Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 22:22 #41

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 688
  • Dank erhalten: 392
Ravensburg spielt clever und verteidigt gut. Unsere 2.Reihe darf jetzt in den Playoffs nicht untergehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 23:11 #42

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass Ravensburg Playoffhockey spielt und dass sie es unbedingt wollen.

Das von uns wirkt wie besseres Sommerhockey, aber mit Playoffintensität hat das absolut gar nichts zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, finidi, S78, lavallee, frankenotti

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 23:12 #43

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Puh… was für ein schwaches letztes Drittel. Ich verstehe nicht, warum man nicht eine Auszeit nimmt, wenn man über mehr als (die ersten) fünf Minuten keine Scheibe aus dem eigenen Drittel bekommt… Ganz zu schweigen von einem einigermaßen kontrollierten Spielaufbau… Der Ausgleich war da nur konsequente Folge daraus.

Hoffen auf die Verlängerung, allerdings fehlt mir heute der Glaube - leider! Sehe keinen, der aufsteht, vorangeht und die anderen mitreißt (Typ Sam Herr)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 00:16 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
So ganz in Playoff-Modus sind wir noch nicht. Ravensburg hat ab dem zweiten Drittel das clever gespielt und brachte auch ein wenig Härte rein. Unsere zweite Reihe war auch ziemlich abgemeldet. Dennoch hätten wir genug Chancen gehabt. In der Overtime war zudem Ravensburg eigentlich stehend k.o. Aber wir haben beste Chancen versemmelt. Irgendwie dann bezeichnend, dass wir durch einen scheinbar harmlosen Schuss das Ding dann noch verlieren.
Ich hoffe Booth kommt am Freitag wieder zurück. Gajo und Divis fangen da an, wo sie vor divis` Verletzung aufgehört haben: Glänzen durch Harmlosigkeit. Sorry, dieses Duo funktioniert bei aller Genialität in den letzten Jahren auf diesem Niveau nicht mehr.

Aber gut, das war Spiel 1 in einer Best-of-seven-Serie. War auch irgendwie klar, dass es bereits hier schon in die Overtime gehen musste. "Nix passiert" sagt man da. Am Freitag fahren wir da runter und holen uns den Heimvorteil wieder zurück. So schauts aus!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 00:18 #45

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 877
  • Dank erhalten: 294
uiuiui ganz magere Kost heute, von der Stimmung bis zur Leistung heute eher laues Sommerhockey.
Hätte mir durchaus mehr erwartet.

2:0 Führung herschenken gegen ne Rumpftruppe aus Ravensburg.

Erinnert mich an alte Zeiten, in dem wir wieder mit dem Puck ins Tor fahren möchten anstatt einfach mal zu schießen.

Kann am Freitag nur besser werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 00:27 #46

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 1809
Unnötige Niederlage.

Über 40 Minuten waren die Eisbären die bessere Mannschaft, Ravensburg bis dahin mit dem Ein-Tore-Rückstand gut bedient.

Warum man dann im Schlussabschnitt den dezimierten Gästen ohne Not die Initiative komplett überlassen hat anstatt weiterhin mit Tempo nach vorne zu spielen ist mir ein Rätsel, die nahmen jedenfalls die Einladung dankend zum Ausgleich an.

Auch in der Overtime hatten wir Chancen das Spiel zu entscheiden, aber letztendlich erzielten die Gäste den Siegtreffer.

Unsere 2. Reihe allen voran ein Yogan heute komplett von der Rolle, ein bisschen Rumgeflippe mit dem Puck reicht gegen diese ausgebuffte Ravensburger Mannschaft jedenfalls nicht, so könnte die Serie schneller vorbei sein als uns allen lieb ist.

Am Freitag auf ein Neues, dann hoffentlich mit Booth und mehr Playoffhockey seitens der Eisbären.
Letzte Änderung: 14 Mär 2024 00:44 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 00:41 #47

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Wenn sich an der Intensität nichts ändert, wird das ein Sweep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 00:59 #48

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 44
Playoffs werden intensiv dachte ich.
Das war schon mal nicht der Fall heute.

Dann hoffe ich mal auf Freitag, und das der Respekt
abgelegt werden kann.
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 01:05 #49

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 110
Das war nicht das erwartete PlayOff Eishockey. Da spielte Ravensburg in der Hauptrunde noch korperbetonter als heute.

Zum Spiel:
Scheinbar haben wir größte Probleme, wenn der Gegner hoch stehend verteidigt. Wie gegen Landshut war kein gezielter Spielaufbau möglich. Um es positiv zu formulieren: Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Das erste Gegentor wieder ein Alleingang mitten durch vier Eisbären hindurch, ähnlich wie das Uberzahlgegentor in der Hauptrunde als unsere Spieler überlaufen wurden. Vielleicht sollte man doch mal den Körper reinstellen.

Sharipov und McCollum mit einigen richtig guten Saves für mich die Spieler des Tages.

Ich finde das Ergebnis nicht unverdient. Unmittelbar die Chance von girduckis auf yogan und danach eben der Gamewinner auf der anderen Seite. Vielleicht auch symbolisch für das Match.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 14 Mär 2024 01:57 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
Back from DA.

1.PO-Viertelfinal-Heimspiel 2:3 in der 1.Overtime verloren. Schade. Grad heute in den POs endet somit unsere Heimserie. Ungünstiger Zeitpunkt.

"Die Eisbären war heute die bessere Mannschaft", hab ich grad vorher gelesen. Dem widerspreche ich. Seh ich anders. Ich sah heute eines unserer schwächeren Heimspiele. Wenig Einsatz, wenig Power, wenig Passgenauigkeit, wenig Chancen, wenig Körper, wenig Kampfgeist, wenig Biss, wenig Zielstrebigkeit, wenig PO-Eishockey. Das war heute mMn viel zu wenig für ein PO-Viertelfinale. Die über 4.000 Zuschauer reihten sich mMn über weite Strecken in das "zu wenig" ein, in dem Fall mit zu wenig Stimmung und Support (Danke für die schöne Choreo).

Ravensburg hat es mit der dezimierten Truppe gut gemacht, unsere Räume zugestellt, kaum ein Kombinationsspiel der Eisbären zugelassen. Keine Reihe der Eisbären konnte heute überzeugen, die 2.Reihe wurde teils in Manndeckung genommen, Reihe1 mit Gajo und Divis verlor sich wieder in ihrer Verspieltheit (keine Ahnung, warum Schwamberger heute fehlte).

Nichtsdestotrotz sind wir durch zwei schöne Aktionen, endlich mal zielgerichtet Richtung Tor 2:0 in Führung gegangen, 2 Abfälschertreffer von Oldie Schembri, hatten danach noch 2, 3 gute Chancen zum 3:0. Leider fangen wir uns dann kurz vor dem 2.Drittelende den Anschlusstreffer, weil wir bei einem Alleingang von Herr nicht gegen den Körper arbeiten. Völlig unnötig. Schon auch etwas Pech hatten wir dann in Overtime, hier verhinderte Sharipov mehrfach die Niederlage der Towerstars.

Ravensburg heute mit einem klaren Plan, den Tabellen2. das Leben schwer zu machen in der Defensive und vorne für Gefahr zu sorgen, in dem man stets 1-2 Leute vor McCollum platzierte und die Scheibe aus allen Lagen zum Tor brachte. Warum machen wir sowas nicht? So geht mMn PO-Hockey. Wir hingegen suchten wieder Passwege und Querpass um Querpass.

Das war heute nicht unser Spiel, aber auch kein Weltuntergang. Wir können es besser, viel besser. Auch jetzt haben wir noch alle Möglichkeiten, in max. 6 weiteren Spielen, die Towerstars aus dem Viertelfinale zu werfen. Nächste Chance schon in 2 Tagen in Ravensburg. Wir packen das.

.
Edit: Schau mir gerade die Zusammenfassung des Spiels an. Wo sind denn bitteschön unsere Chancen in Overtime? Da gibt es nur den Siegtreffer der Towerstars. Also auch hier heute ein "zu wenig".
Letzte Änderung: 14 Mär 2024 02:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eisbear, frankenotti, Blueliner27
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden