Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 11:16 #511

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 296
Roy schrieb:
Heute pfeifen Schadewadlt und Hoppe.

In den letzten 1-2 Spielen hat Schadewaldt mir besser gefallen als noch vor einiger Zeit. Ihm hat die Zeit in der DEL scheinbar "gut getan". Hat manches auch laufen und sich selbst regeln lassen, etwas mehr Körperspiel erlaubt, fand ich gut.

Zu Hoppe habe ich grad spontan nicht so viel im Kopf.

Schadewaldt hat mich nicht so überzeugt. Fand seine Linie beim letzten Heimspiel welches er pfiff relativ kleinlich. Aber es gibt mit Sicherheit schlechtere als ihn, daran sollte es heute nicht scheitern.
Letzte Änderung: 23 Apr 2024 11:32 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 11:34 #512

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2477
  • Dank erhalten: 1354
Schadewaldt hatte finde ich eigentlich keine klare Linie im letzten Spiel.
Erst hat er relativ viel laufen lassen und dann zum Ende hin (3. Drittel) hat er plötzlich jede Kleinigkeit gepfiffen, allerdings beidseitig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 11:36 #513

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4462
  • Dank erhalten: 3956
Roy schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Laut dem MZ-Artikel für heute ist die Donau Arena nicht mehr DEL-tauglich, weil VIP Plätze fehlen.

Muss man nicht verstehen , warum unbedingt eine Zweiklassengesellschaft geschaffen werden muss .
Warum können EishockeyFans nicht auf Sitzplätzen oder Stehplätzen nebeneinander schauen ?
Warum nicht Alle am selben Imbiss oder Getränkestand ?

Dem ist nicht so, keine Sorge. Den eindruck erhält man nur aufgrund des Artikes bzw durch die Aussage Geschäftsführung.

Um für die DEL zugelassen zu werden, muss man 9000 Punkte erreichen. 1000 gibts für nen Videowürfel, bisher 4 Pinkte für nen VIP-platz, jetzt wurde das auf 8 angehoben, habe ich heute erfahren durch den del-podcast.

Ich schätze so dinge wie ne 2. Eisfläche, mehrere Eingänge, ein expliziter Presse-bereich etc. geben auch Punkte. Man möchte halt auf diese Weise ermöglichen, dass möglichst viele verschiedene Standorte DEL-tauglich sind, da nicht jeder 1:1 das gleiche Stadion hat. Gleichzeitig will man einen gewissen Anspruch wahren, dass man ein gewisses professionelles Niveau und eine gute Arbeitsqualität sichern will für die Eishockeyleute.

Ich schätze, dass wir die 9000 (vielleicht auch knapp) nicht geschafft haben, und anstatt zu sagen, dass man entweder mehr Eingänge/Pressebreich/Catering/whatever braucht, hat man den VIP-Bereich den Mangel zugesprochen.

... dass man in Regensburg in gewissen Bereichen der DA moderner, fortschrittlicher oder gar größer werden muss ist längst bekannt, u.a. in den VIP-Bereichen. Dass man seitens der DEL-Verantwortlichen an gewissen Schrauben dreht, fördert einerseits die modernen Standards im Profi-Eishockey, separiert aber auch den einen Standort vom anderen, evtl. auch bewusst. Gallische Dörfer haben es definitiv immer schwerer als manche deutsche Großstädte.

Für Regensburg seh ich darin eher den Appell an den Hallenbetreiber und an die Orga, die DA zu modernisieren und langfristig fit für die Zukunft zu machen. Daran wird schon gearbeitet. Vielleicht ja jetzt ein wenig schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 11:49 #514

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Dass Regensburger wesentlich mehr VIP-Plätze benötigt als man jetzt hat, ist völlig klar. Daran ändert auch die neue Punkteregelung nichts.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 12:08 #515

  • Rolmer
  • Rolmers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Eishockey sollte für Alle da sein und nicht von VIP-Plätzen abhängen, leider zahlen die halt mehr. Und so wird es kommen, wie es immer kommt, " Geld regiert die Welt!" . Das dieses nicht immer sein muss, sieht man aktuell bei den Eisbären und ich glaube, außer den Kasselern freut das ganz Eishockeydeutschland!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 12:37 #516

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Heute könnte ein Feiertag in der Regensburger Eishockeygeschichte werden und eigentlich sollte es sich in den Köpfen der Fans um nichts anderes drehen.
Dass wir jetzt hier stattdessen über VIP-Plätze diskutieren zeigt, bei allem Verständnis für taktisch geschicktes Tränendrüsengedrücke, wie elendig schlecht die Kommunikation auf die treuen Fans ausgerichtet ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 12:41 #517

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
tafkam82 schrieb:
Heute könnte ein Feiertag in der Regensburger Eishockeygeschichte werden und eigentlich sollte es sich in den Köpfen der Fans um nichts anderes drehen.
Dass wir jetzt hier stattdessen über VIP-Plätze diskutieren zeigt, bei allem Verständnis für taktisch geschicktes Tränendrüsengedrücke, wie elendig schlecht die Kommunikation auf die treuen Fans ausgerichtet ist...
Ich sehe die Diskussion eher so, dass man sich hier etwas ablenken will :lol:

Dass die Frage nach den neuen Zulassungskriterien im Artikel aufkommt, ist doch normal und richtig. Sommerer hat dazu Stellung bezogen und gut ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 13:10 #518

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
Wenn man bedenkt dass die Eisbären nach dem 20.Spieltag Letzter waren und nun einen Sieg vorm Sensations Meistertitel entfernt sind!! Die unglaublichste Saison aller Zeiten in meiner 46 jährigem Eishockeygeschichte!!

Zum Spiel.

Ich tippe auf ein 3-2 Sieg-damit mal wieder Herzkasperlgefahr aufkommt :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 15:18 #519

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Frittenfett ist heut gar nix gegen mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 23 Apr 2024 15:24 #520

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich kann noch so gar nicht einschätzen, welchen verhalten Kassel nach den unriuhigen Tagen an den Tag legt.
In einem Tag die reihen umstellen und PP trainieren wird es wohl nicht sein. Die neuen Trainer können nur für eine gewisse Lockerhait sorgen. Die Köpfer versuchen frei zu bekommen und das Team auf seine Stärken einschwören.

Die Eisbären können Ihr Spiel machen und geduldig den Ansturm der Husky`s überstehen, den ich erwarte. Zu HAuse mit den Fans im Rücken muss man aber offensiv so wie in den letzten beiden Heimspieln schon auch aus allen Rohren feuern. Man muss gleich wieder in die Köpfe der Kassler.

Ich fasse es nicht wie mich die Eisbären innerhalb von so kurzer Zeit wieder so " on fire" gebracht haben. Nach dem Aufstieg hatte ich mit ein paar JAhren Ligaalltag gerechnet. Und dann das hier.

Finale der DEL 2 mit Matchpuck 1 zu Hause.

Wir haben noch nicht gewonnen, ich bin auch nicht sicher wie das Team mit dem Druck auf seiten der Eisbären jetzt umgehen kann. Da sind auch ein paar junge Männer die wohl nie mehr einen solchen Triumph erleben können. Das ist auch eine Art von Druck.

Wahnsinn, es ist ja "nur" Eishockey, ich freu mich narrisch auf heute Abend und hoffe sooooo sehr auf einen Heimsieg.

Bis dahin, haben wir was von Booth gehört, ist er dabei?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden