Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 22:21 #51

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Da darf ich dich kurz daran erinnern, dass jemand explizit nach Gründen fragte warum manche nicht mehr kommen. Diese habe ich für "uns" gesprochen beantwortet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 22:47 #52

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Buschl17 schrieb:
Da darf ich dich kurz daran erinnern, dass jemand explizit nach Gründen fragte warum manche nicht mehr kommen. Diese habe ich für "uns" gesprochen beantwortet.

Das dürfte aber, wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlies, doch mehr an Personen liegen als am Verein.

Als Fan interessiert mich doch eher die Mannschaft und das mit den von Dir erläuterten Dingen nimmt man zur Kenntnis, findet es teilweise mit Sicherheit nicht gut, aber hängt sich daran nicht auf.

Vielleicht suchen genau diese nach solchen Sachen, weil Du musst doch ehrlich zugeben, dass das auch nicht viele Gründe sind.

Wegen ein paar Aussagen zu unterschriftsreifen Trikots usw. jetzt nicht mehr hingehen.

Ich fürchte, dass der Verein derzeit machen kann was er will, diese Leute (nicht nur auf Dich bezogen) kommen momentan so und so nicht und warten nur darauf (nicht alle, aber bestimmt viele), dass wieder neue Dinge gesucht werden können, wenn es schief läuft.

Ich beziehe mich einfach darauf, dass Du sagst Dir würden noch einige Dinge als Beleg zur Verfügung stehen.

Dann nenne diese, ansonsten sind Deine expliziten Ausführungen auf Seite 4 einfach Spekulationen wie alle anderen auch, weil das es an diesen Gründen liegen kann, weiß so auch jeder, dem keine Belege zur Verfügung stehen, die er hier nicht schreiben will/soll/darf.

In einigen Ausführungen hast Du sicherlich recht, z. B. mit den Fanstammtisch, aber hier denkt man sich halt auch, dass das oftmals verlorene Zeit war. Es kommen kaum welche und Fragen tut man halt auch dann keine so knallharten Dinge.

Das ist menschlich und teilweise auch als anständig zu sehen, dass ich Fremde, die sich die Zeit nicht nehmen müssten, nicht mit unangenehmen Fragen löchere, wenn Du verstehst was ich meine.

Ich als Fan brauche keine Fanstammtische, mir würde schon etwas mehr Fannähe reichen, doch sehe ich auch, dass sich einiges tut, sei es Fanartikel, Sonderzug etc.

Alles auf einmal geht halt nicht, nur wie oben schon erwähnt, bei einigen Gruppierungen kann man derzeit vermutlich machen was man will, es würde nur nix nutzen, sie spielen eben beleidigt und das muss man ihnen dann auch lassen.

Ich war mit Sicherheit auch einige Male angefressen, auch was das Verhalten der Vorstandschaft betrifft, ganz zu schweigen von manchen Auftritten der Herren auf dem Eis, aber ich kann eben vergessen und verzeihen und ich bin langjähriger, treuer Anhänger vom EVR, nicht von Personen.

Es ist noch nicht alles gold was glänzt, aber sportlich sind wir auf gutem Weg und den Rest kann ich nicht beeinflussen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 23:39 #53

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Da sind wir doch gar nicht weit auseinander Greimaan.

Genau um diesen, von dir angeführten Punkt geht es doch. "..ich bin treuer Anhänger des EVR, nicht von Personen..."
Ich behaupte das von mir auch, auch wenn das für die evtl. nicht so erscheint.

Ich hatte es, unter den Fans, als Grundlage allem erachtet, dass sowas wie mit den Eisbären nicht mehr passieren darf. Ungedeckter Etat, auf die den Zuschauerzuspruch und Erfolg der ersten Mannschafz setzen. Also mehr hoffen als Fakten. Nun sehe ich als Fan, dass es genau wieder in die Richtung geht. Versprechungen in Sachen Sponsoren werden nicht gehalten. Es droht eine Unterfinanzierung. Mal eine Halbwahrheit hier, mal eine Schutzbehauptung da (z.b. im August zu sagen die Eiswerbung kommt ab September oder das mit Trikots).

Es wäre doch auch möglich gewesen zu sagen, Leute wir fangen von vorne an und geben unser Bestes. Aber das wurde absichtlich nicht getan, ja kein Gesichtsverlust. Und das kann ich nunmal nicht abhaben, daher wird das von mir/uns nicht unterstützt.

Das kann man auch gern als falsch ansehen, das gesteh ich jedem zu, gar kein Problem. Im Gegenzug bitte ich aber dann auch darum, andere Ansichten nicht gleich als Stimmungsmache abzutun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 23:48 #54

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Buschl17 schrieb:
Da sind wir doch gar nicht weit auseinander Greimaan.

Genau um diesen, von dir angeführten Punkt geht es doch. "..ich bin treuer Anhänger des EVR, nicht von Personen..."
Ich behaupte das von mir auch, auch wenn das für die evtl. nicht so erscheint.

Ich hatte es, unter den Fans, als Grundlage allem erachtet, dass sowas wie mit den Eisbären nicht mehr passieren darf. Ungedeckter Etat, auf die den Zuschauerzuspruch und Erfolg der ersten Mannschafz setzen. Also mehr hoffen als Fakten. Nun sehe ich als Fan, dass es genau wieder in die Richtung geht. Versprechungen in Sachen Sponsoren werden nicht gehalten. Es droht eine Unterfinanzierung. Mal eine Halbwahrheit hier, mal eine Schutzbehauptung da (z.b. im August zu sagen die Eiswerbung kommt ab September oder das mit Trikots).

Es wäre doch auch möglich gewesen zu sagen, Leute wir fangen von vorne an und geben unser Bestes. Aber das wurde absichtlich nicht getan, ja kein Gesichtsverlust. Und das kann ich nunmal nicht abhaben, daher wird das von mir/uns nicht unterstützt.

Das kann man auch gern als falsch ansehen, das gesteh ich jedem zu, gar kein Problem. Im Gegenzug bitte ich aber dann auch darum, andere Ansichten nicht gleich als Stimmungsmache abzutun.

Stimmungsmache meinte ich mit der Aussage, dass Belege zur Verfügung stehen und Du hoffst, dass einiges nicht eintritt. Die anderen Dinge mit den Trikots sind ja so passiert, das kann ich nicht wegreden.

So vermessen zu sagen, dass es wieder in die Richtung geht, dass man nur die Hoffnung in die 1. Mannschaft setzt traue ich micht nicht zu behaupten, auch wenn der Gedanke natürlich latent in mir ist bei zwei erlebten Pleiten.

Dann stelle ich doch mal die umgekehrte Frage was muss passieren, dass wieder mehr kommen?

Und zwar Stand heute, weil umschwenken und den September vergessen machen geht nicht mehr.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 04 Nov 2012 00:02 #55

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Tja was tun das wieder mehr kommen. Sehr gute Frage. Mir würde z.B. mal eine PK oder auch gern ein Stammtisch reichen, in dem manche Vorgänge erklärt/geklärt werden könnten. Da würde mir einer reichen.

Für Sponsoren und "neue" Zuschauer hätte ich auch so manche Idee. Schreib ich gern, aber seh`s mir nach, nicht mehr Heute. Aber hol ich zeitnah nach. Versprochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 04 Nov 2012 00:30 #56

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, "drohen" da demnächst Spitzenspiele in der Donauarena, gegen Derby-Gegner Selb und Weiden - da sind dann 4000 + Zuschauer möglich.

Die 250 Leute die derzeit zum normalen Schnitt fehlen, sind dann "Geschichte".

Leistung wird meistens honoriert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 04 Nov 2012 00:44 #57

  • talisman
  • talismans Avatar
Hier wird ja öfter angesprochen die Mannschaft würde interessieren, nicht die Personen die den Verein führen usw.
Sehe ich persönlich nicht, so, für mich gilt das als Einheit.

Es kommen auch immer wieder Hinweise wenn die *andere* Seite gewonnen hätte.
Für mich gilt: Egal wer, egal was.
Sag etwas und dann steh dazu oder lerne zu denken was du sagst.
Etwas ankündigen und dann totschweigen ist keine Lösung und zumindest für mich nicht akzeptabel.
Das ist zwar inzwischen in fast allen Bereichen gängige Praxis aber deswegen nicht richtiger.

Der Betrag von Buschi17 sprach mir aus dem Herzen, nüchtern analysiert und gut getroffen.

Zum Abschluss noch eine kleine Anmerkung zu Aussagen wie ....
Wer da nicht mehr hingeht ist selbst Schuld und versäumt etwas.

Das betrifft Zuschauer die aus Protest nicht mehr hingehen, andere haben inzwischen einfach keine Lust mehr und dann versäumt man auch nichts, bei kein Interesse gibt es nichts zu versäumen.
Nach jahrzehnten Eishockey ein ziemlich bitter Erkenntis. Bin ich damit alleine, ich weiß es nicht aber das ist mir auch egal.
Um das nochmal klar zu sagen. Das liegt nicht daran wer wie wo was zu sagen hat, das liegt daran, dass das was gesagt wird keine Zuverlässigkeit hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 04 Nov 2012 01:33 #58

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Buschl17 schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Wieder nur 1.500. Es wäre mal interessant explizit zu wissen, warum die Leute zu Hause bleiben.
Ich frage mich, was der Verein noch tun soll, um die Leute wieder in die Donau Arena zu holen.

Das will ich dir mal versuchen sachlich darzulegen. Zumindest gilt das für mich und Umfeld und das sind auch ein paar Leute.

Es hat nichts mit Mannschaft und Trainer zu tun. Die könnten wöchentlich eine Gala aufs Eis legen und es würde sich nichts ändern. Es liegt an der Spitze der Vereinsführung und an den Vorkommnissen im Sommer. Es wurde gelogen, falsch gespielt und diffamiert. Und das leider nicht nur intern, sondern auch bei anderen Leuten. Wie Helmuts Forum beispielsweise unterwandert, er diffamiert wurde sucht wohl seinesgleichen. Das Ergebnis war ja dann zu sehen. Das waren unverzeichliche Vorgänge. Das scheint nur einigen nicht wirklich klar zu sein. Der Umgang mit Gerike und Daffner kam dann nicht wirklich überraschend, verfehlte aber seine Wirkung ebenfalls nicht.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass das "alte"Forum vom Köcher unterwandert wurde. Ich kann mich nur daran erinnern, dass aus dem Umfeld vom Hofmeister Team Stimmung gemacht wurde. Unter anderem wurde ich dazu angehalten doch eher pro Hofmeister zu schreiben. Normalerweise geht man zum Eishockey um Eishockey zu sehen nicht weil man einen Vorstand leiden kann oder nicht


Man könnte nun sagen, "ja mein Gott Sommertheater", nur leider geht es ja nahtlos weiter und wird auf Dauer für den Verein existensgefährdend werden. Warum die Fans nicht längst Druck machen wundert mich wirklich. Ich fasse kurz die Fakten zusammen.

Was geht denn jetzt so nathlos weiter, klär mich bitte auf ich weiß bisher nicht was du meinst!


Am Wahlabend wurde seitens Köcher ein unterschriftsreicher Trikotsponsor angekündigt, ebenfalls abschlußreife Bully-Kreis Sponsoren usw.: Fakt ist, nichts ist eingetreten. Zuerst hieß es, die Verträge gelten ab September, dann waren die Trikots nur provisiorisch. Mit diesen "provisorischen" Trikots spielen wir wohl noch länger. Die Werbung in der Halle kann ja jeder sehen. Wo ist denn das alles?

Also ich kann mich nur an die Zitate erinnern Man ist mit Sponsoren in Aussichtsreihen Verhandlungen und es liegen Vorbereitete Spielerverträge vor, die nur noch Unterschrieben werden müssen. Von daher wäre ich dir dankbar für Quellen deiner obigen Aussagen. Interessiert mich wirklich!!


Es kommt in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren ebenfalls nicht gut an, wenn man Leute im Vorstand bewirbt, mit Worten wie "annerkannter Eishockeyfachmann" oder "Medienprofi". Das wäre ja nicht schlimm, aber wenn es heiße Luft ist, wird es in der Öffentlichkeit schwierig. Nachfragen wurden ja nicht umsonst im Keim erstickt. Es war schlicht gelogen. Der Mann gilt im Verein mittlerweile eh als Phantom. Es hieß man könne ja, dann mal bei den Stammtischen fragen, ja nur leider scheint es die nicht mehr zu geben. Warum? Angst vor Fragen?
Also ich seh ihn zumindest bei jedem Heimspiel des EVR wo ihn jeder ansprechen kann. Sorry aber was Interessiert einen Sponsor der 2. oder 3. Vorstand eine Vereins. Der Sponsor kauft keine Vorstandschaft sondern eine Dienstleistungen und dessen Nutzen für Ihn daraus. Das mit den Fanstammtischen ist allerdings schon Schade mag aber auch dem mangelden Interesse der letzten Jahre geschuldet sein


Unser neues Marketingduo hat natürlich einen verdammt schweren Job, da tu ich nix weg, aber wie man in Netzwerke des Vorgängers dermaßen reinrumpeln kann ist mir wirklich ein Rätsel. Glauben die wirklich, dass Sponsoren, welche jahrelang erfolgreich und gut mit Gerike zusammen gearbeitet haben, es toll finden wenn über den Mann nur hergezogen wird. Das ist unanständig und wird mit entsprechenden Absagen quittiert.
Da kenne ich allerdings durchaus andere Aussagen von Sponsoren, die sehr Glücklich mit dem neuen Marketingduo sind und froh sind, dass Sie überhaupt wieder wer betreut. Bestehende Netzwerke des Vergängers reinrumpeln, dass ich ned lach sorry


Es wird immer pompös angekündigt, kommen tut wenig. Wie lang entwickelt sich denn eigentlich diese Super-Homepage noch? Außer der Rewag sind ja gar keine Sponsoren mehr auf der Homepage zu finden.
Die entwickelt sich solang bis der Lehrstuhl Sie fertiggestellt hat.


Ich fasse zusammen, viel wurde kaputt gemacht, viel wurde Versprochen, sehr wenig ist passiert. Diesmal haben wir aber keine GmbH vorne dran die man Pleite gehen lassen kann. Diesmal geht es um alles. Das wir mit 1. Mannschaft und DNL ziemlich in der Unterdeckung sind, müsste klar sein.
Unverzeihlich ist natürlich, dass von beiden Teams immer wieder Öl ins Feuer gegossen wurde und man das alles so eskalieren ließ. Ob wir jetzt in der Unterdeckung sind oder nicht will ich nicht beurteilen, bin nämlich nicht Schatzmeister des EVRs denn dann könnt ich mich dazu äußern. Aber die Saison ist noch lange...


Wir haben eine erste Mannschaft, welche offensichtlich viel Potenzial hat. Wenn das dem Verein nutzen soll, muss sich was tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 04 Nov 2012 02:10 #59

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Buschl17 schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Wieder nur 1.500. Es wäre mal interessant explizit zu wissen, warum die Leute zu Hause bleiben.
Ich frage mich, was der Verein noch tun soll, um die Leute wieder in die Donau Arena zu holen.

Es hat nichts mit Mannschaft und Trainer zu tun. Die könnten wöchentlich eine Gala aufs Eis legen und es würde sich nichts ändern.

Also auf deutsch gesagt gehst du und dein Umfeld nicht mehr ins Stadion zwecks Sommerspektakel du/ihr behauptet aber das eine Unterdeckung vorhanden ist. In einem späteren Posting bezeichnest du dich als "treuer Anhänger des EVRs" und das dir Personen egal sind. Solltest du und dein Umfeld dann nicht erst recht ins Stadion gehen um den Verein finanziell zu helfen oder hofft ihr darauf, dass der schlimmste Fall Eintritt und du/ihr euch hinstellen könnt um zu sagen ich habs ja gleich gesagt blablabla... Irgendwie werd ich daraus nicht so schlau....
Letzte Änderung: 04 Nov 2012 02:14 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 04 Nov 2012 09:24 #60

Ich finde halt immer, daß man Erfolg bei der Sponsorensuche nicht immer so einfach einfordern kann. So mach dem Motto: Findet der Vorstand keinen Sponsor taugt er nix. Das ist nicht wie Ostereiersuchen, unterschreiben und zahlen muss der Sponsor immer noch selbst.
Und die Klingeln sind doch alle schon x-al geputzt. Von den neuen und alten Verantwortlichen. In Regensburg umd darüber hinaus weiß jede In Frage kommende Firma, daß man beim EVR einsteigen kann. Erzwingen geht nicht. Man kann nur auf allen Ebenen weiter daran arbeiten, daß das Angebot immer verlockender erscheint und irgendwann die Hemmungen fallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden