Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: (30.11.2012) EVR-Klostersee

Aw: (30.11.2012) EVR-Klostersee 01 Dez 2012 13:06 #11

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Ich glaube nicht, dass die maue Zuschauerzahl in erster Linie mit Christian Köcher zusammenhängt. Sicher auch mit dem Sommertheater, eher wohl mit dem Sommertheater in Verbindung mit den letzten Jahren, in denen man den Zuschauern für teures Geld allenfalls Magerkost geboten hat. Das hat viele vergrault, die jetzt abwartend und zurückhaltend sind.

Das hilft aber alles nichts. Es bringt nichts, zu diskutieren und zu hadern, warum die Leute nicht kommen. Wir müssen Wege finden, die Halle wieder voll zu bekommen. Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, Gruppen anzusprechen und nicht (nur) einzelne Personen. Keiner geht allein zum Eishockey. Nach meiner Erfahrung spielt es eine ganz entscheidende Rolle, welche Leute man beim Hockey trifft, mit wem man den Abend verbringt. Alleine in der Arena sitzen und das Spiel anschauen ist übelst fad.

Sorry für das viele Off Topic.

zum Spiel: Drei Siege am Stück und geile Sache, dass wir mittlerweile solche dreckigen Siege einfahren können! Man muss aber halt auch sehen, dass Grafing traditionell eher nicht übers Spielerische kommt, sondern versucht, dein Spiel kaputtzumachen und dich niederzuringen. Gegen tschechisch geprägte Mannschaften ist das ja auch recht effektiv. Irgendwie klar, dass da kein großes spielerisches Feuerwerk möglich ist. Was am Ende des Tages zählt sind die Punkte.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 01 Dez 2012 13:59 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (30.11.2012) EVR-Klostersee 01 Dez 2012 16:43 #12

Ich gebs zu, ich war gestern auch zu Hause. Aber als echter Hedefan-Fan wollte ich einfach den Live-Ticker nicht verpassen. Der wird nämlich immer noch besser. Vom Komfort her konnte mit meinem Wohnzimmersofa inclusive Catering durch meine Frau nicht mal unsere schmucke Multifunktionsarena mithalten. Warm und trocken wars auch noch. Ach ja, die Stimmung war auch definitiv besser als in einer "Leichenhalle" (Chris, 2012). Aber seit die Zuschauerzahl durchgetickert worden ist, nagt das schlechte Gewissen in mir. Vielleicht wirds einem aber auch viel zu leicht gemacht zu Hause zu bleiben? Ist der Liveticker zu gut gemacht für Heimspiele?

Man könnte ihn ja auch auf Pointstreakniveau abspecken, zumindest für Heimspiele.

Seit dem Erdingdoppelvergleich geht mir noch was anderes im Kopf herum. In Erding waren 900 Zuschauer. die Stimmung im zweiten Drittel, als das Spiel auf Messers Schneide stand war top. In Regensburg dafür um so mauer.
Vielleicht könnte man in der DA auch einfach näher zusammenrücken und die eh fast verwaisten oberen Sitzplatzblöcke auf der einen Seite (C21, 22 usw.) sperren. Zumindest versuchsweise. Und erst ab einer bestimmten Zuschauerzahl werden diese dann freigegeben. Dann würds wenigstens unten rum voller aussehen und der Stimmung schadets bestimmt auch nicht.

Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (30.11.2012) EVR-Klostersee 01 Dez 2012 18:33 #13

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
alexader mogilny schrieb:
Ich gebs zu, ich war gestern auch zu Hause. Aber als echter Hedefan-Fan wollte ich einfach den Live-Ticker nicht verpassen. Der wird nämlich immer noch besser. Vom Komfort her konnte mit meinem Wohnzimmersofa inclusive Catering durch meine Frau nicht mal unsere schmucke Multifunktionsarena mithalten. Warm und trocken wars auch noch. Ach ja, die Stimmung war auch definitiv besser als in einer "Leichenhalle" (Chris, 2012). Aber seit die Zuschauerzahl durchgetickert worden ist, nagt das schlechte Gewissen in mir. Vielleicht wirds einem aber auch viel zu leicht gemacht zu Hause zu bleiben? Ist der Liveticker zu gut gemacht für Heimspiele?

Man könnte ihn ja auch auf Pointstreakniveau abspecken, zumindest für Heimspiele.

Seit dem Erdingdoppelvergleich geht mir noch was anderes im Kopf herum. In Erding waren 900 Zuschauer. die Stimmung im zweiten Drittel, als das Spiel auf Messers Schneide stand war top. In Regensburg dafür um so mauer.
Vielleicht könnte man in der DA auch einfach näher zusammenrücken und die eh fast verwaisten oberen Sitzplatzblöcke auf der einen Seite (C21, 22 usw.) sperren. Zumindest versuchsweise. Und erst ab einer bestimmten Zuschauerzahl werden diese dann freigegeben. Dann würds wenigstens unten rum voller aussehen und der Stimmung schadets bestimmt auch nicht.

Was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.

Das Stimmungsproblem haben wir doch schon lange. Ich verfolge immer mehr Handynutzer, denen wichtiger ist während des Spiels wer bspw. in der langweiligen Formel 1 Weltmeister wird anstatt ihr Team anzufeuern.

Der Makeup und Handyfaktor nimmt einfach immer mehr zu. Wie soll man da in Stimmung kommen, wenn die mit 5 Tonnen gepuderten ständig an ihrem Handy rumspielen.

Bin letztens Mal in B15 gehockt, das war äußerst amüsant wie sich die über B9 lustig gemacht haben.

Natürlich bringen auch junge Leute/Kinder Geld, aber wer halt ständig Steh auf du Sau plärrt, wenn der Gegner den Schläger/Puck in die Fre..e bekommt, der macht auch die Stimmung dadurch kaputt.

Wenn ich mich daran erinnere was wir an der Brücke alles sangen, da hörst ja gar nix mehr.

In Erding war es auch so, dass man sie bei den beiden Toren hörte, ansonsten wars halt eine Demontage, die die Zuschauer (zumindest die sitzenden :) ) auch anerkannten.

Ferner ist man da auch näher dran und es gibt kein Netz zu den Seiten, was für mich automatisch schon mehr Atmosphäre bedeutet.

Sperren würde ich nichts, weil sich auf C21 auch schon ein guter Stamm gebildet hat, wobei C21 die meisten Verluste hat. Ferner ist C20 und C21 ein guter Block wenn man mit seinen noch nicht zahlungspflichtigen Kids erscheint, die können sich dann gut selber hinsetzen.

Ich war gestern gesundheitlich verhindert, dafür zerre ich nächsten Freitag meine Familie mit, das bringt dann am Schlag 88,- Euro an Einnahmen und belegt 7 Plätze. Ich hoffe, dass es mehr so machen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 01 Dez 2012 19:28 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (30.11.2012) EVR-Klostersee 01 Dez 2012 22:05 #14

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
Zuschauerzahlen OL Süd: oberliga.stats.pointstreak.com/attendanc...id=653&seasonid=9591

So schlecht ist man mit 50% mehr Zuschauer als der Ligenschnitt hergibt nicht unterwegs.

Sommertheater? Was soll das denn sein? Neuwahlen waren - Ausgang bekannt!

Endlich, in der 3. OL Saison, Platz 8 ein Fremdwort für den EVR!

Na ja, da zu mosern ist schon seltsam :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (30.11.2012) EVR-Klostersee 01 Dez 2012 22:08 #15

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
BACK in BLACK schrieb:
Zuschauerzahlen OL Süd: oberliga.stats.pointstreak.com/attendanc...id=653&seasonid=9591

So schlecht ist man mit 50% mehr Zuschauer als der Ligenschnitt hergibt nicht unterwegs.

Sommertheater? Was soll das denn sein? Neuwahlen waren - Ausgang bekannt!

Endlich, in der 3. OL Saison, Platz 8 ein Fremdwort für den EVR!

Na ja, da zu mosern ist schon seltsam :blink:

Ganz so einfach ist es leider nicht ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (30.11.2012) EVR-Klostersee 01 Dez 2012 23:55 #16

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
BACK in BLACK schrieb:
Zuschauerzahlen OL Süd: oberliga.stats.pointstreak.com/attendanc...id=653&seasonid=9591

So schlecht ist man mit 50% mehr Zuschauer als der Ligenschnitt hergibt nicht unterwegs.


Sommertheater? Was soll das denn sein? Neuwahlen waren - Ausgang bekannt!

Endlich, in der 3. OL Saison, Platz 8 ein Fremdwort für den EVR!

Na ja, da zu mosern ist schon seltsam :blink:

Genau das ist ja das Problem. Man zeigt zuhause erfolgreiches, teils attraktives Eishockey und trotzdem bleiben die Zuschauer aus. Vor 1 Jahr krebste man um Platz 8 rum und hatte gut 1800 Zuschauer im Schnitt.

Wie viel Zuschauer die anderen Teams haben, ist mir sch... egal! Wenn mit 1800 kalkuliert wurde und aktuell 250 fehlen, kann das zum Problem werden.

Aber vielleicht helfen ja die 3 Heimspiele im Dezember ein wenig. Weiden, Selb und Deggendorf könnten den Schnitt wieder deutlich anheben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (30.11.2012) EVR-Klostersee 02 Dez 2012 06:59 #17

  • talisman
  • talismans Avatar
BACK in BLACK schrieb:
Zuschauerzahlen OL Süd: oberliga.stats.pointstreak.com/attendanc...id=653&seasonid=9591

So schlecht ist man mit 50% mehr Zuschauer als der Ligenschnitt hergibt nicht unterwegs.

Sommertheater? Was soll das denn sein? Neuwahlen waren - Ausgang bekannt!

Endlich, in der 3. OL Saison, Platz 8 ein Fremdwort für den EVR!

Na ja, da zu mosern ist schon seltsam :blink:

Na ja, der Ligenschnitt:
Ich denke wenn dann müsst man auf Weiden Selb schauen, ein klein wenig sollte man die Standortgröße schon im Auge haben.
Wobei mich persönlich ja nicht interessiert was andere haben, ich mach mir nur Gedanken über den massiven Zuschauerrückgang.
Wenn man vor zwei Jahren 2000 über letztes Jahr, was warens da, 1750 und heuer, nochmal rückgang so überlegt. Das sind schon Einnahmeverluste, eine Hausnummer. Ich hoffe das hat man im Griff.
Über die Gründe wurde viel geschrieben, was es wirklich ist weiß wahrscheinlich keiner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden