Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 13:13 #11

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
folgenden Text ....Keine Ahnung, warum wir uns hier wieder im gegenseitigen Rechthaben üben müssen ... vom Oberrechthaber zu lesen ist schon sehr belustigend....
Ich wünsche uns allen erfolgreiche und spannende Playoff Spiele. Egal wie die jetzt ausgehen, unser Soll haben wir schon mehr als erfüllt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 13:24 #12

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Wird eigentlich B17 und 18 komplett für Gäste „gesperrt“? Kann mir nicht vorstellen dass Ravensburg mit über 700 Fans anreist, am Mittwoch sowieso nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 14:01 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
jessasna schrieb:
folgenden Text ....Keine Ahnung, warum wir uns hier wieder im gegenseitigen Rechthaben üben müssen ... vom Oberrechthaber zu lesen ist schon sehr belustigend....
Ich wünsche uns allen erfolgreiche und spannende Playoff Spiele. Egal wie die jetzt ausgehen, unser Soll haben wir schon mehr als erfüllt..

"Oberrechthaber" damit reihst Du Dich ein in die Phalanx der Bezeichnungen "Wichtigtuer", "Nörgler", "Grantler" usw. Wie immer beim allgegenwärtigen Schubladendenken, wirst Du mich nicht in eine solche stecken können, zum einen weil´s nicht stimmt und weil es für meine Größe gar keine Schublade gibt.

Aber es ist immer wieder interessant, wann und wie solche Leute wie Du, dann doch immer wieder aus der Versenkung des Forums emporkommen, was "Sinnreiches" posten, um dann wieder abzutauchen, um von all diesen Schreibern hier durch Informationen und Meinungen profitieren zu wollen.

Anerkennend recht geben möchte ich Dir allerdings, dass die Eisbären jetzt schon ihr Soll schon mehr als erfüllt haben, egal wie die POs jetzt ausgehen werden. Mist, jetzt bin ich ja doch ein Oberrechthaber. B) ;)
Letzte Änderung: 11 Mär 2024 14:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Womanizer

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 14:07 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4488
  • Dank erhalten: 3987
Markus schrieb:
Wird eigentlich B17 und 18 komplett für Gäste „gesperrt“? Kann mir nicht vorstellen dass Ravensburg mit über 700 Fans anreist, am Mittwoch sowieso nicht.

Für beide Spiele haben die Eisbären alle Gästeplätze geblockt. Ich geh davon aus, dass es hier Absprachen und Abstimmungen mit den Ravensburger Verantwortlichen und Fanbeauftragten geben wird, was, wie, in welcher Größenordnung genutzt wird.

Für Mittwoch seh ich eine Vollauslastung von 750 Gästekarten auch als zu hoch gegriffen an, Sonntag schon eher. Zudem werden die Verantwortlichen mMn die Gästebereiche auch geblockt haben, damit sich nicht Eisbärenfans dort einbuchen, nachdem das Regensburger Kontingent nahezu vergriffen ist (200-300). Teile der Towerstars-Fans sind in der Vergangenheit schon mal auffällig geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 14:41 #15

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Ich bin heiß auf den Start der Play Off Serie gegen den amtierenden Meister den Ravensburg Tower Stars.

Als Favorit sehe ich eigentlich schon uns. Wer nach 52 Spieltagen doch gefestigt auf dem zweiten Tabellenplatz steht der hat im Vorfeld nicht vieles falsch gemacht.
- Wir haben den Trainer der Saison, der wird wissen was zu tun ist.
- Wir haben den MVP
- Wir haben die Top drei Scorer in unseren Reihen
- Wir haben einen Käpt´n der weiß wie es in den Play Off funktioniert
- Wir haben einen Booth
- Wir haben einen TMC der die Stürmer schier zur Verzweiflung bringen wird
- Wir haben giftige Spieler wie z.B. den Schembri
- Wir haben eine dritte und vierte Reihe die in der kompletten Saison gespielt hat. Auch gegen die Topreihen der Gegner
- Wir haben im Rücken eine positive Saison
- Wir haben keine verletzten
- Wir haben in der Hinterhand einen Divis
- Wir haben uns, die Mannschaft, das Umfeld uns Fans.

Das wird eine schwere Aufgabe gegen die Puzzle Städter aber ich denke das wir nach sechs spielen weiter sind.

Auf verletzungsfreie, geile und lang anhaltende Playoff.
Letzte Änderung: 11 Mär 2024 16:10 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy, frankenotti, Womanizer, NewcomerEVR

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 15:46 #16

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 44
Endlich ist es soweit, die PO beginnen.

Den Vorteil sehe ich bei uns, da wir zuhause beginnen, und doch eine beeindruckende Heimserie hingelegt haben.
Ich glaube auch, dass Reihe 1 + 2 jetzt noch eine Schippe drauflegen können, jetzt beginnt Eishockey. :P
Wir schaffen diese Runde 4:2 (meinetwegen auch 4:3).

Bis Mittwoch, auf dass der bessere EVR (egensburg) gewinnt.
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 15:49 #17

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich sehe den Mittwoch schon als sehr wichtige Gradmesser wer besser in die Serie geht. RV hat ja nicht lange gefackelt und sich auch etwas "Freizeit" erspielt.
Die Paarung mit RV ist aus meiner Sicht schon eins der schweren Losse die man ziehen konnte. Auch wenn man in RV nicht wie erwartet in der HAuotrunde aufgetreten ist, die haben PO im vergangenen Jahr beeindruckend durchgezogen.
Die Eisbären haben nichts zu verlieren, viel erreicht diese Saison........ wir alle hoffen aber ja auch, das der Weg hier noch nicht beendet ist. Die Spieler wollen in dieser Jahreszeit Ihr Bestes geben und so weit es geht kommen.

Bei mir baut sich jetzt schon eine Spannung auf, die bis Mittwoch sicher nicht weniger wird. Ich sauge alle Infos auf die ich bekommen kann egal auf welchem Weg.

Es wird ein enges Rennen, die Eisbären kommen in die nächste Runde und der Traum geht weiter.
Man stellle sich vor wir knacken die 120000 Zuschauer Marke
Diese Saison werde ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Christian79, Womanizer

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 16:50 #18

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hätte für Mittwoch 2 Sitzplatzkarten abzugeben.
Bei Interesse bitte PN!
Unter dem Originalpreis....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 17:41 #19

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
So, nach längerer Zeit wieder mal was von mir.
Nach tollem Lauf und am Ende recht souveränem Platz 2 in der Hauptrunde treffen wir auf Ravensburg.
Ein Gegner, den sich wohl die wenigsten für ein VF gewünscht haben dürften.

Aber wer hätte das vor der Saison so erwartet? Ich bin ja selbst oft kritisch, aber mit dieser Hauptrunde kann man nur absolut zufrieden sein, insbesondere auch mit der Wahnsinns Heimserie.
Bezeichnend für mich auch der Wille, das letzte Spiel gegen Selb doch noch irgendwie umzubiegen, obwohl es für uns um nichts mehr ging.

Kleiner Ausblick, ich denke wir sollten uns A) nicht kleiner machen, als wir sind und mit breiter Brust in die Serie gehen, wir sind 2., haben Heimrecht und RV 3 mal geschlagen diese Saison, und B) nicht vor dem 1. Spiel schon die potentielle harte Gangart von RV anprangern, nur weil sie letzte Saison eine harte und auch oft unsportliche Serie gegen LA gespielt haben.

Zur Serie selber: Unser Vorteil ist sicher, dass wir voll besetzt sind und sogar noch von der Bank nachlegen können, RV fallen ihre Top3 Verteidiger Eichinger, Dronia und Granz, sowie N. Latte in Spiel 1+2 noch gesperrt, aus.

Nachteil ist sicher, dass unser UZ eher bescheiden und RV ÜZ ziemlich stark ist. Ich erinner mich da noch an Spiel 1 bei uns, als sie 5/5 ÜZ Situationen genutzt haben. Unser PP dagegen meistens wirkungslos, dafür sind wir im 5 gg 5 (außer Kassel) so gut wie jedem Gegner überlegen.

Ich denke, wenn wir in Führung gehen und unser Spiel spielen, wird's für RV sehr schwer uns auf 4 mal zu schlagen.
Sollten sies schaffen, dann ist die Saison trotzdem positiv gewesen.
Wir haben nichts zu verlieren, auch wenn eine weitere Serie natürlich nach so einer starken Saison sehr schön wäre.

Wo man beim grundlegenden Thema in EishockeyD ist, dass PO, ohne die Möglichkeit aufzusteigen, einfach nicht das gleiche ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 11 Mär 2024 18:20 #20

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Beim UZ muss ich mittlerweile widersprechen, seit Klingenthal 5 Spiele ohne UZ Gegentor, die letzten 10 Spiele bei gut 80% PK-Quote. Da wird die letzten Wochen echt gut gearbeitet.
Ravensburg die letzten 10 Hauptrundenspiele mit unter 10 % PP-Quote und nur 2 Toren.
Da würde die reine Statistik eher für uns sprechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden