Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 13:52 #471

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich fand unsere Leistung gestern hervorragend. Alle Mannschaftsteile haben ihr Bestes gegeben uns den Sieg gegen Sam Herr errungen, der Rest von Ravensburg war eher mittelmäßig. Besonders gut gefallen hat mir, dass man sich nicht hat provozieren lassen und damit einen Teil der Strategie zunichte gemacht hat.

Auch unsere Reihe 3 hat sich voll reingehauen. In einem kampfbetonten Spiel sind sie naturgemäß unterlegen, was aber nicht bedeutet, dass sie sich nicht stellen würden. Ein Yogan geht weniger engagiert in den Zweikampf als ein Ontl bzw. Heger, von Schembri gar nicht zu sprechen.

Besonders stolz dürfen wir auf unsere Jungs in Reihe 4 sein. Die sind richtig gut und besonders in den Playoffs voll motiviert. Macht Spaß da zuzuschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 13:57 #472

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
ice.bear#86 schrieb:
Grimm und Schmidt gehen auch in UZ im Forecheck drauf wie die Berserker und bringen die Gegner mitunter massiv in die Bredouille.

sowas kenn ich von unserem team gar nicht, das hat mich echt positiv überrascht.

Ich hab auch noch ne kleine Statistik vom Spiel in Ravensburg:
unsere zone-entries waren "nur" etwa 30% "dump & chase", zu 70% haben wir entweder mit speed den puck reingefahren oder haben geschickt gepasst.

Bei Ravensburg wars deutlich mehr dump & chase, etwa 50/50. das kostet natürlich kraft auf dauer.

ich hoffe, dass wir diese stärken weiterführen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 14:03 #473

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Roy schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Grimm und Schmidt gehen auch in UZ im Forecheck drauf wie die Berserker und bringen die Gegner mitunter massiv in die Bredouille.

sowas kenn ich von unserem team gar nicht, das hat mich echt positiv überrascht.

Ich hab auch noch ne kleine Statistik vom Spiel in Ravensburg:
unsere zone-entries waren "nur" etwa 30% "dump & chase", zu 70% haben wir entweder mit speed den puck reingefahren oder haben geschickt gepasst.

Bei Ravensburg wars deutlich mehr dump & chase, etwa 50/50. das kostet natürlich kraft auf dauer.

ich hoffe, dass wir diese stärken weiterführen können.
Sind das "gefühlte" Zahlen, gibt's da offizielle Statistiken oder bist Du einfach ein unfassbarer Statistik-Nerd? ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 14:31 #474

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Wenn du das von unserem Team nicht kennst, weiß ich nicht, welche Spiele du bisher von unserem Team gesehen hast.

Da veranstaltet die Youngster-Reihe ständig!

Und das mit Bravour!

Wer hat am Schluss gestern aufm Eis gestanden und alles reingeworfen?

Auch wieder unsere Youngster!

Aber… naja, ich spars mir!

Danke Eisbären für diese geile Serie und die bisher geile Saison!

Stellt euch vor, die Jungs kämen ins Finale!?!

So unrealistisch ist das nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 14:39 #475

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
lavallee schrieb:
Eine Lösung könnte mMn sein, Schwamberger in die 3.Reihe zu stellen und evtl. auch (für 1, 2 Spiele) Divis, um McCollum auch mal eine PO-Pause zu gönnen und Neffin sein (verdientes) PO-Debüt zu ermöglichen.

"Never change a winning Team". McCollum draussen lassen und dann Marx reinwerfen wenn nit Neffin was sein sollte? Schwierig. Ehrlich gesagt, wenn es die nächsten 2 Spiele so weiterläuft wie die letzten 3, sehe ich sogar Weber für fraglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79, RengschbuagaBua

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 14:48 #476

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
stoney schrieb:
lavallee schrieb:
Eine Lösung könnte mMn sein, Schwamberger in die 3.Reihe zu stellen und evtl. auch (für 1, 2 Spiele) Divis, um McCollum auch mal eine PO-Pause zu gönnen und Neffin sein (verdientes) PO-Debüt zu ermöglichen.

"Never change a winning Team". McCollum draussen lassen und dann Marx reinwerfen wenn nit Neffin was sein sollte? Schwierig. Ehrlich gesagt, wenn es die nächsten 2 Spiele so weiterläuft wie die letzten 3, sehe ich sogar Weber für fraglich.

Jetzt "muss" ich zweimal widersprechen:

1) Jonas Neffin hätte eine Chance und Tom McCollum eine Pause verdient.
2) Jakob Weber freiwillig draußen lassen? Never ever. Obwohl immer zwischen Genie und Wahnsinn, ist er unser stärkster Offensiv-Verteidiger (weil Petr Heider sein diesbezügliches Potenzial leider viel zu selten abruft).

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 14:57 #477

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Wenn Tom nicht von sich aus um eine Pause bittet (was ich absolut nicht glaube), sehe ich nicht, dass Max ihn draußen lässt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 15:10 #478

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
HondoMcGee schrieb:
Jetzt "muss" ich zweimal widersprechen:

1) Jonas Neffin hätte eine Chance und Tom McCollum eine Pause verdient.
2) Jakob Weber freiwillig draußen lassen? Never ever. Obwohl immer zwischen Genie und Wahnsinn, ist er unser stärkster Offensiv-Verteidiger (weil Petr Heider sein diesbezügliches Potenzial leider viel zu selten abruft).

Du darfst widersprechen B).
1) Ich hatte das auch nicht auf den "Starter" bezogen, sondern darauf, McCollum aus dem Lineup zu lassen (und Divis dafür reinzunehmen)
2) Das Problem ist, dass er in den PO sein normales Spiel nicht mehr aufziehen kann. Da ist nämlich immer so ein Gegner. Während der PO ist seine Reihe vom Scoring her um ca. 50% eingebrochen, er aber um 75%.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 15:17 #479

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
stoney schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Jetzt "muss" ich zweimal widersprechen:

1) Jonas Neffin hätte eine Chance und Tom McCollum eine Pause verdient.
2) Jakob Weber freiwillig draußen lassen? Never ever. Obwohl immer zwischen Genie und Wahnsinn, ist er unser stärkster Offensiv-Verteidiger (weil Petr Heider sein diesbezügliches Potenzial leider viel zu selten abruft).

Du darfst widersprechen B).
1) Ich hatte das auch nicht auf den "Starter" bezogen, sondern darauf, McCollum aus dem Lineup zu lassen (und Divis dafür reinzunehmen)
2) Das Problem ist, dass er in den PO sein normales Spiel nicht mehr aufziehen kann. Da ist nämlich immer so ein Gegner. Während der PO ist seine Reihe vom Scoring her um ca. 50% eingebrochen, er aber um 75%.

Zu 1: Zustimmung.
Zu 2: Checke ich nicht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 27 Mär 2024 15:24 #480

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Die erwartet harte und lange Serie, mit dem guten Ausgang für die Eisbären. Die Eisbären haben es am Ende verdient, weil sie den größeren Willen zeigten und mit David Booth den Spieler der Serie bei sich im Team hatten. Entscheidend war das die vierte Reihe über sich hinaus gewachsen ist und das Powerplay funktioniert in den letzten drei Partien :)
Letzte Änderung: 27 Mär 2024 15:24 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.793 Sekunden