Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 27 Mär 2024 20:27 #31

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 26
Die Herztropfen sind gekauft-weiter geht die Wahnsinnssaison!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 27 Mär 2024 20:35 #32

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
moppelchen schrieb:
Die Herztropfen sind gekauft-weiter geht die Wahnsinnssaison!
Morgen können wir ja nicht ausscheiden, also ois easy ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 27 Mär 2024 22:39 #33

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 102
Nachdem nun die Ticketpreise und das Buchungssystem ausreichend gewürdigt wurden,
dann würde ich zuruck zum Hockey und dem Halbfinale kommen.

Der Eispiraten des ETC erzielten wihl den Gamewinner, obwohl Krefeld sechs Mann auf dem Eis und im eigenen Drittel hatte.

Das ist mal eine Ansage für das Halbfinale.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 27 Mär 2024 22:48 #34

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Der Booth kriagt ned gnua... :lol:

In Armin Wolf's Vorbericht vom heutigen Abschlußtraining is er bereits 25min vor Trainingsbeginn da und dreht seine Runden am Eis...

Gestern beim Interview von Ontl Drittelpause2 fährt er ebenfalls noch rum im Hintergrund...

Gebt dem Mann ein Abschleppseil und er zieht Eismaschinen umweltfreundlichst... :)

Pro TMC im Tor...

Der mag diese (PO-)Vielspielerei... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99, frankenotti, lorenz93, Blueliner27

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 27 Mär 2024 23:04 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Es geht weiter Schlag auf Schlag in den POs. Kaum haben wir das Siegerbierchen (oder zwei, drei...) und die Freude über den Sieg im Viertelfinale über die Ravensburg Towerstars runtergespült, wartet schon das Halbfinale auf uns.

Die Eisbären Regensburg und die Eispiraten Crimmitschau treffen sensationell im Halbfinale aufeinander, das Duell der beiden "Überraschungsteams" der diesjährigen DEL2-Saison. Beide Teams spielten mit Tabellenplatz 2 und 3 bislang eine überragende Saison und warfen mit dem amtierenden Meister Ravensburg und den ambitionierten Aufstiegskandidaten Krefeld zwei Hochkaräter aus den POs. Schon jetzt ist beiden Mannschaften und Orgas ein herausgehobener Platz in der jeweiligen Vereinsgeschichte sicher.

mMn wieder ein Aufeinandertreffen von zwei Teams auf Augenhöhe. Die Heimmannschaft konnte in der Hauptrunde stets einen Heimsieg einfahren, somit ist auch hier der Vergleich unentschieden 2:2. Beide mussten im Viertelfinale auch über 7 Spiele gehen, die Eispiraten brauchten dazu allerdings schon die 2.Overtime, um Krefeld zu besiegen. Diese zusätzlichen Eisminuten, die schnell aufeinanderfolgende Spielansetzung innerhalb von 48h, die Reisestrapazen und der Heimspielfaktor sprechen den Eisbären evtl einen kleinen Vorteil zu. Wobei die Aussicht auf einen Finaleinzug wohl jeglichen Vorteil gleich wieder wegfegt, beide Teams werden hochmotiviert sein, diese wohl einmalige Chance in der Best-of-7-Serie nutzen zu wollen.

Namhafte Ausfälle haben beide Mannschaften zu verkraften, so fehlen beispielsweise wohl beide Offensiv-Verteidiger, Max Balinson (44 Punkte) bei Crimmitschau (für mich diese Saison mit Hanna aus RO der beste und torgefährlichste Verteidiger) und ganz sicher bei uns der gesperrte Jakob Weber (36 P.).

Ich bin gespannt, wie MK aufstellen wird. "Never change a winning team" oder doch kleine Rotationen mit Neffin, Divis und Schwamberger, u.a. um manchem Spieler eine Pause zum Aufladen zu gönnen. Halte beides für möglich, tendiere tendenziell zur Kleinrotation, spätestens in Spiel 2/3.

Im Gegensatz zu den Eisbären überzeugen in den POs bei den Eispiraten insbesondere ihre Paradereihe mit TopScorer Tobias Lindberg, Colin Smith und Henri Kanninen. Trainer Jussi Tuores lobt sie fast nach jedem Spiel, wie sie abliefern. Bleibt zu hoffen, dass auch unsere DEL2-Eisbären-Paradereihe um Andrew Yogan, Abbot Girduckis und Corey Trivino zu alter Stärke und Durchschlagskraft zurückfindet und die 3 zusammen mit David Booth diese Halbfinalserie für die Eisbären prägen werden. Ich bin da ganz optimistisch, dass die starken Eispiraten unsere Schlüsselspieler nicht so konsequent ausschalten können, wie es den Towerstars gelungen ist.

Nichtsdestotrotz treffen hier zwei starke Teams aufeinander, die alles reinhauen werden, um die Serie zu gewinnen und ins DEL2-Finale einzuziehen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 27 Mär 2024 23:18 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee schrieb:

Heute um 9 stand es, gestern bei den ersten Meldungen nicht.
Zur Kritik am Zuschlag. Dann liest jetzt die #8, verleichst es mit Deiner Aussage und dann meldest Dich nochmal zu Wort.
Ja, da hab ich dich tatsächlich ein bisserl falsch eingeschätzt ;)
Ein Häarchen hast dennoch in der Suppe gefunden :) Aber meine Meinung zu den Thema habe ich ja im anderen Thread gerade Kund getan. Von dem her gehen wir ja konform.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 27 Mär 2024 23:35 #37

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1342
Der Eisblog tippt - Regensburg in 7 Spielen. Soweit ich mich erinnere, das erste mal, dass der Eisblog diese Saison pro Regensburg tippt?

Ich tippe - Crimmitschau in 6 Spielen.
Habe riesen Respekt vor den Sachsen, die spielen vielleicht sogar das Beste Hockey der DEL2 (meiner Meinung nach). Ist einfach schön, denen zuzuschauen, ich mag den Spielstil.
Dazu 4 ausgeglichene Reihen und der altehrwürdige Sahnpark, mit den total verrückten Fans im Rücken.

Trotzdem Tipp für morgen - Sieg Regensburg.
Letzte Änderung: 27 Mär 2024 23:42 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 28 Mär 2024 01:15 #38

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
MattBre schrieb:
Der Eisblog tippt - Regensburg in 7 Spielen. Soweit ich mich erinnere, das erste mal, dass der Eisblog diese Saison pro Regensburg tippt?

Ich tippe - Crimmitschau in 6 Spielen.
Habe riesen Respekt vor den Sachsen, die spielen vielleicht sogar das Beste Hockey der DEL2 (meiner Meinung nach). Ist einfach schön, denen zuzuschauen, ich mag den Spielstil.
Dazu 4 ausgeglichene Reihen und der altehrwürdige Sahnpark, mit den total verrückten Fans im Rücken.

Trotzdem Tipp für morgen - Sieg Regensburg.



Nicht ganz richtig ! Der Eisblog war am Dienstag im Studio bei Armin Wolf und hat da auch auf einen Sieg von Regensburg im 7.Spiel getippt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 28 Mär 2024 08:13 #39

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
BigmoveAndy schrieb:
MattBre schrieb:
Der Eisblog tippt - Regensburg in 7 Spielen. Soweit ich mich erinnere, das erste mal, dass der Eisblog diese Saison pro Regensburg tippt?

Ich tippe - Crimmitschau in 6 Spielen.
Habe riesen Respekt vor den Sachsen, die spielen vielleicht sogar das Beste Hockey der DEL2 (meiner Meinung nach). Ist einfach schön, denen zuzuschauen, ich mag den Spielstil.
Dazu 4 ausgeglichene Reihen und der altehrwürdige Sahnpark, mit den total verrückten Fans im Rücken.

Trotzdem Tipp für morgen - Sieg Regensburg.



Nicht ganz richtig ! Der Eisblog war am Dienstag im Studio bei Armin Wolf und hat da auch auf einen Sieg von Regensburg im 7.Spiel getippt !
Ich glaube, er meint die Tipps vor der Saison bzw vor Beginn der Playoffs. Da hatte der Eisblog Ravensburg in sechs getippt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 28 Mär 2024 08:13 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 28 Mär 2024 09:22 #40

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Mein Tipp für die Serie 4:2 für die Eisbären.
Es kommt meiner Meinung darauf an, wer bei den Eispiraten ausfällt. Zuletzt ja Shilin und Balinson nicht dabei. Dafür war Kreuzer als Förderlizenzspieler im Lineup, wahrscheinlich wird er ab Spiel drei wieder in Bremerhaven verteidigen. Meiner Einschätzung nach geht Crimmitschau je länger die Serie dauert die Puste ausgehen, da die vierte Reihe doch sehr wenig Eiszeit bekam in den letzten Wochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.714 Sekunden