Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 25 Feb 2024 23:58 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Die Eisbären gewinnen heute 3:0 Zuhause gegen Krefeld und sichern sich damit Platz2 in der DEL2 am 50.Spieltag.
Zu recht und absolut verdient, bestes Beispiel heute dieses nahezu perfekte Heimspiel gegen die ambitionierten Krefeld Pinguine.

Die Eisbären haben heute gezeigt, was sie so stark macht. Da leistet man sich sogar den "Luxus" und verzichtet auf den TopScorer Nr.1 der DEL2 bzw Spieler des Jahres und gibt dem Rekonvaleszenten Richard Divis die Möglichkeit zum Comeback. Wüsste man es nicht, es wäre heute kaum aufgefallen, weil das gesamte Team gefightet und alles gegeben hat, um den Sieg gegen Krefeld einzufahren. Die Reihe 2 hat Richard Divis aufgenommen, ihn integriert und ihm auch zu einige Chancen verholfen. Schade, dass er nicht getroffen hat. Starkes Comeback.

Einer für alle, alle für einen, alle Reihen von 1 bis 4 top, auch die Abwehr kaum mit Fehlern, haben (fast) alles abgeräumt, alle haben dazu beigetragen, dass McCollum seinen Shutout bekommen hat. Auch er hat heute mit seinen Reflexen und seiner Bärenruhe, alle Chancen der Krefelder zunichte gemacht. Chancen, die insbesondere im 2.Drittel auch da waren.

Krefeld mit einem schwachen 1.Drittel, da hätten die Eisbären höher führen müssen als nur 1:0. Bick im Krefelder Kasten mit einer sehr starken Leistung, hat die seinen lange im Spiel gehalten. Im 2.Drittel die Pinguine dann stark verbessert mit einigen Chancen auf den Ausgleich, aber McCollum und die sich in Schüsse werfenden Eisbären haben Gegentore verhindert. Sehr sehenswert auch die Tore der Eisbären. Marvin Schmid foppt Bick hinterm Tor, passt verdeckt auf Gajo zum 1:0. Jakob Weber mit einem Kracher von der Blauen in ÜZ zum 2:0, wobei Slezak auch Bick perfekt die Sicht nimmt. Und das Break von Trivino zum 3:0 macht den Deckel drauf. Schön heraus gespielte und klasse verwertete Chancen.

Wenn man sich die Namen der Krefelder und ihre Eishockey-Werte ansieht, verwundert es schon, warum die Krefelder mal pfui mal hui spielen und keine Konstanz in ihre Leistungen bringen. Andererseits haben gerade unsere Eisbären ihnen heute gezeigt, was man als Kollektiv mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (und den begeisterten Zuschauern im Rücken) alles erreichen kann. Die Eisbären sind ein verschworenes TEAM durch und durch, selbst heute ohne ihren TopScorer. Das sah man heute 60 Minuten am Eis, sah man beim Feiern nach dem Sieg und bei den gegenseitigen Beglückwünschungen (u.a. der beiden Goalies McCollum und Neffin) und man hörte es auch in den Interviews.

Respekt, Chapeau.
Die Eisbären Regensburg verdienter Tabellen2.
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 00:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, frankenotti, Lumpi87

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 09:35 #22

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Vorab: wie ein Vorredner schon geschrieben hat, das Parken war gestern grauenvoll. Zwei Kassierer an so nem Tag geht gar ned! Wir waren echt zeitig dran aber sind dann ab der Spielothek im Stau gestanden und erst kurz vor knapp (dank seehr zügigem Einlass) in der Arena und am Platz gewesen.

Zum Spiel:
Regensburg ist, wenn du einfach mal den souveränen Topscorer der Liga pausieren lässt und ihm in Ruhe ein Bierchen in der Fanzone gönnst, um einen Langzeitverletzten das Comeback in dessen Reihe zu ermöglichen. :silly:
Regensburg ist, wenn du einen Gegner mit Aufstiegsambitionen derart im Griff hast, dass man eigentlich nachm 1:0 fast keine Zweifel mehr am Sieg hatte. Krefeld hat sich abgemüht, hatte auch seine super Chancen - aber immer wieder war spätestens beim bockstarken TMC Endstation.
Regensburg ist, wenn man endlich mal die Mannschaft richtig abfeiert - die Jungs haben sichs soooooo verdient! Und die Raupe war sehr sehenswert - wenn sogar ein Booth sein Mädel einfach abstellt um da mitzumachen :lol: Nur schade, dass man TMC nicht mehr in die Kurve geholt hat bzw. das dann von der Musik am Ende übertönt wurde.
Regensburg ist, wenn sich die Spieler nachm Spiel gegenseitig ärgern (wie gestern Ontl mit Trivino oder Holmi mit Ontl) - einfach schön anzusehen, welcher Teamgeist da herrscht. :silly:
Edit: Regensburg ist aber auch, wenn du zusammen inne hältst - wie gestern für den verstorbenen Eismeister. Korbis Worte echt ergreifend und man hat auch gemerkt, dass es ihm nicht leicht fällt...

Fazit:
Für mich gestern das beste Spiel der Saison.
Diese Mannschaft, so verrückt. Diese Saison, so verrückt. Einfach nur noch irre und purer Wahnsinn. :woohoo:
Von mir aus könnt das noch eeeewig so weiter gehn, weils einfach soooo viel Spaß macht!
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: von sovielen als definitiver Abstiegsaspirant getippt und jetzt seit Wochen souveräner (seit gestern sogar sicherer) Tabellenzweiter. Einfach nur wow! Respekt! Stolz! Irre! Unglaublich! Unfassbar! Ich kann nur immer wieder den imaginären Hut ziehen.
Regensburg ist einer für alle und alle für einen.
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 13:26 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Mane, ice.bear#86, Rgbg4ever, Nico, baumpaul, gp330, robboe, Crossover, Magnum...

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 10:29 #23

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Toller Beitrag Lumpi87, besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;)

Das Regensburger Eishockey boomt und es macht einfach riesen Spaß dieser tollen Truppe zuzuschauen.
Von A-Z gestern eine tolle Teamleistung. Ausverkauftes Haus, obwohl kaum Gäste aus Krefeld anwesend waren.
Hab mich gestern auch für Richard Divis gefreut, dass er sein Comeback feiern durfte und von den Fans gleich
mal in die Kurve geholt wurde. Einfach ein toller Typ unser Richard.

Unglaublich was die Organisation der Eisbären Regensburg für eine tolle Arbeit abliefert !!!
Respekt und tausend Dank für diese grandiose Saison !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti, Lumpi87

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 10:38 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Auch noch erwähnenswert.
Armin Wolf meinte gestern im Sprade TV Studio, dass Yogan seinen Platz absolut freiwillig geräumt hat, um Divis so sein Comeback zu ermöglichen. Da musste Kaltenhauser gar nicht großartig vermitteln, war selbstverständlich für Yogan.
Der hat sich seinerseits einen Stift genommen und in der Fanzone Autogramme geschrieben - das Feierabendbier darf dabei natürlich auch nicht fehlen und ist ihm absolut vergönnt.

Yogan hätte sich auch bei diesem tollen Wetter anderweitig einen schönen Tag machen können - Nein er war vor Ort!

Trivino hatte seine Eltern im Stadion und Booth braucht die Spiele um reinzukommen.
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 10:40 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, robboe, Crossover, lavallee, Rav, frankenotti, Lumpi87

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 13:20 #25

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
MattBre schrieb:
...
und Booth braucht die Spiele um reinzukommen.

Wo soll der denn noch reinkommen? Der ist ja wohl sowas von drin :lol:
Und weil der DJ gestern das Lied schon ungefähr 3 mal gespielt hat:
Der Booth, der Booth, der Booth hat keine Bremse... :silly:

Es war noch nie schöner Eisbären Fan zu sein. DANKE
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 13:26 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
MattBre schrieb:
...
Booth braucht die Spiele um reinzukommen.

... und hat nach dem Spiel im Interview "sinngemäß" erzählt, wie wohl er sich fühlt in der Stadt und in diesem Team. Wie verrückt und begeistert die Eisbärenfans sind. Sowas habe er selbst in der NHL noch nicht erlebt und er ist froh hier zu sein.

Sehr sympathische, nicht gekünstelte Interviews gestern. Insbesondere in den Pausen und nach dem Spiel, auch sehr gut in "Englisch-Slang" geführt von SpradeTV-Interviewerin (glaube Lisa), Respekt. Da war selbst der Kanadier Matt Marcinew aus Krefeld positiv überrascht von dieser Frische und Unbekümmertheit.

u.a. freut sich Richard Divis auf seine Aufgabe als "Bonus-Spieler" (Bezeichnung von MK) in den POs und gestern fühlte er sich beim Comeback wie ein "Radfahrer auf der Autobahn". Freut mich für ihn, dass er das Comeback zu hinbekommen hat und ihn Reihe2 zu integriert und eingesetzt hat. Das ist halt der Teamgeist der Eisbären.

Schade, dass man von alle dem in der DA nichts mitbekommt, dies ein reiner Mehrwert für die SpradeTV-Seher ist. Ich weiß, dass dies technisch und akustisch ein "Problem" bis "unmöglich" ist. Trotzdem sollte man mMn zukünftig versuchen, dies besser zu allen Fans zu bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, frankenotti, Lumpi87

Re:50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 13:32 #27

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
EVR_FAN schrieb:
Und weil der DJ gestern das Lied schon ungefähr 3 mal gespielt hat:
Der Booth, der Booth, der Booth hat keine Bremse... :silly:

I call it a Klassiker! Lasst es uns zu unserem Playoff-Hit machen!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 14:26 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee schrieb:

Schade, dass man von alle dem in der DA nichts mitbekommt, dies ein reiner Mehrwert für die SpradeTV-Seher ist. Ich weiß, dass dies technisch und akustisch ein "Problem" bis "unmöglich" ist. Trotzdem sollte man mMn zukünftig versuchen, dies besser zu allen Fans zu bringen.
Die Interviews werden doch etwas zeitversetzt auf Youtube hochgeladen.

Und in den Pausen interessieren sich ohnehin wenig Leute dafür. Da ist zur Zeit eher Durchschnaufen angesagt :lol:
Dazu sind nun mal die Pausen für die Sponsoren auch wichtig, was ich absolut nachvollziehen kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 16:15 #29

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Naja, ich persönlich würds schon begrüßen. Geht nicht jeder in der Pause zum rauchen, Getränke holen oder sonstiges. ;-)
Und wir reden von Pauseninterviews, deren Länge ja auch begrenzt ist. Sprich: 2-3 kurze Fragen und das wars dann eh, zeitlich dann quasi 1-2 Minuten. Könnte man doch mMn laufen lassen, bis sich alle unten auf der Eisfläche zum Puck schießen (wies jetzt die letzten Spiele immer war) oder Lose ziehen versammelt haben...sofern technisch überhaupt umsetzbar, da kenn ich mich null aus.
Wie wird das in anderen Stadien eigentlich gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

50.Spieltag Eisbären vs. Krefeld Pinguine 26 Feb 2024 18:47 #30

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wer alles die Interviews live überträgt. Ich meine eigentlich das ich das "nur" in Kassel vernommen hätte und da hat's dann mit dem Ton nicht geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden