Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe

Re:52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 21:26 #31

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Nee nur wer viel schreibt hat auch viel zu sagen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 23:02 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Die beiden letzten Posts #29/30 und ihre Zujubler stehen dafür ja sinnbildlich.
Danke für die Demonstration.

Dann zeigt doch bitte auch den Wenig-Schreibern mehr Respekt und eine Diskussionsbasis, als sie für ihre Meinung als Nörgler, Grantler, Wichtigtuer oder sonst was darzustellen.

Und "Granden" versteh und meine ich als Anerkennung. Respekt an alle, die sich seit Monaten und Jahren regelmäßig mit ihren Beiträgen hier konstruktiv äußern. Denn ohne diese Leute wäre das Forum längst tot. Die "Granden" oder Viel-Schreiber sind natürlich keineswegs besser und kompetenter als einzelne Schreiber und ihre einzelnen Posts, aber sie tragen trotzdem entscheidend dazu bei, u.a. das Forum am Laufen zu halten, weitere Mitglieder zum Schreiben zu animieren, Informationen zu teilen, Meinungsvielfalt darzustellen, Missstände und Fehler aufzudecken o.ä.
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 23:04 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Tormaschine99, EVR_79, gp330, BigmoveAndy, frankenotti, Lumpi87, chriis

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 00:13 #33

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Hängt die Grandenstellung eigentlich nur von der Anzahl der Beiträge im Forum oder auch von den tatsächlich besuchten Spielen der Eisbären ab? Dann könnte das nämlich ganz böse für dich ausgehen @lavallee :P
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 06:21 #34

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Nur-an-Steher schrieb:
Hängt die Grandenstellung eigentlich nur von der Anzahl der Beiträge im Forum oder auch von den tatsächlich besuchten Spielen der Eisbären ab? Dann könnte das nämlich ganz böse für dich ausgehen @lavallee :P





Wieder ein Beitrag ohne jeglichen Tiefgang !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee, frankenotti, chriis

Re:52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 07:51 #35

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
lavallee schrieb:
Dann zeigt doch bitte auch den Wenig-Schreibern mehr Respekt und eine Diskussionsbasis, als sie für ihre Meinung als Nörgler, Grantler, Wichtigtuer oder sonst was darzustellen.

Im Grunde sind's ja immer die gleichen 10 Leute die schreiben, egal ob es gut oder schlecht läuft.
Nur gerade wenn es schlecht läuft häufen sich Neuanmeldungen oder es melden sich Leute zu Wort welche sonst nie schreiben......könnt vielleicht daran liegen, dass da schnell der Stempel Grantler etc. kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 10:10 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ein Forum lebt doch von der Vielfalt der Meinungen und macht doch Spaß, wenn kontrovers aber nicht verletzend diskutiert wird.
Ohne Meinungsvielfalt wäre es nur eine Selbsthilfegruppe

Der Troll ist ein seltenes Wesen und sollte unter Naturschutz stehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 11:04 #37

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Bevor ihr euch in der Eisbärenfamilie jetzt weiter gegenseitig zerfleischt muss ich heute auch kurz mein Statement zum Sonntag abgeben, hatte gestern beruflich bedingt leider keine Zeit ( vielleicht auch keine Lust :sick: ), dann kann sich ja mancher auf mich einschießen, ich halte das aus :whistle:

Nach einem denkbar ungünstigen Start für uns haben wir ein paar Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen und haben das Spielgeschehen schon ausgleichen können, mit den besseren Chancen allerdings für euch. Und mit zunehmender Spielzeit im letzten Drittel tatsächlich drehen, für mich zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht mal unverdient. Bis, ja bis zu dieser dummen Aktion vom Vantuch, zu diesem Zeitpunkt ward ihr mausetot, das Momentum klar auf Wölfe Seite und wir hätten das Ding gewonnen, da bin ich mir sicher. Zumal euer Überzahlspiel Sonntag ziemlich grottig war, bis zum Ausgleich kurz vor Schluß :evil:

Zu der Leistung der Unparteiischen schweige ich lieber wieder, aber das hat mich sehr an das letzte Spiel in Selb erinnert, komisch :whistle:

Aber ein Wort dennoch zum Foul von Vantuch, klares Foul, da gibt es natürlich keine zwei Meinungen; und in einer Zone die für uns völlig ungefährlich war, er wird am besten wissen das die Aktion Scheisse war. Aber zu seiner Verteidigung, ich kenne den Vanti auch persönlich, das ist ein untadeliger Sportsmann der nie im Leben einen Sportskameraden mutwillig verletzen würde, in seiner Vita sind auch keine außergewöhnlichen, dreckigen Fouls zu finden; er war diese Saison fast 3 Monate durch einen absichtligen Stockschlag eines Gegenspielers verletzt und würde das keinem Kollegen wünschen. Bei ihm sieht es halt durch seine Körpergröße auch manchmal etwas hölzern und ungeschickt aus, und von einem üblen Kniecheck war er ja auch weit entfernt. An dieser Stelle natürlich gute Besserung an den Slezak, wie gehts dem eigentlich? Wünsche ihm natürlich das er keine Verletzung davon getragen hat.

Ein paar Worte noch an manche Forumsschreiber ( die ich meine werden es wissen ), mit dem Großteil komme ich ja bestens klar. Einer hat sich ja vermutlich extra neu angemeldet um seinen Haß auf Selb preis zu geben :P , vielen Dank für die netten Wünsche mit unserem Gegnern nächstes Jahr, aber ich bin mir sicher das ihr uns weiter ertragen müsst, die Leistung der Wölfe aus dem letzten Wochenende stimmt mich durchaus optimistisch die Klasse zu halten.

Aber einen Rat an diese Jungs habe ich trotzdem, die Eisbären haben diese Saison sehr vieles ( vielleicht auch alles ) richtig gemacht, haben eine tolle Hauptrunde gespielt und stehen völlig zu Recht da wo sie sind, genießt es und seid stolz drauf. Aber der Grad zu Überheblichkeit und Arroganz ist ein ganz schmaler und die Fallhöhe nach dieser Saison ist sehr hoch, bei manchem ist das sehr auffällig ( wie gesagt ist das mein Eindruck einer kleinen Minderheit bei euch, der Großteil ist sehr sportlich und fair ).

Wir in Selb als kleinster Standort wissen auch ganz genau wie schwer es ist diese Liga jedes Jahr zu halten, ich genieße jedes weitere Jahr, wer weiß wie lange das bei uns gutgeht. Aber auch wir haben stattliche 71 Punkte gesammelt, die wurden uns nicht geschenkt oder gutgeschrieben, in den letzten Jahren hat dies immer locker für mindestens Platz 10 gereicht; aber diese Saison war einfach nur verrückt und ziemlich ausgeglichen.

So, das wars von mir, und jetzt Feuer frei für die die mich jetzt niedermachen wollen..... :silly:

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Tormaschine99, Nico, gp330, Zamboni, robboe, lavallee

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 11:27 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Naja, als "mausetod" würde ich uns in dieser Phase nicht bezeichnen. Wir haben ein bisschen gestrugglet, ja (Das zog sich aber ab dem zweiten Drittel schon so dahin. Wie gesagt, ich hab es als kein gutes Spiel von unserer Seite empfunden). Aber schon vor dem Foul von Vantuch versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzwingen. Die Überzahl spielte uns da sicher absolut in die Karten. Ich hab aber davor unsere Eisbären bei weitem noch nicht abgeschrieben und da nehme ich die Fanbrille auch konsequent ab. Dafür war das Spiel zu ausgeglichen.
Dass Vantuch ein fairer Sportsmann ist, mag ja sein. Aber die TV-Bilder lügen auch nicht. Keine Ahnung was mit ihm hier passierte. Das sind Bruchteile von Sekunden in denen man Entscheidungen trifft, wie man auf einen Gegner zufährt. In seinem Fall hat er keine kluge Entscheidung getroffen. Passiert.

Und arrogant sehe ich hier in dem Forum wahrlich keinen. Dass einige User die Selber Wölfe mögen, wie andere Fußpilz, ist eben so. Gibt es andersrum genauso. Aber ist man dann gleich "arrogant"? Wir können (bis auf wenige Ausnahmen) wohl sehr gut den Erfolg in dieser Saison einschätzen und wurde hier auch schon thematisiert. Für mich heißt auch nächste Saison das Ziel Klassenerhalt. Vielleicht mit dem kleinen Zusatz "Gerne auch wieder vorzeitig". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir uns irgendwann auch mal in den Playdowns finden werden. Dass es immer wieder mal etablierte Zweitligisten erwischt, sieht man Dresden, Crimmtischau oder Heilbronn. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Brauchen tu ich die Playdowns aber nicht wirklich. Daher werte ich vorerst jede Saison ohne Eisbärenbeteiligung an den Playdowns als erfolgreiche Saison.

Viel Erfolg in den Playdowns. Werden enge Serien, fürchte ich. Wenn Euer Team die Abschlussschwäche ablegt könnt Ihr die Serie gegen Dresden gewinnen. Ansonsten wird es schwer für Euch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl, lavallee, Byrnison

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 11:32 #39

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Das Foul braucht man jetzt auch nicht überbewerten, aber er weiss da schon auch was er treibt. Steht bei Vantuch nicht auch eine Strafe wegen Kopfstoss aus letzter Saison? Also so als ganz untadelig braucht man ihn dann auch nicht hinstellen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 05 Mär 2024 12:10 #40

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
bruderstepsl schrieb:
Zu der Leistung der Unparteiischen schweige ich lieber wieder, aber das hat mich sehr an das letzte Spiel in Selb erinnert, komisch :whistle:

Würde mich jetzt interessieren, was da so schlecht war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Nico, robboe, chriis
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden