Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 12:04 #21

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Ist das vor dem ersten Kaufbeurer Tor nicht eine klare Behinderung von McCollum auch wenn der Gegenspieler nicht im Torraum steht?

Er klemmt ihm den Stock so ein, dass es nicht mehr auf die andere Seite kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 12:13 #22

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
nuvo schrieb:
Ist das vor dem ersten Kaufbeurer Tor nicht eine klare Behinderung von McCollum auch wenn der Gegenspieler nicht im Torraum steht?

Er klemmt ihm den Stock so ein, dass es nicht mehr auf die andere Seite kommt.

Naja erst wird Lewis von Flade reingedrückt und dann klemmt wenn überhaupt der Arm/Schulter von Flade McCollums Schläger ein. Von Kaufbeurer seh ich da überhaupt keine Aktion. Also zumindest für mich absolut richtig da auf Tor zu entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 12:28 #23

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Problem war, dass Flade den Kaufbeurer reingedrückt hat und damit den Schläger von McCollum blockierte. Ohne Flade wäre es eine klare TW-Behinderung gewesen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 14:59 #24

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Nextnotime schrieb:
finidi schrieb:
Nextnotime schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber ich hab ein bisschen Angst das die Erwartungen nächste Saison in Regensburg sehr hoch hängen, sollten wir weit kommen in den Playoffs. Vielleicht würde es dem Standort ganz gut tun wenn wir nicht bis in Finale vormarschieren. Klar das Team will gewinnen und es ist ihnen auch zuzutrauen sehr weit zu kommen. Trotzdem wäre es mir wohler wenn wir spätestens im Halbfinale in den Urlaub gehen, einfach damit man im nächsten Jahr nicht an einem möglichen Finale gemessen wird. Wie schnell da die Stimmung umschwenken kann, sieht man vorallem in Nauheim oder auch in Ravensburg.

Wow!!???? Im Prinzip befeuerst Du selbst mit Deinem Beitrag Deine angeblichen Ängste. Ich erwarte sicher nicht, dass wir „bis ins Finale durchmarschieren“ … Wie kommt man zu so einer These!?!?

Mir würde auch kein potentieller VF-Gegner einfallen, gegen den wir auch nur ansatzweise „ sicher“ eine Runde weiterkommen würden … alles möglich aber ebenso auch ein Ausscheiden in unserer ersten Runde.


Es ist ja jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen das wir ins Finale kommen „könnten“!
Ich möchten einfach kein zweites Nauheim, Ravensburg oder auch zum teilen kaufbeuren werden. Ich finde wir sind mit der Understatement Schiene ganz gut gefahren, irgendwann kommt das aber nicht mehr glaubwürdig rüber. Dann greift ein Rad ins andere und man findet sich schnell in einer ähnlichen Situation wieder wie es gerade Nauheim durchmacht.
Mir gefällt es deutlich besser wie es bis jetzt lief, sollten wir weit kommen steigen nunmal auch die zukünftigen Erwartungen an alle. Die Gefahr sehe ich, es könnte einfach zu „schnell“ gehen.
Wir sollten uns langsam und kontinuierlich steigern, was erwartet man nächste Saison wenn wir wirklich unter die Top 4 kommen sollten? Finale? Meisterschaft?


Die fachkundigen unter uns, die können das sicherlich gut einordnen. Die Mehrheit aber wird nächste Saison dann eben auch „mehr“ erwarten. Daran wird man eben gemessen.


Aber ich freu mich natürlich auf die Playoffs. Das waren nur ein paar Gedanken die ich aktuell zur Zukunft habe.

Vermutlich denke ich da schon ein paar Schritte zu weit, diesem Team ist aber eben alles zuzutrauen. :woohoo:




Verstehe Deine Worte nicht !

Du hast Angst , wovor ? Das wir bis ins Finale kommen ? Davor muss man doch keine Angst haben !
Oder soll absichtlich verloren werden , damit die Ansprüche nicht zu groß werden ?
Das musst Du einem Profi erst einmal vermitteln ! Der zeigt Dir einen Vogel !

Waren wir bis hierher bodenständig , dann werden wir Das auch bis zum Ende der Saison sein und trotzdem Alles mitnehmen , was mit zu nehmen geht (auch in finanzieller Hinsicht) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 15:22 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Genau hier in diesem Forum wurde doch schon gefordert, dass nächste Saison für die DEL gemeldet werden soll um "ein Zeichen zu setzen". Genau davor hat Nextnotime Angst. Ich übrigens auch. Ich habe auch dort im entsprechendem Thread an die damalige Zeit unter Schrör erinnert. Wir sollten uns weiter in Demut üben und weiter daran arbeiten eine feste Größe dieser Liga zu werden. Ich sehe uns hier trotz aktuell Platz 2 noch nicht wirklich. In dieser Saison ist sowieso alles Wahnsinn. Nächste Saison wird aller Voraussicht Weiden oder Hannover in der Liga spielen, die mit ihrem finanziellen Background sich nicht verstecken müssen. Dazu bleibt uns entweder Kassel erhalten oder Augsburg, Iserlohn (Oder gar Düsseldorf?) kommen neu dazu. Das wird nicht einfacher. Lasst uns einfach auf dem Boden bleiben. Nach dieser Saison beginnt Mission Klassenerhalt - Teil 3. Diesmal vielleicht mit dem Minimalziel Platz 10. Aber mehr wird es in der Zielausrichtung nicht geben, da bin ich mir sicher.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, robboe, HondoMcGee, Nextnotime

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 16:59 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Halten wir es doch einfach wie Max. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und am Ende wird abgerechnet.
So ist es jetzt und auch nächste Saison.
Ich bin schon froh wenn wir die Liga halten können. Zumindest die nächsten 4-5 Jahre

Die Idee absichtlich zu verlieren, damit die Erwartungen nicht zu groß werden, ist schon ein wenig abenteuerlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 17:01 #27

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
Genau hier in diesem Forum wurde doch schon gefordert, dass nächste Saison für die DEL gemeldet werden soll um "ein Zeichen zu setzen". Genau davor hat Nextnotime Angst. Ich übrigens auch. Ich habe auch dort im entsprechendem Thread an die damalige Zeit unter Schrör erinnert. Wir sollten uns weiter in Demut üben und weiter daran arbeiten eine feste Größe dieser Liga zu werden. Ich sehe uns hier trotz aktuell Platz 2 noch nicht wirklich. In dieser Saison ist sowieso alles Wahnsinn. Nächste Saison wird aller Voraussicht Weiden oder Hannover in der Liga spielen, die mit ihrem finanziellen Background sich nicht verstecken müssen. Dazu bleibt uns entweder Kassel erhalten oder Augsburg, Iserlohn (Oder gar Düsseldorf?) kommen neu dazu. Das wird nicht einfacher. Lasst uns einfach auf dem Boden bleiben. Nach dieser Saison beginnt Mission Klassenerhalt - Teil 3. Diesmal vielleicht mit dem Minimalziel Platz 10. Aber mehr wird es in der Zielausrichtung nicht geben, da bin ich mir sicher.

chris



Tut mir leid , Chris , aber ich kann das Wort „DEMUT“ nicht mehr hören .
Wir sind in der Liga und bleiben auch dabei .
Nächste Saison kommen Neue dazu . Wir sind dann in der 3.Saison und da kauft uns keiner mehr den „Neuling“ ab .
Die Mannschaft wird stärkemäßig weiter wachsen und unser Etat wird höher .
Warum stellen wir unsere Leistung unter den Scheffel , statt mit neuem Selbstvertrauen den nächsten Schritt zu machen (und ich meine dabei nicht DEL) .


Und die Vergangenheit sollten wir so langsam mal ruhen lassen . An der Spitze stehen Menschen , Die eine TopArbeit abliefern . Ich habe da grenzenloses Vertrauen , daß auch zukünftig ein machbarer Weg beschritten wird .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, frankenotti, lorenz93

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 17:28 #28

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1320
  • Dank erhalten: 1128
chris schrieb:
Nach dieser Saison beginnt Mission Klassenerhalt - Teil 3. Diesmal vielleicht mit dem Minimalziel Platz 10. Aber mehr wird es in der Zielausrichtung nicht geben, da bin ich mir sicher.
chris

Darf es ja auch gar nicht. Trotzdem finde ich es krass, dass du als Mitglied des "Teams Demut" (ich kann dieses Wort auch nicht mehr hören) einen Platz 10 als Minimalziel für nächste Saison ausgibst, auch wenn du es mit "vielleicht" etwas relativierst. Und das, ohne dass bisher ein PO-Spiel in der laufenden Saison gespielt wäre und man noch nicht genau weiß, wie das Team nächste Saison aussehen wird.

Phii
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 20:10 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, lorenz93

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 17:40 #29

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
Genau hier in diesem Forum wurde doch schon gefordert, dass nächste Saison für die DEL gemeldet werden soll um "ein Zeichen zu setzen". Genau davor hat Nextnotime Angst. Ich übrigens auch. Ich habe auch dort im entsprechendem Thread an die damalige Zeit unter Schrör erinnert. Wir sollten uns weiter in Demut üben und weiter daran arbeiten eine feste Größe dieser Liga zu werden. Ich sehe uns hier trotz aktuell Platz 2 noch nicht wirklich. In dieser Saison ist sowieso alles Wahnsinn. Nächste Saison wird aller Voraussicht Weiden oder Hannover in der Liga spielen, die mit ihrem finanziellen Background sich nicht verstecken müssen. Dazu bleibt uns entweder Kassel erhalten oder Augsburg, Iserlohn (Oder gar Düsseldorf?) kommen neu dazu. Das wird nicht einfacher. Lasst uns einfach auf dem Boden bleiben. Nach dieser Saison beginnt Mission Klassenerhalt - Teil 3. Diesmal vielleicht mit dem Minimalziel Platz 10. Aber mehr wird es in der Zielausrichtung nicht geben, da bin ich mir sicher.

chris



Tut mir leid , Chris , aber ich kann das Wort „DEMUT“ nicht mehr hören .
Wir sind in der Liga und bleiben auch dabei .
Nächste Saison kommen Neue dazu . Wir sind dann in der 3.Saison und da kauft uns keiner mehr den „Neuling“ ab .
Die Mannschaft wird stärkemäßig weiter wachsen und unser Etat wird höher .
Warum stellen wir unsere Leistung unter den Scheffel , statt mit neuem Selbstvertrauen den nächsten Schritt zu machen
(und ich meine dabei nicht DEL) .


Und die Vergangenheit sollten wir so langsam mal ruhen lassen . An der Spitze stehen Menschen , Die eine TopArbeit abliefern . Ich habe da grenzenloses Vertrauen , daß auch zukünftig ein machbarer Weg beschritten wird .


Völlig richtig. Aber nichts anderes schreibt chris doch. War das Ziel in den ersten beiden Saisons der Klassenerhalt (egal wie), könnte es in der dritten Saison dann eben ein neues Ziel, nämlich Minimalziel Platz 10 sein. Allein damit steigt die Zielvorgabe doch schon im Vergleich zu den beiden Saisons davor, aber eben gemächlich. Genau das sollte und muss der Anspruch sein. Sich kontinuierlich verbessern und wachsen. Und das in allen Bereichen, sowohl auf als auch abseits der Eisfläche.

Wer allerdings bereits jetzt, nur weil wir unsere Ziele in Saison 1 und 2 unerwarteterweise übertroffen haben, vom Playoff-Finale oder der DEL philosophiert, der leidet für mich an Realitätsverlust.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 17:50 #30

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Wer allerdings bereits jetzt, nur weil wir unsere Ziele in Saison 1 und 2 unerwarteterweise übertroffen haben, vom Playoff-Finale oder der DEL philosophiert, der leidet für mich an Realitätsverlust.





Philosophieren nicht ! Aber , es ist doch ALLES möglich bei unserer „unberechenbaren“ Truppe :woohoo:

Und Keiner wird sich wehren , wenn es so kommt !
Genauso wird keiner traurig sein , wenn nach der 1.Runde schon Schluss sein sollte !

Die Abschlussfeier kann doch nur ein Riesenfest der Glückseligen werden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden