Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 18:26 #21

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Ich sag mal so, egal wie die POs laufen für uns...

Alles was nun kommt, ist ein Bonus, mit dem niemand wirklich rechnen konnte...

Eine überragende Hauptrunde als ziemlicher souveräner Tabellenzweiter is scho a ordentliche Watschn für all diejenigen, die uns in den PDs und als Absteiger Nr.1 gesehn haben... :silly:

Diese Genugtuung wiegt vieles auf...

Von ganzem Herzen wünsche ich uns natürlich eine erfolgreiche Serie gg die Oberschwaben...

Wir rocken das in 7 hart umkämpften Spielen... :)

Mei, und wenn nicht, dann is es halt so und Ravensburg kommt weiter...

Habe trotzdem so oder so eine herausragende Saison erleben dürfen auf meine alten Tage... :lol: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, weller, gp330, medium27

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 22:47 #22

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 110
Towerstars:
Die Towerstars verfügten beim Ruckspiel in Freiburg lediglich über 3 Reihen. Die Sperren der Latta Brüder wurde jedoch hervorragend kompensiert. Der EVR dominierte die Spiele gegen die Freiburger, so daß die örtliche Zeitung zum Ergebnis kam, dass bei den Freiburger Wölfen nach dem Klassenerhalt die Luft raus war. Nun stellt sich die Frage: Schwacher Gegner oder Playoff Monster Ravensburg.

Die Ravensburger Spielweise muss man als Eishockeyfan eigentlich lieben, die viel Druck auf den Gegner erzeugt. So war auch der Zeitung zu entnehmen, dass der EHC Freiburg von Beginn an unter Druck gesetzt wurde.


Mittwoch:
Vermutlich werden vier volle Reihen der Eisbären auf 10 Stürmer und 6 Verteidiger der Towrrstars treffen. Mit Alfaro und Sarault befinden sich zwei Bullyspezialisten in deren Reihen. Für mich ist jedoch Sam Herr der Leader der Towerstars, der die Truppe führt und entscheidende Impulse zur richtigen Zeit ins Team bringt. Die ersten beiden Reihen sind ausglichener besetztals bei den Eisbären, was aufgrund der Dominanz unserer Topreihe auch nicht schwer ist.

Noch eine Thema: Können die Towerstars auf Förderlizenzspieler aus Ingolstadt zurückgreifen?


Faktor:
Können die Eisbären dem Druck der Towerstars korperlich etwas entgegensetzen undvstandhalten, dann wird es eine enge Serie. Die Reihen 3 und 4 werden in den PlayOffs nochmal vor ne größere Herausforderung gestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 10:01 #23

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
Das einzige was mich ein bisschen negativ stimmt sind die Schüsse aufs Tor ! In allen 4 Spielen gegen Ravensburg hatten wir weniger ! Ich tippe auf einen 4-3 Seriensieg mit 7 Heimsiegen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 10:35 #24

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
moppelchen schrieb:
Das einzige was mich ein bisschen negativ stimmt sind die Schüsse aufs Tor ! In allen 4 Spielen gegen Ravensburg hatten wir weniger ! Ich tippe auf einen 4-3 Seriensieg mit 7 Heimsiegen ;)


Hauptsache es landen letztendlich mehr Schüsse im Tor als beim Gegner. ;)

Letztendlich hat es in der Hauptrunde zu 3 Siegen bei einem Torverhältnis von 22:18 gereicht, aber am Ende des Tages kannst du das jetzt alles in die Tonne klopfen, die Hauptrunde ist Geschichte und es geht bei Null wieder los.

Wird vermutlich eine enge Serie in der Kleinigkeiten die Spiele entscheiden, für die Eisbären wird es wichtig sein vom ersten Bully an keinen Zweifel aufkommen zu lassen dass man keinen Millimeter zurückzieht, körperlich dagegenzuhalten aber auch gleichzeitig von der Strafbank wegzubleiben, dass Ravensburg da eine Macht ist haben wir diese Saison ja auch schon schmerzlich erfahren müssen.

Interessant wird sein einen Yogan, Girduckis oder Booth im Playoff-Modus zu sehen.

Ansonsten können die Jungs ja befreit aufspielen, was haben wir noch zu verlieren?

Ich glaube den größten Druck machen sie sich selbst, wenn schon ein sonst eher zurückhaltender Gajo im Interview sagt jetzt will man auch was erreichen dann weiß man dass die Mannschaft noch was vor hat.

Lt. MZ-Vorbericht werden wohl zwei Spieler krankheitsbedingt heute ausfallen.

In diesem Sinne: auf geht's Rengschburg, kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 13 Mär 2024 10:46 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 11:02 #25

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie diese Mannschaft im Playoff-Modus aussieht. Die Vorfreude ist riesig und ich hoffe einfach, dass die Jungs ihre PS auf die Straße bringen.

Auf gehts Rengschbuag, afzintn!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 11:44 #26

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Rechne auch mit einer engen und harten Serie zwischen den beiden EVR’s.
Hoffe auf den besseren Ausgang für die Eisbären mit 4:3.
Der Zug soll wieder Fahrt aufnehmen, nach dem zwischen Stopp auf Platz 2 B)
Letzte Änderung: 13 Mär 2024 11:46 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 12:56 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
mich69 schrieb:

...
Interessant wird sein einen Yogan, Girduckis oder Booth im Playoff-Modus zu sehen.
Ansonsten können die Jungs ja befreit aufspielen, was haben wir noch zu verlieren?
...
Lt. MZ-Vorbericht werden wohl zwei Spieler krankheitsbedingt heute ausfallen.

Mal schaun, ob das eine das andere hoffentlich nicht ausschließt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 12:58 #28

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
lavallee schrieb:
mich69 schrieb:

...
Interessant wird sein einen Yogan, Girduckis oder Booth im Playoff-Modus zu sehen.
Ansonsten können die Jungs ja befreit aufspielen, was haben wir noch zu verlieren?
...
Lt. MZ-Vorbericht werden wohl zwei Spieler krankheitsbedingt heute ausfallen.

Mal schaun, ob das eine das andere hoffentlich nicht ausschließt.


Hoffe ich jetzt mal nicht, aber Eisbären, Playoffs und Krankheit waren ja schon öfters mal nicht die größten Freunde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 13:02 #29

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
Ich hoffe ja schon irgendwie, dass das Psychospielchen sind, damit der Gegner zumindest ein bisschen Zeit damit verbringt zu überlegen, wer das sein könnte und was das für die Vorbereitung auf das Spiel bedeutet.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 13 Mär 2024 13:12 #30

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
lavallee schrieb:
mich69 schrieb:

...
Interessant wird sein einen Yogan, Girduckis oder Booth im Playoff-Modus zu sehen.
Ansonsten können die Jungs ja befreit aufspielen, was haben wir noch zu verlieren?
...
Lt. MZ-Vorbericht werden wohl zwei Spieler krankheitsbedingt heute ausfallen.

Mal schaun, ob das eine das andere hoffentlich nicht ausschließt.

Angeblich war Booth die Woche mal nicht im Training, ob's wegen Krankheit ist/war bzw. überhaupt stimmt sei mal dahingestellt. In 7 Stunden wissen wir mehr :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.902 Sekunden