Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 09:56 #61

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Tja, das sind eben Playoffs. Da geht es bei Null an und es rein von der Einstellung her schon eine andere Hausnummer. Und zack, schon hast die erste Heimniederlage nach einer gefühlten Ewigkeit. Ravensburg hat das auch gut gemacht und hat meine Befürchtung zumindest fürs Erste bestätigt. Die wissen wie man sowas spielt, auch mit einer kurzen Bank.
Markus schrieb:
Heute Abend am besten noch ein Sieg für Ingolstadt, dann kommt zumindest Dunham nicht zurück.
Ist glaube ich das erste Mal, dass ich dem Kaff mal ernsthaft die Daumen drücke. Schlimm genug :sick: :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 10:23 #62

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Gestern war es einfach ein schlechtes Spiel von uns, kann mal vorkommen. Das ganze Spiel nur ungenaue schlechte Pässe, da kann der Spielaufbau nicht funktionieren. Ravensburg hat das wirklich sehr gut gespielt und unsere Reihe 2 völlig aus dem Spiel genommen. Die anderen Reihen sind zu harmlos, auch wenn gestern unserem Oldie 2 glückliche Tore gelungen sind, welche eigentlich zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft gewesen sind. Die Reihe 1 ist in der Zusammensetzung nicht für Playoffhockey geeignet. Ich mag unseren Ritschart wirklich sehr aber mit Gajo gemeinsam sind beide schlechter. Die Stimmung im Stadion war wie das Spiel, mal gut, meistens zurückhaltend.

Was kann jetzt noch kommen: Max muss es schaffen, dass auch ein Yogan und Kollegen Playoffs annehmen und entsprechend auftreten. Unsere Verteidiger sollten jetzt endlich mal wissen wie man den Puck aus dem Drittel bringt. Booth dringend nötig! Sollte Ravensburg zu Hause gewinnen, dann ist es m.M.n gelaufen. Dazu ist das Team/Trainer zu clever/gut.

Macht aber nichts. Das Ziel war Klassenerhalt und jetzt sind es eigentlich nur Bonusspiele mit Nervenkitzel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 10:46 #63

  • Byrnison
  • Byrnisons Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 16
Huiuiuiuiui :huh:

ich verstehe die Weltuntergangsstimmung nicht so ganz :unsure: aber auch das ist Regensburg

ein Spiel ist verloren bleiben noch 6 :popcorn:

für mich war das Spiel ausgeglichen unter dem Durchschnitt wobei Ravensburg das 3te drittel dominiert hat

und wir dafür in der Verlängerung die bessere Mannschaft waren... mei dann is hoid so :silly:

ich denke, dass das an der "Pause" liegt... auch nach der Deutschlandcup Pause haben wir ein zwei Spiele gebraucht

um wieder rein zu kommen. Das wichtigste wird sein, dass Booth am Freitag fit ist und dann schau ma weiter :evil:

bis dahin am besten optimistisch bleiben B) ned das no oana graue Haare bekommt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Zamboni, Magnum, Hockey

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 11:17 #64

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 110
Ich kann in vielen Punkten zustimmen. Absolut zutreffend.
Meiner Meinung hat McCollum mehrmals den Anschluss, Ausgleich oder Führung verhindert.

In der Overtime hatten wir unmittelbar vor dem Gegentreffer die große Chance zur Entscheidung. Aber der Pass kam zu spät.

Ansonsten: Dankelavallee schrieb:
Back from DA.

1.PO-Viertelfinal-Heimspiel 2:3 in der 1.Overtime verloren. Schade. Grad heute in den POs endet somit unsere Heimserie. Ungünstiger Zeitpunkt.

"Die Eisbären war heute die bessere Mannschaft", hab ich grad vorher gelesen. Dem widerspreche ich. Seh ich anders. Ich sah heute eines unserer schwächeren Heimspiele. Wenig Einsatz, wenig Power, wenig Passgenauigkeit, wenig Chancen, wenig Körper, wenig Kampfgeist, wenig Biss, wenig Zielstrebigkeit, wenig PO-Eishockey. Das war heute mMn viel zu wenig für ein PO-Viertelfinale. Die über 4.000 Zuschauer reihten sich mMn über weite Strecken in das "zu wenig" ein, in dem Fall mit zu wenig Stimmung und Support (Danke für die schöne Choreo).

Ravensburg hat es mit der dezimierten Truppe gut gemacht, unsere Räume zugestellt, kaum ein Kombinationsspiel der Eisbären zugelassen. Keine Reihe der Eisbären konnte heute überzeugen, die 2.Reihe wurde teils in Manndeckung genommen, Reihe1 mit Gajo und Divis verlor sich wieder in ihrer Verspieltheit (keine Ahnung, warum Schwamberger heute fehlte).

Nichtsdestotrotz sind wir durch zwei schöne Aktionen, endlich mal zielgerichtet Richtung Tor 2:0 in Führung gegangen, 2 Abfälschertreffer von Oldie Schembri, hatten danach noch 2, 3 gute Chancen zum 3:0. Leider fangen wir uns dann kurz vor dem 2.Drittelende den Anschlusstreffer, weil wir bei einem Alleingang von Herr nicht gegen den Körper arbeiten. Völlig unnötig. Schon auch etwas Pech hatten wir dann in Overtime, hier verhinderte Sharipov mehrfach die Niederlage der Towerstars.

Ravensburg heute mit einem klaren Plan, den Tabellen2. das Leben schwer zu machen in der Defensive und vorne für Gefahr zu sorgen, in dem man stets 1-2 Leute vor McCollum platzierte und die Scheibe aus allen Lagen zum Tor brachte. Warum machen wir sowas nicht? So geht mMn PO-Hockey. Wir hingegen suchten wieder Passwege und Querpass um Querpass.

Das war heute nicht unser Spiel, aber auch kein Weltuntergang. Wir können es besser, viel besser. Auch jetzt haben wir noch alle Möglichkeiten, in max. 6 weiteren Spielen, die Towerstars aus dem Viertelfinale zu werfen. Nächste Chance schon in 2 Tagen in Ravensburg. Wir packen das.

.
Edit: Schau mir gerade die Zusammenfassung des Spiels an. Wo sind denn bitteschön unsere Chancen in Overtime? Da gibt es nur den Siegtreffer der Towerstars. Also auch hier heute ein "zu wenig".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 11:56 #65

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Wie man die Eisbären als die bessere Mannschaft sehen kann/konnte weiß ich aned so recht. Teilweise furchtbares Eishockey, ohne Intensität. Sommerhockey trifft es da ganz gut. Bin nach dem Spiel schon etwas angefressen aus dem Stadion raus, liegt aber einfach daran, dass ich es Grundsätzlich Hasse zu verlieren :woohoo:
Im Prinzip sagt es Chris schon richtig, erst einmal ist noch nicht viel passiert. Mund abputzen und am Freitag von Minute 1 an ein anderes Gesicht zeigen und die PO annehmen. Alles noch möglich. Symptomatisch gestern alle 3 Gegentore für mich. Beim ersten gehts vom Stellungsspiel eines Bühlers los (kreiselt da rum, weiß ned was er machen soll, anstatt dass er auf den Puckführenden Spieler geht), was Herr da allerdings danach macht war alle erste Sahne. Beim zweiten sieht (ein ansonsten gewohnt sehr guter) McCollum nicht gerade gut aus. Und beim dritten... Ja irgendwie passts, dass sich die 2. Reihe des Ding fängt... Der "Zweikampf" an der Bande von Girduckis, mein lieber Scholli... Dann stimmt die Zuteilung natürlich nicht, viel Verkehr vor McCollum und schon ist die Heimserie dahin. Allgemein die 2. Reihe: Corey noch stehts bemüht, ohne Unterstützung aber relativ Glücklos. Girduckis kann man den Kampf auch nicht absprechen, hat sich aber oft viel zu einfach aus dem Spiel nehmen lassen. Ja und Yogan, mei der war hald anwesend. In der OT sogar auch ein bisschen präsent, während der regulären 60 Minuten aber quasi nicht am Spiel teilgenommen.
Wie gesagt, es kann nur besser werden, ich glaub an die Mannschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Rolmer

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 12:23 #66

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 249
Ein Booth statt Divis in Reihe1 hätte womöglich im ersten Shift gleich 1-2 Checks gesetzt, um mal sofort die Claims abzustecken... ;)

Nur so gehn POs...

Ich weiss, hätte hätte Fahrradkette...

Ob das Spiel mit Booth anders ausgegangen wäre, is freilich hypothetisch...

Für mich war das gestern auch kein 'Sommerhockey' von uns wie einige meinen...

Es war ziemlich genau das Gleiche wie in den 52 Spielen zuvor...

Und Ravensburg diesmal verdammt gut taktisch eingestellt von Majoross...

Bin gespannt, ob wir unsre körperliche Komponente steigern können...

Darin liegt für mich der Schlüssel...

Nur spielerisch wird's wohl so nicht reichen gg den cleveren amtierenden Champion... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 12:38 #67

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Als "schlimm" oder "schlecht" habe ich unser Spiel jetzt auch nicht unbedingt gesehen. Es war ein typisches Spiel 1 einer Best-of-Seven-Serie. Im ersten Drittel viel Zurückhaltung von beiden Seiten, was man auch an der Disziplin beider Teams gesehen hat. Nach dem 2-0 musste Ravensburg offensiver agieren. Die freien Räume konnten wir aber nicht gut nutzen. Über die Gründe wurde ja schon viel geschrieben. Wie diszipliniert das Spiel war sieht man übrigens auch an der Bruttospielzeit. Die 60 Minuten waren nach fast genau zwei Stunden bereits vorüber.

Irgendwie passte es dann nicht so ganz zum Spiel, dass wir in unserer stärksten Phase den Gegentreffer zum 3-2 kassieren.

Einfaches Rezept für morgen: Booth für Divis tauschen und bei der zweiten Reihe den Playoff-Schalter betätigen. Rest kann bleiben. Reihe drei und vier waren gestern stark und McCollum auch wieder unser Rückhalt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni, Crossover, Rolmer, Blueliner27

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 13:00 #68

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Mane schrieb:
Wie man die Eisbären als die bessere Mannschaft sehen kann/konnte weiß ich aned so recht. Teilweise furchtbares Eishockey, ohne Intensität. Sommerhockey trifft es da ganz gut. Bin nach dem Spiel schon etwas angefressen aus dem Stadion raus, liegt aber einfach daran, dass ich es Grundsätzlich Hasse zu verlieren :woohoo:
Im Prinzip sagt es Chris schon richtig, erst einmal ist noch nicht viel passiert. Mund abputzen und am Freitag von Minute 1 an ein anderes Gesicht zeigen und die PO annehmen. Alles noch möglich. Symptomatisch gestern alle 3 Gegentore für mich. Beim ersten gehts vom Stellungsspiel eines Bühlers los (kreiselt da rum, weiß ned was er machen soll, anstatt dass er auf den Puckführenden Spieler geht), was Herr da allerdings danach macht war alle erste Sahne. Beim zweiten sieht (ein ansonsten gewohnt sehr guter) McCollum nicht gerade gut aus. Und beim dritten... Ja irgendwie passts, dass sich die 2. Reihe des Ding fängt... Der "Zweikampf" an der Bande von Girduckis, mein lieber Scholli... Dann stimmt die Zuteilung natürlich nicht, viel Verkehr vor McCollum und schon ist die Heimserie dahin. Allgemein die 2. Reihe: Corey noch stehts bemüht, ohne Unterstützung aber relativ Glücklos. Girduckis kann man den Kampf auch nicht absprechen, hat sich aber oft viel zu einfach aus dem Spiel nehmen lassen. Ja und Yogan, mei der war hald anwesend. In der OT sogar auch ein bisschen präsent, während der regulären 60 Minuten aber quasi nicht am Spiel teilgenommen.
Wie gesagt, es kann nur besser werden, ich glaub an die Mannschaft.

Naja beim ersten Gegentor weiß Bühler nicht was er machen soll weil der Rest, vor allem Schmid und Gajovsky, ihre Gegenspieler nicht haben. Wenn Schmid da an Herr dran bleibt passiert da gar nix. Den Bühler würd ich da vll dann nur ankreiden dass er das Foul nicht zieht als Herr durchgeht, aber sonst seh ich da nicht die Hauptschuld bei ihm. Beim 2. Gegentor sieht McCollum erst nur was weil er aufrecht steht und dann wird die Scheibe noch abgefälscht, da kann er auch nix machen meiner Meinung nach.
Yogan spielt halt dass was er die ganze Saison schon macht, steht defensiv meistens relativ gut ohne sich viel zu bewegen und vorne ist er halt dann in Puckbesitz meistens eiskalt. Recht viel mehr Einsatz wird man von ihm auch nicht erwarten können glaub ich fast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 13:16 #69

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 249
Begrenzter körperlicher Einsatz bei Yogan trotz vorhandenem Body haben ihm bisher wohl auch höherklassige Weihen verhindert... :unsure:

Grad von ihm könnte/dürfte/müsste in den POs mehr kommen...

Völlig verständlich, wenn viele etwas enttäuscht sind von ihm im gestrigen Spiel...

Seine Verdienste unbestritten in der Vorrunde...

In den POs zählen auch andre Qualitäten und die schmerzen eben oft...

In der geilsten Zeit des Jahres ein, zwei Schippen drauflegen is halt leider nicht Jedermann's Sache... :whistle:

Befürchte fast, dass wir ein 0-2 in da Serie nicht mehr drehn werden...

Lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 15:53 #70

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Markus schrieb:
Hoffentlich kommt Booth Freitag wieder zurück, mit Divis in Reihe 1 ist das doch relativ mau. Tippmann, wenn gesund, wieder zu Weber und Schwamberger für Ontl ins Lineup. Würde unserem Spiel definitiv gut tun.
Heute Abend am besten noch ein Sieg für Ingolstadt, dann kommt zumindest Dunham nicht zurück.

Was man gestern gehört hat, dass Tippmann bereits wieder ins Training eingestiegen ist, der gestrige Einsatz aber noch zu früh war. Tendenz: Fr. dabei Bei Booth hieß es, am Sonntag womöglich wieder dabei.

Schwamberger habe ich gestern echt vermisst, nachdem er 2 Drittel lang bei seinem Comeback sehr agil, schnell und wendig unterwegs war. Ein Spielertypus, der uns gestern im 1:1 und auf außen mMn schon gut getan hätte.

Ich würde am Freitag Schwamberger in die Reihe1 stecken zu Gajo und Schmid, Divis in die Reihe 3/4 als Abschlussspieler zu den jungen/schnellen Spielern.
Letzte Änderung: 14 Mär 2024 18:20 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden