Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 18 Apr 2024 22:26 #321

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
lavallee schrieb:
mikey schrieb:
dubbeglas schrieb:
Ich gehe leider auch für morgen davon aus, dass wir weder die #7 noch die #9 im Aufgebot haben werden!

Werden, so hört man, morgen keine Zeit haben!

Wenn das so sein sollte, würde ich es mit Schwammberger in der 1.Reihe versuchen. Glaub der passt besser zu Gajo als Schembri.

"Ich denke der Max kann schon ganz gut einschätzen, wen er ... bringen kann. ... Schreib ihm halt ne Email, wenn Du ihm Tipps zum Reihenwechsel geben willst. Dann weiß er das nächste Mal bescheid..." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, mikey, aber der Return mit Deinen Worten musste jetzt sein.
Aber ich seh das mit Schwamberger genauso wie Du.

Ich hab gesagt wie ich es machen würde, aus meiner Perspektive und aus meinem Bauchgefühl raus. Der Trainer hat da ganz andere Grundlagen und Kenntnisse für seine Entscheidungen. Und dafür würde ich ihn im Nachhinein, noch dazu in so einer Saison, nicht kritisieren. Das war auch in etwas das, was ich mit dem von Dir zitierten Post ausdrücken wollte. Aber nix für ungut, ist doch schön, dass wir auch mal einer Meinung sind. :lol:
Letzte Änderung: 18 Apr 2024 22:26 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 09:59 #322

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 367
Gestern erst die Karte vom Finale 4 aus 2022 in der Hand gehabt und sofort Gänsehaut bekommen beim zurückdenken...
Zwei Jahre später und wir sind auch beim Finale 4 - und das eine Liga höher...einfach (immer noch) sooo verrückt!
Aber das was uns damals ausgemacht hat, ist immer noch vorhanden: der einmalige Teamspirit und das "Einer für alle, alle für einen"-Auftreten.

Mein Gefühl ist heut ein besseres als Dienstag und trotzdem könnts das letzte Heimspiel der Saison sein, da schwingt schon etwas Wehmut mit, aber auch enorm viel Stolz!

Was mich positiv stimmt:
- bislang keine eindeutige Niederlage, die angekündigte "deutliche Botschaft" blieb bisher aus.
- wir können Kassel durchaus ärgern, das hat unser gesamtes Team längst bewiesen.
- Kassel MUSS, sprich der Druck ist nach wie vor enorm auf deren Seite.

Ich persönlich hoff auf die Booth-Rückkehr heut - aber im Prinzip ists egal wer aufläuft, wir werden ne absolut kämpferische Leistung sehen, da bin ich mir sicher.

Ich wünsch mir dennoch heut einen grandiosen Eisbären-Sieg mit vielen schönen Torjubeln unsererseits, gern auch wieder von allen Reihen!
Ebenso wünsch ich mir eine grandiose und überragende Stimmung - von allen in der Halle und vom Aufwärmen bis zum Ende, ganz egal wie der Spielstand ist!

Lasst uns das (eventuelle aber hoffentlich doch nicht letzte) Heimspiel heut zu nem Eishockey-Fest machen & auf den Rängen alles geben. Die Jungs unten auf und neben dem Eis haben sichs mehr als verdient!

"Don't stop believin'...", kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 19 Apr 2024 10:00 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, OldEBRFan

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 11:21 #323

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
So schön und richtig das alles sein mag, aber es ist in der Serie gerade nicht egal, wer aufläuft. Booth wäre heute (und in den weiteren Partien) sauwichtig! Und wenn es im Ergebnis nur dafür wäre zu sehen, wie Kassel Probleme mit ihm bekommt…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 11:44 #324

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 106
Kann jemand Booth oder Divis auf den Pre-Skaze-Fotos erkennen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 12:17 #325

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
Das Bangen bzw Hoffen auf die Rückkehr von Booth oder auch Divis erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe und die Ankunft von Gandalf :woohoo:

"Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages."

Booth macht schon enorm viel aus. Ich freue mich, dass wir ihn haben und so ein mit allen NHL-Wassern gewaschener Spieler bei uns bisher gerne aufgelaufen ist. Der bringt uns schon enorm viel.

Die Kehrseite der Medaille ist halt gleichzeitig, dass man dann nur mit ihm auf dem Eis bzw wegen ihm dann so gut ist. Man muss halt immer den Spagat schaffen zwischen dem "übers Teamplay kommen" mit nem tiefen Kader um das Scoring bzw die Aufgaben auf alle schultern zu verteilen, weil man sich so gegen Ausfälle wappnet. Gleichzeitig kann so ein Schlüsselspieler halt auch enorm was ausmachen, auch wenn man dann mehr Risiko hat, sollte er ausfallen, weil dann die Maschinerie nicht mehr so gut läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 12:20 #326

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Blueliner27 schrieb:
Kann jemand Booth oder Divis auf den Pre-Skaze-Fotos erkennen?
Ich glaube, dass peinlich darauf geachtet wird, nichts "Verräterisches" auf den Bildern zu haben. Die sind auch sicher absichtlich so klein, dass man nicht wirklich was erkennen kann.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner27

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 12:31 #327

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 106
Roy schrieb:
Das Bangen bzw Hoffen auf die Rückkehr von Booth oder auch Divis erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe und die Ankunft von Gandalf :woohoo:

"Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages."

Booth macht schon enorm viel aus. Ich freue mich, dass wir ihn haben und so ein mit allen NHL-Wassern gewaschener Spieler bei uns bisher gerne aufgelaufen ist. Der bringt uns schon enorm viel.

Die Kehrseite der Medaille ist halt gleichzeitig, dass man dann nur mit ihm auf dem Eis bzw wegen ihm dann so gut ist. Man muss halt immer den Spagat schaffen zwischen dem "übers Teamplay kommen" mit nem tiefen Kader um das Scoring bzw die Aufgaben auf alle schultern zu verteilen, weil man sich so gegen Ausfälle wappnet. Gleichzeitig kann so ein Schlüsselspieler halt auch enorm was ausmachen, auch wenn man dann mehr Risiko hat, sollte er ausfallen, weil dann die Maschinerie nicht mehr so gut läuft.


Ganz ehrlich: Booth ist ein enormer Faktor für die Qualität im Team.
Allerdings wirkt es irgendwie unverhältnismäßig, wenn man sich die Namen der Hessen ansieht, die am Dienstag suf der Tribüne saßen.

Da versetzt der Teamgeist unserer Jungs aktuell schon Berge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, mammler

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 13:34 #328

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Roy schrieb:
Das Bangen bzw Hoffen auf die Rückkehr von Booth oder auch Divis erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe und die Ankunft von Gandalf :woohoo:

"Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages."

Booth macht schon enorm viel aus. Ich freue mich, dass wir ihn haben und so ein mit allen NHL-Wassern gewaschener Spieler bei uns bisher gerne aufgelaufen ist. Der bringt uns schon enorm viel.

Die Kehrseite der Medaille ist halt gleichzeitig, dass man dann nur mit ihm auf dem Eis bzw wegen ihm dann so gut ist. Man muss halt immer den Spagat schaffen zwischen dem "übers Teamplay kommen" mit nem tiefen Kader um das Scoring bzw die Aufgaben auf alle schultern zu verteilen, weil man sich so gegen Ausfälle wappnet. Gleichzeitig kann so ein Schlüsselspieler halt auch enorm was ausmachen, auch wenn man dann mehr Risiko hat, sollte er ausfallen, weil dann die Maschinerie nicht mehr so gut läuft.

Da würde ich dir aber mal widersprechen. Ich verstehe was du meinst, aber ein Spieler wie Booth oder auch bspw. Y,T,G würden jeder Mannschaft fehlen. Das wir im FINALE trotzdem mit Kassel mithalten können, beweist mir das entgegen aller Befürchtungen, die Kaderplanung um unsere Kontis rum hervorragend gemeistert wurde.
Das wichtigste von allem und gleichzeitig aber kaum planbar, es wurde wieder ein Team zusammengestellt! Das Spielerische und das Menschliche zu vereinbaren wird überall immer gepredigt, aber Max Kaltenhauser setzt es um! Jahr für Jahr, Saison für Saison und dafür verdient er sich Respekt, scheinbar auch von seinen Spielern.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Roy

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 14:30 #329

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
EVR_FAN schrieb:
Roy schrieb:
Das Bangen bzw Hoffen auf die Rückkehr von Booth oder auch Divis erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe und die Ankunft von Gandalf :woohoo:

"Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages."

Booth macht schon enorm viel aus. Ich freue mich, dass wir ihn haben und so ein mit allen NHL-Wassern gewaschener Spieler bei uns bisher gerne aufgelaufen ist. Der bringt uns schon enorm viel.

Die Kehrseite der Medaille ist halt gleichzeitig, dass man dann nur mit ihm auf dem Eis bzw wegen ihm dann so gut ist. Man muss halt immer den Spagat schaffen zwischen dem "übers Teamplay kommen" mit nem tiefen Kader um das Scoring bzw die Aufgaben auf alle schultern zu verteilen, weil man sich so gegen Ausfälle wappnet. Gleichzeitig kann so ein Schlüsselspieler halt auch enorm was ausmachen, auch wenn man dann mehr Risiko hat, sollte er ausfallen, weil dann die Maschinerie nicht mehr so gut läuft.

Da würde ich dir aber mal widersprechen. Ich verstehe was du meinst, aber ein Spieler wie Booth oder auch bspw. Y,T,G würden jeder Mannschaft fehlen. Das wir im FINALE trotzdem mit Kassel mithalten können, beweist mir das entgegen aller Befürchtungen, die Kaderplanung um unsere Kontis rum hervorragend gemeistert wurde.
Das wichtigste von allem und gleichzeitig aber kaum planbar, es wurde wieder ein Team zusammengestellt! Das Spielerische und das Menschliche zu vereinbaren wird überall immer gepredigt, aber Max Kaltenhauser setzt es um! Jahr für Jahr, Saison für Saison und dafür verdient er sich Respekt, scheinbar auch von seinen Spielern.

Yep, ich hatte das bisschen blöd formuliert.
Was ich meinte:

Sich von nem "Starspieler" abhängig zu machen ist immer so ne Sache, ich persönlich bin da kein großer Fan davon, deshalb bin ich einem goalie-duo gegenüber auch mehr aufgeschlossen als der "starter/backup strategie".

Aber in unserem Fall ist das eben nicht der Fall, da wir ja Booth als Nachverpflichtung aquiriert haben und das ganze Team schon lange davor gestanden ist.

Sprich unsere primäre Strategie war ja einen tiefen Kader zusammenzustellen, der harmoniert.

Wir sind ja nicht hergegangen und haben ein Team von lauter Einzelkönnern zusammengekauft wie so manch andres Teams, hihi.

Gleichzeitig merkt man aber halt jetzt auch, welche Lücke so ein Booth reißen kann. Ja, keine Frage, wir sind immernoch unglaublich gut dabei und können die Huskies schon ärgern und ihnen auch gefährlich werden, sowas von. Aber mit nem Booth hat man halt noch ne enorme Waffe in der Hand, da beißt die Maus keinen Faden ab. Fehlt er, muss man über andere Wege kompensieren. Und wenn dann wie letztes Spiel mal 1-2 Schnitzer hat, siehts noch düsterer aus.

Aber egal. Ich bin weiterhin guter Dinge, da unsere Jungs super harmonieren und richtig als Team auftreten, damit lässt sich viel holen. Die wollen immer kämpfen, das ist, was zählt. Wie der Kaltenhauser bei auswärtsspielen sagt: Mir fahrn hin um zu gewinnen. :D
Letzte Änderung: 19 Apr 2024 14:34 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 19 Apr 2024 15:26 #330

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Gleichzeitig merkt man aber halt jetzt auch, welche Lücke so ein Booth reißen kann. Ja, keine Frage, wir sind immernoch unglaublich gut dabei und können die Huskies schon ärgern und ihnen auch gefährlich werden, sowas von. Aber mit nem Booth hat man halt noch ne enorme Waffe in der Hand, da beißt die Maus keinen Faden ab. Fehlt er, muss man über andere Wege kompensieren. Und wenn dann wie letztes Spiel mal 1-2 Schnitzer hat, siehts noch düsterer aus.

Ich bin bei dir, dass v.a. Booth durchaus ein Trumpf sein kann, den wir in der Hinterhand haben. Und ich glaube, dass jeder Eisbärenfan sich nichts sehnlicher wünscht, als dass er in der Finalserie nochmal eingreifen kann. Denn ein Spieler seines Kalibers, mit dieser Spielweise, stellt jedes Team vor Probleme.
Wo ich aber nicht mitgehe ist der letzte Satz. Selbst mit Booth wage ich zu behaupten, dass die 1-2 Schnitzer passiert wären und/oder wir das letzte Spiel verloren hätten. Warum? Weil wir im Kollektiv einfach das hier oft erwähnte "A-Game" nicht vollends auf's Eis gebracht haben, das du auswärts gegen eine solche Mannschaft brauchst. Und Kassel auf der anderen Seite an diesem Abend mehr "A-Game" im Tank hatte und somit schlussendlich verdient als Sieger vom Eis gegangen ist.

Ist aber auch völlig egal, weil es nicht mehr zu ändern ist. Die Mannschaft wird das abgehakt haben und heute Abend wieder versuchen, ihr "A-Game" zu zeigen. Wenn dann ein Booth oder Divis einen Teil dazu beitragen können, umso besser!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy, Rolmer
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden