Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 22:08 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Crossover schrieb:
Markus schrieb:
dubbeglas schrieb:
Ich konnte leider von meiner Position im Stadion nicht sehen, wer den Katastrophalen pass beim 2:0 gespielt hat. War’s Tippmann?

Unglaublich!

Kaufbeuren irgendwie physisch an der Bande stärker!
War Tippmann. Aber ihm würd ich ehrlich gesagt die Schuld da nicht geben. Der Pass war prinzipiell nicht schlecht.


Spassvogel

Dann schaus dir nochmal an... Der Pass kommt eigentlich gut auf Yogan. Hätte der den Kopf und vor allem Schläger unten wär nix passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 22:50 #12

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Schöner Mist! Heute ging’s mal daneben. Vielleicht war einfach der Tank leer und mehr war heute nicht drinnen. Heute war unser Problem die schlechte Zweikampfleistung und die vielen verlorenen Anspiele.

Schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 23:01 #13

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Am Ende ist es sowieso Wurscht ob man 2. oder 3. wird, wenn man sich mal ansieht wer da im Viertelfinale auf einen zukommt! Ravensburg, Krefeld, Landshut oder kaufbeuren! Vielleicht ist es gar nichtmal so schlecht, wenn man ne Woche Zeit hat sich auf seinen feststehenden Gegner einzustellen als die pre Playoffs abzuwarten um dann eine Mannschaft im Lauf zu treffen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 23:19 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
1:3-Niederlage heute in Kaufbeuren.

Leider haben die Eisbären das 1.Drittel und auch Teile des 2.Drittels verschlafen bzw waren heute nicht so agil wie in den letzten Spielen.

Mitspielentscheidend natürlich das Eisbären-Geschenk zum 0:2, ein katastrophaler Fehlpass bzw Stellungsfehler des Mitspielers ermöglicht dem ESVK eine 2:0-Führung kurz vor Drittelende. Völlig unnötig.

In einem ausgeglichenen 2.Drittel dann zumindest der Anschlusstreffer durch Heider/Booth, lässt die Eisbären wieder hoffen. Im letzten Drittel kamen die Eisbären dann völlig verwandelt voller Elan aus der Kabine, teilweise dann ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor des ESVK. Doch Daniel Fießinger bewies eins ums andere Mal, dass er mMn einer der besten Goalies der DEL2 ist. Dazu kam das Glück für Kaufbeuren oder das Pech für die Eisbären, als 2, 3mal Pfosten oder Latte den Ausgleich verhinderte. Die Eisbären hatten ganz klar das Chancen-Momentum in den letzten 20 Minuten, konnten aber keine Tore erzielen trotz bester Chancen.

Schade. Heute hat es nicht sein sollen, aber auch aufgrund von zwei weniger guten Dritteln. Da Crimme überraschend auch in Kassel gewonnen hat (auf Schützenhilfe brauchste in dieser DEL2 wirklich nicht hoffen) verkürzt sich unser Vorsprung auf Platz 3 auf 1 Punkt bei einem Spiel mehr. Es bleibt spannend und aufregend.
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 23:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 06:38 #15

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Nextnotime schrieb:
Am Ende ist es sowieso Wurscht ob man 2. oder 3. wird, wenn man sich mal ansieht wer da im Viertelfinale auf einen zukommt! Ravensburg, Krefeld, Landshut oder kaufbeuren! Vielleicht ist es gar nichtmal so schlecht, wenn man ne Woche Zeit hat sich auf seinen feststehenden Gegner einzustellen als die pre Playoffs abzuwarten um dann eine Mannschaft im Lauf zu treffen :woohoo:

Als 2. würde man auf ein Team aus den Preplayoffs treffen, das wär schon von Vorteil. Mein Angstgegner wäre Krefeld, die halt ich für den schwersten der möglichen Gegner.

Aber ich bin zuversersichtlich, dass wir Platz 2 halten können. Ein schlechteres Spiel wirft die Mannschaft nicht aus der Behn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 08:58 #16

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Krefeld wär allein schon fahrttechnisch das schlechteste „Los“. Noch dazu trau ich denen am ehesten zu Kassel gefährlich zu werden.
In der Zusammenfassung ist der Fehlpass von Tippmann jetzt schön zu sehen. Der kommt eigentlich genau auf den Schläger von Yogan, nur ist der halt nicht bei der Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 11:01 #17

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Markus schrieb:
Krefeld wär allein schon fahrttechnisch das schlechteste „Los“. Noch dazu trau ich denen am ehesten zu Kassel gefährlich zu werden.
In der Zusammenfassung ist der Fehlpass von Tippmann jetzt schön zu sehen. Der kommt eigentlich genau auf den Schläger von Yogan, nur ist der halt nicht bei der Sache.

Ich habe mir jetzt die Scene mehrfach angesehen. Nein, der Pass war einfach Quatsch. Wenn er wirklich auf Yogan hätte spielen wollen, wärs auch Quatsch gewesen, denn der hatte als einziger Spieler einen Gegenspieler neben sich, der Spieler auf der linken Seite waren alle frei, bzw. das ganzes Drittel war ohne Gegenspieler außer der bei Yogan.
Auch Tippmann darf mal einen Fehler machen.

Ist ja auch völlig Wurst. Spiel abhaken und am Sonntag zu Hause gewinnen. Obwohl der 3te Platz wahrscheinlich besser wäre und vielleicht geht’s dann wieder gegen KF
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 11:03 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 11:32 #18

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Ich weiß nicht wieso aber ich hab ein bisschen Angst das die Erwartungen nächste Saison in Regensburg sehr hoch hängen, sollten wir weit kommen in den Playoffs. Vielleicht würde es dem Standort ganz gut tun wenn wir nicht bis in Finale vormarschieren. Klar das Team will gewinnen und es ist ihnen auch zuzutrauen sehr weit zu kommen. Trotzdem wäre es mir wohler wenn wir spätestens im Halbfinale in den Urlaub gehen, einfach damit man im nächsten Jahr nicht an einem möglichen Finale gemessen wird. Wie schnell da die Stimmung umschwenken kann, sieht man vorallem in Nauheim oder auch in Ravensburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 11:40 #19

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Nextnotime schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber ich hab ein bisschen Angst das die Erwartungen nächste Saison in Regensburg sehr hoch hängen, sollten wir weit kommen in den Playoffs. Vielleicht würde es dem Standort ganz gut tun wenn wir nicht bis in Finale vormarschieren. Klar das Team will gewinnen und es ist ihnen auch zuzutrauen sehr weit zu kommen. Trotzdem wäre es mir wohler wenn wir spätestens im Halbfinale in den Urlaub gehen, einfach damit man im nächsten Jahr nicht an einem möglichen Finale gemessen wird. Wie schnell da die Stimmung umschwenken kann, sieht man vorallem in Nauheim oder auch in Ravensburg.

Wow!!???? Im Prinzip befeuerst Du selbst mit Deinem Beitrag Deine angeblichen Ängste. Ich erwarte sicher nicht, dass wir „bis ins Finale durchmarschieren“ … Wie kommt man zu so einer These!?!?

Mir würde auch kein potentieller VF-Gegner einfallen, gegen den wir auch nur ansatzweise „ sicher“ eine Runde weiterkommen würden … alles möglich aber ebenso auch ein Ausscheiden in unserer ersten Runde.
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 11:44 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 24 Feb 2024 11:59 #20

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
finidi schrieb:
Nextnotime schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber ich hab ein bisschen Angst das die Erwartungen nächste Saison in Regensburg sehr hoch hängen, sollten wir weit kommen in den Playoffs. Vielleicht würde es dem Standort ganz gut tun wenn wir nicht bis in Finale vormarschieren. Klar das Team will gewinnen und es ist ihnen auch zuzutrauen sehr weit zu kommen. Trotzdem wäre es mir wohler wenn wir spätestens im Halbfinale in den Urlaub gehen, einfach damit man im nächsten Jahr nicht an einem möglichen Finale gemessen wird. Wie schnell da die Stimmung umschwenken kann, sieht man vorallem in Nauheim oder auch in Ravensburg.

Wow!!???? Im Prinzip befeuerst Du selbst mit Deinem Beitrag Deine angeblichen Ängste. Ich erwarte sicher nicht, dass wir „bis ins Finale durchmarschieren“ … Wie kommt man zu so einer These!?!?

Mir würde auch kein potentieller VF-Gegner einfallen, gegen den wir auch nur ansatzweise „ sicher“ eine Runde weiterkommen würden … alles möglich aber ebenso auch ein Ausscheiden in unserer ersten Runde.


Es ist ja jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen das wir ins Finale kommen „könnten“!
Ich möchten einfach kein zweites Nauheim, Ravensburg oder auch zum teilen kaufbeuren werden. Ich finde wir sind mit der Understatement Schiene ganz gut gefahren, irgendwann kommt das aber nicht mehr glaubwürdig rüber. Dann greift ein Rad ins andere und man findet sich schnell in einer ähnlichen Situation wieder wie es gerade Nauheim durchmacht.
Mir gefällt es deutlich besser wie es bis jetzt lief, sollten wir weit kommen steigen nunmal auch die zukünftigen Erwartungen an alle. Die Gefahr sehe ich, es könnte einfach zu „schnell“ gehen.
Wir sollten uns langsam und kontinuierlich steigern, was erwartet man nächste Saison wenn wir wirklich unter die Top 4 kommen sollten? Finale? Meisterschaft?


Die fachkundigen unter uns, die können das sicherlich gut einordnen. Die Mehrheit aber wird nächste Saison dann eben auch „mehr“ erwarten. Daran wird man eben gemessen.


Aber ich freu mich natürlich auf die Playoffs. Das waren nur ein paar Gedanken die ich aktuell zur Zukunft habe.

Vermutlich denke ich da schon ein paar Schritte zu weit, diesem Team ist aber eben alles zuzutrauen. :woohoo:
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 12:10 von Nextnotime.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.270 Sekunden