Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 30 Mär 2024 22:29 #101

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
Zum 5:1 sag ich jetzt mal gar nichts.
Man hat gesehen, welcher Verteidiger den riesen Bock schießt.

Das Spiel heute ist sowas von durch.
Lasst euch nicht komplett abschießen, am Montag geht's weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 30 Mär 2024 22:30 #102

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Ach du meine Güte, Korbi Schütz. Hoffentlich reagiert MK endlich mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, frankenotti

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 30 Mär 2024 23:22 #103

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Klare verdiente Niederlage heute in Crimmitschau.

In den ersten Minuten muss man bei 3 klaren Chancen in Führung gehen. Danach Crimmitschau mit den Toren, weil sie unsere Fehler ausgenutzt haben und handlungsschneller im Slot waren. "Einfaches Eishockey" as its best, Scheiben vors Tor und Slot besetzen. Das haben die Eispiraten gut gemacht. Das hat heute gegen uns gereicht.

Das war heute von allem zu wenig von den Eisbären. So gewinnt man kein Halbfinale. Aber man verliert eben nur auch nur ein Spiel, trotz 1:6. Mund abputzen, Schwamm drüber, am Montag geht es weiter. Da müssen die Eisbären wieder ein anderes Gesicht zeigen und schnelles, hartes, kämpferisches PO-Eishockey spielen.

Eine weitere (Fehler)Analyse ist nicht notwendig. Jeder hat gesehen, wann wie warum die Gegentreffer bei welchen Formationen am Eis heute gefallen sind. Die Eispiraten haben mindestens ein, zwei Schwachpunkte von uns erkannt. Denke, MK wird hoffentlich darauf reagieren. Montag geht´s weiter mit dem Auftrag "Serienführung holen".

Frohe Ostern.
Letzte Änderung: 30 Mär 2024 23:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, WonderY19

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 30 Mär 2024 23:23 #104

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Hinten und vorne komplett unterlegen
Schütz und Ontl brauchen Pause dringen.
Schwamberger bitte wieder rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 30 Mär 2024 23:31 #105

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Max72 schrieb:
Hinten und vorne komplett unterlegen
Schütz und Ontl brauchen Pause dringen.
Schwamberger bitte wieder rein.

Das sind genau die Positionen, auf denen man sich nächste Saison verbessern muss. Die 3.Reihe fällt brutal ab, da ist die 4. mittlerweile um längen besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, frankenotti

Re:Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 30 Mär 2024 23:49 #106

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
mikey schrieb:
Neffin bisher sehr souverän. Ich würd eventuell mal in Erwägung ziehen, ihn von Anfang an zu bringen und Divis spielen zu lassen. Entweder mit Gajo und Booth oder in der 3. oder 4. Reihe
Warum?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 31 Mär 2024 00:07 #107

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 598
  • Dank erhalten: 346
Fan88 schrieb:
Guten Abend,

Zum Thema Weber :
Fehlt im Aufbauspiel an allen Ecken und Enden , auch in Überzahl , Körperliche Präsenz Stellungsspiel usw.
Den wirklich in Frage zu stellen nach dieser Saison, klar ab und zu mal zu viel Risiko ,
aber 1 Liga besser als alle anderen Verteidiger, hier fordern echt welche das er weiter sitzen soll , sehr merkwürdig
wenn man Spielaufbau und stellungsspiel von anderen betrachtet und 30 scorer weniger.

Das thema kann man getrost mal ruhen lassen.
Falls du aber mich damit meinst, solltest du dir meine posts nochmal durchlesen, denn nirgendwo fordere ich, dass er weiter sitzen soll.

Gleichzeitig muss ich aber darauf hinweisen: Er war nicht dabei, als wir Ravensburg mehrmals besiegt haben.

Ich konnte heute das Spiel leider nicht schauen, aber wenn du sagst, dass er arg gefehlt hat, dann vertraue ich dir.
(nur muss man anmerken: Dass er gefehlt hat, ist nicht einfach Schicksal oder Verletzungspech, sondern Weber selbst und seiner kurzen Lunte zu verdanken)

Ums nochmal in einem Satz zusammenzufassen: ich freue mich, wenn Weber mit von der Partie ist, auch wenn mit ihm einem das Herz oftmals in die Hose rutschen kann :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 31 Mär 2024 00:56 #108

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Wie war Shilin heute? Der hatte ja ordentliche Werte so die letzten Spiele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 31 Mär 2024 01:35 #109

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
DrHupi schrieb:
Wie war Shilin heute? Der hatte ja ordentliche Werte so die letzten Spiele

mMn stark wie immer.
"Monstersaves" oder starke Paraden insbesondere bei 2, 3 Schüssen und Alleingängen der Eisbären, Glück bei Yogans Lattenkreuztreffer

Andererseits haben unsere Eisbären heute aber auch kein Chancenfeuerwerk abgebrannt und ihn auch nicht mit Schüssen eingedeckt, zudem stand heute mMn kaum ein Eisbär parat bei etwaigen Abprallern oder Slotscheiben.

Bemerkungen ála mit Shilin statt Schneider im Tor hätte die Eispiraten am Donnerstag in der DA besser ausgesehen mögen vielleicht stimmen, sind aber mMn trotzdem zu kurz gesprungen, weil man solche Szenarien nicht vergleichen kann. Schneider hat die Eispiraten gegen Krefeld erst ins Halbfinale gebracht, kann also kein schlechter sein. Shilin wirkt allerdings wesentlich ruhiger und abgeklärter. Der Reporter heute charakterisierte ihn mit den Worten "Seidem er hier ist hat noch nie jemand mehr als die Worte "ja" oder "nein" aus Shilin herausgebracht. Ich bin auch der Meinung, dass Shilin der bessere Goalie ist. Aber er muss auch entsprechend gefordert werden mit Schüssen, Screening und viel Verkehr vor seinem Tor. Das war heute kaum der Fall.
Letzte Änderung: 31 Mär 2024 01:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Playoff-Halbfinale Eisbären - Crimmitschau 31 Mär 2024 01:37 #110

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
Beim 1:0 sind unsere Verteidiger viel zu weit aufgerückt, es entsteht ein 2auf1 Konter, der erst nicht zum Erfolg führt, anschließend können die Eispiraten schalten und walten wie sie wollen, bekommen keine Gegenwehr und Feser wird dann im Slot komplett vergessen.
Beim 2:0 verliert Trivino die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Kaninen überrascht McCollum am kurzen Eck, perfekt geschossen, würde Tom da keine Schuld zuweisen.
Das 3:0 direkt nach der Pause, wieder Fehlpass der Eisbären und dann legen wir uns die Scheibe auch noch selbst rein.
Das 4:0 einfach mal der Schuss von der blauen Linie, der Puck springt über den Schläger von Demetz und fliegt Lindberg direkt vor die Kelle.
Beim 5:1 - Ja, Schütz schlägt völlig unbedrängt über den Puck und wieder sagt Feser Danke.
Beim 6:1 wird wieder nicht konsequent die Scheibe rausgespielt, da hatten wir den Puck eigentlich schon (Mayr und dann Bühler), trotzdem kommt Zikmund zum Abschuss und drückt ihn rein. Warum hier Bühler + Mayr zusammen auf dem Eis stehen, bleibt mir ein Rätsel.

Was will ich damit sagen?
Bei nahezu allen Toren waren die Eisbären selbst maßgeblich beteiligt! Da war kein einziges schön herausgespielt oder sonst was.
Unvermögen der Eisbären und das nötige bisschen Glück haben Crimmitschau heute auf die Siegerstraße gebracht.

Natürlich hat Crimmitschau verdient gewonnen und war auch die bessere Mannschaft, Sieg geht komplett in Ordnung.
Aber besonders schön war der Sieg nicht.

Und das sollte uns auf jeden Fall Mut für Montag machen. Einfach, einfach spielen, unnötige Fehler vermeiden, dann packen wir die Eispiraten.
Letzte Änderung: 31 Mär 2024 01:46 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, DrHupi
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden