Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau

Re:Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 28 Mär 2024 23:04 #61

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Aufwachen, zefix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 28 Mär 2024 23:56 #62

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Das war heute eine der besten Teamleistungen, die ich diese Saison gesehen habe.
Das war defensiv 2,5 Drittel sowas von cool und abgeklärt gespielt, ja Wahnsinn!
Du hast die Passwege, die Laufwege brutal gut zugestellt, hast die Stürmer oft auf Außen kalt abtropfen lassen, klasse!

Am Ende des 2. Drittels war Crimmitschau stehend KO!
Normal musst du hier, als du 3-4min quasi PP gespielt hast, Crimmitschau den Stecker ziehen. Haben wir leider verpasst...

Auch im 3. Drittel, Crimmitschau kommt nochmal, Regensburg steht stabil, alles gut.
Plötzlich meint der Schiedsrichter er muss sich einmischen, eine Aktion, die er das ganze Spiel hat laufen lassen - pfeift er plötzlich..?
Und Wumms, nur noch 4:2...

Kurze Zeit später, kommt was kommen muss, Crimmitschau's 1. Reihe setzt sich gegen unsere 3. Reihe fest, der Center vergisst seinen Mann im Slot und Zack - 4:3.
Das war ein Stellungsfehler, der dir das ganze Spiel nicht einmal passiert ist. Und plötzlich ist Crimmitschau wieder da, eigentlich aus dem Nichts.

Großes Kompliment an das ganze Team, ihr habt es nachhause gebracht, aber am Ende war es spannender, als es hätte sein müssen.
5:3 spiegelt meiner Meinung nach nicht das Leistungsgefüge wieder, Regensburg war klar die bessere Mannschaft.

Übrigens, warum ist das PP zurzeit so erfolgreich? Weil wir endlich auch mal Bullys gewinnen!
3 Tore heute der Special Teams, großes Kompliment auch an Jan Suran, unseren Special Teams Coordinator.
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 01:33 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 00:01 #63

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Starker Auftritt, weiter geht's. Stimmung der Sachsen war gut, darf man auch mal erwähnen
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 00:14 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 00:02 #64

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
chris schrieb:
Ich spreche auch von der kompletten zweiten Reihe und nicht von Trivino im Speziellen ;) Den habe ich ja besonders hervorgehoben. Aber dass die zweite Reihe nicht mehr diese Dominanz hat wie in der Hauptrunde, ist durchaus zu sehen.
Vielleicht liegt ihnen das Spiel der Crimmitschauer besser. Ich denke auch, dass die Physis in dieser Serie nicht so intensiv sei wird wie gegen Ravensburg. Das würde dieser Reihe sicher entgegenkommen.

chris

Meinte nicht dich Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 00:06 #65

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Eisbären gewinnen die erste Halbfinalpartie 5:3.

2 Drittel lang ein absolut souveräner Auftritt der Eisbären, Crimmitschau bis dahin in allen Belangen unterlegen und mit dem 3 Tore Rückstand noch gut bedient, dann im Schlussabschnitt ein Bruch im Spiel der Eisbären, bedingt auch durch zwei unnötige Strafzeiten kam Crimmitschau immer besser ins Spiel, nutzte eine der Überzahlgelegenheiten zum zweiten Treffer und legte durch Walsh das dritte Tor gleich noch hinterher.

Die Eisbären brachten das ganze letztendlich doch noch über die Runden und Yogan schob die Scheibe in der Schlusssekunde noch zum 5:3 Sieg ins leere Crimmitschauer Tor.

Die zweite Reihe heute wieder deutlich besser im Spiel, die relativ körperlose Spielweise der Eispiraten liegt ihnen deutlich mehr als das körperbetonte Spiel der Ravensburger.

Wenn wir weiterhin so auftreten wie in den ersten beiden Drittel haben wir sicherlich eine gute Chance die nächste Sensation zu schaffen, aber der Schlussabschnitt hat auch gezeigt dass man keine Sekunde auch nur einen Millimeter zurückziehen darf.

Unseren großen Vorteil sehe ich aktuell auf der Torhüterposition, Schneider kann einen Shilin halt nur bedingt ersetzen.

Etwas Wasser muss ich aber schon noch in den Wein schütten, irgendjemand schrieb hier mal für einen Weber wäre evtl. auch nach Ablauf seiner Strafe aktuell kein Platz mehr, dem muss ich trotz des ein oder anderen Patzers von ihm deutlich widersprechen, er wäre nochmals ein enormes Upgrade unserer Abwehr, vor allem im Überzahlspiel, aber auch im Spiel nach vorne.

Ein Bühler kann diese Rolle so nicht ausfüllen.
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 00:10 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Re:Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 01:22 #66

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
mich69 schrieb:
er wäre nochmals ein enormes Upgrade unserer Abwehr, vor allem im Überzahlspiel, aber auch im Spiel nach vorne.

Vielleicht im Sturm, aber in der Abwehr eher nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 01:28 #67

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Back from DA.
5:3-Sieg der Eisbären im 1.Halbfinal-Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau.

40 Minuten lang ein überragendes, souveränes Spiel der Eisbären, haben die Offensive vom ETC kalt gestellt und selber haben wir etliche Chancen herausgespielt und herauskombiniert. Trivino trifft endlich wieder allein vorm Tor 1:0, dann Tariq Hammond mit einem Kracher zum 2:0 in ÜZ sorgten für eine verdiente Führung. Leider dann ein Wechselfehler, die Eispiraten verkürzen eiskalt zum 2:1. Yogan stellt dann mit seinem Shorthander den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Ähnliche Kräfteverhältnisse in Drittel2, die Eisbären belohnen sich aber nur noch mit 4:1 durch Yogan wieder in ÜZ. Am Ende des 2.Drittels wirkten die Eispiraten stehend KO, wussten sich teils nur noch mit Icecings zu helfen. In dieser Phase hätten die Eisbären mMn noch vehementer auf die Vorentscheidung drängen müssen.

Keine Ahnung, was es in der Eispiraten-Kabine zur Drittelpause zum Trinken gegeben hat, aber urplötzlich waren die Gäste doch wieder bei Kräften und besser im Spiel, dazu kamen kleineliche Entscheidungen der bis dahin sehr souverän pfeiffenden Schiris und schwuppdiewupps verkürzten die Crimmitschauer von 4:1 auf 4:3 und es wurde wieder "unnötig" spannend. Jetzt taten sich die Eisbären schwer, den Schalter nochmal umzulegen, eine klare Strafe an Gajo 3min vor Schluss und das EN half uns dann zum Sieg.

Wie von mir spekuliert spielten die Eispiraten nicht so aggressiv und körperlich wie die Towerstars, was unseren schnellen Spielern und unserer Paradereihe wieder mehr Platz und Zeit zum Handeln bescherte, so entstanden die Tore von Trivino und Yogan, der heute gar dreimal traf, was ihm sicherlich wieder mehr Zutrauen geben wird.

Kritisieren kann man heute eigentlich nur die etwas verhaltene Spielweise der Eisbären Anfang des 3.Drittels bei einer klaren 4:1-Führung. Crimmitschau ist diese Saison auch so stark, derartige Rückstände aufzuholen, was sie zuletzt auch im entscheidenden 7.Spiel am Dienstag gegen Krefeld erst wieder gezeigt haben, als sie in den letzten 5 Spielminuten ein 3:5 noch in ein 5:5 umgebogen haben und in der OT Krefeld aus dem Wettbewerb geworfen haben.

Ansonsten wieder ein beherzter Auftritt und ein Sieg unserer Eisbären im DEL2-Halbfinale. Immer noch unglaublich, wo wir derzeit stehen und wie das Team performt. Ostern und die nächsten Spiele können kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, gp330

Re:Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 01:38 #68

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
stoney schrieb:
mich69 schrieb:
er wäre nochmals ein enormes Upgrade unserer Abwehr, vor allem im Überzahlspiel, aber auch im Spiel nach vorne.

Vielleicht im Sturm, aber in der Abwehr eher nicht.

Jedem seine Meinung. Bühler für mich in den letzten beiden Spielen der schwächste Eisbär, defensiv schwach, wurde auch heute immer wieder überlaufen, mit unnötigen Strafzeiten, in Überzahl an der blauen Linie eher ein Unsicherheitsfaktor und nach vorne auch mit null Akzenten.

Einer der.wenigen im Kader der diese Saison eher einen Schritt zurück gemacht hat.

Weber für mich wenn er alle seine Sachen zusammen hat im Gesamtpaket sicherlich neben Hammond unser bester Verteidiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, DrHupi

Re:Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 01:39 #69

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
stoney schrieb:
mich69 schrieb:
er wäre nochmals ein enormes Upgrade unserer Abwehr, vor allem im Überzahlspiel, aber auch im Spiel nach vorne.

Vielleicht im Sturm, aber in der Abwehr eher nicht.

Doch, er ist mMn schon wichtig fürs Team, erfüllt seine Aufgaben, hat seine Schwächen und seine Stärken wie alle anderen auch, er macht Fehler, bügelt aber auch etliches aus und setzt vor allem auch nach vorne Akzente, ist torgefährlich und kann mit seinen Schüssen und Schlenzern von der Blauen auch Tore erzielen.

Aktuell haben wir nur Hammond, der tendenziell eine ähnliche Balance zwischen Defensive und Offensive in den letzten Spielen hinbekommen hat. Dies soll aber unsere anderen Verteidiger in keinster Weise abwerten, beispielsweise unsere #18 find ich ganz stark für sein Alter, aber die sind halt wenig bis nicht torgefährlich.

Bei Crimmitschau hat man heute auch gesehen, was es bedeutet so eine "Waffe von der Blauen", wie es deren Max Balinson ist, eben nicht zur Verfügung zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 29 Mär 2024 01:53 #70

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Stimmt, habe Bühler vergessen zu erwähnen in meinem Post.

Bühler finde ich einerseits gar nicht so schlecht in der Rückwärtsbewegung, der ist gut auf den Kufen und auch relativ schnell, so hat er gegenüber vielen Stürmern, trotz seiner körperlichen Defizite, auch durchaus Vorteile.
Heute hat er sich öfters selbst mal in brenzlige Situationen begeben, diese aber überwiegend durch eben oben genannten Attribute wieder ausgebügelt.
Ob das nun positiv ist, keine Ahnung, eher nicht. Fand ihn aber z.B. besser, als in Spiel 7 gegen Ravensburg..

An der blauen Linie ist er natürlich kein 1-1 Ersatz für Weber, das kann Bühler nicht. Dafür hat er nicht den Schuss, nicht die Übersicht und auch nicht den Körper.
Bühler ist aber, wie gesagt in der Rückwärtsbewegung besser als Weber.
Bühler ist aber auch kein Offensivverteidiger, keine Ahnung warum ihn Kaltenhauser in dieser Rolle sieht. Im Prinzip seis drum, Weber wird zurückkommen und das ist auch gut so.
Letzte Änderung: 29 Mär 2024 01:56 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden