Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 22 Feb 2024 22:44 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1344
"Bei den Eisbären Regensburg bahnt sich, früher als erwartet, ein Comeback des Langzeitverletzten Kontingentstürmers Richard Diviš an – ob es allerdings schon am Wochenende soweit sein wird, steht noch nicht fest. Weiterhin fällt aber sein Sturmkollege Tomáš Schwamberger aus. Ein Einsatz von Verteidiger Jakob Weber, der zuletzt angeschlagen pausierte, ist noch fraglich."

Sollte Divis bald wieder eingreifen können, tippe ich darauf, dass Kaltenhauser - natürlich vorher abgesprochen - McCollum auf die Tribüne setzt, Kubik oder Marx als Backup, Neffin startet und Divis rotiert rein.
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 22:52 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 22 Feb 2024 23:03 #2

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Wenn Platz 2 sicher ist denk ich wird Divis sein Spiel machen. In den Playoffs wird er, Ausfälle ausgeschlossen, wohl eher keine Rolle spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 22 Feb 2024 23:55 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Das nächste Auswärtsspiel steht an, das dritte in Folge, am Freitagabend in Kaufbeuren.
Der ESVK punktemäßig quasi eine Art Lieblingsgegner der Eisbären, da sah man zumeist gut aus in den Spielen, diese Saison konnten sogar alle 3 Partien gegen die Allgäuer gewonnen werden. Das wird sie mächtig wurmen und anspornen, jetzt endlich mal wieder gegen die Eisbären zu gewinnen.

Die Ausgangslage erscheint mir für beide Seiten dieselbe wie in unserer Dienstagspartie gegen die Ravensburg Towerstars. Die Eisbären können befreit aufspielen, setzen ihre erfolgreiche Saison ebenso erfolgreich weiter fort, aktuell immer noch mit dem Prädikat Platz 2, mit Vorsprung.

Der hohe Druck herrscht demnach wieder beim Gegner aus Kaufbeuren, die noch um die direkte PO-Teilnahme kämpfen, aber auch noch abrutschen können in die PrePOs, 4 Mannschaften kämpfen derzeit wohl um diese Plätze 4-7.

Unsere Jungs werden das Spiel wohl gleich angehen wie das Spiel gegen die Towerstars. Bin gespannt, ob sie ähnlich abgeklärt und offensiv auftreten werden. Das Comeback von Divis würd ich erst gegen Krefeld Zuhause erwarten, wobei ein erneuter Auftritt von Neffin im Eisbären-Tor (nach Ravensburg) dies durchaus ermöglichen könnte. Wir werden sehen, wie MK das Comeback gestalten wird.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.




.
@MattBre: Schau doch mal bitte in Deine PN (rechts oben Private Nachrichten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 21:08 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Wir liegen nach dem ersten Drittel 0:2 zurück. Wir machen hinten wieder unnötige Fehler und vorne geht bisher nichts zusammen. Obwohl Trivino durchaus Chancen hatte aber es klappt einfach nicht.
An der Bande müssen wir einfach besser spielen und nicht so viele Zweikämpfe verlieren. Wir brauchen zu lange um aus der Zone zu kommen und damit vergeht für unsere Stürmer zu viel Eiszeit.

Noch sind 40 Minuten zu spielen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 21:18 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1344
Crossover schrieb:
Wir liegen nach dem ersten Drittel 0:2 zurück. Wir machen hinten wieder unnötige Fehler und vorne geht bisher nichts zusammen. Obwohl Trivino durchaus Chancen hatte aber es klappt einfach nicht.
An der Bande müssen wir einfach besser spielen und nicht so viele Zweikämpfe verlieren. Wir brauchen zu lange um aus der Zone zu kommen und damit vergeht für unsere Stürmer zu viel Eiszeit.

Noch sind 40 Minuten zu spielen

Wir hatten länger kein Spiel mehr, wo ich wirklich nach dem 1. Drittel gesagt habe -> schwierig heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 21:18 #6

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich konnte leider von meiner Position im Stadion nicht sehen, wer den Katastrophalen pass beim 2:0 gespielt hat. War’s Tippmann?

Unglaublich!

Kaufbeuren irgendwie physisch an der Bande stärker!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 21:49 #7

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Das wird heut nix, Kaufbeuren deutlich stärker. Kein Beinbruch, solche Tage gibt's. Aber was soll denn bitte dieses "kniet nieder ihr Bauern, Rengschbuag is zu Gast" Plakat? Löst irgendwie schon die ein gewisses Frendschäm-Gefühl aus.....Zu hören sind unsere Fans aber nicht, zumindest auf Sprade
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 21:52 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 21:57 #8

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
dubbeglas schrieb:
Ich konnte leider von meiner Position im Stadion nicht sehen, wer den Katastrophalen pass beim 2:0 gespielt hat. War’s Tippmann?

Unglaublich!

Kaufbeuren irgendwie physisch an der Bande stärker!
War Tippmann. Aber ihm würd ich ehrlich gesagt die Schuld da nicht geben. Der Pass war prinzipiell nicht schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 21:57 #9

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1344
mikey schrieb:
Das wird heut nix, Kaufbeuren deutlich stärker. Kein Beinbruch, solche Tage gibt's. Aber was soll denn bitte dieses "kniet nieder ihr Bauern, Rengschbuag is zu Gast" Plakat? Löst irgendwie schon die ein gewisses Frendschäm-Gefühl aus.....Zu hören sind unsere Fans aber nicht, zumindest auf Sprade

Naja stimmt schon, aber verloren ist das Spiel noch nicht, die Eisbären was ich höre im 2. Drittel gut im Spiel und auch belohnt worden mit dem 2:1 - bleibt von der Strafbank weg und spielt was ihr könnt. Vielleicht geht noch was....

Ach übrigens, Booooooooooth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:49. Spieltag - Kaufbeuren vs. Eisbären 23 Feb 2024 22:05 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Markus schrieb:
dubbeglas schrieb:
Ich konnte leider von meiner Position im Stadion nicht sehen, wer den Katastrophalen pass beim 2:0 gespielt hat. War’s Tippmann?

Unglaublich!

Kaufbeuren irgendwie physisch an der Bande stärker!
War Tippmann. Aber ihm würd ich ehrlich gesagt die Schuld da nicht geben. Der Pass war prinzipiell nicht schlecht.


Spassvogel

So, nach 40 Minuten nur noch 2:1 und noch ist das Spiel nicht beendet. Yogan spielt heute im Standby Modus aber seine Pässe sind cool. Vielleicht nimmt unsere YTG Reihe im letzten Drittel noch mal Fahrt auf und dreht das Ergebnis.
Die Zweikampfschwäche ist noch immer da und es wird fast jedes Anspiel verloren.
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 22:12 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden