Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 09 Nov 2012 08:20 #31

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
driver1 schrieb:
Nochmal, wer heuer über das sportliche mault, der hat wirklich keine Ahnung oder noch kein Spiel gesehen.

@greimann starke Worte, scheinbar bist Du der Herr des Forums hier!!!

Ich denke nur an die Schwierigkeiten die der EVR gegen SW und ED daheim gehabt hat. Gegen ED wird nach einer 4:0 Führung 5:4 nach Penalty gewonnen und gegen SW wars am Anfang garned rosig. Auswärts gegen Wen und Füssen wars ja auch ned doll.
Die Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Saison ernorm verbessert und es waren sicherlich tolle Leistungen in den Spielen, die ich gesehen habe.
Um des Saisonziel einen Platz unter den ersten Vieren zu erreichen, fehlt mir die Konstanz...

Der Herr des Forums spricht und die 4 Danke Sager plus der daffi-22 sind meine Jünger und unser nächster Auftrag wird sein die feindlichen Übergriffe auf den Liveticker abzuwehren :lol:

Aber was hätte ich von Dir sonst für einen Kommentar erwarten sollen, man ists ja gewöhnt :whistle:

Zur Erinnerung:

Wir sind 2. und das trotz diverser Spiele wie ED, Füssen usw.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 09 Nov 2012 08:22 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 09 Nov 2012 09:41 #32

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Der Unterscheid zu letztes Jahr solche Spiele wie gegen Freiburg, Schweinfurt und Erding hätten wir nicht gewonnen bzw. keinen Punkt mehr ergattert :cheer:
Letzte Änderung: 09 Nov 2012 09:42 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 09 Nov 2012 09:59 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Übrigens solche Spiele wie gegen Erding oder Füssen haben für mich weniger mit fehlender Konstanz zu tun. Vielmehr mit Leichtsinnigkeit und Konzentrationsschwäche. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber sulaks Aussage, daß bis auf Anca alle unsere Verteidiger jünger als 25 sind, hat mir wieder vor Augen geführt, daß wir in der Defensive zu dünn besetzt sind, vorallem was diese nötige Erfahrung ausmacht. Ja, ich weiß, auch der Sturm muß Defensivaufgaben erledigen, aber wenn bei solchen Spielen, wie den beiden genannten, die Verteidiger zu weit aufrücken und dadurch unnötig Konter provozieren die dann hier und in Gegentoren resultieren, dann sind das individuelle Fehler, die gemacht werden. Sowas kann man aber leichter abstellen als unerklärlich schwankende Leistungen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 09 Nov 2012 11:39 #34

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Übrigens solche Spiele wie gegen Erding oder Füssen haben für mich weniger mit fehlender Konstanz zu tun. Vielmehr mit Leichtsinnigkeit und Konzentrationsschwäche. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber sulaks Aussage, daß bis auf Anca alle unsere Verteidiger jünger als 25 sind, hat mir wieder vor Augen geführt, daß wir in der Defensive zu dünn besetzt sind, vorallem was diese nötige Erfahrung ausmacht. Ja, ich weiß, auch der Sturm muß Defensivaufgaben erledigen, aber wenn bei solchen Spielen, wie den beiden genannten, die Verteidiger zu weit aufrücken und dadurch unnötig Konter provozieren die dann hier und in Gegentoren resultieren, dann sind das individuelle Fehler, die gemacht werden. Sowas kann man aber leichter abstellen als unerklärlich schwankende Leistungen.

chris

Der Unterschied zu vorher ist einfach, dass man Ausfälle besser kompensieren kann. Dann hat man den Kader verjüngt und hungrige Spieler geholt, was zwangsläufig auch zu der Aussage verleiten lässt, dass man unerfahren ist, was ich aber bei einigen Spielrn nicht so gelten lasse. Der Sulak wollte mit der Aussage auch Druck wegnehmen.

Zwangsläufig spricht man halt immer über das Negative und selbst da haben wir noch gewonnen teilweise. Keiner spricht z. B. über das 3:0 gegen Tölz wie wir mit einem Torwart und entsprechenden Kampf das Ergebnis gerettet haben.

Und wenn eben 24 Punkte von 39 möglichen zu Platz 2 reichen, dann nehme ich das dankend an, weil dann noch 9 weitere Teams eben mindestens die gleichen oder andere Baustellen haben, sonst wären sie vor uns.

Ich will einfach nicht so recht verstehen warum sportlich gemault wird, auch wenn ich selber nach Füssen und Erding kotzen hätte können. Aber wenn ich das Gesamte sehe, dann bin ich zufrieden, vor allem die Art und Weise wie man da hingekommen ist.

Es ist einfach von Grünen Tisch Aufstieg in die Oberliga mit den zwei folgenden Saisonen, wo man mehr falsch als richtig gemacht hat bis zum fernen Ziel 2. Liga ein weiter Weg.

Nach den 2 letzten Saisonen ist das eine deutliche Steigerung und es steckt noch Potenzial drin und somit ist das für mich ein deutlicher Fortschritt.

Ich gehe wieder gerne in die DA und kann mich auch wieder motivieren auswärts zunfahren, wenns passt. Letztes Jahr war da einfach Ebbe, auch wenn Peiting ein schöner Abschluss war.

Wir werden ligaweit wieder ernster genommen, das hört und sieht man. Den Erdingern neben mir am Sitzplatz ist teilweise die Kinnlade ordentlich runtergefallen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 09 Nov 2012 11:43 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Balu67

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 09 Nov 2012 11:53 #35

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
chris schrieb:
Übrigens solche Spiele wie gegen Erding oder Füssen haben für mich weniger mit fehlender Konstanz zu tun. Vielmehr mit Leichtsinnigkeit und Konzentrationsschwäche. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber sulaks Aussage, daß bis auf Anca alle unsere Verteidiger jünger als 25 sind, hat mir wieder vor Augen geführt, daß wir in der Defensive zu dünn besetzt sind, vorallem was diese nötige Erfahrung ausmacht. Ja, ich weiß, auch der Sturm muß Defensivaufgaben erledigen, aber wenn bei solchen Spielen, wie den beiden genannten, die Verteidiger zu weit aufrücken und dadurch unnötig Konter provozieren die dann hier und in Gegentoren resultieren, dann sind das individuelle Fehler, die gemacht werden. Sowas kann man aber leichter abstellen als unerklärlich schwankende Leistungen.

chris

Ja vorallem fehlt ja da Martin Rehthaler halt auch seit geraumer Zeit. Der war/is mit eine meiner größten Hoffnungen!
Weiß man eigentlich bis wann der wieder fit sein wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 09 Nov 2012 12:02 #36

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
sutherland schrieb:
chris schrieb:
Übrigens solche Spiele wie gegen Erding oder Füssen haben für mich weniger mit fehlender Konstanz zu tun. Vielmehr mit Leichtsinnigkeit und Konzentrationsschwäche. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber sulaks Aussage, daß bis auf Anca alle unsere Verteidiger jünger als 25 sind, hat mir wieder vor Augen geführt, daß wir in der Defensive zu dünn besetzt sind, vorallem was diese nötige Erfahrung ausmacht. Ja, ich weiß, auch der Sturm muß Defensivaufgaben erledigen, aber wenn bei solchen Spielen, wie den beiden genannten, die Verteidiger zu weit aufrücken und dadurch unnötig Konter provozieren die dann hier und in Gegentoren resultieren, dann sind das individuelle Fehler, die gemacht werden. Sowas kann man aber leichter abstellen als unerklärlich schwankende Leistungen.

chris

Ja vorallem fehlt ja da Martin Rehthaler halt auch seit geraumer Zeit. Der war/is mit eine meiner größten Hoffnungen!
Weiß man eigentlich bis wann der wieder fit sein wird?

Nach der Länderspielpause sollte er wieder spielen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden