben.

Erstes Drittel

Totale EVR-Dominanz, die Freiburger kamen ja kaum aus ihrem Drittel raus. Wenn es nach den ersten 20.Min 4:0 steht hätte sich kein Freiburger beschweren können. Trotzdem haben es die Freiburger mit 1,5 Torschüsse (einer am Anfang des Drittels) und schließlich einem halben Schüßchen geschaft mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Kabine zu gehen. Also meine Wahrnehmung des ersten Freiburger Tores war so: Wir spielen Überzahl ein Freiburger bekommt den Puck und fährt gemütlich in Richtung unseren Drittels wo Ancicka ihn erwartet und denkt ach der schießt den Puck eh in die Rundung und fährt dann wechseln. Der Freiburger sieht das gibt nochmal kurz Gas und zieht an dem verdutzten Ancicka vorbei... Dann platziert der Freiburger ein Schüßchen auf unser Tor wo ein verdutzter Cinibulk zu spät reagiert und sich denkt der hat ja geschossen. Obwohl man im Angriffsdrittel tun und walten konnte wie man wollte (ausgenommen vorm Slot den haben die Freiburger einigermaßen kompakt verteidigt) ist es nicht gelungen das Tor zu machen. Gründe dafür gab es viele ich zähl mal ein paar auf: Die Scheibe lief bestimmt 5-7 mal seitlich durch den Slot wo leider keiner stand um den Schläger reinzuhalten. Man schoß am leeren Tor vorbei. Man hat es immer komplizierter gespielt! (Dabei kommen zwar grandiose Kombinationen raus und auch stocktechnisch wars oftmals wahnsinn allerdings schlecht wenn man dann nicht trifft) Ein starker Freiburger Goalie, der seine Mannen lange im Spiel gehalten hat.

Zweites Drittel

Man kam ähnlich stark aus der Kabine und konnte, dass Spielgeschehen weiter nach belieben gestalten. Die Freiburger waren jetzt aber einen Hauch offensiver (falls man das so nennen kann) Man verpasst wieder einige Chancen und trifft dann doch noch in Überzahl. Naja dann fängt man sich eine 5:3 Unterzahl (die Strafen hat wohl keiner außer der Schiri gesehen aber zu dem später) und prompt klingelt es im Kasten... Schöner Treffer von Michl zur zeitweiligen Führung. Danach wieder ein kurioses Gegentor, drei völlig verwirrte (fast schon in halbschlaf verfallene oder warn die scho in geistig in der Kabine) in rot gekleidete Spieler beobachten wie Vozar an Ihnen vorbeifährt und zum unf*ckingfassbaren 3:3 ausgleichen konnte.

Drittes Drittel

Wieder ein starkes Drittel von unseren Mannen, die allerdings immer komplizierter spielten. Schließlich nahm sich dann Fical ein Herz fuhr ins Drittel und schoß (ja er schoß!!!!! nicht Kreisel, Kreisel, drehung, reintrag) uns zur mehr als verdienten Führung. Welche man clever verteidigte und mit dem 5:3 empty net treffer für ein bisschen mehr Realität beim Ergebnis sorgte...


Fazit

Selten so einen dominierende Mannschaft gesehen! Allerdings hat man es verpasst einfaches, effektives Eishockey zu spielen. Man hat lange nach dem Schlüssel gesucht einen Gegner, der selbst bei einer 5:3 Überzahl Probleme hatte Druck auf uns aufzubauen zu besiegen. Allerdings möchte ich der Mannschaft trotzdem gratulieren, es war sicherlich Mental sehr schwer dieses Spiel nicht zu versieben. Ich denke man ist phasenweise einfach verzweifelt, weil man es trotz dieser extremen offensiven Dominanz einfach oftmal nicht die Mittel gefunden hatte, den Puck über die Linie zu bringen und dann immer wieder einen Genickschlag bekommt und sich denkt wie konnte der Gegner ein Tor schießen... Das ist auch der Unterschied zu den letzten 2 Saisonen da hätte man dieses Spiel versiebt. Der Schiri gestern hat mir nicht wirklich gefallen hat erst überkleinlich gepfiffen wo keiner wusste was jetzt war und im letzten Drittel alles wirklich alles laufen lassen. Die Stimmung in der Halle war irgendwie komisch, hmmm wie soll ichs beschreiben schläfrig, bisschen anteilnahmslos, Silvesternachwirkungen... Naja ich kamm gestern irgendwie auch ned so richtig rein keine Ahnung woran es lag, vielleicht weil Mittwoch einfach kein Hockeyabend ist ich weiß es nicht. Auf jedenfall eine ordentliche Zuschauerzahl mit vielen neuen Gesichtern im Block. Egal auf jedenfall hat man verdient gewonnen auch wenn das Ergebnis sehr schmeichelhaft ausfiel. Wobei das ist ja schon jammern auf hohen Niveau!!! Die Freiburger haben aus ihrer Sicht alles richtig gemacht und haben sich trotz schwachem Auftritt lange im Spiel gehalten (Dank einem gut aufgelegtem Goalie und unserer Abschlußschwäche).

Aus meiner Sicht ein erfolgreicher Abend mit wichtigen 3 Punkten. Für die Zukunft hoffe ich auf weniger kreisel, kreisel, trag, kreisel über die Linie trag (ist zwar unterhaltsam und schaut gut aus bringt bloß ohne Tor nix) und mehr boom bang boom.

Euch noch einen schönen Tag!

Edit: die Szene die mich am meisten Aufgeregt hat war der 2 auf 1 Break als Rehthaler 3 Meter frei vorm Tor (als er schon am Verteidiger vorbei war) nochmal querlegen will und scheitert. Die Szene passte gestern so richtig in mein Gesamtbild, jeder passt nochmal und nochmal und denkt schieß du doch das Tor... Weiß ned wie ich es ausdrücken soll übernehm du doch die Verantwortung und mach das Tor so ungefähr.
Letzte Änderung: 03 Jan 2013 12:28 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 14:42 #38

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Du meinst als Rehthaler am Verteidiger vorbei war, der auch noch hinfiel und dann nochmal querlegte.

Ja, ein eindrucksvoller Beweis, dass er Verteidiger ist. Rehthaler war danach aber stark erhitzt, da kann man froh sein, dass er sich nicht noch mehr Strafen eingehandelt hat.

Unter Kontrolle hatte er sich da phasenweise fast nicht mehr.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 14:49 #39

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Naja, dass er sehr körperbetont spielt weiß man ja und das zeichnet ihn auch aus, aber der Schiri hat gestern in den ersten zwei Dritteln auch ziemlich kleinlich gepfiffen und das spielt Rehthaler nicht unbedingt in die Karten. Er hat ja dann auch nur einmal zwei Minuten bekommen wenn ich mich richtig erinner, aber des führte dann zu einer 3:5 Unterzahl in der das 2:2 fiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [02.01.2013] EVR - Wölfe Freiburg 03 Jan 2013 15:27 #40

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
greimaan schrieb:
Du meinst als Rehthaler am Verteidiger vorbei war, der auch noch hinfiel und dann nochmal querlegte.

Ja, ein eindrucksvoller Beweis, dass er Verteidiger ist. Rehthaler war danach aber stark erhitzt, da kann man froh sein, dass er sich nicht noch mehr Strafen eingehandelt hat.

Unter Kontrolle hatte er sich da phasenweise fast nicht mehr.

Genau diese Situation meinte ich. Verteidiger halt ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden