Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 01 Nov 2012 21:18 #41

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
greimaan schrieb:
Hedefan schrieb:
greimaan schrieb:
Ihr müsst wissen, dass sich die Verantwortlichen im Hintergrund den Ar... aufreissen :whistle: m liest man doch immer wieder hier herin.

Nur vorne kommt leider nicht so viel an.

Wie schon erwähnt, die Kaderplanung verdient Anerkennung, der Rest naja.

Der Beitrag vom Busch ist eine der besseren überhaupt.

Und wer sagt, dass sie sich nicht im Hintergrund den Allerwertesten aufreißen ? Die Herren Köcher, Müller und Co. , egal wie sie auch alle heißen, tun wirklich viel! Speziell Müller putzt die Türklinken und versucht neue Sponsoren zu gewinnen. Dass das aufgrund des Sommertheaters nicht einfach ist, sollte wohl jedem hier klar sein.
Man platziert neue Fanartikel, erkennt gewisse Lücken, die man Stück für Stück am füllen ist. Auch die neue Homepage lässt meines Wissens nicht mehr Lange auf sich warten!
Was ich auch für eine sehr gewagte Aussage von User "Buschi17" halte, ist, dass Herr Ostertag im Verein schon als Phantom verschrien ist. Also ich weiß ja nicht, aber ich habe ihn bis jetzt jedes Mal angetroffen, wenn ich in der Donau-Arena war! So viel zum Thema Phantom!

Freilich wurden Wahklampfversprechen gemacht, von denen bestimmt ein Teil nicht ganz der Realität entsprochen haben. Aber wer sagt denn, dass es unter Hofmeister und Co. besser gewesen wäre ?!
Genau aus diesem Grund hat Helmut damals das Forum dicht gemacht. Es wird zu viel Politik betrieben.
Wir haben jetzt 2 1/2 Monate nach der Neuwahl und es ist wirklich viel geschehen (Vereinschronik, neue Fanartikel, Sonderzug) und man ist wieder nur am Meckern.
Zum Sportlichen sag ich gar nichts, aber momentan grenzt das ja an Meckern auf hohem Niveau.

Auf jeden Fall musste dies jetzt mal raus und ich denke man versteht, was ich meine, auch wenn ich jetzt einfach geschrieben habe, was mir eben in diesen Moment durch den Kopf ging.

Gruß
Hedefan

Es geht doch nicht darum (zumindest mir nicht), dass man krankhaft was sucht. Es hat sich viel getan, gestern z. B. der Halloweenbonus, Fanartikel usw.

Alles toll, eine Chronik kostet 5 Euro, was bringt bspw. ein Brustsponsor?

Merkst was? So grossspurige Ankündigungen fördern halt einige Dinge nicht gerade und dass dieser Zuschauerschnitt nicht nur an den sportlich vergraulten liegt, sollte auch jeder in tiefsten rosarot erahnen.

Das der Kader super ist, ist unbestritten, nur anders wäre es gar nicht mehr gegangen.

Ich will aber jetzt das hier beenden für mich, weil man einfach abwarten muss. Es ist noch zu früh für ein Gsamtfazit, aber in einigen Bereichen hinkt man schon noch deutlich nach, so gut wie auch andere Dinge sind.

Um Gottes Willen, ich wollte ja nicht speziell jetzt auf dich das beziehen, dass du krampfhaft was suchst. Mir gehts nur darum, dass auch schon wieder im Stadion einige am Mosern sind.
Dass ein Brustsponsor natürlich einiges mehr bringt als der Verkauf einer Chronik ist mir doch auch bewusst.

Ich will einfach nur, dass man Ihnen auch mal Zeit gibt. Sie tun wirklich viel und lassen sich auch was einfallen. Ich denke auch, dass man durchaus weiß, dass der Zuschauerschnitt nicht am Sportlichen liegt.

Lasst uns doch mal den November und Dezember abwarten, wenn wieder mehr "Eventies" Lust auf Eishockey haben und Weiden am 07.12. zum ersten Mal in der Donau-Arena gastiert ;) .

Und nochmal zu dir greimaan: Ich wollte dich keineswegs in irgendeiner Form angreifen, denn ich weiß deine zahlreichen und immer inhaltlich vorbildlichen Beiträge sehr zu schätzen ;) Also bleibts alle noch ruhig Leute, jetzt gehts erstmal dieses Wochenende um Eishockey, nächstes haben wir ja Pause, da kann man ja ne nette Diskussion führen :)

So long. :popcorn:

Hedefan

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt :kiss:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 01 Nov 2012 21:20 #42

Zur künstlichen Verlängerung des Sommertheaters will ich nichts beitragen, hat meiner Meinung nach mit der Zuschauerzahl wenig zu tun, weil es den allermeisten die über die 1500 Leute hinaus kommen am Kassenhäuschen total egal ist wie die Vorstände heißen.

Unser größtes Problem ist die DEL-Zugehörigkeit von Straubing, sowohl was Sponsoren als auch Zuschauer angeht. Ich wohne mittlererweile genau an der bröckelnden Ostfront. Wenn ich von Wörth aus zum EVR fahre muss ich heutzutage aufpassen keine kleinen Jungtieger zu überfahren, die an der Bushaltestelle in die andere Richtung warten. Wenn man diese verirrten Seelen zur Rede stellt bekommt man pragmatische Antworten wie: "Stehplatz für DEL-SPIEL für 18€, volle Hütte, super Stimmung, was wollen wir da bei den EISBÄREN."
Ähnliches werden unsere Verantwortlichen auch bei den Sponsoren hören. Die Zuschauerzahl wieder zu verbessern wird hartes Steineklopfen und bedarf einer Vielzahl von kleinen Maßnahmen neben dem sportlichen Erfolg. Auch eine Liga zu dominieren kann schnell zum Langweiler werden (Kasersche Totengräber-Diskussion).
Ich wäre unter anderem dafür eine Aktion zu starten "die EISBÄREN sind wieder da", bevor es zu spät ist. Das ist eine super eingeführte Marke, die unausrottbar in den Köpfen der Leute, Sportreporter, Fans und Kollegen immer wieder zu so Aussagen führt wie: "Und wie ham die Eisbärn gespielt?" Ein verbocktes Jahr incvlusive Sündenbock sollte da kein Hinderungsgrund sein . Wers nicht glaubt kann auf Youtube jederzeit den Gänsehautcheck mit "Hey, wir wollen die Eisbären sehn" machen. Und bekanntlich hat der EVR auch schon eine mustergültige Pleite nach dem gleichen Schema hingelegt. Dem Merchandising und der Fankultur usw. würds bestimmt gut tun.

Zum Spiel kann ich nur sagen, schön, daß es Gegner wie Erding oder Füssen gibt, die sich nicht aufgeben. Da ist es am Ende noch ein richtiges Eishockeyspiel geworden und wenn der eine 4 Tore schießen kann, dann kanns der andere logischerweise auch, das war schon immer so und ist ja gerade der Witz am Mannschaftssport. Viel falsch gemacht hat man nicht. Man ist nicht plötzlich zum Hühnerhaufen geworden wie letztes Jahr, der Ancicka hatte sein Temperament im Griff und man hat versucht das Spiel noch zu gewinnen. Und in Erding gehts wieder vorne los und viele Spielverläufe sind denkbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, hansb46

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 01 Nov 2012 22:57 #43

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Das Video zum Spiel ist auf Youtube online :popcorn:

>> Video <<
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 02 Nov 2012 01:40 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts (mehr) schreiben, aber kurz vorm Bettchengehen juckts eben doch noch in den Fingern zu sehr ;)
Erstens es gibt genug aus meinem Bekanntenkreis, die wegen dem Sommertheater dem EVR (noch) den Rücken kehren. Ob es nun Gerike- bzw Daffner-Fans sind oder einfach angepisst vom allgemeinen Auftreten des Vereins im Sommer ist letztlich egal. Wichtig ist in erster Linie: Sie kommen nicht! Ob es nun die Mehrheit ist, die deswegen nicht kommt, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube mal sie hält sich etwa die Waage zu der Gruppe, die nach zwei Jahren Oberliga-Gehaue vom EVR die Schnauze erst mal voll hat. Von dieser Sorte kenne ich jedenfalls ungefähr genauso viel. Natürlich wird gerne dann beides auch vermischt und schnell kommt ein ungeniessbarer Cocktail dabei raus, bei dem es sich nicht lohnt Woche für Woche in die Arena zu gehen.
Ich kann nun nur von meiner Seite sprechen und so versuch ich es den "Verweigerern" auch immer klar zu machen. Ich gehe nicht zu den EVR-Spielen wegen der Vorstandschaft und bin auch nicht deren Fan. Keiner wird gezwungen die auch noch zu mögen. Ich geh zum EVR weil ich guten Eishockey sehen will und das sehe ich in dieser Saison definitiv. Einige Dreier der letzten beiden Spielzeiten waren grottiger als dieser Penaltysieg gestern! Ich bin aber auch nicht so naiv zu glauben, daß alles im Lot ist. Ein Blick aufs Trikot, die Bande, das Eis und die (nichtvorhandene) Homepage genügt um die Mißstände zu erkennen. Da bewegt sich nach Aussen hin nichts. Ich bin mir auch vollkommen bewußt, daß es gut möglich sein kann, daß nach dieser Saison der Laden uns allen um die Ohren fliegt. Ich gehe aber trotzdem zu den Spielen, weil es erstens die Mannschaft verdient hat und auch ich es nach den beiden letzten Jahren verdient habe solch eine (bislang) gute Saison zu erleben. Ja, und ich gebe es auch zu, auch vielleicht mit dieser leisen Hoffnung ein wenig was für die bitter benötigte Euphorie beizutragen. Denn obwohl man sie schon an so manchen Ecken merkt, ausgebrochen ist sie noch nicht so recht. Eine Stagnation bei 1600 Zuschauern ist für potentielle Sponsoren, "Eventies" und Vergraulten zu wenig. Bei den einen fehlen die nötigen Zielgruppen, bei den anderen das nötige Spektakel und die dritten fühlen sich einfach nur bestätigt in ihrer Entscheidung nicht zu kommen.
Es ist eben ein Teufelskreis, der schwer ist zu durchbrechen. Ich sehe da einige Parallelen zur 2000/2001-Saison. Da bekamen wir mit guten Leistungen gegen Peiting oder Geretsried grad mal 1000-1200 Zuschauer in die Arena und der Verein war (sicher auch dank kasers zeitweiliger Theatralik) im Dezember kurz davor in die Luft zu fliegen. Dann kam die Wende, die Leute rannten dem EVR die Bude ein und die Erfolgsstory der Eisbären machte seinen Anfang. Ich glaube wir befinden uns in dieser Saison auch vor so einem Scheideweg und der letztmögliche Punkt für den Turnaround steht auch kurz bevor. Der Schalter sollte schnellstmöglich umgelegt werden. Die Mannschaft hat das nach dem zweiten Spieltag bereits gemacht. Nun wären Funktionäre und Fans/Zuschauer/Freunde des EVR gut beraten, dies auch zu tun, sonst wird es bald zu spät sein.....

In diesem Sinne Gute Nacht :)

chris
Letzte Änderung: 02 Nov 2012 01:44 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tafkam82, Buck, Balu67, hansb46

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 02 Nov 2012 13:16 #45

  • Buck
  • Bucks Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 5
Hallo chris,

die gleichen Gedanken kreisen mir auch jedesmal durch den Kopf, wenn ich Spieltag für Spieltag durch die Arena blicke und die leeren Plätze sehe.......... mich an vergangene (hoffentlich nicht wiederkehrende) Zeiten erinnere.........

Buck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 11:08 #46

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts (mehr) schreiben, aber kurz vorm Bettchengehen juckts eben doch noch in den Fingern zu sehr ;)
Erstens es gibt genug aus meinem Bekanntenkreis, die wegen dem Sommertheater dem EVR (noch) den Rücken kehren. Ob es nun Gerike- bzw Daffner-Fans sind oder einfach angepisst vom allgemeinen Auftreten des Vereins im Sommer ist letztlich egal. Wichtig ist in erster Linie: Sie kommen nicht! Ob es nun die Mehrheit ist, die deswegen nicht kommt, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube mal sie hält sich etwa die Waage zu der Gruppe, die nach zwei Jahren Oberliga-Gehaue vom EVR die Schnauze erst mal voll hat. Von dieser Sorte kenne ich jedenfalls ungefähr genauso viel. Natürlich wird gerne dann beides auch vermischt und schnell kommt ein ungeniessbarer Cocktail dabei raus, bei dem es sich nicht lohnt Woche für Woche in die Arena zu gehen.
Ich kann nun nur von meiner Seite sprechen und so versuch ich es den "Verweigerern" auch immer klar zu machen. Ich gehe nicht zu den EVR-Spielen wegen der Vorstandschaft und bin auch nicht deren Fan. Keiner wird gezwungen die auch noch zu mögen. Ich geh zum EVR weil ich guten Eishockey sehen will und das sehe ich in dieser Saison definitiv. Einige Dreier der letzten beiden Spielzeiten waren grottiger als dieser Penaltysieg gestern! Ich bin aber auch nicht so naiv zu glauben, daß alles im Lot ist. Ein Blick aufs Trikot, die Bande, das Eis und die (nichtvorhandene) Homepage genügt um die Mißstände zu erkennen. Da bewegt sich nach Aussen hin nichts. Ich bin mir auch vollkommen bewußt, daß es gut möglich sein kann, daß nach dieser Saison der Laden uns allen um die Ohren fliegt. Ich gehe aber trotzdem zu den Spielen, weil es erstens die Mannschaft verdient hat und auch ich es nach den beiden letzten Jahren verdient habe solch eine (bislang) gute Saison zu erleben. Ja, und ich gebe es auch zu, auch vielleicht mit dieser leisen Hoffnung ein wenig was für die bitter benötigte Euphorie beizutragen. Denn obwohl man sie schon an so manchen Ecken merkt, ausgebrochen ist sie noch nicht so recht. Eine Stagnation bei 1600 Zuschauern ist für potentielle Sponsoren, "Eventies" und Vergraulten zu wenig. Bei den einen fehlen die nötigen Zielgruppen, bei den anderen das nötige Spektakel und die dritten fühlen sich einfach nur bestätigt in ihrer Entscheidung nicht zu kommen.
Es ist eben ein Teufelskreis, der schwer ist zu durchbrechen. Ich sehe da einige Parallelen zur 2000/2001-Saison. Da bekamen wir mit guten Leistungen gegen Peiting oder Geretsried grad mal 1000-1200 Zuschauer in die Arena und der Verein war (sicher auch dank kasers zeitweiliger Theatralik) im Dezember kurz davor in die Luft zu fliegen. Dann kam die Wende, die Leute rannten dem EVR die Bude ein und die Erfolgsstory der Eisbären machte seinen Anfang. Ich glaube wir befinden uns in dieser Saison auch vor so einem Scheideweg und der letztmögliche Punkt für den Turnaround steht auch kurz bevor. Der Schalter sollte schnellstmöglich umgelegt werden. Die Mannschaft hat das nach dem zweiten Spieltag bereits gemacht. Nun wären Funktionäre und Fans/Zuschauer/Freunde des EVR gut beraten, dies auch zu tun, sonst wird es bald zu spät sein.....

In diesem Sinne Gute Nacht :)

chris

Aber es wäre doch von derer Gruppe, der es um den Umgang mit Daffner und Gerike geht wohl sehr naiv zu glauben, dass das alles so war wie öffentlich bekannt ist. Da könnte man genauso sagen, dass man viel gehört hat und man froh sein könnte, dass es so gelaufen ist. Die Pressemitteilungen zu Gerike hätte es nicht gebraucht in der Form, aber Emotionen gehören dazu und Fehler macht jeder.

Ich will das nicht mehr aufwärmen jetzt, aber dass ein 41 jähriger damit rechnen muss nicht mehr dem Kder anzugehören ist jetzt nicht so weltfremd und über das wie weiss keiner was, weil wer glaubt schon nurblindlings einer Seite? Um das mal aufs Daffi Interview zu beziehen.

Diese Gruppierung wird wohl noch länger ausbleiben, weil wegen 2 Spielern auf beleidigt zu machen kann man lange durchhalten.

Sie versäumen aber definitiv das geilste was wir seit 2007 hatten. Wenn ich alleine an gestern denke, läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen.

Dahingehend sollten sich diejenigen orientieren, denn es geht um den EVR und nicht um den EV Daffner, EV Köcher oder sonst was.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 20:19 #47

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Schau Greimaan, zum einen hatte ich schon zu Beginn meines Beitrags geschrieben, dass sich die Ansicht auf mich und Bekanntenkreis bezieht. Das Thema Daffner/Gerike habe ich in einem Satz erwähnt. Nicht mehr nicht weniger.

Die anderen Punkte sind wesentlich wichtiger, da existenziell für den Verein. Nur auf die geht "ihr" kaum ein. Die sind eben Fakt und lassen sich nicht einfach verwässern und daher ist es auch so schwer hieran was zu ändern. Ich würde das selbe schreiben wenn die Hofmeister-Gruppe am Ruder wäre und sich das meiste als heiße Luft herausstellen würde. Wenn ich mich dermaßen weit aus dem Fenster lehne, muss ich entweder für Fakten sorgen oder bekomme Probleme. Und natürlich wird vielleicht im Wahlkampf mal überzogen. Aber von den angekündigten Sponsoren sind alle abgesprungen mit denen "er" quasi fix war? alle? Eher unwahrscheinlich.

Nur um das klarzustellen. Ich gönne dem Verein jeden Erfolg, egal unter welcher Führung. Aber vera**chen lassen ich und Umfeld, uns nur sehr ungern. Natürlich werden auch wieder die "Eventies" kommen, der harte Kern ja sowieso, aber man wird die Wirtschaft brauchen und so gut sind wir schon vernetzt, dass ich prognostizieren kann, dass das so nicht klappen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 21:30 #48

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Buschl17 schrieb:
Schau Greimaan, zum einen hatte ich schon zu Beginn meines Beitrags geschrieben, dass sich die Ansicht auf mich und Bekanntenkreis bezieht. Das Thema Daffner/Gerike habe ich in einem Satz erwähnt. Nicht mehr nicht weniger.

Die anderen Punkte sind wesentlich wichtiger, da existenziell für den Verein. Nur auf die geht "ihr" kaum ein. Die sind eben Fakt und lassen sich nicht einfach verwässern und daher ist es auch so schwer hieran was zu ändern. Ich würde das selbe schreiben wenn die Hofmeister-Gruppe am Ruder wäre und sich das meiste als heiße Luft herausstellen würde. Wenn ich mich dermaßen weit aus dem Fenster lehne, muss ich entweder für Fakten sorgen oder bekomme Probleme. Und natürlich wird vielleicht im Wahlkampf mal überzogen. Aber von den angekündigten Sponsoren sind alle abgesprungen mit denen "er" quasi fix war? alle? Eher unwahrscheinlich.

Nur um das klarzustellen. Ich gönne dem Verein jeden Erfolg, egal unter welcher Führung. Aber vera**chen lassen ich und Umfeld, uns nur sehr ungern. Natürlich werden auch wieder die "Eventies" kommen, der harte Kern ja sowieso, aber man wird die Wirtschaft brauchen und so gut sind wir schon vernetzt, dass ich prognostizieren kann, dass das so nicht klappen wird.

Dein Beitrag auf der Vorderseite stützt sich doch auch auf Vermutungen. Jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gerike, der Witz ist auch gut, deshalb liefen wir auch mit Einzelschicksale auf dem Dress rum, weil wir uns ja nicht unter Wert verkaufen wollten.

Jetzt könnte man genauso sagen man muss diese erst zurückgewinnen, weil man überheblich war und das schmeckt manchen in der Wirtschaft auch nicht.

Aber ich weiss es nicht und ich will mich auch nicht jetzt monatelang drau aufhängen, dass der/die unterschriftsreifen Verträge noch nicht unterschrieben sind oder vielleicht gar nicht da waren.

Ob Du bei Hofmeister dasselbe schreiben würdest sei dahin gestellt, Tabellenführer wären wir jedenfalls nicht und ein Ancicka wäre sonst wo.

Natürlich wieder nur Spekulation, weisst was ich meine?

Es werden wieder Leute kommen und Spass haben und wenn nicht, dann muss man schauen, ob es reicht. Wir können es nicht ändern, aber den Spass am Hockey versäumen diesen Leute definitiv.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 21:45 #49

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
ja gut Greimaan. Ich lass deine Ausführungen jetzt mal so stehen. Mir würde noch manches als Beleg zur Verfügung stehen, aber dafür ist es zu früh. Ich kann nur sagen und das meine ich wirklich, hoffentlich habe ich nicht Recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Mittwoch 31.10.2012] EVR - Erding Gladiators 03 Nov 2012 21:57 #50

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Buschl17 schrieb:
ja gut Greimaan. Ich lass deine Ausführungen jetzt mal so stehen. Mir würde noch manches als Beleg zur Verfügung stehen, aber dafür ist es zu früh. Ich kann nur sagen und das meine ich wirklich, hoffentlich habe ich nicht Recht.

Dann hat es aber keinen Sinn überhaupt was aufzuwärmen, das nennt man vorsichtig Stimmungsmache.

Entweder ich weiß was und habe Fakten und nenne dann aber Ross und Reiter oder ich lasse es eben dann in der Form, verstehe ich nicht ganz, sorry.

Dass das alles sich auf sehr dünnem Eis sich bewegt, ist glaube ich allen klar, weil Erfolg Finanzen und so weiter liegen vermutlich nirgendwo so eng beinander wie im Eishockey.

Gestern beim Erding Spiel gabs kostenlos die Eishockey News. Da steht es auch schön drin, dass selbst die 2. Liga mit Zuschauerzuspruch zu kämpfen hat. Das leidige Problem halt, wenns um die goldene Ananas geht, für einige vielleicht sogar auch in der OL eine Abschreckung.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 03 Nov 2012 21:57 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden