Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte)

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 11:35 #21

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also gestern hats wieder richtig Spaß gemacht.

Ein tolles Eishockeyspiel was wirklich viel zu bieten hatte. Ich denk keiner der Regensburger Zuschauer hat sein kommen bereut.

Den Schiri fand i insgesamt gar net so schlecht. Immerhin hat er nicht das Spiel völlig zerpfiffen. Die 10 Minuten gegen Ancicka waren allerding scho a echter Witz und im letzten Drittel hätte er vllt. das ein odere andere Pfeifen können. Aber solang es nicht total ausartet bin ich eher ein Freund davon, mehr laufen zu lassen als das ganze Spiel zu zerpflücken wie es andere machen.

Der EVR in diesem Spiel auch der absolut verdiente Sieger. Der Sieg hätte auch deutlich höher ausfallen können, wenn wir vor dem Tor nicht gar so viel Pech gehabt hätten. Agricola hat oftmals gar net gewusst wo der Puck ist und wurde trotzdem noch angeschossen oder der Pfosten half ihm noch. Und auf der anderen Seite zwei Duseltore von Schembri die aus dem totalen Zufall entstanden sind. I hab am Anfang scho befürchtet, dass es so ein Spiel wie das erste in Weiden wird.^^

Die Stimmung gestern war super. Voller Einsatz über 60 Minuten. Außerdem auch schön, dass mal ein paar mehr Deggendorfer den Weg nach Regensburg gefunden haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 12:11 #22

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Gestern war es das Spiel der vergebenen Torchancen.

Alleine im 1. Drittel konnte man mehrere 100%ige nicht nutzen und dann kommt es halt wie es kommen
muss, der Gegner macht aus dem Nichts das 1:0.

Das 2:0 haben wir uns dann mehr oder weniger selber reingehauen, aber dann hat die Mannschaft Moral
bewiesen und das Spiel dank großem kämpferischen Einsatz noch gedreht.

Eine Augenweide war das 3:2 durch Brandt und der Zuckerpass dazu von Flasar.

Die 10 Minuten für Ancicka waren ein gespielter Witz und im letzten Drittel hatte der Schiri dann wohl seine
Pfeiffe in der Kabine vergessen denn da hat er dann gar nichts mehr gepfiffen.

Zur Zuschauerzahl ist zu sagen, ja die Mannschaft hätte mehr verdient, aber im Vergleich zu den anderen
Vereinen jammern wir auf hohem Niveau und die müssen auch ihren Etat decken.

Es waren gestern auf jeden Fall einige neue Gesichter in der DA zu sehen und die machten einen durchaus
positiv erstaunten Eindruck ob der Stimmung ( auch wenn ich persönlich finde die war diese Saison schon besser )
und ob der sportlichen Leistung so dass man hoffen kann dass da einige öfters kommen werden.

Zuschauerzahlen gestern, da waren auch 2 "Derbys" in Selb und Tölz dabei:

Selb : Schweinfurt 1286
Freiburg : Peitung 1351
Klostersee : Weiden 447
Tölz : Erding 928
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 12:25 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die Zuschauer aus anderen Stadien können uns ja wurscht sein, weil man deren Kalkulation nicht weiß. Und mit Klostersee will ich mich nun wirklich nicht vergleichen lassen.

Wie Du schon sagst, einige neue (alte) Gesichter, wir sind insgesamt auf einen guten Weg. Auswärtsfans braucht man in der heutigen Zeit einfach mehr als noch vor 5 Jahren.

Wir nähern uns dem Schnitt und am 04.01. steigt das Topspiel zwischen dem 2. und dem 1., das sollte nochmal genug Schub geben.

Wer gestern da war kommt wieder, wer gegen Selb und Weiden da war, kommt wieder und wenn da überall ein paar mehr übrig bleiben, dann sind die 1800 nicht mehr so unrealistisch.

Gestern muss man halt auch rechnen, dass einige nicht Vollzahler waren rein von den Einnahmen her. Ich hatte keinen Überblick, ob die Schlange recht lange war, da ich den Westen nicht sah B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 14:13 #24

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Natürlich können uns die Zuschauerzahlen der anderen Wurst sein.
Ich will damit nur sagen dass nicht nur der EVR Probleme hat die Zuschauer ins Stadion zu bekommen,
sondern dass sich das durch sämtliche Ligen im Eishockey zieht inkl. Oberliga.

Wenn ich dann heute in der Mittelbayerischen lese dass nur 2114 Zuschauer kamen stell' ich mir halt die
Frage welche Erwartungen man hat wenn man sieht wo andernorts die Reise hingeht.

Dass man aber in Klostersee, Tölz etc. nicht nur wg. der guten Luft spielt ist auch klar,
die müssen also ihren Kader auch finanzieren.

Paradebeispiel ist hier seit Jahren Peiting, die es mit einem Zuschauerschnitt um die 600 schaffen einen
Kader zusammenzustellen der vorne mitspielt, aber das ist eine andere Diskussion.

Ich hoffe in den nächsten Wochen werden wir von weiteren negativen Schlagzeilen verschont und alle
können sich auf das sportliche konzentrieren, und das ist derzeit Top.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 14:20 #25

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Auch wenn es das Ergebnis nicht aussagt, aber wir warn gestern sowas von überlegen. Nach dem ersten Drittel hätte es locker 5:1 stehn können (müssen). Nach dem total unnötigen 0:2 haben wir unseren Stiefel aber trotzdem einfach runter gespielt und sind dann auch belohnt worden. Den Siegtreffer zum 3:2 muss man da besonders raus heben. Was der Flasar da für einen Pass raus ghaut hat war scho sensationell und dann läuft der Brandy mit gefühlten 300 km/h auf´s Tor zu und macht des Ding eiskalt. Des war scho einer der geilsten Treffer in der Saison und allein des 3:2 war den Eintritt wert.
Jetzt noch zu der 10 Minuten Strafe vom Anca. Des will ich mir nochmal anschauen, aber im ersten Augenblick muss sagen, dass er sich da nicht wundern muss, dass er die 10 Minuten bekommt. Der Schembri hat ihn halt schon des ganze Spiel provoziert und in der Situation hat Anca seinen Arm schon etwas weiter oben ghabt. Mal schaun wie des in der Wiederholung aussieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 16:00 #26

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Also da war schon noch hier und da einiges an Sand im Getriebe, aber im Großen und Ganzen eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft. Es ist einfach schön zu sehen, dass sich die Mannschaft nach Rückschlägen wie dem Depperltor zum 0:2 immer wieder aufrappelt und weitermacht. Und heuer haben wir Gott sei Dank die individuelle Klasse, dass so ein Tor wie das 2:2 einfach erzwungen werden kann. Der Hammer wie der Fical dem Agricola den da versteckt hat! Brändy gestern wieder bombenstark, da geht einem das Herz auf wenn man dem zuschaut. Der Huber Stefan hat mir gestern recht gut gefallen, war scheinbar extra motiviert gegen seinen Ex-Verein.

Die 10er für Anco war ein Witz, aber lieber fehlt er gegen Weiden als zum Beispiel in Peiting.
Zuschauer hättens natürlich sehr gerne mehr sein dürfen, aber mei, scheinbar geht zur Zeit nicht mehr. Kann mich Ancos leicht sarkastischen Worten nach dem Spiel nur anschließen ("Heut sinds ja schon knapp 30 Leute mehr als letzten Sonntag, das freut uns sehr!").
Ich freu mich riesig auf den Sonderzug und das Spiel morgen, endlich, endlich macht EVR-Eishockey wieder Spaß, das Feuer ist wieder da!

Randnotiz: Ich hab ein bisschen in der Geschichts-Kiste gegruscht und festgestellt, dass wir zuletzt 2000/2001 so eine Siegesserie hingelegt haben. Damals waren es zehn am Stück. Muss aber sagen, dass ich zur Saison 2005/2006 nichts gefunden habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir da so eine lange Serie hatten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 18:03 #27

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Das Spiel haben unsere Jungs gestern unnötig spannend gemacht. Ausschlaggebend dafür die mangelnde Chancenverwertung im ersten Drittel, das man eigentlich klar dominiert hat. Im zweiten Drittel haben sich dann die Fahrlässigkeiten im Spielaufbau und in der Defensive gehäuft, trauriger Höhepunkt das 0:2, das man sich ja zu 75% selbst reingelegt hat. Danach dann aber ein sehenswertes Aufbäumen, gekrönt mit dem wunderschönen 3:2.

Der Schiri lag bei der 10-Minuten-Strafe gegen Ancicka falsch und dass er danach gar keine Strafen mehr gegeben hat, war sicherlich etwas merkwürdig. Er war aber definitiv unparteiisch und hat gestern eine klar bessere Leistung gezeigt als so mancher Kollege vor ihm in dieser Saison. Aus meiner Sicht hinterlässt er einen positiven Gesamteindruck, auch weil beide Mannschaften mit der "Strafzeitenflaute" umzugehen wussten und weiterhin fair gefightet haben.

Die Zuschauerzahl hat mich enttäuscht. Gästefans wären ja doch einige dabei gewesen, wirklich Schade, dass es dann nicht einmal 2500 Leute geworden sind... Freilich sind wir in dieser Kategorie inzwischen wieder Klassenprimus, trotzdem wäre meiner Meinung nach bei uns grundsätzlich einfach mehr drin.
An der Leistung der Mannschaft liegt es sicher nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 22 Dez 2012 23:38 #28

  • Bodo
  • Bodos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 17
Und was ich auch noch sehr positiv finde, Brandy hat jetzt das Humba gelernt. So, jetzt muss er nur noch den Mops lernen.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [21.12.2012] EVR - Deggendorf Fire (Volle Hütte) 23 Dez 2012 16:37 #29

Die Bilder vom 3:2-Heimsieg gegen Deggendorf Fire findet Ihr unter www.oculum-foto.de/portfolio/category/80...deggendorf-fire.html


IMG_2751.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden