Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 03 Mär 2024 22:41 #11

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1371
Die ersten 10min der Eisbären waren wie die Stimmung in der Arena - Bombastisch!
Eigentlich hättest du Selb in den ersten Minuten des Spiels schon 3:0 ausknipsen müssen, Selb hat uns soviel angeboten, eigentlich musst du sie dafür bestrafen.

Nach dem 2:0 war ein Bruch im Spiel, der ein oder andere Spieler hatte das Spiel bereits als Sieg verbucht.
Sinnbild, einer unserer stabilsten Verteidiger Hammond schießt den Megabock und es steht 2:1.
Selb daraufhin besser drin, ohne das Spiel allerdings zu übernehmen, wir hatten trotzdem eigentlich noch alles im Griff - und zack fällt das 2:2 aus einer Nachlässigkeit der Verteidigung.
Mayr verspringt der Puck und plötzlich steht es 2:3 und Selb fragte sich wieso überhaupt.

Wir schafften es aber, den Kopf wieder hoch zu nehmen, schalten wieder einen Gang hoch - ich hatte nicht das Gefühl, als ob Selb den Emphty Netter schießen kann, wir haben sie im eigenen Drittel eingeschnürt - plötzlich war wieder Feuer drin und Wumms - Weber hämmert den Puck in die Maschen.
In OT waren die Eisbären klar spielbestimmend, der Zusatzpunkt geht also in Ordnung!

Yogan heute, obwohl mit 3 Punkten, deutlich mit angezogener Handbremse, der hat Pucks hergeschenkt, das ist ihm die ganze Saison noch nicht passiert...

Playoffs wir kommen.
Letzte Änderung: 03 Mär 2024 22:48 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 03 Mär 2024 23:13 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1809
Hat der Oberligaverein ( nein, Oberpfälzer sind nicht nachtragend ) das Spiel doch noch gedreht.

Bis zum 2:0 hatten die Eisbären, obwohl der ein oder andere mit deutlich angezogener Handbremse spielte, das Spiel komplett in der Hand, Selb versuchte es dann mit mehr Körperlichkeit und kam so etwas besser ins Spiel, benötigte aber die Mithilfe von Hammond mit einem No-Look-Pass vors eigene Tor und direkt auf den Schläger von Trska um zum ersten Treffer zu kommen.

Die Eisbären legten nach dem 2:3 nochmals eine Schippe drauf und Weber hämmerte das Ding kurz vor Schluss zum Ausgleich in die Maschen und in der Schlussminute hätten wir durch einen Penalty von Yogan fast noch den Dreier geholt.

In der Overtime die Eisbären das deutlich agilere Team und letztendlich geht die Punkteteilung so wohl in Ordnung.

Vantuch mit einer absolut miesen Aktion gegen Slezak, ich hoffe dafür bekommt er nachträglich noch das ein oder andere Spiel Sperre, das war absolut unnötig.

Unser Überzahl war heute gar nichts, auch da fehlte manchmal das letzte Quäntchen beim ein oder anderen.

Und jetzt volle Vorfreude auf die Playoffs.
Letzte Änderung: 03 Mär 2024 23:13 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 00:39 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
Back from DA.

Hart erkämpfter 4:3-Sieg heute gegen die Selber Wölfe in der Overtime.
Die Eisbären legten gut los, schon in der 2.Minute das 1:0 durch Corey Trivino.
Dann folgten weitere gute Chancen, auch in 3maliger ÜZ, jedoch ohne weiteres Tor, Michael Bitzer im Selber Tor hielt die Wölfe im Spiel. Hier war ich schon etwas enttäuscht von den Wölfen, wie sie sich trotz ihrer Ausgangslage haben hinten rein drängen lassen. Die knappe Führung der Eisbären viel zu wenig.

Im 2.Drittel dann das 2:0 durch unseren Goldhelm Andrew Yogan. Jedoch nicht die Vorentscheidung, sondern eher ein Bruch im Eisbären-Spiel, unerklärlicherweise schaltete man einen Gang zurück und ließ die Wölfe spielen und munter aufs Tor schießen. Diese schlechte Phase der Eisbären gipfelte dann im Katastrophenfehlpass von Hammond direkt auf den Schläger von Trska, der sich nicht lange zum 2:1 bitten ließ. Fortan die Wölfe am Drücker, McCollum rettete immer wieder in höchster Not. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und ein weiterer schwerer Fehler an der gegnerischen Blauen Linie brachte gar die Führung der Wölfe zum 3:2 durch Nick Miglio. Die Selber Wölfe schienen auf der Siegesstraße, auch im Hinblick auf den besseren Platz 11 im Fernduell gegen die Starbulls aus Rosenheim.

Vorher fielen jedoch schon Selber Fans aus der Rolle, die Bier aufs Eis schütteten und die Schiedsrichter beleidigten. Und der nächste war dann Lukas Vantuch, der mit einem absolut unnötigen Kniecheck nicht nur Kevin Slezak verletzte (hoffentlich nichts Schlimmes im Hinblick auf die POs, gute Besserung), sondern sich zu recht dafür eine 5+Spieldauer Strafe einhandelte. Diese Undiszipliniertheit brachte nicht nur das Regensburger Publikum auf die Palme, sondern erweckte auch die Eisbären auf dem Eis. Zwar blieb die 5minütige ÜZ ohne Erfolg, teils auch mit viel Unvermögen, aber der Wille, den Ausgleich erzwingen zu wollen, war in der ganzen Arena spürbar. Der Mut vom heutigen Chefcoach Jan Suran, Max Kaltenhauser fiel heute krankheitsbedingt aus, nach der langen ÜZ sofort auch den Goalie von Eis zu nehmen, ging voll auf und Jakob Weber knallte die Scheibe zum vielumjubelten 3:3-Ausgleich eine Minute vor Schluss in die Maschen. Mehr noch hatte sekunden darauf Andrew Yogan per Penalty die Chance sogar noch die vollen 3 Punkte einzusacken, aber Bitzer hielt.

In der Overtime brachte dann eine klasse Kombination von Hammond und Yogan auf Girduckis die endgültige Entscheidung zum 4:3-Sieg und zum Zusatzpunkt für die Eisbären. Bytheway, Girduckis hätte man dann auch mal in die Kurve holen können.

Die Wölfe verschliefen das 1.Drittel, schnupperten dann aber doch am Sieg, aber Undiszipliniertheiten kosteten ihnen dann den Sieg und Platz11. Bemerkenswert, wie viele Selber Fans, ihre Mannschaft begleiteten und ihren Teil zur ausverkauften Donauarena und zur guten Stimmung beitrugen. Stark. Weniger gut, wenn dann eine Gruppe von "Fans" wieder mit Schmähgesängen und Schiedsrichterbeleidigungen aus der Rolle fallen. Nichtsdestotrotz wünsche ich bruderstepsl und den Selber Wölfen alles Gute in den Playdowns und evtl schon den Klassenerhalt im Duell mit Dresden.

Die Eisbären sind gut gerüstet für die POs. Grad auch die Zuschauer und die pickepackevolle DA kann in den POs wahrlich zum 7.Mann werden und uns durch die (Heim)Spiele tragen.
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 00:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, frankenotti, lorenz93

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 00:48 #14

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Der Sieg in Overtime für uns und für Selb der Punkt sehr schmeichelhaft.
Nach dem 1. Drittel MUSS es mindestens 3:0 stehen für die Eisbären, dass es dann halt so kommt, wie es kam ist symptomatisch.

Aber am eigenen Schopf nochmal rausgezogen!

3 Sachen noch von mir:

1. Andrew Yogan wollte heute wohl mal wissen, wie das eigene Drittel so schmeckt. Wie der heut zum Teil lustlos und abwesend übers Eis stolziert ist, eigentlich ein Wahnsinn. Wenn er dann wollte, dann hat man gesehen, was man/ die Mannschaft an ihm hat.

2. Unser Vorsänger in B9: wirklich ernst gemeinter fetter Respekt für deine Ansage nach dem Spiel an die Mannschaft! Ich hab fast das Gefühl gehabt, dass dem einen oder anderen Fan ein entsprechender Schauer über den Rücken gefahren ist. Deine Worte gegenüber der Mannschaft, euer bedingungsloser Einsatz, wirklich wirklich spitze, dass du diese Worte gefunden hast! Ich glaube auch die Mannschaft hat gemerkt, dass das nicht lose dahergesagt, sondern ernstgemeinte Worte sind!

DANKE dafür!

3. Danke an B14: Warum? Dafür, dass ihr dann noch Tom McCollum skandiert habt. B9 hat dann auch noch intoniert, aber der Impuls kam von Euch!

P.S.: ich hatte sogar kurz das Gefühl, dass unser Vorsänger die Kurve gefragt hat, ob das so in Ordnung ist für jeden!

Kann da was dran sein?!?

Also, bis zum 13.3. in der Arena!
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 00:48 von dubbeglas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Rolmer

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 07:46 #15

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
dubbeglas schrieb:
...
2. Unser Vorsänger in B9: wirklich ernst gemeinter fetter Respekt für deine Ansage nach dem Spiel an die Mannschaft! Ich hab fast das Gefühl gehabt, dass dem einen oder anderen Fan ein entsprechender Schauer über den Rücken gefahren ist. Deine Worte gegenüber der Mannschaft, euer bedingungsloser Einsatz, wirklich wirklich spitze, dass du diese Worte gefunden hast! Ich glaube auch die Mannschaft hat gemerkt, dass das nicht lose dahergesagt, sondern ernstgemeinte Worte sind!

DANKE dafür!
...

Was hat er denn gesagt? Von C20 aus konnte man es leider nicht so gut verstehen, da hat man nur die Pöbeleien der Selber Idioten ("Halt's Maul") gehört.
Apropos Idioten - für mich völlig unverständlich, wie hier seitens Security und/oder Polizei nicht härter durchgegriffen wird. Da durften die fröhlich Sachen auf's Eis werfen und man hat nur zugesehen. Und spätestens mit Abpfiff hätte ich die Herrschaften freundlich, aber bestimmt aus dem Block und der Arena gebeten, anstatt erneut zuzuschauen, wie sie weiter fehlendes Hirn zum Besten geben.
Nicht nur, aber besonders deshalb wünsch ich mir inständig, dass Selb nächstes Jahr wieder nach Memmingen oder Tölz fahren darf :)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, Christian79, frankenotti, RengschbuagaBua

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 08:35 #16

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Bei der Aussage von Zarim kann ich 1zu1 mitgehen.

Wir stehen in B16 und haben uns das Trauerspiel der "Fans" 63 Minuten angesehen.

Ich weiß nicht wie viele Selber da waren, vielleicht 350 oder so. Aber die 10, na ja man muss es in aller Deutlichkeit so sagen, Idioten haben den normalen Fans aus Selb einen Bärendienst erwiesen. Von der ersten Sekunde an, als die in der DA waren haben die gepöbelt. Vorm Spiel ihre schwarzen Handschuhe angezogen und dann wieder raus. Wieder gekommen, weiter gepöbelt.
Gewartet bis die Schiedsrichter in ihrer Nähe waren und denen eine Bierdusche verpasst, Becher in B16 geworfen durchgehend abfallende Gesten gemacht. Einfach Wahnsinn solche Typen.
Was macht aber unser Ordnungsdienst bei all den Vorfällen? Er schaut zu. Am Anfang dachte ich mir noch das sie deeskalierend wirken. Irgendwann hatte ich aber den Eindruck das die überfordert waren. Die haben nichts gemacht. Die Pöbelnden auf den Treppen stehen lassen. Die Typen die den Schiris Bier übergeschüttet haben nicht rausgezogen etc. Dafür, lieber Ordnungsdienst, bekommt ihr nicht euer Geld. Das sich da keiner der Ehrenamtlichen hinstellt und für Ruhe sorgt, dafür hab ich Verständnis, aber ihr bekommt dafür Kohle solche Idioten aus den Stadien zu werfen.
Es tut mir leid für die anderen 340 Fans aus Selb, die sich verhalten haben wie sich Eishockeyfans verhalten, dass diese 10 Gestalten den komplett Eindruck versauen.

Zum Spiel will ich nur eins sagen. Diese 2+2 für Jakob Weber waren für mich die schönsten Strafminuten der ganzen Saison. So etwas Unsportliches wie der Miglio hat eigentlich nicht nur einen Check verdient, dem hätte nach seiner Aktion mal richtig aufgestrichen gehört.

Und nun schließt sich der Kreis. Auch ich wünsche, wie Zarim, den Selbern nächste Saison viel Spaß in Tölz und Memmingen.
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 08:36 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, frankenotti, RengschbuagaBua, lorenz93

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 09:38 #17

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1371
Gerade nochmal die Highlights und die PKs geschaut.

Beim 2:0 blockt Weber absolut exzellent für Yogan, schiebt den Verteidiger vor sich her, so bekommt Yogan ein bisschen mehr Platz und nutzt diesen auch, hat er super gemacht der Weber!

Bei der PK deutlich kritische Worte von Foster an sein Team, kritisiert auch Vantuch, weil er die große Strafe nimmt und einige andere, namentlich nicht genannte Spieler, die sich nicht an den Gameplan gehalten haben. Würde es in so einer Form niemals bei den Eisbären geben - Kaltenhauser oder Suran würden niemals die eigenen Spieler auf einer PK "öffentlich" kritisieren.
Aber das ist eben der andere Weg, jeder Trainer hat so seinen Stil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 10:57 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5216
Ich muss leider ins selbe Horn stoßen wie dubbeglas.
Was Yogan gestern ablieferte war schon extrem angezogene Handbremse. Ich war teilweise richtig sauer, wie viele Pucks er abgeschenkt hat. Duschen hätte er ohnehin nicht müssen. Dass er trotzdem mit einem Tor und dem wunderbar herausgespielten OT-Tor maßgeblich am Sieg beteiligt war zeigt aber auch welch ein Faktor er trotz dieser Larifari-Einstellung immer noch ist.
Überhaupt war das kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Im ersten Drittel zu viele Chancen liegenlassen. Ab dem zweiten Drittel wurde es immer fahriger. Intensive Zweikämpfe wurden vermieden und der letzte Einsatz wurde schon sehr vermisst. Finde ich einerseits verständlich, für ein Spiel bei dem es bei uns um nichts mehr ging. Andererseits spielten sie vor ausverkauftem Haus und die Zuschauer wollen wenigsten halbwegs einen tollen Eishockeyfight sehen. Den sahen sie aber meist nur von den Selbern, die alles ins Spiel warfen. Leider haben es ein paar Herrschaften etwas übertrieben. Was dem Miglio nach dem 2-2 geritten hat weiß wohl nur er. Dass bei Knacksted nicht wirklich alles rund läuft weiß man mittlerweile sowieso und Vantuch hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Völlig unnötig, dieses dreckige Foul. Da liegen bei einigen die Nerven schon arg blank. Ja, auch ein Teil deren Fans hat sich wieder mal aufgeführt wie die Axt im Wald. Angeblich hatten noch Teile von ihnen einen intensiveren Austausch mit der Polizei nach dem Spiel.... :pinch: :sick:

Jedenfalls hoffe ich, dass unsere Mannschaft den Playoff-Schalter in der kurzen Pause jetzt findet. Sonst werden die Playoffs selber ebenso relativ kurz. Mit so einer Einstellung wie gestern droht uns ein ordentlicher Sweep. Egal gegen wen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jessasna, Rolmer

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 11:01 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2287
  • Dank erhalten: 1355
Mich würden die Worte unseres Vorsängers auch interessieren.

Mei, ein bis zwei Handvoll Deppen gibts doch überall. Ich wünsche den Selbern, dass sie die Klasse halten und wir uns wieder mit ihnen battlen können. Das sind seit der Bayernligazeit eigentlich immer coole Duelle gewesen und den Selber Fans werde ich den 4.4.2015 niemals vergessen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Magnum

52. Spieltag Eisbären vs. Selber Wölfe 04 Mär 2024 12:47 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
Zu den 2, 3 Dutzend Selber Fans, die aus der Rolle gefallen sind, ist eigentlich alles gesagt. Für solche "Fans" müssen Spiel für Spiel teure Ordnungskräfte bereit stehen. Für was? Um sie gewähren zu lassen?

Nein, für sowas gibt es das Hausrecht und das rechtfertigt dann auch Stadionverbote und das Entfernen aus den Stadien. Vielleicht leider nicht für Schmähgesänge, aber dann doch für Pöbeleien und Beleidigungen gegen Offizielle und das Werfen von Gegenständen auf das Eis. Gemacht wird aber nichts. Im Gegenteil dafür gibt es dann seitens der Liga oder seitens der Ordnungsbehörden oder seitens der Veranstalter lieber strikte Blocktrennungen oder evtl auch wieder Netze o.ä., worunter die Masse an begeisterungsfähigen, treuen Fans leiden muss.

Es muss endlich mal angefangen werden mit der Nulltoleranzpolitik gegenüber solchen Leuten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Rolmer
Ladezeit der Seite: 1.242 Sekunden