Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 18:16 #31

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 85
Crossover schrieb:
Halten wir es doch einfach wie Max. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und am Ende wird abgerechnet.
So ist es jetzt und auch nächste Saison.
Ich bin schon froh wenn wir die Liga halten können. Zumindest die nächsten 4-5 Jahre

Die Idee absichtlich zu verlieren, damit die Erwartungen nicht zu groß werden, ist schon ein wenig abenteuerlich

Oha, wenn das von mir so verstanden wurde dann bitte bitte versteht das nicht so. Natürlich sollen wir jedes Spiel gewinnen, ich selbst würde aber ein frühes ausscheiden gar nicht schlecht finden. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Das wäre ja richtig abenteuerlich wenn ich fordern würde das man absichtlich verlieren soll. Meine „Angst“ bezieht dich einfach auf das Umfeld das eben nicht der harte Kern ist. Aber ich wollte damit jetzt auch nicht so ein Riesen Fass aufmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 19:27 #32

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Nextnotime schrieb:
Crossover schrieb:
Halten wir es doch einfach wie Max. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und am Ende wird abgerechnet.
So ist es jetzt und auch nächste Saison.
Ich bin schon froh wenn wir die Liga halten können. Zumindest die nächsten 4-5 Jahre

Die Idee absichtlich zu verlieren, damit die Erwartungen nicht zu groß werden, ist schon ein wenig abenteuerlich

Oha, wenn das von mir so verstanden wurde dann bitte bitte versteht das nicht so. Natürlich sollen wir jedes Spiel gewinnen, ich selbst würde aber ein frühes ausscheiden gar nicht schlecht finden. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Das wäre ja richtig abenteuerlich wenn ich fordern würde das man absichtlich verlieren soll. Meine „Angst“ bezieht dich einfach auf das Umfeld das eben nicht der harte Kern ist. Aber ich wollte damit jetzt auch nicht so ein Riesen Fass aufmachen.




Und ich würde mich freuen , wenn die Mannschaft so weit wie möglich kommt !
Das wäre nämlich der schönste und verdienteste Erfolg und Dank an diese total verrückten Truppe !
Und natürlich auch an uns Fans !

Was nächste Saison passiert , sollte doch derzeit gar nicht wichtig sein . Wir Alle sind doch im GenießerModus und Der sollte noch so lange als möglich anhalten !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 19:55 #33

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 85
Klar von mir aus können die jungs gerne Meister werden, freuen würde ich mich wie ein wahnsinniger für die jungs. Trotzdem wäre ich halt eben nicht so enttäuscht wenn man auch früher die Segel streicht, einfach wegen der Weitsicht und dem „eventuellen“ negativen Begleiterscheinungen einer dann so „extrem“ erfolgreichen Saison im 2. Jahr DEL2!

Viel Konjunktiv, aber eben auch etwas was eintreten kann. Und nur vor diesem „kann“ hab ich großen Respekt!
Wie Chris schon schrieb, auch nächstes Jahr wird der Max nicht von mehr als dem Klassenerhalt oder dem 10.Platz reden, viele wollen aber dann eben was anderes hören und schon steigt auch von außen der Druck aufs Team. Der Strudel ist eben gefährlich.


Aber egal, jetzt lassen wir die jungs mal machen und dann sollen sie sich belohnen egal wie weit die kommen! Diese Saison ist historisch, ich werd die jungs dafür feiern so viel ich kann!


Ziemlich viel „jungs“, sorry dafür. :D
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 19:57 von Nextnotime.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 20:00 #34

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich bin überrascht solche Worte von BigMove zu lesen!

Ich kann diesen aber nur zu 1000% zustimmen!

Genießen, genießen, genießen!

So lange wie möglich!

Heute einen netten Plausch mit Tariq Hammond und Corey Trivino in den Arcaden gehabt. Lucas Flade hat leider in der Mitte gesessen und konnte nicht so ganz mitreden!

Die beiden freuen sich Mega auf die PlayOffs. Wie jeder Hockeyspieler, sagen sie, dass das die Zeit des Jahre ist auf die man das ganze Jahr hinarbeitet.
Awesome Fans war das, was Hammond am meisten gesagt hat und wie ihm die Kulisse imponiert.

Und beide haben brav auf deutsch gegrüßt und verabschiedet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Nextnotime

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 20:46 #35

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Sind wir nicht Alle überrascht , ob des Saisonverlaufs und reiben uns immer noch die Augen , wenn der Blick über die Tabelle schweift ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 21:27 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
BigmoveAndy schrieb:
Tut mir leid , Chris , aber ich kann das Wort „DEMUT“ nicht mehr hören .
Eine gewisse Portion Demut schadet keinem Team. Bestes Beispiel: Kassel. Eine Startruppe, die in dieser Liga ihresgleichen sucht. Der Aufstieg wird alles andere als ein Selbstläufer. Ganz im Gegenteil. Da ist enorm viel Sand im Getriebe. Hat auch was mit dieser "Demut" zu tun. In unserem Fall heißt das aber nicht, dass wir unser kleiner machen sollte, als man sei. Das Selbstverständnis eines DEL2-Spitzenteams bringt unsere Mannschaft oft genug aufs Eis. Darauf können wir zu Recht stolz sein und uns darüber freuen. Ja, und auch der oft zitierte Slogan "Sky is the limit" ist legitim. Das sind Sportler. Die wollen in den Playoffs zu 100% das letzte Spiel gewinnen. Das sollte keinen Unterschied machen, ob es Kassel ist oder der Tabellenzehnte. Und ja, wir alle werden nach einer verlorenen Playoff-Serie enttäuscht sein. Dürfen wir auch. Egal ob erste Runde oder Finale. Am Ende überwiegt aber der berechtigte Stolz auf diese Mannschaft. Aber wir dürfen einfach nicht den Fehler machen und jetzt meinen, das geht jetzt die nächsten Jahre so weiter. Wäre zwar schön, aber sehr vermessen. Und darüber sollten wir uns im Klaren sein und versuchen das Hier und Jetzt richtig einzuschätzen. Und genau hier kommt wieder dieses "Demut haben".

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nextnotime, Rolmer

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 22:43 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Nextnotime schrieb:
Am Ende ist es sowieso Wurscht ob man 2. oder 3. wird, wenn man sich mal ansieht wer da im Viertelfinale auf einen zukommt! Ravensburg, Krefeld, Landshut oder kaufbeuren! Vielleicht ist es gar nichtmal so schlecht, wenn man ne Woche Zeit hat sich auf seinen feststehenden Gegner einzustellen als die pre Playoffs abzuwarten um dann eine Mannschaft im Lauf zu treffen :woohoo:

Natürlich werden wir das sportliche Ergebnis in der Tabelle kaltenhauser-like annehmen wie es kommt und wie es sich dann ergibt. Persönlich seh ich es nicht als "wurscht" an, ob wir 2. oder 3. werden. Klar, wenn Crimme noch an uns vorbeizieht, haben sie es sich auch verdient, keine Frage. Die spielen ebenso wie wir bisher eine Bombensaison.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn die Eisbären den 2.Platz halten würden. Auch sie hätten sich diese sensationelle Spitzenposition mehr als verdient. Ein "Vize-Titel" der Hauptrunde, den dir keiner prestigeträchtig mehr nehmen kann und der dir auch die zweitbeste Ausgangsposition beschert, zudem auch noch das 2-3malige Heimrecht in Viertelfinale und einem etwaigen Halbfinale. Allein das ist schon goldwert gegenüber einem 3.Platz.

Auch trifft man als 2. im Viertelfinale auf einen der PrePO-Gewinner, der 3. auf den Tabellen6., der sich wohl aus Landshut, Ravensburg, Kaufbeuren oder Krefeld ergibt. Es gibt zwar in der ganzen DEL2 keine leichteren Gegner, jeder kann jeden schlagen, aber dennoch seh ich das Spiel als 2. gegen einen PrePO-Gewinner substantiell als die einen Ticken optimalere Paarung, da der Gegner zwar im Rhythmus ist, aber auch 2-3 Spiele mehr in den Beinen hat.

Kurzum: hoffentlich holen die Eisbären in den verbleibenden 3 Spielen noch die mMn noch notwendigen 3-5 Punkte, um als sensationeller Tabellen2. die Hauptrunde abzuschließen. Wäre mega.
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 22:46 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy, DrHupi, Rolmer

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 23:29 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Eigentlich ziemlich viel Off-Topic gerade hier. Wie kommt man denn vom Kaufbeurer-Spiel innerhalb von ein paar Posts zu einer etwaigen DEL-Bürgschaft der Eisbären? Grundsätzlich kann man mMn aber schon über das Erreichte und die erfolgreiche Saison sowie über Erwartungshaltungen diskutieren oder auch philosophieren, evtl. im Thema Kader 24/25.

DEL-Bürgschaft. POs. Tabellen2. Demut. Erwartungshaltung. Höhere Ziele. Steigender Etat.

Egal wie. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass unser Erfolgstrainer und DEL2-Trainer des Jahres, Max Kaltenhauser, auch für die kommende Saison das Saisonziel "Klassenerhalt" oder "Vorzeitiger Klassenerhalt mind. Platz10" ausgeben wird. Das ist das vorrangigste Ziel, danach schaun wir weiter, wie wir stehen und was möglich ist. Und alle, angefangen bei den Verantwortlichen über Staff, Betreuer und Trainer bis hin zum ganzen Kader, werden auch wieder mit "Demut", Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist die Herausforderung DEL2-Saison 24/25 angehen. Der Begriff "Demut" wird sicherlich fallen.

Und das alles ist mMn auch gut und richtig so.

Diese "demütige" und stückwiese Herangehensweise sowie unsere Philosophie und unser gelebter Teamgeist hat uns den Erfolg beschert, uns in die DEL2 gebracht, diese Saison als Momentaufnahme sogar hoch bis auf Platz 2. Warum sollte man das ändern? In keinem Fall. Alles andere wäre nicht volkmer-, sommerer- und kaltenhauser-like.

Befürchtungen allgemein (u.a. wie von Nextnotime geschrieben/gemeint) oder vor einer übersteigerten Erwartungshaltung sind natürlich trotzdem angebracht.

Die Beispiele der DEL2 der letzten Zeit, sei es der Abstieg des EC Bad Tölz als Vorjahresfinalist, das Durchreichen eines DEL-Absteigers aus Bietigheim bis ans Tabellenende, die Insolvenz der Bayreuth Tigers als der Erfolg mit teuren Neuzugängen eingekauft werden sollte oder auch jetzt gerade das Straucheln des letztjährigen Finalisten EC Bad Nauheim. Warnende Beispiele gibt es genug.

Die Orga der Eisbären wird mMn mit dem diesjährigen Höhenflug die Erdung nicht verlieren, Max Kaltenhauser auch nicht und seinem Kader wird er es vermitteln und dementsprechend hoffentlich auch wieder ein gutes Händchen haben bei den Vertragsverlängerungen und beim Verpflichten von Neuzugängen und Verstärkungen.

Alles andere liegt an uns Eisbären-Fans, wie wir diese sensationelle Saison einordnen und die neue Saison angehen. Das entscheidet jeder für sich. Dazu kommt ja auch noch, dass diese bislang so erfolgreiche Saison ja höchstwahrscheinlich irgendwann mit einem Negativerlebnis, sprich mit einer Niederlage in den POs enden wird, außer man wird Meister, das hat dieser PO-Modus so an sich, dass es am Schluss nur 1 Sieger gibt.

Egal wie, es liegt an uns Fans, wie wir diese Saison dann feiern und abschließen und wie wir die neue Saison annehmen, mit welcher Erwartungshaltung. Für mich persönlich ist der größte Erfolg, dass die Eisbären tatsächlich in dieser starken DEL2 angekommen sind, dass der Standort und die Orga diese Herausforderung gemeistert hat und wir uns in der DEL2 einen guten Namen erschaffen haben. Alles ist gerichtet, sportlich und finanziell, dass wir uns langfristig in der DEL2 etablieren können. Und das alles mit klasse Fans, einem geilen Team, dem besten Trainer und natürlich mit "Demut".
;)
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 23:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nextnotime

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 23:32 #39

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 85
lavallee schrieb:
Natürlich werden wir das sportliche Ergebnis in der Tabelle kaltenhauser-like annehmen wie es kommt und wie es sich dann ergibt. Persönlich seh ich es nicht als "wurscht" an, ob wir 2. oder 3. werden. Klar, wenn Crimme noch an uns vorbeizieht, haben sie es sich auch verdient, keine Frage. Die spielen ebenso wie wir bisher eine Bombensaison.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn die Eisbären den 2.Platz halten würden. Auch sie hätten sich diese sensationelle Spitzenposition mehr als verdient. Ein "Vize-Titel" der Hauptrunde, den dir keiner prestigeträchtig mehr nehmen kann und der dir auch die zweitbeste Ausgangsposition beschert, zudem auch noch das 2-3malige Heimrecht in Viertelfinale und einem etwaigen Halbfinale. Allein das ist schon goldwert gegenüber einem 3.Platz.

Auch trifft man als 2. im Viertelfinale auf einen der PrePO-Gewinner, der 3. auf den Tabellen6., der sich wohl aus Landshut, Ravensburg, Kaufbeuren oder Krefeld ergibt. Es gibt zwar in der ganzen DEL2 keine leichteren Gegner, jeder kann jeden schlagen, aber dennoch seh ich das Spiel als 2. gegen einen PrePO-Gewinner substantiell als die einen Ticken optimalere Paarung, da der Gegner zwar im Rhythmus ist, aber auch 2-3 Spiele mehr in den Beinen hat.

Kurzum: hoffentlich holen die Eisbären in den verbleibenden 3 Spielen noch die mMn noch notwendigen 3-5 Punkte, um als sensationeller Tabellen2. die Hauptrunde abzuschließen. Wäre mega.


Der preplayoff Gegner wird doch ebenfalls einer aus diesem Kreis Landshut, kaufbeuren, krefeld oder Ravensburg, genau deswegen ist es doch „Wurscht“. Klar der einzige Vorteil wäre das man bei weiteren Runden immer Heimrecht hat außer Man trifft auf Kassel. Am besten holen wir uns noch Platz 1 und fertig. :lol:


Hätten wir eine normale Liga die nicht so unfassbar eng ist, dann wäre Platz 2 hier wirklich ein Vorteil weil meist die Plätze 7-10 abfallen was die oberen Plätze angeht. Dieses Jahr ist halt so gut wie jeder Gegner schwer, egal ob du Krefeld, Landshut, Dresden, Nauheim, kaufbeuren oder Landshut bekommst oder Weißwasser oder Rosenheim… :woohoo: deswegen würde ich es fast als Vorteil sehen, wenn man sich eben ne Woche auf den kommenden Gegner einstellen kann, statt auf ihn warten zu müssen.
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 23:36 von Nextnotime.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 23:44 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Nextnotime schrieb:
...
Der preplayoff Gegner wird doch ebenfalls einer aus diesem Kreis Landshut, kaufbeuren, krefeld oder Ravensburg, genau deswegen ist es doch „Wurscht“. Klar der einzige Vorteil wäre das man bei weiteren Runden immer Heimrecht hat außer Man trifft auf Kassel. Am besten holen wir uns noch Platz 1 und fertig. :lol:

Ja, einer könnte dabei sein, wenn "alles normal läuft". Aber was is in dieser verrückten Liga schon normal, nix. Die letzten 2-3 Spiele sind für diese Mannschaften "da unten der Horror. Bei uns war´s letztes Jahr schon schlimm genug, aber diese Saison setzen die noch eins drauf. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn der Tabellen2. urplötzlich auf einen überraschenden Gegner trifft, der sich erst in die PrePOs rettet und dann noch den Tabellen7. wegbügelt. Deshalb ist der Kandidatenkreis für den Tabellen2. im Viertelfinale womöglich viel viel größer als die o.a. 4 Mannschaften für den Tabellen3. Wir werden es bald erfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden