Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 00:10 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Jetzt haben wir also unseren Gegner.
Das könnte eine ganz eklige Serie werden. Ravensburg wird von der ersten Minute an versuchen unsere zweite Reihe aus dem Spiel zu nehmen. Wichtig wird sein sich nicht zu sehr provozieren zu lassen, aber sich auch nicht den Schneid abkaufen zu lassen.
Ich sehe uns dennoch nicht in der Favoritenrolle. Dafür ist die ravensburger Mannschaft zu sehr Playofferfahren in dieser Liga. Aber mal schauen... :cheer:

Playoffs Baby!! :woohoo:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Magnum

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 08:28 #2

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
Jetzt haben wir also unseren Gegner.
Das könnte eine ganz eklige Serie werden. Ravensburg wird von der ersten Minute an versuchen unsere zweite Reihe aus dem Spiel zu nehmen. Wichtig wird sein sich nicht zu sehr provozieren zu lassen, aber sich auch nicht den Schneid abkaufen zu lassen.
Ich sehe uns dennoch nicht in der Favoritenrolle. Dafür ist die ravensburger Mannschaft zu sehr Playofferfahren in dieser Liga. Aber mal schauen... :cheer:

Playoffs Baby!! :woohoo:

chris



Wenn der 2. in der Tabelle nicht der Favorit ist , dann habe ich den Sinn einer Abschlusstabelle wahrscheinlich immer falsch gedeutet !

Wir stehen dort aufgrund unserer sensationellen Leistung und sollten das Selbstvertrauen haben , auch mit der dazugehörigen Favoritenrolle umgehen zu können !

Also , Chris , breite Brust , großes Selbstvertrauen und ein TopTrainer sollten uns in die nächste Runde bringen !
Das Ganze garniert mit den besten Fans der Liga , Die für eine entsprechende Kulisse sorgen werden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lorenz93

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 08:45 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Der amtierende Meister, gespickt mit Spielern wie Herr, Sarault, Czarnik, die nachweislich in den Playoffs den Schalter umlegen können und nochmal auf ganz anderen Level spielen. Dazu Spieler die dir körperlich komplett den Spaß nehmen können. Sharipov in Bestform. Ich seh uns auch nicht unbedingt als Favorit in der Serie.
Ich trau ihnen definitiv zu unsere 2. Reihe komplett aus dem Spiel zu nehmen. Wie kurz die Zündschnur von einem Yogan ist weiß man ja mittlerweile und RV hat da genügend Charaktere drin, die die richtigen Knöpfe drücken können. Wird auf jeden Fall eine extrem interessante Serie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Re:Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 09:50 #4

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Markus schrieb:
Der amtierende Meister, gespickt mit Spielern wie Herr, Sarault, Czarnik, die nachweislich in den Playoffs den Schalter umlegen können und nochmal auf ganz anderen Level spielen. Dazu Spieler die dir körperlich komplett den Spaß nehmen können. Sharipov in Bestform. Ich seh uns auch nicht unbedingt als Favorit in der Serie.
Ich trau ihnen definitiv zu unsere 2. Reihe komplett aus dem Spiel zu nehmen. Wie kurz die Zündschnur von einem Yogan ist weiß man ja mittlerweile und RV hat da genügend Charaktere drin, die die richtigen Knöpfe drücken können. Wird auf jeden Fall eine extrem interessante Serie.



Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele . 3:1 Siege sollten unser Selbstvertrauen stärken .
Außerdem spielen in Regensburg auch keine „Kinder von Traurigkeit“ !
Die werden sich schon zu wehren wissen und die Erfolgswelle noch etwas weiter reiten !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 09:53 #5

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 99
Wenn Ravensburg es so angeht wie letztes Jahr gegen Landshut, dann wird unsere zweite Reihe halt nicht mehr als zwei bis drei Spiele machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 11:52 #6

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Drogba2K6 schrieb:
Wenn Ravensburg es so angeht wie letztes Jahr gegen Landshut, dann wird unsere zweite Reihe halt nicht mehr als zwei bis drei Spiele machen.

Ja klar, genauso wird es kommen aber nicht nur 3 Spiele.
Die Ravensburger spielen so und gerade in den Playoffs gibt ihnen der Erfolg recht.
Das weiß natürlich auch MK und wird die Jungs entsprechend vorbereiten. Zumindest die ersten 2 Spiele ist der Stinkstiefel Latta gesperrt. Ich hoffe, dass es MK gelingt unsere reizbaren Spieler darauf einzustellen. Yogan, Weber, Schembri, Demez haben manchmal eine kurze Zündschnur
Letzte Änderung: 09 Mär 2024 11:53 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 12:20 #7

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 99
Crossover schrieb:
Drogba2K6 schrieb:
Wenn Ravensburg es so angeht wie letztes Jahr gegen Landshut, dann wird unsere zweite Reihe halt nicht mehr als zwei bis drei Spiele machen.

Ja klar, genauso wird es kommen aber nicht nur 3 Spiele.
Die Ravensburger spielen so und gerade in den Playoffs gibt ihnen der Erfolg recht.
Das weiß natürlich auch MK und wird die Jungs entsprechend vorbereiten. Zumindest die ersten 2 Spiele ist der Stinkstiefel Latta gesperrt. Ich hoffe, dass es MK gelingt unsere reizbaren Spieler darauf einzustellen. Yogan, Weber, Schembri, Demez haben manchmal eine kurze Zündschnur

Das wird er bestimmt. Ich meinte aber damit, dass letztes Jahr die Kontis und besten Spieler von LA mehr oder weniger systematisch so angegangen wurden, dass sie für die Serie verletzt raus waren dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 12:56 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Wenn du körperlich nicht dagegenhältst wird es in den Playoffs gegen jeden Gegner schwierig, aber das haben die Unseren ja selbst in der Hand.

Bei allem was Richtung Unsportlichkeit, versteckte Fouls etc. geht bist du wie immer halt auf die Schiedsrichter angewiesen dass die das im Keim ersticken oder die Kandidaten zumindest im Nachgang aus dem Verkehr gezogen werden.

Aber jetzt warten wir es einfach mal ab bevor wir uns schon vor dem ersten Bully über irgendwelche Szenarien die Köpfe zerbrechen.

Bange machen gilt nicht und das wird bei Mannschaft und Trainer auch nicht der Fall sein, man hat nichts zu verlieren, also auf geht's Rengschburg kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee, lorenz93, Lumpi87

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 13:45 #9

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Vorab:
es is halt immer noch so irre... im zweiten Jahr nachm Aufstieg souveräner Zweiter in der Hauptrunde & jetzt in den Playoffs!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Mir fehlen da immer noch die Worte...

Nun also Ravensburg als Gegner...

Mir sind sehr spannende Spiele mit Herzschlagfinale in Erinnerung, ebenso viele Powerplaytore, genauso wie eine durchaus härtere Spielweise und viele, viele verloren gegangene Nerven :unsure:
Ich persönlich bin kein Freund dieser Mannschaft und Fans...aber ich weiß auch grad ned, ob mir Weißwasser mit Stettmer im Tor lieber gewesen wäre. Letztendlich müssen wirs so nehmen wies gekommen is - und tun das auch.

Ich seh ne harte, schwierige aber auch spannende Serie auf uns zukommen - mich würds nicht wundern wenns über sieben Spiele geht. Aber auch wenn vielen jetzt unwohl ist aufgrund der Serie letztes Jahr gegen Landshut - es heißt nicht, dass sich das heuer wiederholt. Auch wir wissen, welche Zündschnur z.B. ein gewisser Herr Latta hat. Auch wir wissen, wie Playoffs gehen. Und wir haben den (kleinen) Vorteil, jetzt ein paar Tage spielfrei gehabt zu haben.

Im Prinzip ist in dieser Serie alles möglich, für mich ist sie völlig offen. Eins brauchen wir aber sicher nicht haben: Angst. Wir wissen, was wir können und wen wir haben. Und hey - im Vergleich zu letztem Jahr in den Preplayoffs (bei denen wir schon arg am Zahnfleisch daher gingen) sind wir heuer bestens in Form! B)
Die Jungs sind heiß auf die Playoffs, wir Fans ebenso. :evil: Kulisse dürfte nahezu an ausverkauft gehen, was auch ein Vorteil für uns ist.

Also: Machen wir die Arena zu nem riesigen Eishockey-Kessel, genießen wir diese Zeit & rocken die Playoffs. :woohoo: (auch wenn wir danach vermutlich wirklich eine Kooperation mit nem örtlichen Kardiologen oder Herztabletten in der Fanzone brauchen ;-))
Und wie immer gilt jetzt auch (bzw. jetzt mehr denn je): Kämpfen & siegen - alle gemeinsam, keiner allein!
Letzte Änderung: 09 Mär 2024 14:09 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, BigmoveAndy, frankenotti

Playoff-Viertelfinale Eisbären - Ravensburg 09 Mär 2024 18:15 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Keine Ahnung, warum wir uns hier wieder im gegenseitigen Rechthaben üben müssen und entweder die Eisbären oder die Towerstars in eine Favoritenrolle stecken wollen. Völlig egal, es sind POs und oberste Zielsetzung sind 4 Siege. Erstmal.

Beide Vereine haben sich qualifiziert, wir sensationell aber auch verdient als Tabellen2., die Towerstars jetzt über den Umweg der PrePOs (für mich schon überraschend klar gegen Freiburg). Alle weiteren Werte sind ab sofort für die Statistik, die Saison beginnt jetzt wieder bei Null, naja, fast bei Null, zumindest das Heimrecht haben wir uns evtl als kleinen Vorteil durch die Hauptrundenplatzierung erspielt.

Der Vergleich der beiden Mannschaften gegeneinander schlägt diese Saison mMn etwas mehr in Richtung der Eisbären aus, auch weil unsere Topreihe eine allesüberragende Hauptrunde gespielt hat. Dagegen wissen die TopScorer der Towerstars vom letzten Jahr, wie die POs funktionieren und was in der Crunchtime angesagt ist. Da haben einige Spieler, wie speziell Sarault, Czarnik, Herr, Hadraschek und vor allem Nick Latta das Team zum Meistertitel geführt. Da waren sie auf den Punkt topfit und brutal effektiv, insbesondere Hadraschek und Latta.

Auch die direkten Duelle diese Saison waren reine Spektakel. Alle Spiele waren knapp, hätten auch in die jeweilig andere Richtung kippen können, teils mehrfach sogar während des Spiels. Letztendlich standen 3:1-Siege für die Eisbären zu buche. Grad in den Specialteams zeigten die Towerstars ihre Stärken, waren den Eisbären darin öfters überlegen.

Eine entscheidende Rolle könnte in diesem engen Viertelfinale zwischen den Eisbären und den Towerstars mMn den Fans zukommen. Während die DA zumeist aus allen Nähten platzt und in den letzten Spielen stets mit über 4.000 Zuschauern top besucht bzw mit knapp über 4.700 Zuschauern gar ausverkauft war, ist die Zuschauerresonanz in Ravensburg "überschaubarer", 2.300-3.000 Zuschauer waren die Zahlen der letzten Spiele, auch Pfiffe hörte man des Öfteren während der Spiele dort, in den wichtigen PrePos gegen Freiburg waren gar nur knapp über 1.600(!) im Stadion. Die Zuschauer-Euphorie ist ein klares Plus der Eisbären und hoffentlich der (mitentscheidende) 7.Mann.

Wie schon mehrfach von euch geschrieben, werden auch die Schiris eine Schlüsselrolle in den POs einnehmen. Auswüchse mit versteckten und üblen (Stock)Fouls wie in den letzten Spielen, sollten sofort geahndet und unterbunden werden, nicht erst vorm Strafgericht. Grad bei den Stockschlägen wird mir entgegen der harte Linie am Saisonanfang in der letzten Zeit "zu viel übersehen" bzw laufen gelassen. Hier bedarf es mMn einer härteren klaren Linie, gerade gegen die Ravensburger und die "Latta-Bad-Boys".

Kurzum ein Viertelfinale mit zwei Mannschaften mMn auf Augenhöhe, die Eisbären mit kleinem Heimvorteil. Ich würde mir auch eine offensive, selbstbewusste Herangehensweise der Eisbären wünschen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BigmoveAndy, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.897 Sekunden