Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [25.11.2012] EVR-EV Füssen

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 25 Nov 2012 23:15 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Sehr zähes Spiel war das. War wohl das schlechteste Heimspiel bislang und wenn man selbst solch ein Spiel dann noch gewinnt, dann will das schon was heissen. Ein unterhaltsamer Abend war es aber doch. Dafür haben die Füssener und der Schiedsrichter gesorgt. Dumme Strafen gezogen und ein unbarmherziger Schiri sorgten für lustige Anekdoten eines schwerfälligen Spiels.
Drei Punkte, ende! In paar Tagen fragt keiner mehr nach dem "Wie". So ein Spiel gerät schnell in Vergessenheit ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 01:29 #12

  • talisman
  • talismans Avatar
Wie gut dass der Gegner dumm genug war entsprechende Strafen zu nehmen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass wir das Ding heute sonst gewonnen hätten. Die Meinungen zum Spiel war ja bisher entsprechend und ich schließe mich da an.

Erscheckend. Man hat die Punkte behalten und das zählt am Ende aber eine Werbung fürs Eishockey war das nicht, weia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 08:24 #13

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Man war das Eishockey "Mager-Kost" dafür aber 3 Punkte!

Selten gab es ein Spiel bei dem die Zeit überhaupt nicht vergehen wollte. Ich glaube das Spiel in Tölz am Freitag hat offensichtlich sehr viel Kraft gekostet, was man gestern auch an der Spritzigkeit, dem Aufbauspiel und der Unkonzentriertheit sehen konnte. Von der Motiviation und vom Kampfgeist her hat es gepasst, da kann man nicht meckern. Das war aber mit Abstand das schlechteste Spiel diese Saisons. War aber auch den schwachen Füssener geschuldet, die eigentlich nix vernünftiges Entgegensetzen konnten. Da Anco hatte gestern im letzten Drittel ordentlich Probleme mit seinem Oberschenkel Krampf oder Zerrung keine Ahnung der hatt sich immer wieder mal gedehnt... kein Wunder was der gestern laufen musste. Der hat auch gemerkt das der Spielaufbau ned so funktioniert und hat unzählige Male den Puck vom eigenen Drittel bis ins Angriffsdrittel tragen müssen.

Aber schlecht Gewonnen ist immer noch besser wie gut verloren!!!
Darin liegt auch der Unterschiede zu den vergangenen Saison, da wäre dieses Spiel mit Sicherheit verloren gegangen!!!

Also Akku über die Woche wieder aufladen und nächste Woche wieder Gas geben!
Da legt man ein 6 Punkte Wochenende hin und trotzdem noch 5ter in der Tabelle unfaßbar
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 08:36 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 09:30 #14

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Mei, sicher hats heuer schon bessere Spiele gegeben (die Jahre davor aber zur Genüge schlechtere!) aber die Punkte musst halt auch erstmal mitnehmen.
Eishockey ist Ergebnissport, Punkt aus.Wir sind zwar aktuell Fünfter, aber mit drei Punkten Rückstand auf Platz Eins. Auf Weiden sinds schon sieben Zähler, und wir haben noch ein Spiel weniger. Ich denke man sieht schon, wo die Reise hingeht.
Schön, dass wir wieder solche Spiele gewinnen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Balu67

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 10:10 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Der Platz ist aktuell eher nebensächlich, wenn man sich den Rückstand auf Platz eins und den Vorsprung auf Platz sechs anschaut. Im Gegenteil, bei zwei vermeindlich eher schwachen Gegnern am nächsten Wochenende wäre durchaus der Sprung an die Tabellenspitze wieder drin, auch wenn das in dieser Phase der Saison bis auf die dadurch gewonnen Punkte noch nicht so wichtig wäre. Wer hätte das vor 2 Wochen noch gedacht?

Einzig enttäuschend wieder mal die Zuschauerzahl. Wobei man ohne Gästefans (Den einen den ich als EVF-Fan erkannt habe mal ausgenommen) bei 1529 ja fast schon von einem leichten Aufschwung sprechen kann. Gegen Klostersee kann man von einem ähnlichen Andrang ausgehen, aber dann brauchen wir schon eine 3000er-Kulisse gegen Weiden um den Schnitt in Richtung der 1800 zu treiben. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen Selb und Deggendorf werden dann auch beim Zuschauerschnitt zeigen wohin die Reise geht. Jedenfalls wären da Zuschauerzahlen jenseits der 2000 sehr wünschenswert.
Edit:
Hab das mal grob überschlagen. Um über Weihnachten auf einen Schnitt von 1800 zu kommen müssen in den drei Heimspielen nach Klostersee insgesamt ~7500 Zuschauer, also im Schnitt ~2500, kommen. Wird sportlich....

chris
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 10:39 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 10:56 #16

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Es war ja schon die Rede von einer Aktion "Volle Hütte". Ich denke, das beste Spiel für dies Aktion wäre das Heimspiel gegen Weiden. Erstens hätte man da jetzt noch Zeit zum planen und durchführen und zweitens ist eine randvolle Donau Arena wesentlich besser als ca 2.000 gegen Klostersee.
Weiden ist ein Highlight-Spiel, wenn da das Stadion richtig voll wird (4.000 plus) hat das einen wesentlich besseren Werbeeffekt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 18:06 #17

  • talisman
  • talismans Avatar
Grob gesagt fehlen noch 23500 Zuschauer, was bei 12 Heimspielen jeweils eine knappe 2000er Kulisse fordert.
Das wage ich aber extrem zu bezweifeln.
Das wird noch ein hartes Brot, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. Wobei ich momentan nicht wirklich weiß warum es so ist und was sich ändern müsste. Immerhin ist das eine ziemliche Hausnummer, 500 weniger als vor zwei Jahren, 10.000 Zuschauer a ?? Euro. Das ist heftig und ich hoffe ganz stark man hat das im Griff.
Rein sportlich zumindest sind die Zahlen unverständlich. Ich persönlich vermute ziemlich stark, das sind in gorßen Teilen fehlende Pseudozuschauer aus nicht verkauften DK, der Rest? Konkurrenz, zurückhaltung, blockade aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt, Vermutungen. Ob wirklich jemand weiß warum?
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 18:08 von talisman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 18:19 #18

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
talisman schrieb:
Grob gesagt fehlen noch 23500 Zuschauer, was bei 12 Heimspielen jeweils eine knappe 2000er Kulisse fordert.
Das wage ich aber extrem zu bezweifeln.
Das wird noch ein hartes Brot, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. Wobei ich momentan nicht wirklich weiß warum es so ist und was sich ändern müsste. Immerhin ist das eine ziemliche Hausnummer, 500 weniger als vor zwei Jahren, 10.000 Zuschauer a ?? Euro. Das ist heftig und ich hoffe ganz stark man hat das im Griff.
Rein sportlich zumindest sind die Zahlen unverständlich. Ich persönlich vermute ziemlich stark, das sind in gorßen Teilen fehlende Pseudozuschauer aus nicht verkauften DK, der Rest? Konkurrenz, zurückhaltung, blockade aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt, Vermutungen. Ob wirklich jemand weiß warum?

Es wird sich nicht Grundlegendes ändern, weil sportlich ist man am Zenit der nach insolventen Neuzeit. Es wurde ja schon zu genüge hier diskutiert. Viele haben einfach persönliche Motive und das ist dann einfach so. Ich denke, dass man das aber schon auch mit einkalkuliert hat, weil Köcher und Co werden auch wissen, dass sie Neider haben und manche eben auf beleidigte Leberwurst machen. Die nächsten hängen noch an Daffner und Gerike und finden den Umgang mit diesen nicht gut und bleiben deshalb daheim.

Jedem seine Sache, aber ich glaube nicht, dass man beim Budget so eng kalkuliert hat und auf gut Glück gehofft hat, dass diese auch wieder kommen.

Zum sportlichen steht für mich fest, dass man sich in den Top 5 etabliert hat, was vor dem Freitagspiel genauso gut auch anders hätte werden können.

Volle Hütte oder wie man es auch immer nennen mag/wird, dürfte nicht allzuviel anlocken, das kann gut und gerne mal einmal was bringen, aber auf Dauer muss man eben hoffen, dass der Rest wieder zurückkehrt.

Wie erwähnt, sollte es nicht so sein, dann denke ich wird man auch nicht am Krückstock daher kommen, weil so dämlich kann eigentlich kein normaler in der freien Wirtschaft denken.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 19:22 #19

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Ich denke durchaus, dass eine Aktion "Volle Hütte" einen positiven Effekt haben kann. Dass es sportlich bei uns eigtl. relativ rund läuft, ist ja auch den "Eventies" nicht entgangen. Gerade deswegen könnte eine solche Aktion gerade die, die sich jetzt noch nicht so durchringen konnten, zu einem Heimspiel locken. Nichts gegen den Jahn, aber tut momentan auch sein Bestes, um die Zuschauer zu vergraulen.
Wenn man jetzt nicht irgend eine Aktion startet und nur auf die Spiele gg. Weiden und Selb hofft, wäre dies in meinen Augen doch sehr fahrlässig. Man muss ja nicht zu dick auftragen, ich weiß auch nicht, inwiefern sich z.B. eine Rabatt-Aktion lohnen würde und ob diese auch vom finanziellen Aspekt möglich wäre.
Wie auch immer, eine Aktion, die dem Ganzen von damals ähnelt, könnte auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung sein. Man sollte am Besten wie damals schon gezielt Studenten usw. anwerben.
Egal durch Flyer oder durch ne Anzeige in der Zeitung (Früher stand bei jedem Eisbären-Heimspiel auf Seite 1 der MZ unten rechts ne kleine, aber gut sichtbare Anzeige), es gibt so viel kleine Dinge, die einem schon enorm weiterhelfen könnten.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [25.11.2012] EVR-EV Füssen 26 Nov 2012 20:07 #20

Vor allem bei dem diesjährigen Spielplan könnte so eine kleine Anzeige für Leute, die nicht ganz so tief drinstecken hilfreich sein. Auf jeden Fall sollte man sich für nächste Saison so früh wie möglich für mehr Re!gelmäßigkeit einsetzen, damit das nicht nochmal so wird. Vor allem um Weihnachten! Auch das online-ticketing und die aktuelle Parksituation können manch einen wichtigen Gelegenheitszuschauer ins Schleudern bringen. Das sollte dann auch gleich mit in die Anzeige.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.745 Sekunden