Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 05 Nov 2012 16:19 #21

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
nuvo schrieb:
Verstehe nicht was Ihr immer mit eurem Platz zwei wollt! Beim Blick auf die Tabelle sehe ich das wir nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz 7 !!! haben! So gut wie die Tabelle jetzt aussieht (Platz 2) so schlecht kann diese zum nächsten Heimspiel aussehen! Oder wir sind dann wieder Spitzenreiter! Alles ist möglich!

Schön ist es natürlich schon das der EVR mal wieder einen Top-Scorer stellt. Auf der anderen Seite ist es fatal wenn dieser dann mal bei einem Spiel nicht funktioniert! ERinnert mich sehr an Selbs erste Reihe letztes Jahr!

Irgendwas zum meckern kann man natürlich immer finden wenn man nur lang genug danach sucht....

Wir sind absolut im Soll, es war ja nicht zu erwarten dass wir jetzt alle wergschiessen und ohne Punktverlust an der Spitze stehen. Klar sind wir hauptsächlich von unserer ersten Reihe abhängig, aber bei welchem Oberligateam ist das nicht so? Mal davon abgesehen find ich aber auch, dass wir gerade im Sturm stark genug besetzt sind um auch mal das Fehlen eines Topscorers zu kompensieren. Mir fallen nicht viele Teams ein, die sich den Luxus leisten können, Spieler wie Brandt, Menauer, Selea, Michl oder Detterer in der 2. und 3. Reihe spielen zu lassen.
Letzte Änderung: 05 Nov 2012 16:27 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, Balu67

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 05 Nov 2012 18:44 #22

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
nuvo schrieb:
Verstehe nicht was Ihr immer mit eurem Platz zwei wollt! Beim Blick auf die Tabelle sehe ich das wir nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz 7 !!! haben! So gut wie die Tabelle jetzt aussieht (Platz 2) so schlecht kann diese zum nächsten Heimspiel aussehen! Oder wir sind dann wieder Spitzenreiter! Alles ist möglich!

Schön ist es natürlich schon das der EVR mal wieder einen Top-Scorer stellt. Auf der anderen Seite ist es fatal wenn dieser dann mal bei einem Spiel nicht funktioniert! ERinnert mich sehr an Selbs erste Reihe letztes Jahr!

Wir haben die letzten beiden Saisonen auch immer gesagt, dass noch nichts verloren ist und bla bla bla. Wir können noch aufholen, 5-7 Punkte sind nicht viel und nun, weil wir da oben stehen, wird wieder gemault, weil wir nicht 48 Punkte Vorsprung haben.

Es wird doch in allen Spielthreads bereits zu genüge diskutiert, dass noch kein Team so richtig rollt, ergo sind die Abstände auch noch gering und ehrlich gesagt, glaube ich, dass sich das noch ändert und wenn nicht, dann bin ich lieber mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 7 2ter als mit 20 Punkte Rückstand im Niemansland.

Ihr könnte alle denke was ihr wollt und machen was ihr wollt, aber sportlich werdet ihr keinen Aufreger diese Saison finden, dafür ist die Mannschaft zu stark. Andere Teams haben auch ihre Probleme, siehe Selb.

Nochmal, wer heuer über das sportliche mault, der hat wirklich keine Ahnung oder noch kein Spiel gesehen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, tafkam82, Balu67, Bodo

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 05 Nov 2012 20:42 #23

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke Greimann du sprichst mir aus der Seele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 05 Nov 2012 21:13 #24

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Meiner Meinung nach passt es auch so wie die Mannschaft jetzt auftritt, wir haben erst Anfang November und die Richtige Eishockeyzeit in der es um was geht kommt erst noch Ende Januar.
Mann sollte sich auch mal zurück erinnern wie greimann es schon treffend geschrieben hat. Lieber so und auch ab und zu mal einen unerwartet Dämpfer wie gegen Freiburg kassieren, als nur alle fünf Spiele mal ein Sieg wie letzte Saison und dann die ständigen durchhalten Parolen von Gerike....
Das einzig was derzeit nicht passt und das hat mit der Sportlichen Leistung nichts zu tun, den diese hätte mehr Zuschauer verdient als ca. 1500 im Schnitt. Aber da sollte auch Licht am Horizont sein. Warum?
Ganz einfach die Eishockeyzeit kommt jetzt erst. Weil jetzt fast einen Monat kein Heimspiel mehr ist und die Leute heiß drauf sein werden. Viel Leute denke halt erst wenn es kalt wird an Eishockey. König Fußball schön langsam Pause macht und die Fußballspieler entspannt zum Eishockey gehen können, ohne nach einen Spiel zum EVR hetzen oder wegen der Spielersitzung am Freitag gar nicht gehen können. Ein paar interessante Derby`s im Dezember vor der Haustüre stehen....

OffTopic: Will nur noch an merken zum Thema Sponsoren. Das man keine großen Sponsoren Erfolge erreicht damit habe ich mich auch schon abgefunden und die Saison mit dem Größten Sponsor(Fans) finanziert werden muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 05 Nov 2012 21:30 #25

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich denke auch, dass man die Situation ganz sachlich betrachten sollte. Die Tabelle zeigt, dass die Liga unter den ersten 7 sehr ausgeglichen ist. Zumindest jetzt noch. Irgendwann wird sich die Qualität der einzelnen Teams aber durchsetzen und da zählen für mich zu den Top 4 Tölz, Peiting, Selb und der EVR. Daheim haben wir schon paar mal eindrucksvoll gezeigt, dass wir ein Spitzenteam sind. Auswärts sind wir auch nicht unterirdisch schlecht mit 7 Punkten in 6 Spielen. Wenn wir unsere Heimstärke beibehalten und Auswärts noch etwas konstanter werden schauen wir zumindest in dieser Saison in eine rosige Zukunft, was man nach den letzten beiden Jahren ja nicht unbedingt erwarten konnte ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 05 Nov 2012 23:41 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Mit dem Tabellenkeller werden wir diese Saison wohl nichts zu tun haben und das ist doch schon mal ein grosser Unterschied zu den beiden letzten Spielzeiten. Beim Rest wird man sehen wohin die Reise geht. Platz zwei ist doch ein guter Ist-Zustand für die Deutschlandcup-Pause und da ist es mir auch ega ob es nun 2, 4 oder 10 Punkte Abstand zu Platz 8 sind. Wir sind oben mit dabei und das sollten wir uns nicht schlechter reden, als es ist.

Zu gestern noch kurz: Die Spieldauerstrafe gegen Piecha war sehr unglücklich. Kein "Dummes Foul", einfach nur "Dumm gelaufen".
Wie ich eben gestern schon schrieb war es die bislang schlechteste Leistung die ich auf fremden Eis von unserem Team gesehen habe und selbst da waren wir nicht chancenlos, eher ohne Fortune und die entscheidenden Szenen hatte eben Freiburg auf seiner Seite. Wir werden nicht die letzten gewesen sein, die dort Punkte lassen. Mag sich vielleicht als eine abgedroschene Ausrede anhören, aber vielleicht gehen die Reisestrapazen für so manches Auswärtsteam bis runter in den Breisgau doch an die Substanz. Mir fehlte bei unserem Team auch diese gewisse Spritzigkeit, die ich bislang öfters zu sehen bekam.
Jedenfalls ein verdienter Sieg der Freiburger. Das muß man so anerkennen. Die wollten den Sieg gestern Abend mehr und haben entsprechend mehr dafür gearbeitet.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 06 Nov 2012 00:10 #27

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Ich seh es mal so - sicherlich könnten wir nach den gezeigten Leistungen und den liegengelassenen Punkten noch besser da stehen aber man darf nicht vergessen das wir auch wesentlich schlechter dastehen könnten (wie uns die letzten 2 Saisonen gezeigt haben) von daher lieber der Spatz in der Hand als die Taube am Dach. Fakt ist unser Team ist jederzeit in der Lage jede Mannschaft dieser Liga zu schlagen und das ist für mich das Wesentliche!

Momentan ist das Glas halb voll nicht halb leer! (für mich zumindest)
Letzte Änderung: 06 Nov 2012 00:10 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 08 Nov 2012 21:58 #28

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
Nochmal, wer heuer über das sportliche mault, der hat wirklich keine Ahnung oder noch kein Spiel gesehen.

@greimann starke Worte, scheinbar bist Du der Herr des Forums hier!!!

Ich denke nur an die Schwierigkeiten die der EVR gegen SW und ED daheim gehabt hat. Gegen ED wird nach einer 4:0 Führung 5:4 nach Penalty gewonnen und gegen SW wars am Anfang garned rosig. Auswärts gegen Wen und Füssen wars ja auch ned doll.
Die Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Saison ernorm verbessert und es waren sicherlich tolle Leistungen in den Spielen, die ich gesehen habe.
Um des Saisonziel einen Platz unter den ersten Vieren zu erreichen, fehlt mir die Konstanz...
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 08 Nov 2012 22:05 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
driver1 schrieb:
Um des Saisonziel einen Platz unter den ersten Vieren zu erreichen, fehlt mir die Konstanz...
Was das angeht sind wir in dieser Liga in bester Gesellschaft. Bis auf Schweinfurt is nahezu jedem Team das Wort "Konstanz" relativ fremd. Kann aber auch daran liegen, daß die Liga größtenteils ziemlich ausgeglichen ist....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Sonntag 04.11.2012] Freiburg - EVR 08 Nov 2012 22:11 #30

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
chris schrieb:
driver1 schrieb:
Um des Saisonziel einen Platz unter den ersten Vieren zu erreichen, fehlt mir die Konstanz...
Was das angeht sind wir in dieser Liga in bester Gesellschaft. Bis auf Schweinfurt is nahezu jedem Team das Wort "Konstanz" relativ fremd. Kann aber auch daran liegen, daß die Liga größtenteils ziemlich ausgeglichen ist....

chris

Sehe ich auch so, aber wennst deutliche Führungen abgibst, ned nur die gegen ED, dann ist hier schon die Frage berechtigt nach Konstanz.......
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden